Autor Thema: Sheffield Town - Der berühmte Kampf gegen die Windmühlen  (Gelesen 3595 mal)

Offline bodo09

• Lebende Legende
Re: Sheffield Town - Der berühmte Kampf gegen die Windmühlen
« Antwort #210 am: 20. April 2026, 10:40:33 »
Naja.. so langsam zeichnet es sich jetzt schon ab, wie schwer es für uns wird, die Liga zu halten. Aber lehrreich ist es allemal..  :zustimm: Und sollte ich wieder in Liga 2 landen, ist das auch nicht der Weltuntergang. :zustimm: :kaffe: :kaffe: :kaffe:

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #211 am: 20. April 2026, 11:40:56 »
Naja.. so langsam zeichnet es sich jetzt schon ab, wie schwer es für uns wird, die Liga zu halten. Aber lehrreich ist es allemal..  :zustimm: Und sollte ich wieder in Liga 2 landen, ist das auch nicht der Weltuntergang. :zustimm: :kaffe: :kaffe: :kaffe:

Für den Fall dass wir in Liga 2 landen, bauen wir eine neue Mannschaft auf mit der Geduld von Mara, über mehrere Saisons. Unsere Jugend ist schon ganz brauchbar und macht Spaß sie aufzubauen und wachsen zu sehen.
Aber im Moment gehen wir vom Klassenerhalt aus und so lange das rettende Ufer noch in Sichtweite ist macht es Spaß.

Jeder der die 3 Punkte gegen Sheffield holt, soll sich zumindest angestrengt haben.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #212 am: 20. April 2026, 17:21:57 »
Sehr gute Einstellung. Jeder Punkt zählt Timo. Werde es weiterhin mit Spannung verfolgen. Wir hingegen, sind garnicht mehr so sicher, ob wir überhaupt diese Saison aufsteigen wollen.  :gruebel:

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #213 am: 20. April 2026, 18:50:07 »
Sehr gute Einstellung. Jeder Punkt zählt Timo. Werde es weiterhin mit Spannung verfolgen. Wir hingegen, sind garnicht mehr so sicher, ob wir überhaupt diese Saison aufsteigen wollen.  :gruebel:

Je länger Du warten kannst, um so besser. Die Gehälter werden steigen und die muss man sich dann über ein dickes Finanzpolster in der 2. Liga leisten können.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #214 am: 21. April 2026, 05:40:07 »
Das ist der Knackpunkt. Bin gespannt, wann die ersten Spieler angewackelt kommen. Polster wäre ja vorhanden, um die Gehälter erstmal zu stemmen.

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #215 am: 21. April 2026, 12:05:23 »
Mit den Gehalt was ihr habt lebt ihr doch gut oder seid voll im soll  :bia:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 21. April 2026, 15:57:41 »

Ja, nich kann man damit gut arbeiten. Bin jede Saison am kämpfen, dass ich das Image nach und nach, ein bisschen höher bekomme.  :peace:

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #217 am: 21. April 2026, 17:00:46 »

Das Gehalt ist ok. Das Gehalt muss man natürlich ins Verhältnis zum sportlichen Erfolg setzen und gut wäre es dann erst in unserem Fall, wenn wir damit den Klassenerhalt schaffen würden.

Bin gespannt wie Du das schaffst, wenn Du den nächsten Schritt machst. Handelst echt gut im oberen Segment, was mir nicht liegt. Aber wenn man den nächsten Schritt macht, dann muss man Spieler länger halten und dann wird das Handeln schwieriger und dann hat man eine Mannschaft die um sie bezahlen zu können ein paar Runden Europacup braucht.
Mit dem niedrigen EU-Koeffizienten hat man mindestens 3 Saisons erstmal Gegner die einen höheren Effizienten haben und meistens sehr starke Gegner schon in Runde 1.

Und dann ist die Konkurrenz innerhalb der Liga groß. Es kommt mir gerade besonders dicht gedrängt vor im Kampf um die vorderen Plätze..

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #218 am: 21. April 2026, 17:48:47 »
Wenn ich aus den EC fliege gehen 3 Spieler , soll aber keine großen Stärkeeinbußen haben so das ich bei 7 mio Gehalt bin ...ist eigentlich noch zu hoch aber alles machbar da ein gutes Polster vorhanden ist . Und es versuchen möchte mit Transfers aufzufangen  :bia:

Der EU-Koeffizient muss hoch ist ganz klar  :ja:

und ich muss im oberen Segment halt weiter versuchen gut zu wirtschaften  :lach:

Gene Collis35 mio Einkauf hilft im EC 65 mio Verkauf oder Peter Riley 45 Mio Einkauf hilft auch EC und auch 65 mio Verkauf... die 65 sind angestrebt ob sie einer bezahlt  :ill: steht in den Sternen  :lach:

Dann habe ich noch Ketchum und Wiese keine Kracher aber beidfüssig die bleiben 2-3 Jahre als Lückenfüller wo man sie aufbauen kann und dann sollte man sie mit Gewinn veräußern und neue Lückenfüller holen bzw Jugendspieler und Amas einsetzen können

so ist grob der Plan  :zustimm:

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #219 am: 21. April 2026, 19:10:46 »
Wenn ich aus den EC fliege gehen 3 Spieler , soll aber keine großen Stärkeeinbußen haben so das ich bei 7 mio Gehalt bin ...ist eigentlich noch zu hoch aber alles machbar da ein gutes Polster vorhanden ist . Und es versuchen möchte mit Transfers aufzufangen  :bia:

und ich muss im oberen Segment halt weiter versuchen gut zu wirtschaften  :lach:

Gene Collis35 mio Einkauf hilft im EC 65 mio Verkauf oder Peter Riley 45 Mio Einkauf hilft auch EC und auch 65 mio Verkauf... die 65 sind angestrebt ob sie einer bezahlt  :ill: steht in den Sternen  :lach:

Dann habe ich noch Ketchum und Wiese keine Kracher aber beidfüssig die bleiben 2-3 Jahre als Lückenfüller wo man sie aufbauen kann und dann sollte man sie mit Gewinn veräußern und neue Lückenfüller holen bzw Jugendspieler und Amas einsetzen können

Dein Amateurkader gefällt mir gut!  :zustimm:

Habe meinen aufgelöst um Ähnliches hinzubekommen.

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #220 am: 21. April 2026, 19:14:02 »
hab erstmal alle bronznen entfernt ... mit silbernen und goldenen sollte man arbeiten können wenn sie nur als Backup dienen erstmal  :bia:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #221 am: 21. April 2026, 19:37:00 »

Das Gehalt ist ok. Das Gehalt muss man natürlich ins Verhältnis zum sportlichen Erfolg setzen und gut wäre es dann erst in unserem Fall, wenn wir damit den Klassenerhalt schaffen würden.

Die Chance auf den Klassenerhalt ist auf jeden Fall da, auch wenn es nicht einfach wird.

Und dann ist die Konkurrenz innerhalb der Liga groß. Es kommt mir gerade besonders dicht gedrängt vor im Kampf um die vorderen Plätze..

Die Liga ist in den letzten Saisons immer ausgeglichener geworden. :ja:

Du bist auf einem sehr guten Weg. :zustimm:

hab erstmal alle bronznen entfernt ... mit silbernen und goldenen sollte man arbeiten können wenn sie nur als Backup dienen erstmal  :bia:

:scherzkeks: kenne ich irgendwo her und drei ehemalige Amateure sind aktuell im Profikader, aber meine derzeitigen Amateure (der Schwächste von aktuell 9 Amateure hat Stärke 69 und der Stärkste 78 im Alter zwischen 22 und 27 Jahre) wollen weiter unerkannt sich weiter entwickeln. ;)

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #222 am: 22. April 2026, 16:40:13 »
Meisterschaft - 6. Spieltag
FC Newcastle - Sheffield Town FC 1:1 (0:0)

1:0 Marlon Pinas (65.)
1:1 Adam Stockdale (69.)

Kommentar von Timmomi nach dem Spiel:

Gegen das managerlose FC Newcastle waren 3 Punkte fest eingeplant. Chancen gab es genug, aber mehr als 1 Punkt konnten wir trotz leidenschaftlichem Einsatz nicht holen. Es fehlt vielleicht die Durchschlagskraft im Sturm, denn wir sind in dieser Saison immer noch ohne Stürmertor in der Liga.

Mit 3 Punkten aus 6 Spielen verlief der Start in die Saison nicht besonders gut, aber die Saison ist noch lang und ein Nichtabstiegsplatz immer noch in Reichweite.

Offline rockingwing

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #223 am: 22. April 2026, 17:13:18 »
Hallo Timo,
hatte eigentlich auch mit dem ersten Dreier von Sheffield Town gerechnet

Aber noch hat es ja genügend Spieltage! Weil Du die Sturmflaute ansprichst, wenn Du defensiv spielen lässt dann kommen die Stürmer nicht so oft nach vorne
Hätte gerade gegen Newcastle offensiv agiert, aber von außen lässt es sich leicht reden. Es wird nicht leicht, aber der Nichtabstieg ist immer noch drin :zustimm: :peace:

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #224 am: 22. April 2026, 17:25:45 »
Hallo Timo,

Aber noch hat es ja genügend Spieltage! Weil Du die Sturmflaute ansprichst, wenn Du defensiv spielen lässt dann kommen die Stürmer nicht so oft nach vorne
Hätte gerade gegen Newcastle offensiv agiert, aber von außen lässt es sich leicht reden. Es wird nicht leicht, aber der Nichtabstieg ist immer noch drin :zustimm: :peace:

Danke für den Tip! Werde ich zu gegebener Zeit berücksichtigen.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 23. April 2026, 06:01:17 »
Da muss ich Gerry zustimmen. Dann werden die Stürmer auch mal wach.  :peace:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 23. April 2026, 13:14:08 »
Hallo Timo,

Ja... aber nicht gerade gegen mich..  ;) :lach: :lach: :peace:

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #227 am: 23. April 2026, 15:11:08 »
Hallo Timo,

Hast schon oft genug gegen mich gewonnen. Jetzt bin ich mal wieder dran.  :ja:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 23. April 2026, 19:16:30 »
Hallo Timo,

Hast schon oft genug gegen mich gewonnen. Jetzt bin ich mal wieder dran.  :ja:
Klar.. in Fss. kannste von mir aus alles gewinnen..  :scherzkeks:

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #229 am: 27. April 2026, 15:21:40 »
Sheffield Town  - Manchester FC 1:2 (0:1)

0:1 Dominik Gloger (26.)
1:1 Miles Sommerville (78.)
1:2 Mickel Sondegaard (85.)

Nach einer anfänglichen Druckphase von Manchester und dem folgerichtigem 0:1 in der 26. Minute erspielten wir uns nach der Taktikumstellung Torchance um Torchance. Nach dem hochverdientem Ausgleich kam 5 Minuten vor Schluss leider der Nackenschlag. Bevor wir auf die gelb/rote Karte für Jonathan Haverson taktisch reagieren konnten kam das 1:2. wirklich ein ganz bitterer Abend für uns.

Das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite. Weiter geht’s.
Neues Spiel, neues Glück.

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #230 am: 29. April 2026, 16:42:55 »
Boreham Fireflies 09 - Sheffield Town 3:2 (2:1)

1:0 Lenny Steel (15.)
2:0 Lenny Steel (23.)
2:1 Victor Woodward (31.)
3:1 Timothy Chewings (55.)
3:2 Victor Woodward (75.)

Das 2:3 bei Boreham war ein Spektakel. Leider wieder knapp verloren. Es sind jetzt 3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Der Klassenerhalt ist noch in Reichweite. Wir geben nicht auf.

Das Glück war diesmal wieder  nicht auf unserer Seite. Weiter geht’s.
Neues Spiel, neues Glück.

Offline Kuba v. d. Kappen

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #231 am: 02. Mai 2026, 10:22:45 »
Weiter so. Sind oft knappe Kisten. Die Saison ist noch lang.

Nach dem letzten Spieltag überm Strich stehen. Deshalb kein Spiel "abgeben", jeder Punkt zählt.

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #232 am: 02. Mai 2026, 21:19:40 »
Weiter so. Sind oft knappe Kisten. Die Saison ist noch lang.

Nach dem letzten Spieltag überm Strich stehen. Deshalb kein Spiel "abgeben", jeder Punkt zählt.

Danke für die aufmunternden Worte!
 :zustimm:

Offline Timmomi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #233 am: 02. Mai 2026, 21:57:13 »
Meisterschaft - 8. Spieltag
Sheffield Town - Leicester Town FC 0:2 (0:

0:1 Jay Oaten (12.)
0:2 Jamie Street (67.)

Bei uns ging nicht viel nach vorne aber nach hinten haben wir auch nicht viel zugelassen. 0:2 gegen Leicester Town verloren. Die Luft wird dünner und mit 3 Punkten haben wir diese Saison nicht viel geholt, aber es sind trotzdem weiter nur 3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz und der Klassenerhalt ist noch drin. Wir geben nicht auf.

Haben heute mit Ray Gilby, Gary Masefield und Ronny Gilby gegen 3 Spieler spielen müssen, die aus der Jugend von Sheffield Town kommen. Sind mächtig stolz dass es die 3 Jungs zu etwas gebracht haben.

Das Glück war diesmal wieder  nicht auf unserer Seite. Weiter geht’s.
Neues Spiel nun gegen den Meister, neues Glück.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2026, 21:58:41 von Timmomi »