Autor Thema: Ländermod - Büro: Ankündigungen/Infos/Neuerungen/Tipps&Tricks  (Gelesen 5345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Länder-Mod-Büro von England

Erstmal ein herzliches Willkommen an jeden neuen User. Je mehr hier im Forum aktiv sind, desto spaßiger wird es.


Wie überall gibt es auch hier gewisse Regeln, die man einfach einhalten kann.
Dazu reicht ein Blick ins Regelforum --> http://www.ksm-forum.de/index.php?board=75.0

Diskussionen, Streitereien und Schlägereien zu den einzelnen Spielen finden in den jeweiligen Threads statt ("Meisterschaft, Pokal, International").
Bei Kritik und Verbesserungsvorschlägen ist das Mod-Büro für euch da.

Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, dann könnt ihr sie dort stellen.
Sie werden so schnell wie möglich beantwortet.
Noch ein kleiner Tip ;)



Managertipps für (Neu-) Engländer

Bei Vereinsübernahme sind folgende Dinge zu beachten:


  • Erstmal Sponsor klicken  (man kann dadurch alle 24Std --> 50.000 KSM$ abräumen).
  • Wichtig ist auch die Werbung. Hier ist zu beachten, dass für jede Werbefläche 3-4 verschiedene Angebote vorliegen, also wird das höchste angenommen. (Ich würde das annehmen was pro ZAT am meißten bringt)
  • Einen Teil der vereinbarten Summe bekommt ihr sofort, der Rest wird auf die Saison verteilt! (also pro Zat --> die Höhe hängt vom Image ab.


Dann sollte man sich seinen Spielerkader gründlich anschauen. Manchmal hat man Glück und hat noch Spieler zu den alten Gehaltskonditionen im Kader. Andere Spieler werden viel zu teuer sein, von diesen sollte man sich dann trennen und dafür neue junge Spieler kaufen, diese kosten weniger Gehalt und haben vermutlich auch mehr Potential (ab EWS mittel). Bei Transfers kann man das Wunschgehalt des Spielers um 25% drücken. Nachteil dabei ist, dass der Spieler an Moralpunkten und damit auch an ein.Stärke verliert. Was aber durch gutes Training recht schnell wieder ausgeglichen ist. (Spartipp)

Wichtig!! Achtet darauf, dass ihr immer mind. 17 Spieler im Kader habt. Ab 16 Spieler kann man keine Transfers, sprich Verkäufe mehr tätigen!!

Generell kann man sagen, dass man sich in Punkto Kadergestaltung für eine klare Linie entscheiden sollte. Entweder man möchte gleich oben mitspielen und nimmt evtl. erhebliche Gehaltskosten in Kauf oder man düngt den Kader aus und setzt auf junge hungrige Spieler und senkt damit deutlich die Gehaltskosten!!

Letztere Strategie bevorzuge ich, da man einfach einen höheren finanziellen Handlungsspielraum hat.

Das durch die Transfers eingenommene Geld kann man dann ins Stadion und Umfeld stecken. Zu empfehlen ist hier das Jugendinternat, wodurch Ihr Euch junge gute Talente in den Kader holen könnt.

--> Stadion

Wichtig ist auch der Ausbau der Zuschauerplätze. Evtl. erstmal einige Stehplätze damit überhaupt Zuschauer kommen, danach dann Sitzplätze und später überdachte Plätze, da die am meisten bringen. Wichtig sind auch Imbissbuden, Toiletten, Fanshops und einige Parkplätze. Das bringt sofort Einnahmen. Auch der Rasenzustand und Licht etc. sollte nicht vollkommen vernachlässigt werden, da auch dies mehr Zuschauer anzieht. (Ich will ja auch nicht auf nen Acker gucken, wenn ich mir ein Spiel anschaue  )

Kosten für Plätze:

  • 1 Stehplatz = 750 KSM$
  • 1 Sitzplatz = 1000 KSM$
  • 1 Üb. Stehplatz = 1250 KSM$
  • 1 Üb. Sitzplatz = 2000 KSM$
  • 1 VIP-Platz = 5000 KSM$

Wichtig ist das ihr eine Mischung der Plätze habt. Nur Sitzplätze werdet ihr nicht voll bekommen.
 
--> Training

Da die Spieler wie im echten Leben täglich trainieren, ist auch auf das Training besonders Wert zu legen. Hierzu ist zu sagen, dass Kondition, Fitness und Moral am Wichtigsten sind. Sollte ein Spieler bei einem dieser Werte unter 10 kommen, so hat er erhebliche Einbußen in der einst.Stärke!

Diese 3 Werte sollte man am Anfang viel trainieren, da die Spieler so am Schnellsten in der einst.Stärke steigen!

Darüberhinaus gibt es positionsabhängige Skills (Unterschiede) im Training des Technikbereichs:

Einen Stürmer bringt man z.B. durch Schuss oder Kopfball weiter, einen TW durch Übersicht, einen Mittelfeldspieler durch Passen und einen Abw.Spieler beispielsweise durch Deckungsarbeit usw.. Hier ist genug Raum zum tüfteln.

Infos --> Trainingsskills
Infos --> Trainingslager

--> Freundschaftsspiele (FSS)

Vielleicht werdet ihr feststellen, dass die Einnahmen durch die Werbung, Zuschauereinnashmen und dem Sponsor nicht Eure gesammten Kosten decken. Eine weitere Einnahmequelle ist daher das Austragen von FSS.
Tipp: probiert einfach mal einen Erstligisten mit großem Stadion und Image anzuschreiben bzw. schickt ihm gleich ein Angebot mit z.B. 80% der Zuschauereinnahmen für Euch. Der Erstligist profitiert auch von den umgesetzten Bratwürsten...

--> Eintrittsgelder

Ein schwieriger Punkt.
Ich kann nur sagen, dass es von folgenden Faktoren abhängig gemacht werden sollte:


  • Image beider Mannschaften
  • Ist es ein FSS- oder Liga- oder Pokal- oder gar CC-Spiel. (bei FSS auf jeden Fall weniger Eintritt nehmen als beim Ligaspiel)
  • Auch der Zustand des Stadions ist wichtig (Rasen, Anzeigetafel usw..)

--> In der Rubrik Taktik

kann man einstellen, mit welchem Einsatz etc. die Mannschaft das nächste Spiel angeht. Setzt man bei Pressing ein Häkchen, so verliert jeder eingesetzte Spieler 1 Punkt in der Fitness, spielt man mit 100% Einsatz so verliert der Spieler einen weiteren Fitnesspunkt, bei 120% sind es 3 und bei 150% 4!

Tipp: ruhig mal mit 50% Einsatz spielen, dadurch gewinnen die Spieler erheblich an Fitness. (bei FSS obligatorsich!)


Alle Tipps kann ich hier gar nicht nennen, versuche vergessene Dinge nachzutragen.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Marktwertberechnung:

Zur neuen Saison wird eine neue Marktwertberechnung eingeführt. Die Einstufung der Spieler erfolgt abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Die Marktwerte werden sich dann voll dynamisch entwickeln und dem Handel folgen. Als Unterschied zum bisherigen System ist vor allem zu nennen, dass es keine festen, erkennbaren Stufen mehr gibt, sondern mit Zwischenwerten gearbeitet wurde. Als minimaler, nicht unterschreitbarer Marktwert wird 1000$ festgelegt.

Gehälter:

Die Gehälter sind künftig entkoppelt von den Marktwerten und werden sich ebenfalls voll dynamisch an alle Gehaltsverhandlungen im Spiel anpassen. Die Einstufung der Spieler erfolgt auch hier abhängig von Stärke, einStärke, EWS-Stufe und Alter. Anders als bisher werden die Spieler bei allen Verhandlungen ein Wunschgehalt vorgeben, auf dass jeder Manager wie erwünscht reagieren kann.
Einige Eckpunkte möchte ich jedoch angeben:


  • Der Spieler nimmt Gehaltsangebote oberhalb seines Wunschgehalts sofort an.
  • Bei Angeboten unterhalb seines Wunschgehalts bittet der Spieler um bis zu 4 Tagen Bedenkzeit. VORSICHT: Während dieser Zeit können Verträge auslaufen und Spieler den Verein verlassen.
  • Spieler nehmen Verträge bis ca. 70% des Wunschgehalts an - darunter lehnen sie ab. Niedrige Gehälter führen jedoch zu starken Einbußen in der Moral.
  • Vertragsverhandlungen sind fast jederzeit möglich - nicht erst bei 40ZAT Restlaufzeit, es gibt lediglich eine Sperre von 35 ZAT nach jedem Vertragsabschluss.

Hier eine genaue Erläuterung zu einem Mannschaftsreset:

Der Kader

  • Der Kader wird auf 22 Spieler erhöht/reduziert
  • Der Kader wird zu ca. 70% aus Spielern generiert mit der eigenen Nationalität, ca. 20% aus Europa und ca. 10% aus dem Rest der Welt (Werte können abweichen)

Leihspieler

  • Geliehene Spieler kehren mit sofortiger Wirkung zum besitzenden Verein zurück
  • Verliehene Spieler bleiben noch die restliche Leihdauer beim Leihverein und wechseln dann in den "KSM-Spielerpark"

KSM-Spielerpark

  • Aktuell bleiben die Spieler in diesem Spielerpark (es passiert erstmal nix)
  • Es ist geplant, dass diese Spieler bald anschließend  automatisch "frei" auf den Transfermarkt kommen zum Kauf

Die Teamstärke

  • Die Stärke berechnet sich aus dem Ligadurchschnitt der besten 20 Spieler jedes der anderen 17 Teams (allerdings zählen dabei NUR die Technikwerte)
  • Die neuen Formwerte werden durch Zufall zwischen 80% - 100% des Maximums generiert
  • Talent wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit per Zufall generiert, basierend auf den Durchschnitts-Technik-Werten

Das Startkapital

  • Liga 1 = 10 Mio.
  • Liga 2 = 5 Mio.
  • Liga 3 = 2,5 Mio.

Werbe-Einnahmen

  • Werbeverträge müssen neu abgeschlossen werden und werden anteilig zur restlichen Saisonlänge errechnet

Stadion und Peripherie

  • Liga 1 - 15.000 Steh- und 12.000 Sitzplätze - keine Peripherie
  • Liga 2 - 12.000 Steh- und 6.000 Sitzplätze - keine Peripherie
  • Liga 3 - 6.000 Steh- und 3.000 Sitzplätze - keine Peripherie

Aktuelle Peripherie-Einnahmen

Fanshop und Imbiss:
  • max. 1.500 Besucher pro Stand!

Restaurant und Kino:
  • haben Zufallsquoten, wieviele Zuschauer dort einen Besuch abstatten - voll wirds aber in der Regel erst ab 100.000 Zuschauer.
  • Bei kleineren Stadien gibts eben etwas weniger..

Parkplätze und Toiletten:
  • Parkplätze sind wichtig und müssen vorhanden sein, welche Anzahl bei welcher Größe richtig ist, kann ich noch nicht sagen
  • bis 20.000 Stadionplätze sind keine Toiletten von Nöten, danach aber umso wichtiger --> max. 2.000 Zuschauer pro Toilette

Alle anderen Peripherie-Ausbauten haben nur Einfluss auf die einforderbaren Preise!

Allen weiterhin viel Spass bei KSM und viele Dank an Sascha(LM in Jugoslawien und Trainer beim VfB Neumünster 09) und an Snooker(LM aus Lettland) für diese guten Informationen. :respekt:


Hier die Gründe warum ein Spieler Stärke verlieren kann:

1. Der Spieler ist verletzt
2. Der Spieler hat den Verletzungsbug
3. Ihr spielt mit mehr als 80% Einsatz
4. Der Spieler wird nicht eingesetzt
5. Ihr nutzt die Spezialtaktik Pressing
6. Spieler in dem Amateur- oder Jugendbereich trainiert zum ersten Mal
7. Übernahme oder Resett eines Teams
8. EWS-Berechnung
9. Vertragsverhandlungen
10. Falsches Training

Die Gründen warum dem so ist:

1. Der Spieler ist verletzt. Ich denke dies Bedarf keiner weiterer Erklärungen, da der Spieler nun weder spielen noch trainieren kann.

2. Der Spieler hat den Verletzungsbug (nach einer Verletzung muss ein Spieler beim Einzeltraining etwas Neues eingestellt bekommen, das er für den nächsten Tag trainieren soll, dies sollte nicht Kondition sein. Am nächsten Tag könnt ihr dann wieder auf Kondition zurückstellen, wenn ihr das wollt).

3. Ihr spielt mit mehr als 80% Einsatz (dies heißt nicht, dass man in der Liga nicht mit 100% und ab und zu noch mehr Einsatz spielen sollte, nur es kann der Grund sein wieso ein Spieler kurzfristig in der Stärke sinkt).

4. Der Spieler wird im Spiel nicht eingesetzt (sei es nun weil er nicht aufgestellt wurde oder wegen einer Sperre nicht aufgestellt werden konnte).

5. Ihr nutzt die Spezialtaktik Pressing (dies heißt nicht, dass man diese Spezialtaktik nicht ab und zu einsetzen sollte, nur ist sie für die Spieler eine zusätzliche Belastung im Spiel, wodurch die Fitness gesenkt wird).

6. Ihr bekommt einen Spieler in den Amateur- oder Jugendbereich und er sinkt nach dem ersten Training stark. Beim Erstellen dieser Spieler wird bei jedem Technik-Wert, bei Kondition, Moral und Fitness ein Wert zwischen 0 und 100 ausgewürfelt. Sobald dieser Spieler nun sein EWS-Talent zugewiesen bekommt und das erste Training absolviert wird, werden alle Werte entsprechend des EWS-Talentes angepasst (die genauen Werte sind nachzulesen unter Training -> EWS). Hier ein kleines Beispiel, da viele das mit der EWS nicht ganz genau verstehen: Gunter Dach bekommt bei Fitness eine 98 ausgewürfelt und bei Ballkontrolle eine 75. Unser guter Gunter bekommt nun als EWS-Talent den roten Schuh. Da er nun maximal 70 Fitness haben darf, wird sein Fitnesswert auf 70 herabgesenkt und kann erst dann wieder gesteigert werden, wenn der Spieler eine neue EWS-Stufe erreicht. Auch der Technik-Wert Ballkontrolle ist zu hoch. Hier ist seine Grenze bei 50 angesetzt. Nun bekommt unser Gunter Dach also auch seine Ballkontrolle auf 50 gesetzt. Durch diesen Vorgang wird seine vorher berechnete Stärke und eingestellte Stärke stark gesenkt.

7. Übernahme eines neuen Teams mit Resett des Teams oder einfach nur Resett des Teams. Hier werden alle Spieler neu erstellt und fallen nach dem ersten Training stark. Wieso ein Spieler beim Erstellen um einige Punkte fallen kann habe ich ja im oberen Abschnitt erklärt.

8. Die gute alte EWS-Berechnung am Anfang einer Saison und das erste Training danach. Durch die EWS-Berechnung kann das EWS-Talent eines Spielers gesenkt werden. Hierdurch kann wie beim Erstellen eines Spielers, der maximal zulässige Wert für Fitness, Kondition, Moral oder einen der Technikwerte eines Spielers überschritten werden und dieser wird dann beim ersten Training wie oben schon beschrieben gesenkt. Also besonders am Anfang der Saison vor dem ersten Training gilt „Augen auf beim Eierkauf“.

9. Vertragsverhandlungen sind schon immer sehr Nerven aufreibend gewesen und das heißt, wenn ihr den Vertrag eines Spielers verlängert oder einen Spieler aus dem Amateur- oder Jugendbereich einen Profivertrag gebt, kann dies zum Verlust von Moral führen. Hier muss man nun entscheiden zwischen einem Moralverlust des Spielers durch die Verhandlungen und den Gehaltskosten des Spielers. Man sollte aber schon das ersten Gebot möglichst niedrig halten und erst beim zweiten Angebot die Forderung des Spielers in etwa erfüllen. Wenn man natürlich sehr knapp bei Kasse ist die Verhandlungen noch um einiges weiterführen, nur dies führt zu noch mehr Stärkeverlust.

10. Eigentlich gibt es kein falsches Training und fast jede Trainingsmethode führt zur Weiterentwicklung des Spielers. Allerdings gibt es zwei Ausnahmen. Das Konditionstraining und das Fitnesstraining. Das Konditionstraining erhöht die Kondition auf Kosten von ein wenig Fitness und das Fitnesstraining erhöht die Fitness, senkt aber im Gegenzug die Kondition leicht. Sollte ein Spieler nun sein Maximum bei Fitness schon erreicht haben und trotzdem Fitness trainieren, bekommt er einen Abzug bei Kondition ohne seine Fitness zu steigern. Dies gilt sowohl fürs Einzeltraining als auch für das Mannschaftstraining. Beim Mannschaftstraining ist zu bedenken, man kann es nicht immer allen Spielern recht machen, sondern es sollte nur dem Grossteil der Mannschaft einen Vorteil bringen. Also wenn ein oder zwei Spieler schon 100 Fitness haben, sollte man dennoch Regeneration im Mannschaftstraining trainieren.


Sollte etwas an diesem Text unklar sein oder jemand ein Fehler auffallen, so schickt mir bitte eine PN, dann werde ich den Post entsprechend editieren.

Ein dickes Dankeschön an Irli, denn ohne ihn wäre dieser Thread nicht möglich gewesen! THANKS!!!

So noch eine Zusätzliche Info zu den Verletzungen:
Es gibt
Kategorie 1: 1-4 Tage 22 Verletzungen
Kategorie 2: 5-7 Tage 14 Verletzungen
Kategorie 3: 8-14 Tage 13 Verletzungen
Kategorie 4: 15-21 Tage 14 Verletzungen
Kategorie 5: 22-35 Tage 6 Verletzungen
Kategorie 6: 36-49 Tage 4 Verletzungen
Kategorie 7: >49 Tage 8 Verletzungen

ich glaube das ist OK so
sind das von der ganzen Saison die Verletzungen?
nein diese Verletzungsarten gibt es
« Letzte Änderung: 21. Januar 2021, 08:22:28 von Real Cyrus »


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Mineau

  • Gast
Ländermod - Büro: Ankündigungen/Infos/Neuerungen/Tipps&Tricks
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 12:11:11 »
Ich habe da ein wenig in Mazedonien plagiatisiert:

Trainingsskills

Infos --> Trainingsskills

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber so könnte sich aktuell die neue Stärkeentwicklung beim Training auswirken:

      TOR      ABW      MIT      STU   
WID      17.55      17.55      17.55      17.55   
ZUV      8.75      11.50      17.55      17.55   
SCH      17.55      17.55      11.50      5.00   
PAS      17.55      17.55      5.00      17.55   
KOP      17.55      8.75      17.55      8.75   
ZWK      17.55      5.00      17.55      17.55   
BLK      7.00      17.55      17.55      7.00   
GES      11.50      17.55      7.00      11.50   
ÜBE      5.00      17.55      8.75      17.55   
DEK      17.55      7.00      17.55      17.55   
AGR      17.55      17.55      17.55      17.55   
DSZ      17.55      17.55      17.55      17.55   

So viele Punkte müssen trainiert werden, um den Spieler um einen Stärkepunkt zu steigern.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 12:12:08 von Mick McGuinness »

Mineau

  • Gast
Re: Ländermod - Büro: Ankündigungen/Infos/Neuerungen/Tipps&Tricks
« Antwort #2 am: 09. Februar 2014, 21:24:55 »
Saisonwechsel Juni 2014

Letzter ZAT: Samstag 21.06 20:00
Transferfenster schließt: Sonntag 22.06 12:00
EWS Erfolgt Sonntag zwischen 12:00 und 24:00
Login öffnet: Montag 23:06 gegen 06:30
Erster Spieltag: 28.06 um 20:00
« Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 10:33:28 von Mikkali »

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Ländermod - Büro: Ankündigungen/Infos/Neuerungen/Tipps&Tricks
« Antwort #3 am: 30. August 2015, 12:51:27 »
auch hier jetzt nochmal der direkte Hinweis...
kommt alle mal wieder runter und bleibt sachlich!

Werte User,

um das Thema "Einsatzabsprachen" etwas zu entschärfen, legen wir fest, dass ab sofort weitere Anschuldigungen, Anfeindungen, Hetze und Beleidigungen zu unterlassen sind. Die sachliche Lage ist zur Genüge dargestellt worden und alles Folgende dient nur noch dazu Kampagne zu machen. Wer sich nicht daran hält, kann mit einem Bann von bis zu 4 Wochen bestraft werden.

Das MOD-Team!



KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.711
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Ländermod - Büro: Ankündigungen/Infos/Neuerungen/Tipps&Tricks
« Antwort #4 am: 02. Februar 2016, 12:49:43 »
Zitat
Hallo liebe Mitspieler,

und alle 4 Monate grüßt der Saisonwechsel...  :ja:
In Anlehnung an den Ablauf der letzten Jahre gibt es folgende wichtige Termine:

Samstag 06.02.2016 20:00 Letzter ZAT Saison 37
Sonntag 07.02.2016 12:00 Transfermarkt schließt
Sonntag 07.02.2016 ca. ab 18:00 EWS
Montag 08.02.2016 ca. ab 07:30 Login + Transfermarkt öffnet
Samstag 13.02.2016 20:00 1. ZAT Saison 38

Genießt die kurze Auszeit!

Viele Grüße,
Tim
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.711
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Ländermod - Büro: Ankündigungen/Infos/Neuerungen/Tipps&Tricks
« Antwort #5 am: 11. Februar 2016, 22:04:23 »
Neue Funktion:

Ingame gibt es unter Nachrichten nun einen Notizblock. Mit diesem können Notizen dauerhaft gespeichert werden.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Mikk

  • Gast
Re: Ländermod - Büro: Ankündigungen/Infos/Neuerungen/Tipps&Tricks
« Antwort #6 am: 12. Juni 2016, 00:30:53 »
Hallo zusammen,

leider verlief auch der zweite Versuch der Spieltagsberechnung heute/nunmehr gestern nicht erfolgreich.

Daher wird nun ein Backup von vor dem ZAT eingespielt.
Der erste Spieltag wird auf den 18.06.2016 verschoben.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Tim

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.404
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Ländermod - Büro: Ankündigungen/Infos/Neuerungen/Tipps&Tricks
« Antwort #7 am: 15. Januar 2020, 11:53:59 »
Hallo zusammen,

ich bin Rauschi...euer neuer LM. :winken:



hier mal die Änderungen zur Saison 50:


folgende Änderungen sind mit Beginn von Saison 50 in Kraft getreten:
- fairere EWS (u.a. Ausklammerung von Gold zu Gold Aufwertungen, Berücksichtigung der Gesamtauf- und abwertungswahrscheinlichkeit)
- direkter Vergleich zählt vor Torverhältnis in den Gruppenphasen im CC
- die Auswirkung bzw. der Abzug bei auf der falschen starken Seite eingesetzten Spieler wird verdoppelt (20% Abzug statt wie bisher 10%)
- KSM Wanderpokal, der pro ZAT wechseln kann - erster Inhaber ist der amtierende CC-Sieger
- verschiedene Bugfixings (Korrektur von Spielerstatistiken, -einstellungen gerade bei Managerwechseln oder Karriereende, Transfermarktfehler)
- gesperrte Spieler bekommen nicht länger einen Moralabzug, ähnlich wie bei verletzten Spielern
- in der Spielberechnung wurden neue Textbausteine eingefügt
- Live-Ticker kann auch für FSS verwendet werden
- nochmal verbesserte Serverperformance erreicht durch verschiedene Maßnahmen (Danke @SolSoCoG )

Weitere Änderungen abseits der Spielberechnung werden während der Saison dazu kommen.

Außerdem gibt es in der 50. Saison anlässlich des entsprechenden Jubiläums folgende Aktionen:
- jeder 50. Klick auf einen Zusatzsponsor bringt ein Plus von 500.000 KSM$ statt 25.000 KSM$
- pro Einzahlung/Buchung von 50 Premium ZATs gibt es eine Gutschrift von 15 ZATs
- eine Spielerauktion, die im Laufe der Saison statt finden wird

Viele Grüße und auf eine erfolgreiche Jubiläumssaison,
Euer KSM-Team
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.059
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: Ländermod - Büro: Ankündigungen/Infos/Neuerungen/Tipps&Tricks
« Antwort #8 am: 05. Januar 2021, 05:00:30 »
Hallo Zusammen,

ich bin Real_Cyrus (oder Stefan), euer neuer England-LM.

Ich habe das Vergnügen, nun den England-Bereich moderieren zu dürfen und werde hier dieser Tage einmal etwas Staub wischen. Das beinhaltet u.a.

- Uralte Posts archivieren
- neue Beitragsstränge anlegen (saisonübergreifend)
- neue saisonspezifische Beiträge anlegen und "festpinnen"

Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, nur immer raus damit. Es wird sicherlich einige Tage dauern, bis all die ersten Ideen und Anregungen umgesetzt sind, aber mit der Zeit können wir so das England-Forum vielleicht übersichtlicher gestalten und weiter beleben.

All the best!
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57