ok, die saison is jetz vorbei und ich blick ma auf die relativ kurze zeit zurueck in liverpool:
1. saison:klassenerhalt geschafft - wenn mich nich alles stoert, gab es 4 siege und 9 niederlage - abstieg vermieden mit 31 punkten, schon geil

war auf jeden fall der abstiegskampf aller zeiten! und hedele hats auch noch gepackt

, Nuggi leider nicht
2. mannschaftim wesentlichen hat sich an den kaderkosten in bezug auf gehalt nich viel veraendert. wir haben immer noch utopische gehaelter von 3,2 millionen!

ziel war 2,5 millionen. ABER: der kader wurde verjuengert und wir werden uns wahrscheinlich vom schweden Linden trennen und auch schnellst moeglich den slowaken los werden. die gehaelter unter 3 millionen zu druecken, wird schwierig, is aber machbar!
bei 3 millionen gehalt wird naechste saison wohl kaum ein groesserer transfer moeglich sein

wir muessen versuchen, die MWs zu steigern und so an kohle zu kommen, anders geht dat nich...
3. stadion und finanzendas stadion ist und bleibt das grosse OH bei liverpool, leider haben die vorgaenger verpasst, die plaetze gleichmaessig auszubauen und die Anfield Road hat viel zu viele normale sitzplaetze

das wirkt sich auf die einnahmen aus, aber auch die peri, die noch nich so gut ausgebaut is. im stadion fehlt noch KSM Powerlight und so koennen die fans nich wirklich sehen, was da auf dem spielfeld vor sich geht: is folglich klar, warum die heimspiele nie ausverkauft sind. auch im stadionumfeld muessen noch mehr fanshops und imbisse her, damit mehr merchandise verkauft wird. auch das restaurant fehlt noch. sind noch ma so knapp 70 millionen, die da fehlen, wo wir die herkriegen, weiss ich auch noch nich
4. planung fuer die naechste saisonklassenerhalt is das oberste ziel, wenn wir uns auf einen EC-qualiplatz schummeln koennen, umso besser. pokal weit kommen waere geil, aber schaun wir mal...
wichtig is, schnell an staerke zum gewinnen, die 1.000er marke wird angepeilt. wie gesagt, dass gehalt in grenzen halten, das team verjuengern.
5. sonstigeshoffe, dass Phillie und Nuggi in england bleiben und werde versuchen, noch mehr schwung hier ins forum zu bringen. es ist einfach zu langweilig, ganz ehrlich!
und wir alle muessen hoffen, dass Tomy bleibt! ich befuerchte naemlich schreckliches