Rückrunde Spieltag 20
Aston Werda : Sheffield United 2:2
Daten zum Spiel:
eStk. 838:683, 6:4 Großchancen, 8:13 Strafraumszenen, 53%:47% Ballbesitz, 5:1 Verwarnungen, Gelb für Weisbjerg, Vergaerde, Sibley, Bear, Brownsmith
Tore: 1:0 (12.), 2:0 (48.), 2:1 (54. Weisbjerg), 2:2 (68. Vergaerde)
Aufstellung: Perrier, Dumitra (ab 74. Gancedo), Trevian, Leston (ab 46. Carvell), Derenchus (ab 74. Muddyman), Böcker (ab 46. Sibley), Hutchence, Brownsmith, Weisbjerg, Vergaerde, Eccles (ab 46. Bear)
Der Trainer BZO von Aston Werda gibt folgendes Statement vor dem Spiel ab!
Moin Gerry, ich habe schon ein Auge auf dem Forum, überfliege es regelmäßig. Die Frage, die ich mir schon die ganze Saison stelle, ist warum mein Team mit der Stärke so wenig Spiele gewinnt!? Die Verletzungen hielten sich im Rahmen und die Entwicklung ohne PA-Training, von 798 am Saison-Start ohne Neuzugänge auf Stärke 848, ist "denke ich „ganz ordentlich“. Vielleicht sind die Stürmer zu alt?! Ich weiß es nicht, aber ein Punkt sind sicher die Schiedsrichter gewesen, die sind mir oft nicht gut gesinnt. Und auch die Spielvoraussage zum Schiedsrichter „trifft mutige Entscheidungen", lässt nichts Gutes vermuten gegen Sheffield. Trotzdem werde ich versuchen, weiter die Heimspiele zu gewinnen, kann ja mit Bestbesetzung antreten. Die Taktik, denke ich, wird entscheidend sein für den Spielausgang. Das System schlägt vier Stürmer vor, Mal sehen, habe ich noch nicht gespielt.

Trainer Timo von Sheffield Town vor dem Spiel:
Heute geht’s gegen Aston Werda ran. Erstaunlich wie weit BZO oft mit Aston im Pokal gekommen ist. Ist mit Unterbrechung 5 1/2 Saisons dort und hat 1 x das Viertelfinale und 2 x das Achtelfinale erreicht. Wir sind darauf vorbereitet, dass es ungemütlich werden könnte.
Um unsere Fitness einigermaßen halten zu können und dem ein oder anderen mal eine Pause zu gönnen, verstärken wir uns mit Ernie Leston. Natürlich kommt der neue aus unserem Amateurkader, ist 17 Jahre alt, Rechtsverteidiger und spielt von Beginn.
Mein Kommentar zu dem Spiel. Sheffield Town erhöhte nach dem frühen 1:0 der Gastgeber den Druck ab der 20. Minute. Dennoch gelang Aston Werda kurz nach der Pause das 2:0 und es schien als wäre der Drops gelutscht. Doch Timo hatte die Mannschaft beim Pausentee wohl aufgerüttelt, denn in der 54. Minute fiel der Anschlußtreffer. Jetzt spielte eigentlich nur noch Sheffield Town und so erzielten sie in der 68. Minute noch den Ausgleich. Aston Werda kam noch 2x zu Torchancen und Timo wollte unbedingt den Sieg, also stellte er auf 3-5-2 um. Nur dieses Mal gelang es nicht mehr das Ruder herumzureißen. Im Endeffekt ein gerechtes 2:2
Boreham Fireflies 09 : SC Sunderland 2:0
Tore: 1:0 (23. Biglands), 2: 0 (63. Sopoaga)
Aufstellung: Barghöfer, Carden, Hickmet, Courtial, Kesteloot, Sopoaga, Bühner, Carver (ab 64. Tsheri), Jaye (ab 64.Botes), Chewings, Bigland
Vom Gefühl her lag nur Trainer Drossel richtig, er hatte ja mit einer Niederlage gerechnet. Obwohl auch er Offensiv spielen ließ, war den 128.775 Zusehern schnell klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wurde. Boreham erreichte eine Ballbesitzquote von 58% zu 42%. Nur mit der mageren Torausbeute waren die heimischen Fans nicht zufrieden und meinten die zuhause geblieben waren hätten recht gehabt. Sofa ist weicher als die harten Sitzschalen und Bier kostet weniger und man musste nicht ewig anstehen dafür!
Der Trainer Drossel von SC Sunderland meinte zu dem heutigen Spiel und der allgemeinen Situation folgendes:
Hallo Gerry, Boreham werde ich nicht besiegen, ist einfach eine andere "Gewichtsklasse" noch. Die Punkte muss ich wo anders holen, alles unter Platz 6 müsste für mein Team schlagbar sein. Am Saisonende auf Fünf oder Sechs, wäre toll... mehr ist unrealistisch. Der Kader muss noch optimiert werden, um die Kosten unter Kontrolle zu halten, der nächste "unzufriedene Spieler kommt bestimmt. Ich hoffe ohne PA den Kader auf eine Gesamtstärke 1000, sprich 1.Liga- tauglich in den folgenden Saisons zu pushen und finanzieren zu können. Sheffield ist trotz der geringen Stärke von nur knapp 750, überraschend erfolgreich unterwegs. Vielleicht kann man Sheffield besiegen, mit etwas Glück und der richtigen Taktik, sollte was gehen! Mein Ziel ist es aber nicht, direkt die Aufsteiger bewusst zu ärgern, abschenken werde ich auch nicht! Wir werden es sehen.
PS; ich habe mir gerade nochmal die erste Begegnung mit Boreham angesehen und ich bleibe dabei, dass war Glück und das Rückspiel wird nicht wieder zu meinen Gunsten enden. "Sonst fang ich mit Lotto an"!!!
Schon komisch auch Trainer Bodo von Boreham Fireflies 09 fragte mich, ob ich Lotto spiele. Als ich sagte das auch Drossel von Lotto geredet habe, war Bodo‘s Kommentar zu dem Spiel folgender:
Wenn Drossel auch vom Lottospielen geschrieben hat, kann unser Spiel ja nur UE ausgehen.

Ich habe das mit der doppelten Lottonennung als gutes Omen gewertet und gleich Lotto gespielt
