Autor Thema: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!  (Gelesen 572509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.160
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13590 am: 28. Juli 2020, 21:49:38 »
Kennt ihr euch?

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13591 am: 28. Juli 2020, 21:50:57 »
:scherzkeks: Ist doch nicht nötig, da du nächste Woche ja nicht kommst. Brauchst nicht nett sein! :rofl:

Irgendwann wird es sich wohl nicht mehr verhindern lassen.. Wobei.. War das nicht Ende August? *hust*  :rofl: :rofl: :rofl:
Mit Tommys Ausrede brauchst jetzt nicht kommen! :lach:

Rossi: Treffen nächste Woche mit Rauschi, Lusi in Kassel^^
NewWay kenne ich bisher nur von der PS4

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13592 am: 02. August 2020, 21:08:32 »
...

Werd am Wochenende mal wieder ein Update zur Lage in Leigh geben. Nach dem erneut frühen Pokalaus läuft es ja zumindest in der Liga wieder äußerst ansprechend.

Das Update wird auf die kommenden Tage verschoben. Wird aber nächste Woche definitiv kommen!

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13593 am: 03. August 2020, 23:01:57 »
 :zustimm:

...

Werd am Wochenende mal wieder ein Update zur Lage in Leigh geben. Nach dem erneut frühen Pokalaus läuft es ja zumindest in der Liga wieder äußerst ansprechend.

Das Update wird auf die kommenden Tage verschoben. Wird aber nächste Woche definitiv kommen!

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13594 am: 08. August 2020, 09:44:17 »
Wow, Charlton hat sein Tafelsilber verkauft !

Nur noch 636er Stärke dafür aber um eine halbe Milliarde reicher.

Wenn das so weiter geht haben wir in einigen Saisons nur noch Edelclubs in Englands.....

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13595 am: 08. August 2020, 11:07:47 »
Wow, Charlton hat sein Tafelsilber verkauft !

Nur noch 636er Stärke dafür aber um eine halbe Milliarde reicher.

Wenn das so weiter geht haben wir in einigen Saisons nur noch Edelclubs in Englands.....

Hätte (habe) ich an Caputo´s Stelle auch gemacht. Irgendwann kommt man (als Spitzenmannschaft) an einen Punkt, wo es wirtschaftlich (und damit später auch sportlich) besser ist, FREIWILLIG den Gang in Liga2 anzutreten. Die Gehälter fressen Dich (in Ligen mit vielen echten Usern) mit der Zeit einfach auf. Dann gibt es praktisch nur zwei Möglichkeiten:

1. - Du machst so lange weiter, bis deine Finanzen dich zwingen, abzusteigen, oder...

2. - ...Du handelst und trittst FREIWILLIG den Gang in Liga2 an.

Punkt Zwei hatt eindeutig einige Vorteile zu bieten. Punkt Eins ist da (auf die Zukunft betrachtend) bedeutend schwieriger zu händeln...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13596 am: 08. August 2020, 16:43:53 »
Wow. Und ich bin davon ausgegangen, dass caputo nach dem Pokalerfolg nun auch den Meistertitel will bzw. erreichen kann... :gruebel:

Wird interessant...

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13597 am: 09. August 2020, 20:06:07 »
Wow. Und ich bin davon ausgegangen, dass caputo nach dem Pokalerfolg nun auch den Meistertitel will bzw. erreichen kann... :gruebel:

Wird interessant...

Um den Meistertitel ging es ihm wohl von Anfang an nicht. Dafür war der Rückstand schon zu früh ziemlich groß gewesen.
Aber das er nun auch den Weg geht bzw gehen muss.. Langsam werden die Zweitligen prominenter besetzt sein als die Erste, wenn es so weitergeht..

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13598 am: 09. August 2020, 22:02:16 »
Wow. Und ich bin davon ausgegangen, dass caputo nach dem Pokalerfolg nun auch den Meistertitel will bzw. erreichen kann... :gruebel:

Wird interessant...

Um den Meistertitel ging es ihm wohl von Anfang an nicht. Dafür war der Rückstand schon zu früh ziemlich groß gewesen.
Aber das er nun auch den Weg geht bzw gehen muss.. Langsam werden die Zweitligen prominenter besetzt sein als die Erste, wenn es so weitergeht..


Wie gesagt; die Gehälter fressen dich mit der Zeit in starken Ligen ganz einfach auf. Die guten Platzierungen von Watford (Saison 20 bis 42) waren nur möglich, weil ich immer auch sehr viele Eigengewächse habe spielen lassen ((und damit natürlich auch das int. Geschäft vernachlässigt habe). Anders wäre der "Spagat" nicht möglich gewesen. Natürlich hätte ich auch in ein Land mit wenigen echten Usern gehen können, um int. etwas zu reissen. Aber England ist nun mal England...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.160
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13599 am: 09. August 2020, 23:43:04 »
@ich:zustimm:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13600 am: 10. August 2020, 21:06:36 »
Wow. Und ich bin davon ausgegangen, dass caputo nach dem Pokalerfolg nun auch den Meistertitel will bzw. erreichen kann... :gruebel:

Wird interessant...

Um den Meistertitel ging es ihm wohl von Anfang an nicht. Dafür war der Rückstand schon zu früh ziemlich groß gewesen.
Aber das er nun auch den Weg geht bzw gehen muss.. Langsam werden die Zweitligen prominenter besetzt sein als die Erste, wenn es so weitergeht..


Wie gesagt; die Gehälter fressen dich mit der Zeit in starken Ligen ganz einfach auf. Die guten Platzierungen von Watford (Saison 20 bis 42) waren nur möglich, weil ich immer auch sehr viele Eigengewächse habe spielen lassen ((und damit natürlich auch das int. Geschäft vernachlässigt habe). Anders wäre der "Spagat" nicht möglich gewesen. Natürlich hätte ich auch in ein Land mit wenigen echten Usern gehen können, um int. etwas zu reissen. Aber England ist nun mal England...

Das will ich auch gar nicht abstreiten. Irgendwann wird es finanziell eng, wenn der sportliche Erfolg nicht dauerhaft da ist. Wie man diesen Spagat angeht, ist eben auch jedem selbst überlassen. Der radikalste Weg mit der 600er-Mannschaft und dem damit einhergehenden Abstieg ist eben wahrscheinlich am effektivsten. Aber die Entscheidung trifft halt jeder für sich..

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13601 am: 10. August 2020, 22:07:22 »
Hm, da fehlt es mir aber auch ein wenig an Unterscheidungskraft in KSM. Also wenn der Weg in einer namhaften Liga wie England entweder so aussieht oder langes Mittelfeld in der 1. Liga bedeutet, dann müsste sich eigentlich die Stärke der Liga auch irgendwie im Image wiederspiegeln. Heißt, Image koppeln an User innerhalb einer Liga (ggf. als Multiplikator) und Tabellenplatzierung. Das ganze nennt man Reputation...

Ich meine solide aufgestellte und über Jahre aufgebaute Vereine müssen solch einen cut machen, damit sie überleben können. In anderen kleinen Ligen werden die Vereine weiterhin Meister und kicken unsere Vereine in der ersten internationalen Runde raus?!

Das diese Vereine nationele Meister werden ist ja ok und ist real. Aber das sie regelmäßig international so weit vorne mit dabei sind, ist das Resultat des Spiels und dessen Logik sowie der Anzahl der menschlichen User innerhalb einer Liga! Letzteres ist wohl das Hauptargument.

Sehe ich das jetzt irgendwie falsch? Bitte um eure Meinung.

Grüße

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13602 am: 11. August 2020, 07:30:36 »
Das Thema sollte man schon differenzierter betrachten.
Ja: Umbrüche in kleinen und schwach besetzten Ländern sind einfacher.
ABER: In keiner Liga ist es tatsächlich nötig wegen eines Umbruches abzusteigen. Das ist eine Entscheidung, welche der Manager trifft und nicht die Liga vorgibt.
Hier geht es um Radikalumbrüche, welche in der Form nur gemacht werden, weil sie der kürzeste Weg sind, um schnell Geld zu generieren. Jedoch kann man auch sanftere Umbrüche machen und Vereine "sanieren". Zudem muss man natürlich sich selbst auch die Frage stellen: Habe ich vielleicht zu spät reagiert, dass ich solche Schritte einleiten muss? Wer dauerhaft oben spielt, der braucht idR keine Umbrüche. Sponsoren und Prämien finanzieren auch Mega-Kader. Alle anderen müssen abwägen, wie lange sie versuchen mitzuhalten.
Und zur Reputation: Derzeit ist die Höhe der Sponsorenzahlung an die Stärke der Liga gekoppelt. Top-Ligen erhalten hier also mehr Geld. Es hat schon auch etwas mit Managen zu tun, wenn man schaut: Hm. Acht Mannschaften mit 1.100+. Auf dem Niveau kann ich mich finanziell nur x-lange halten und leite zu geeigneter Zeit notwendige Schritte ein. Das System KSM lässt viele Möglichkeiten offen. Der Schnellste Weg ist sicher ein Komplettumbruch. Aber langfristig muss natürlich auch der Image-Verlust und die dadurch entgangenen Einnahmen gegen gerechnet werden (Sponsoren und Zuschauer). Da bleibt unter dem Strich nicht viel mehr übrig, als würde man bei höherem Image etwas an Stärke verlieren und etwas Spieler aufbauen. Das Letzteres in anderen Ländern bedeutend leichter ist, war schon immer so und sollte auch nie ausgeglichen sein. Kann in jedem Land, jeder Manager selbst unter den schwersten Bedingungen Spieler "Ruckzuck" aufbauen, dann laufen hier bald doppelt so viele 1.200er Vereine durch die Gegend...
 :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13603 am: 11. August 2020, 11:50:27 »
Nun, meine Kernausage beruht auf: "In Ligen mit vielen echten Managern ist es deutlich schwehrer zu spielen (und zwar in JEDER Hinsicht), als in Ligen mit einer Handvoll Usern. Ich denke, diese Aussage kann man ohne WENN und ABER so stehen lassen! Um noch mal ein paar Argumente -pro wenig echte User- anzuführen:

-DEUTLICH weniger Einsatz in den Ligen/Pokalspielen.

-Die ersparte FIT kann im EC/CC eingesetzt werden.

-In starken Ligen müssen Spitzenmannschaften eigendlich ZWEI gleichwertige Spieler auf jeder Position haben, wärend auf der anderen Seite wesentlich weniger Spieler nötig sind, um den gleichen Erfolg zu erreichen.

-Es können Eigengewächse eingesetzt werden, die NICHT von schlechten Noten bedroht werden, oder mangels Einsätzen an der EWS scheitern.

-Das Image ist unter DEUTLICH weniger Aufwand zu halten. (IMMER weit vorne in der Liga und im Pokal).

-DEUTLICH mehr Titel in der Vitrine (da einfacher zu erspielen). In manchen Ländern wohl eher als "Abo" zu sehen.

-Weniger Gehaltszahlungen (Aufgrund von weniger Spitzenspielen, die nötig sind).

-Bessere Noten.

-Mehr Einsätze für schlechtere (Talente) Spieler möglich.

Und, und, und... (Ich mache hier mal Schluss)


Da ist es, um mal ein Beispiel zu nennen, in der Premier League, schon eine ganz andere Hausnummer. (Ich spreche aus Erfahrung und weiß, was es bedeutet über 20 Saisonen am Stück mit guten Platzierungen zu glänzen. Über einen so langen Zeitraum muss man schon ein klein wenig in die "Trickkiste" greifen. Und zwar (wie Du Irli schon angemerkt hast):


"Hm. Acht Mannschaften mit 1.100+. Auf dem Niveau kann ich mich finanziell nur x-lange halten und leite zu geeigneter Zeit notwendige Schritte ein. Das System KSM lässt viele Möglichkeiten offen."


KORREKT! - Ich habe z.B. den Weg, die eigene Jugend in den ersten Kader zu integrieren UND IMMER auch spielen zu lassen, gewählt. Die Pro´ s  und Kontra´s sind, denke ich mal, selbsredend... ABER, du hast Recht, Irli. Natürlich gäbe es einen anderen Weg, als den, den hier sooo viele Spitzenmannschaften gegangen sind. Aber währen diese Wege auch auch so effektiv?... Nein, sicher nicht! Und Geduld ist nun mal sehr rar gesäht. Wer mag schon gerne (um mal Sisyphos zu bemühen), den selben "Stein" immer und immer wieder den scheiss Berg hochzuschleppen (um dann mit ansehen zu müssen, wie er doch jedesmal wieder runterfällt)? - Dann doch lieber den kürzeren/effektiveren Weg einschlagen. Und dieser Weg korreliert nicht mit irgendwelchen KSM-Regeln. Allerhöchsten mit irgendwelchen fragwürdigen moralischen Bedenken einiger User hier. Aber das ist nicht das Thema.


Zun Schluss muss man sich fragen, warum sooo viele Manager früher oder später den Weg einschlagen, in ein wenig besetztes Land zu gehen. Wenn ich jetzt diese Frage an Tomy stellen würde, wüsste ich die Antwort darauf. Und Du auch, Irli...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13604 am: 11. August 2020, 21:17:52 »
klar da braucht man nicht beschönigen hat eine "schwache" liga in verschiedernen bereichen seine vorteile
was die entwicklung der mannschaft angeht
ich kann hier in der liga eigenbauspieler einsetzen, was in england zb. nicht so leicht der fall war
weil einfach die dichte der topteams so gross ist das dich das schnell paar punkte kostet

aber ich glaube schon das es, wenn auch um einiges schwieriger ist in topliga über jehre 1200 manschaft halten zu können
denke mit den neuen sponsoren model ist das möglich
ABER man muss auch international paar runden überstehen sonst wird es eng

ich bin jetzt auch mit gehalt über 10 mio (und damit in den top 10) was auch an der breite des kader liegt
hab ja auch mal den schritt 2 liga gemacht weil ich über 5 saisonen ca. am ende nie mehr wie 20 mio am konto hatte (was für ksm einfach nichts ist)
und mir das herum wurschteln zuviel wurde

abschliessend muss ich aber auch zugeben das ich vielleicht noch immer hier wäre, trotz dieser ganzen gründe
die hätten mich nicht so gestört, wie die eine sache das mir einfach ein paar wenige immer ans bein pinkeln wollten
das wurde mir dann einfach zu dumm das die überlegung war bei interessanten verein zu wechseln

und ehrlich, hier in tschechien interessiert es keinen schwanz wie ich spiele :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13605 am: 12. August 2020, 08:13:55 »
@ich So sieht es aus. Die Gründe/Fakten kann niemand vom Tisch wischen. Und es sind teilweise gar gravierende Vorteile.
Starke Ligen haben nur wenige Vorteile (im Vergleich). Neben mehr Sponsoreinahmen ist es die Attraktivität sich mit "echten" Managern zu messen. Dann hört es aber auch schon auf^^
Mit einigen Änderungen könnte man stärkere Ligen sogar attraktiver machen. Aber da müssten grundlegende Sachen angepackt werden, welche a) zu aufwendig sind b) der breiten Masse nicht gefallen würden.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13606 am: 12. August 2020, 11:20:10 »
@ich So sieht es aus. Die Gründe/Fakten kann niemand vom Tisch wischen. Und es sind teilweise gar gravierende Vorteile.
Starke Ligen haben nur wenige Vorteile (im Vergleich). Neben mehr Sponsoreinahmen ist es die Attraktivität sich mit "echten" Managern zu messen. Dann hört es aber auch schon auf^^
Mit einigen Änderungen könnte man stärkere Ligen sogar attraktiver machen. Aber da müssten grundlegende Sachen angepackt werden, welche a) zu aufwendig sind b) der breiten Masse nicht gefallen würden.

So sieht es nun mal aus, im Staate KSM. Und "diskutiert" haben wir dieses Thema schon zu genüge. Änderungen in dieser Richtung sind nicht nur nicht zu erwarten, sondern nicht erwünscht. Diese Kernaussage von Dir macht das sehr deutlich:


"Mit einigen Änderungen könnte man stärkere Ligen sogar attraktiver machen. Aber da müssten grundlegende Sachen angepackt werden, welche a) zu aufwendig sind b) der breiten Masse nicht gefallen würden."


Ganz besonders hervorzuheben ist: "... b) der breiten Masse nicht gefallen würden." - DAS ist der eigendliche Grund. Zu viele Heuhschrecken hier auf KSM, die zu viel verbrannte Erde hinterlassen. Und was macht so eine Heuhschrecke? - Sie fliegen von Feld (Verein) zu Feld, fressen alles weg (ruinieren den Verein), und hinterlassen ein kahlgefressenes Gebiet (verbrannte Erde). Solange Dies so möglich ist, wird sich auch niemals etwas an diesem Zustand ändern. Aber, diskutieren werde ich darüber hier im Forum nicht mehr. Man KÖNNTE (wie du schon geschrieben hast)...:


"Mit einigen Änderungen k ö n n t e man stärkere Ligen sogar attraktiver machen. Aber da müssten grundlegende Sachen angepackt werden, welche..."


...allerdings wird es hier wohl nur bein "Konjunktiv" bleiben...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13607 am: 12. August 2020, 16:48:42 »
Neben mehr Sponsoreinahmen...

...über wieviel KSM Taler reden wir denn hier so ungefähr? Ist das denn wirklich so ausschlaggebend?

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13608 am: 13. August 2020, 06:57:54 »
Neben mehr Sponsoreinahmen...

...über wieviel KSM Taler reden wir denn hier so ungefähr? Ist das denn wirklich so ausschlaggebend?
Nehmen wir Verein A (spielt in Liga-Durchschnittsstärke 850, also schwaches Land) vs Verein B (spielt in Liga-Durchschnittsstärke 1.000, also eher starkes Land)
Gehen wir von der Sponsorengrundversorgung aus (erfolgsunabhängige Zahlung),
dann beträgt der Unterschied in einer Saison 18.000.000KSM$.

Natürlich ist aber zu beachten, dass Vereine in schwächeren Ländern oftmals erfolgsabhängige Sponsoren wählen können + mehr Punkte holen/ mehr Pokalrunden überleben. Somit kann ein Verein in einer schwächeren Liga am Ende mehr Sponsoreneinnahmen erzielen, als ein Verein in einer Top-Liga. Das betrifft aber nur Vereine, welche dann wirklich einsam an der Spitze kurven vs Vereine in einer starken Liga, welche eine mäßige Saison spielen.

Und nein: 18.000.000 sind sicher nicht ausreichend. Vor allem, da das durchschnittliche Image in starken Ligen tiefer ist und dadurch im Schnitt oft weniger Zuschauereinnahmen generiert werden können. Darum: Das gesamte System könnte weiter angepasst werden (von Ligastärkeabhängiger Minutengewichtung+Skillzuwachs, über Top-Ligen-Zuschläge, bis hin zur Abschaffung der Noten-EWS)... :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13609 am: 13. August 2020, 16:20:36 »
:scherzkeks: Ist doch nicht nötig, da du nächste Woche ja nicht kommst. Brauchst nicht nett sein! :rofl:

Irgendwann wird es sich wohl nicht mehr verhindern lassen.. Wobei.. War das nicht Ende August? *hust*  :rofl: :rofl: :rofl:
Mit Tommys Ausrede brauchst jetzt nicht kommen! :lach:

Rossi: Treffen nächste Woche mit Rauschi, Lusi in Kassel^^
NewWay kenne ich bisher nur von der PS4

Ist auch besser so xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13610 am: 13. August 2020, 21:03:45 »
Neben mehr Sponsoreinahmen...

...über wieviel KSM Taler reden wir denn hier so ungefähr? Ist das denn wirklich so ausschlaggebend?
...bis hin zur Abschaffung der Noten-EWS)... :bia:

Das wäre ja zumindest schonmal ein Anfang. Dann lieber einen EWS Bonus für Stärke der Liga oder so...

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13611 am: 14. August 2020, 09:27:17 »
Neben mehr Sponsoreinahmen...

...über wieviel KSM Taler reden wir denn hier so ungefähr? Ist das denn wirklich so ausschlaggebend?
...bis hin zur Abschaffung der Noten-EWS)... :bia:

Das wäre ja zumindest schonmal ein Anfang. Dann lieber einen EWS Bonus für Stärke der Liga oder so...
Einen EWS-Bonus würde ich nicht in Betracht ziehen. Das wären dann ja nur Veränderungen, welche dennoch an Wahrscheinlichkeiten hängen. Ob da 5-10% mehr machen im Zweifel keinen Unterschied im Vergleich zu anderen aus. Da es eben nur Wahrscheinlichkeiten sind. Lösungen haben ich ja oben kurz angerissen^^

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13612 am: 14. August 2020, 16:05:59 »
Hier ist ja auch was los  :zustimm:

Dachte es geht um was neues dabei ist es immer das gleiche. Schade. Dabei ist das Problem aus meiner Sicht ganz einfach zu lösen.
Erhöht die Gehälter  :bia:

Wenn ein 100er Spieler 1-1,5 Mio. kostet pro Zat dann wird sich die Anzahl der 1200er Teams automatisch drastisch verkleinern und man muss das "Managen" beginnen. Alles andere ist doch sinnlos, hier und da irgend etwas mit irgendwelchen Sachen zu koppeln.

Erhöht das Gehalt und alle Ligen sind gleichgestellt. Dann bleibt nur eine Vorteil in einer "bums" Liga zu spielen. Du kannst evtl. nebenbei den ein oder anderen Jugendspieler aufbauen den du zu geld machen kannst.

Beim jetzigen System hast du nur 2 Möglichkeiten.

1. Team aufbauen und so lange wie möglich halten danach Repeat,
2. wechseln und Heuschrecke werden

Nr.1 habe ich schon 2-3 mal hinter mir. Ein paar $ habe ich noch. Mal sehen wie lange das noch ausreicht. Was danach kommt  :gruebel:

Offline Raniero

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13613 am: 14. August 2020, 19:43:13 »
Auf jeden Fall ein interessanter und diskutierbarer Ansatz von dir. Aber würde es nicht dazu führen, dass Wertverluste dieser Spieler die Folge wären und somit, so wie du sagst, gemanaged werden muss, also auch taktisch?

Würdest du nur die Topspieler teurer machen oder generell das Gefüge anpassen?

Ein riesen Vorteil hätte es jedoch, die Umsetzung wäre denkbar einfach... :peace:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13614 am: 14. August 2020, 20:38:53 »
Hier ist ja auch was los  :zustimm:

Dachte es geht um was neues dabei ist es immer das gleiche. Schade. Dabei ist das Problem aus meiner Sicht ganz einfach zu lösen.
Erhöht die Gehälter  :bia:

Wenn ein 100er Spieler 1-1,5 Mio. kostet pro Zat dann wird sich die Anzahl der 1200er Teams automatisch drastisch verkleinern und man muss das "Managen" beginnen. Alles andere ist doch sinnlos, hier und da irgend etwas mit irgendwelchen Sachen zu koppeln.

Erhöht das Gehalt und alle Ligen sind gleichgestellt. Dann bleibt nur eine Vorteil in einer "bums" Liga zu spielen. Du kannst evtl. nebenbei den ein oder anderen Jugendspieler aufbauen den du zu geld machen kannst.

Beim jetzigen System hast du nur 2 Möglichkeiten.

1. Team aufbauen und so lange wie möglich halten danach Repeat,
2. wechseln und Heuschrecke werden

Nr.1 habe ich schon 2-3 mal hinter mir. Ein paar $ habe ich noch. Mal sehen wie lange das noch ausreicht. Was danach kommt  :gruebel:


Also, das Thema war nicht "zu viel 1200er", sondern, dass das Managen in schlecht besetzten Ligen deutlich einfacher ist, als in Ligen mit vielen menschl. Usern. Einen Brucheil der entsprechenden Vorteile von "kleinen Ländern", habe ich weiter oben aufgelistet. Die Vorschläge von Irli sind meiner Meinung nach TOP.

Zitat von Irli: "Das gesamte System könnte weiter angepasst werden (von Ligastärkeabhängiger Minutengewichtung+Skillzuwachs, über Top-Ligen-Zuschläge, bis hin zur Abschaffung der Noten."

Und Vary: Du willst doch wohl nicht ernsthaft die Gehälter weiter erhöhen? Die sind ja jetzt schon -over the Top-...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13615 am: 14. August 2020, 20:54:29 »
Man kann auch schauen ob es Tim vielleicht so machen kann das sich die Ligen automatisch jede Saison neu von der Stärke her anpassen .... das heißt sich wirklich am oberen Schnitt orientieren . Das es zb keine schwachen Ligen mehr gibt . Man könnte sich ja als Maßstab an der Deutschen Liga 1-3 orientieren und somit wäre der Vorteil der ausgedünnten Ligen dann weg .

Oder Variante 2 :

Alle nicht besetzten Ligen bekommen KI ... aber dann laufen die User wahrscheinlich davon .

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13616 am: 15. August 2020, 00:53:25 »
Das Thema sollte man schon differenzierter betrachten.
Ja: Umbrüche in kleinen und schwach besetzten Ländern sind einfacher.
ABER: In keiner Liga ist es tatsächlich nötig wegen eines Umbruches abzusteigen. Das ist eine Entscheidung, welche der Manager trifft und nicht die Liga vorgibt.
Hier geht es um Radikalumbrüche, welche in der Form nur gemacht werden, weil sie der kürzeste Weg sind, um schnell Geld zu generieren. Jedoch kann man auch sanftere Umbrüche machen und Vereine "sanieren". Zudem muss man natürlich sich selbst auch die Frage stellen: Habe ich vielleicht zu spät reagiert, dass ich solche Schritte einleiten muss? Wer dauerhaft oben spielt, der braucht idR keine Umbrüche. Sponsoren und Prämien finanzieren auch Mega-Kader. Alle anderen müssen abwägen, wie lange sie versuchen mitzuhalten.
Und zur Reputation: Derzeit ist die Höhe der Sponsorenzahlung an die Stärke der Liga gekoppelt. Top-Ligen erhalten hier also mehr Geld. Es hat schon auch etwas mit Managen zu tun, wenn man schaut: Hm. Acht Mannschaften mit 1.100+. Auf dem Niveau kann ich mich finanziell nur x-lange halten und leite zu geeigneter Zeit notwendige Schritte ein. Das System KSM lässt viele Möglichkeiten offen. Der Schnellste Weg ist sicher ein Komplettumbruch. Aber langfristig muss natürlich auch der Image-Verlust und die dadurch entgangenen Einnahmen gegen gerechnet werden (Sponsoren und Zuschauer). Da bleibt unter dem Strich nicht viel mehr übrig, als würde man bei höherem Image etwas an Stärke verlieren und etwas Spieler aufbauen. Das Letzteres in anderen Ländern bedeutend leichter ist, war schon immer so und sollte auch nie ausgeglichen sein. Kann in jedem Land, jeder Manager selbst unter den schwersten Bedingungen Spieler "Ruckzuck" aufbauen, dann laufen hier bald doppelt so viele 1.200er Vereine durch die Gegend...
 :gruebel:

Genau darauf wollte ich letztens hinaus. Hast es deutlich besser in Worte gefasst! Der Radikalumbruch und gewollte Abstieg wird deutlich schneller vonstatten gehen als ein "sanfterer" Umbruch. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden. Zum Rest wurde ja schon x-Mal geschrieben und diskutiert. DIE Lösung wird es eh nie geben..

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13617 am: 15. August 2020, 01:05:17 »
@ich

letztendlich geht es aber dadrum. Gleichberechtigung oder so ähnlich. Warum rumdoktern ?
Das ligasytem ist zu groß.

1x 1.Liga
1x 2.Liga
2x 3.Liga

Dann kannst auch nicht nur mal schnell absteigen um aufzubauen. Konkurrenz zu groß.

EC/CC in den top besetzten Ligen 4 feste Plätze für CC und EC 1 festen Platz. So wie es eben auch in real Life ist. Die restlichen Ligen über die 5 Jahreswertung. Das CC System is eh fürn Arsch. Nur der 1. kommt weiter. Und in der hauptrunde 2.  :stupid: :gruebel:

Edit: ja, die Gehälter sind zu niedrig. Wenn du 10-12 Mio. pro zat hast und dabei nur 5-6 100er Spieler dann kommt es auch mehr auf den Manager an.
« Letzte Änderung: 15. August 2020, 01:09:38 von Vary »

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13618 am: 15. August 2020, 08:13:41 »
Moin  :kaffe:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13619 am: 15. August 2020, 08:18:41 »
Tommy ... hast es endlich mal weit gebracht mit deiner Truppe ....gratuliere  :bia: