Die Berechnung des EWS ist ja ein alt lamentiertes Thema, und wei.lmir grad beim Stöbern durch den TM mal wieder ein Spieler ins Auge sticht, muss ich mich mal wieder darüber aufregen, bzw. ärgern, da ich diese Logik bzw. für mich schon Ungerechtigkeiten einfach nicht verstehen kann.
Erwin Larring von Inter Malaga wird mit 17 irgendwann zwischen Zat 57 u. 65 hochgezogen, spielt nicht eine einzige Sekunde, und erfährt mit dem EWS prompt eine Aufwertung.
Kein Einzelfall bei mir sind im Gegensatz dazu z.B.
Arhippa Ryhänen, mit 17 verpflichtet, spielte von da an 31 Pflichtpartien ((EWS: 3762 Spielminuten 19,5 %, Alter 20 %, Note 2,75 - 4 %), und zwar als Stammspieler und guter Noten, keine Aufwertung.
Oder ein
Donal MacIlreach, spielt nach seinem Wechsel zu den Spurs mit 18 Jahren 27 Pflichtspiele (EWS: 3184 Spielminuten 19,5 %, Alter 18 %, Note 2,27 - 21,68 %), dennoch ebenfalls kein Mux von der EWS-Fee.
Mir ist schon klar, dass das EWS Prognosen nur Richtsätze sind, aber im Vergleich zu einem durchs EWS aufgewerteten Spieler der nicht 1 Minute am Platz stand, wirste doch verrückt dabei, das macht keinen Sinn und geht gar nicht.
So habe fertig.