radauschwester im Interview mit OTF
OTF: Glückwunsch zum Aufstieg und zur Meisterschaft ...
R: Vielen Dank. Ich wußte, daß Potential in der Mannschaft steckt, aber damit, daß sie eine so phantastische Saison spielt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Da muß ich der Mannschaft ein Riesenkompliment machen.
OTF: Für eine makellose Bilanz gilt es jetzt, Boreham Forest im letzen Ligaspiel zu schlagen. Dabei könnte Ihre Mannschaft das Zünglein an der Waage spielen, denn für Blackpool geht es ja noch um Platz 2.

R: Wir werden in Boreham offensiv und mit vollem Einsatz agieren. Es wird keine Wettbewerbsverzerrung geben. Ich denke, letztendlich wird es Blackpool doch noch in Liga 2 schaffen.
OTF: Orlando Guardiola hat kürzlich seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. Eigentlich war doch sein Karriereende geplant ...
R: Orlando Guardiola ist nach dieser tollen Saison noch heiß und möchte nochmal in Liga 1 - wo wir hin wollen - spielen. Mit seinen bislang 41 Saisontoren hat er einen nicht unerheblichen Beitrag zum Aufstieg geleistet. Ich möchte jetzt aber keinen Spieler besonders hervorheben, denn es war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
OTF: Wie sehen die Planungen für die kommende Saison aus?
R: Die laufen natürlich bereits auf Hochtouren. Personell sind wir zwar sehr gut besetzt, aber es werden sicher einige Verstärkungen verpflichtet. Wir suchen den Transfermarkt bereits nach entsprechenden Stars ab.

Ferner wird das Stadion und das Umfeld erweitert.
OTF: Wird die zweite Liga nur Durchgangsstation für den FC Halifax auf dem Weg in Liga 1?
R: Ob wir den Durchmarsch schaffen, kann ich natürlich nicht sagen, aber wir wollen ganz klar ins Oberhaus. Deshalb müssen wir konzentriert weiterarbeiten.