Saison 19 // 7. Spieltag
Gegner: Ancona AC
Nach 2 klaren Erfolgen gegen Modena Calcio (6:0) und Sampdoria Bologna (6:0) im Pokal kommt heute der Absteiger der Serie A Ancona AC zu uns ins Stadio Santa Colomba!
Der Gegner steht auf Platz 14 und hat erst 5 Punkte geholt! Man ist nur 1 Pünktchen vor Ternana, die den ersten Abstiegsplatz belegen! Also herrscht in Ancona schon ein erhörter Druck!
Wir hingegen stehen als Aufsteiger mit 11 Punkten auf Platz 4 und haben nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 1!
Ein gelungener Saisonstart für einen Aufsteiger!
Leider sieht die Bilanz im eigenen Stadion eher Mager aus. Erst 2 Punkte aus 3 Spielen. Damit kann man sich in Benevento nicht zufrieden geben!
Heute erwartet man ein volles Haus und man will endlich den treuen Fans zu Hause eine ordentliche Leistung bieten!
Die Spieler sind Topfit und haben genügend Selbstvertrauen nach der bitteren Niederlage am 5. Spieltag getankt!
Von der Stärke her unterscheiden sich die beiden Teams nicht wirklich. Ancona (790), Benevento (762).
Wir haben zwar den besseren Saisonstart hingelegt, aber dennoch muss ich die Favoritenrolle an Ancona abgeben. Schließlich hat Ancona schon in Liga 1 gekickt und wir haben bis jetzt zu Hause versagt!
Ich hoffe, dass meine Stürmer weiterhin so gut das gegnerische Tor treffen und da wir im Moment die beste Abwehr der Liga stellen, gilt es zu versuchen diesen kleinen Erfolg nach dem heutigen Spietag zu verteidigen!
Dann kann man auch über die gewünschten 3 Punkte sprechen!Auf einen netten Abend und hoffentlich auf ein Siegerbier!