Rückrunde Spieltag 30
Boreham Fireflies 09 : FC Brighton 2:0
Daten zum Spiel:
eStk. 878:774, 7:2 Großchancen, 9:11 Strafraumszenen, 51%:49% Ballbesitz, Verwarnungen 3:3 Gelb für Boreham Biglands, Chewings, Bühner Gelb für FC Brighton Tøjberg, Mešalic, Shikamaru
Tore: 1:0 (9. Biglands), 2:0 (40. Sopoaga)
Aufstellung Boreham Fireflies 09
Barghöfer, Seabourne, Courtial, Carden, Kesteloot, Dermott), Bühner), Frappier (ab 46. Tsheri), Sopoaga, Chewings, Biglands
Aufstellung FC Brighton
O´Managhan, Shikamaru, Tøjberg, Choquet, Preschelkov, Viet, Irving, Qeybdid, Hammershaimb, Mešalic, Childers (ab 60. MacMunn)
Das 1:0 für das Heimteam fiel schon in der 9. Minute vor 131.580 Zuschauern. Danch folgten bis zur 26. Minute noch 2 Torchancen, beide waren aber kein Problem für den gegnerischen Torwart. In der 30. hatte Brighton die einzige Torchance in der ersten Halbzeit, die aber Barghöfer durch eine Glanzparade vereitelte. Was auffiel bis zur 42. Wurden schon 5x Gelbes Karton gezeigt davon 3 für Brighton. Zwischendurch fiel in der 40. Minute das 2:0 für Boreham. Danach flaute das Spiel merklich ab, außer je einer Auswechslung und Torchance für die beiden Teams tat sich nicht mehr viel. Viele Zuschauer verließen das Stadion schon 10 Minuten vor Schluiß und sie versäumten wirklich nichts mehr!
Sheffield Town : Birmingham United 3:1
Daten zum Spiel:
eStk. 721:879, 5:1 Großchancen, 13:5 Strafraumszenen, 64%:36% Ballbesitz, 5:0 Verwarnungen, Gelb für Reddington, Brownsmith, Derenschus, Callahan, Sibley
Tore: 0:1 (34.), 1:1 (39. Brownsmith), 2:1 (42. Bear), 3:1 (43. Bear)
Aufstellung Sheffield Town
Hulstaert, Derenchus, Gancedo, Ford, Callahan, Reddington (ab 46. Sibley), Hutchence (ab 74. Trevisan), Brownsmith (ab 74. Weisbjerg), Muddyman, Bear, O´Mulleady (ab 46. Vergaerde)
Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Birmingham wollte oder konnte nicht, sie erzielten in der 34. Minute das 1:0 und das war ihre einzige Chance, danach waren sie wie vom Nebel verschluckt. Nicht einmal eine Auswechslung oder gelbe Karte war von ihnen zu vermelden! Sheffield hatte in der 28. Die erste Torchance holte sich 10 Minuten später eine gelbe Karte ab und in der 39. Minute gelang ihnen vor 131.325 Zuschauern der Ausgleich zum 1:1 durch Brownsmith. Eben dieser Spieler holte sich zwei Minuten später eine gelbe Karte ab. In der 42. und 45. Minute fielen die beiden Tore zum 3:1 Endstand. Nach der Pause lief für O´Mulleady Vergaerde und für Reddington Sibley aufs Feld. In der 74. Minute wechselte Timo noch zweimal und schickte Weisbjerg sowie Trevisan für Brownsmith und Hutchence aufs Feld. In der zweiten Halbzeit waren auch noch 3 gelbe Karten für Sheffield zu vermelden.
Stimmen zum Spieltag 31
Trainer BZO sagt: Moin Gerry, ich schreibe gleich, ist ja Wochenende. Das Rückspiel wird wohl sehr einseitig, wie in der Übersicht - spektakuläre Transfers man sehen kann... wurde für 140 Mio. von Boreham eingekauft, dass flösst einem schon Respekt ein. Transfers in dieser Kategorie, liegen jenseits von meinen Möglichkeiten und es lässt ahnen, welche Qualität da als Verstärkung geholt wurde. Eigentlich wollte ich den Ball so weit wie möglich von meinem Tor weghalten und hoch Pressen... nach Boreham's Update glaube ich, (auch weil ich gegen die Spitzenteams 3-4 Tore im Schnitt gefangen habe) es "gemach" aus der Tiefe anzugehen. Vielleicht kann ich so viele Zeit von der Uhr nehmen, den Ausgang somit übersichtlich halten!? Sollte ich Glück haben, kriege ich einen Heimschiedsrichter! Ach ja, es wird nicht reichen, dass wird eine weitere Niederlage. See us later
Trainer Bodo sagtHallo und guten Abend Gerry. Wie Du Dir sicherlich denken kannst, versuche ich auch das heutige Spiel gegen Aston Werda zu gewinnen, damit sämtliche Spekulationen ausgeräumt werden, wieder in die PL 1 aufzusteigen.
Trainer BZO. hat aktuell 1 NMR. dennoch werde ich alle Absicherungen in meine Systeme einbauen. Mehr ist zum heutigen Spiel nicht zu sagen.. Platz 1 gegen Platz 09..
Trainer Timo sagt:
Boreham ist der 1. Aufsteiger in die PL. Wir wollen folgen.
3 Siege aus 4 Spielen fehlen noch..
Der 2. Aufsteiger der 2A wird jetzt nur noch zwischen Manchester und uns ermittelt.
Haben jetzt eine Stärke von 770. Sollten wir aufsteigen wollen wir die Stärke der Mannschaft durch eigene Amateure steigern, so dass wir auf über 800 kommen wollen.
Unser heutiger Gegner Bradford ist stark, aber managerlos. Erhoffen uns dem Aufstieg ein Stück näher zu kommen.
Rückrunde Spieltag 31
Aston Werda : Boreham Fireflies 09 1:3
Daten zum Spiel:
eStk. 783:875, 5:7 Großchancen, 7:15 Strafraumszenen, 41%:59% Ballbesitz, Verwarnungen 1:3 Gelb für Aston Werda Manjarrez, Gelb für Boreham Liversidge, Frappier, Courtial und in der 77. Minute holte sich Frappier die zweite Gelbe ab, also Gelb Rot.
Tore: 1:0 (13. Nahr), 1:1 (34. Bühner), 1:2 (38. Dermott), 1:3 (81. Chewings)
Aufstellung Aston Werda
Kessel, Zegasicha, Devonshire, Angell, Yeoman, Kienzler, Cumberland, Manjarrez, Nahr, Floyd, Singer
Barghöfer, Carden, Liversidge, Courtial, Kesteloot, Dermott, Bühner, Frappier, Sopoaga (ab 30. Tsheri), Chewings, Congdon
Die erste Torchance im Spiel verbuchten die Gäaste aus Boreham in der 7. Minute, in der 13. hatte dann Aston Werda ihre Chance die aber kläglich vergeben wurde. In der 24. Minute dann die Führung für die Heimmannschaft vor 100.000 Zuschauern. In der 30. Minute hatte zweimal Manjarrez die Chance die Führung auszubauen. So fiel 4 Minuten später der Ausgleich und weitere 4 Minuten später hatte der Gast das Spiel gedreht. Boreham hatte das Spiel nun voll im Griff und hatte 6 Minuten später noch ne Riesenchance aber Keeper Kessel holte den Ball sensationell aus dem Winkel. Weiß nicht war es Frust ob der vergebenen Torchance oder die berühmte Sekunde zu spät, einmal zu viel gemeckert und schon gab es 2x Gelb für Boreham. Aber es kam noch schlimmer, in der 77. Minute durfte Frappier zum Duschen gehen, der Schiri zeigte ihm Gelb Rot. Jetzt waren Bodos Männer wütend und prompt wurde das 1:3 erzielt und es folgten noch zwei Torchancen bevor der Schiri das Spiel beendete.
Bradford Town : Sheffield Town 0:3
Daten zum Spiel:
eStk. 897:731, 1:5 Großchancen, 8:11 Strafraumszenen, 44%:56% Ballbesitz, 1:2 Verwarnungen, Gelb für Hutchence, Bear
Tore: 0:1 (6. Hutchence), 0:2 (53. Vergaerde), 0:3 (61. Hutchence)
Hulstaert, Heinritz, Trevisan, Ford, Callahan, Aranda (ab 46. Böcker), Hutchence (ab 74. Gancedo), Brownsmith (ab 74. Muddyman), Weisbjerg, Vergaerde, Eccles (ab 46. Bear)
Das nächste Geisterspiel! In der 3. Minute hatte Bradford die einzige Torchance im ganzen Spiel. In der 56. Minute gab es Gelb für die Heimmannschaft und das waren die einzigen zwei Szenen wo Bradford auf dem Feld erkennbar war. Ganz anders Sheffield, nach 3 Minuten die erste gelbe Karte und in der 6. Minute das 0:1 erzielt. Vor der Pause noch eine Torchance für die Gäste zu vermelden. Nach der Pause kamen Bear und Böcker für Eccles und Aranda. In der 53. das verdiente 0:2 und 9 Minuten später traf Hutchence zum 0:3 Endstand. Es gab noch eine Torchance sowie eine gelbe Karte für die Gäste. In der 74. Minute durfte sich utchence den Applaus für seine 2 Tore von den mitgereisten Fans abholen für ihn kam Gancedo. Weiters wechselte Timo Muddyman für Brownsmith ein.
Stimmen zum Spieltag 32
Trainer Bodo sagt: Hallo Gerry. Erstmal danke ich Dir für die Glückwunsche zum Aufstieg, genau wie allen anderen Trainerkollegen. Danke, danke danke.
Nun steht die letzte englische Woche vor dem Saisonwechsel bevor und ich muss sagen, dass ich eine positive Bilanz ziehe. Das ich erster in der Tabelle bin, schließe ich darauf zurück, das ich, zugegebenermaßen einige glückliche Ergebnisse in der 2A hatte.Ich habe nun 2 Heimspiele in Folge, welche ich natürlich auch gewinnen möchte. Da ist zum einen Portsmouth United, die auf Rang 6 liegen und das Hinspiel dort 3:1 gewonnen wurde.
Trainer Timo sagt: 3 Spiele noch, 4 Punkte Vorsprung auf Manchester und am letzten Spieltag gegen Manchester. Wollen es nicht auf den letzten Spieltag drauf ankommen lassen.
2 Siege in den nächsten beiden Spielen müssen her, um den Aufstieg perfekt zu machen.
In einer englischen Woche kann viel passieren, aber heute gegen Kidderminster müssen 3 Punkte im Heimspiel her. Müssen das Spiel möglichst schonend angehen, weil Sonntag erwartet uns auswärts mit West Ham und einem geführten Bot ein anderes Kaliber.
Haben innerhalb weniger Tage 5 junge Stammspieler von den Profis abgegeben. Brauchen dann für die 1. Liga wenn’s denn klappt mehr Durchschlagskraft und erfahrenere Spieler. Die gesunde Mischung zwischen jung und alt.
Rückrunde Spieltag 32
Boreham Fireflies 09 : Porthsmouth United 1:1
Daten zum Spiel:
eStk. 894:801, 1:1 Großchancen, 16:3 Strafraumszenen, 72%:28% Ballbesitz, Verwarnungen 6:1 Gelb für Chewings, Bühner, Dermott, Sopoaga, Liversidge, Biglands
Tore: 0:1 (26. Barghöfer), 1:1 (39. Barghöfer)
Barghöfer, Liversidge, Carden, Seabourne (ab 30. Jaye), Kesteloot, Courtial, Sopoaga, Bühner, Chewings, Dermott, Biglands
Wieder wenig zu berichten, dieses Mal von Portmouth. 26. Minute 0:1, 39. Minute Gelb für Portsmouth und 60. Minute zwei Auswechslungen. Mehr war nicht! Aber auch Boreham enttäuschte die 125.035 zahlende Fans. Sie hatten zwar 6 Torchancen, wovon eine wenigstens zum 1:1 führte und 6 Gelbe Karten vorzuweisen. Nicht zu vergessen die Systemumstellung von der sich Bodo in der 30. Minute auf 4-5-1 wohl mehr erhoffte. Fazit von mir, ein Spiel zum schnell vergessen! Sieg, Mund abputzen und nächstes Spiel
Sheffield Town : Kidderminster Orient FC 5:0
Daten zum Spiel:
eStk. 734:751, 10:1 Großchancen, 16:7 Strafraumszenen, 71%:29% Ballbesitz, 2:2 Verwarnungen, Gelb für Hutchence, Ford
Tore: 1:0 (17. Brownsmith), 2:0 (20. Muddyman), 3:0 (37. Bear), 4:0 (57. Muddyman), 5:0 (80. Muddyman)
Hulstaert, Heinritz, Trevisan, Ford, Callahan, Eager (ab 46. Sibley), Hutchence (ab 74. Gancedo), Brownsmith (ab 74. Weisbjerg), Muddyman, Bear, Eccles (ab 46. Vergaerde)
Die nächsten abgeschenkten Punkte. 2x Gelb und in der 88. eine Torchance, mehr war nicht zu sehen von Kidderminster. Wenigstens sorgte Sheffield vor 125.715 Zuschauern für Unterhaltung!
Schon nach 3 Minuten die erste Torchance für die Hausherren, doch der Goalie war zur Stelle. 7 Minuten später Gelb für Hutchence. Weitere 7 Minuten und das 1:0 fiel, in der 20. Minute wurde das 2:0 erzielt. Nach weiteren 2 Torchancen wurde noch vor der Pause auf 3:0 erhöht. Mit einer letzten Torchance ging man zum Pausentee. Nach der Pause durften Eccles und Eager in der Kabine bleiben, für sie kamen Vergaerde und Sibley. Vor dem 4:0 in der 57. Minute hatte Sheffield noch eine Torchance. Nun war etwas Leerlauf im Spiel bis zur nächsten Torchance der Hausherren in der 73. Minute und eine Minute später stellte Timo 5-3-2 um, dies brachte noch eine gelbe Karte und den 5:0 Endstand in der 80. Minute