Ja, ich weiss natürlich, dass nun die üblichen Sprüche kommen ;D
Ich hatte ja auch gehofft Mannheim zu bekommen und in Deutschland zu bleiben...aber so wie es war in Osnabrück hat es mir nunmal keinen Spaß gemacht. Ich dachte nicht, dass das Spiel an sich so langweilig wird, wenn man nicht mehr auf Ergebnisse spielt. Der Aufbau hat mir ja echt Spaß gemacht, aber halt nicht mehr das sportliche.
Und mit Belenses Lissabon war ein interessanter Verein frei. Natürlich ist mir klar, dass in Portugal nicht viel los ist, aber danach richte ich mich von nun an nicht mehr. In Deutschland war es schließlich auch nicht viel besser. Da sind zwar sehr viele Manager, aber so richtig aktiv sind nur wenige. Jeder spielt irgendwie für sich. Das sieht man ja allein in Liga 1. Das müsste da normal sowas von abgehen, aber keinen interessierts. Und sonst sind einfach alle irgendwie zu verteilt auf die vielen Ligen.
Und ob sich jemand für meinen Verein interessiert oder nicht...ich spiele ja nicht für andere. Die lange Entwicklungszeit hätte ich nicht durchgehalten, obwohl ich mir das vorgenommen hatte.
Jetzt habe ich einen guten Verein mit dem ich auch wieder international angreifen kann. Jeder ZAT wird wieder spannend. Das ist es, was ich wollte.
Und man kann mir ja vorwerfen, dass ich gerne mal den Verein wechsel. Aber wenn es mir gefällt, kann ich auch lange da bleiben...
Zudem habe ich jeden Verein super weiter entwickelt...im Gegensatz zu vielen anderen, die ihre Vereine wegen kurzfristigem Erfolg zu grunde wirtschaften und danach weiter wechseln.