Hallo xyladecor,
kann Deinen Frust verstehen. Ich hatte mal vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht, jede Saison für jeden Spieler die EWS (Spielminuten, Noten und Alter) zu addieren/subtrahieren und bei 100 automatisch Aufzuwerten. Wäre gerächter, aber wohl nicht gewünscht...
Hi Meistermacher
Das ist schon frustrierend, da das jetzt meine ganzen Planungen über den Haufen wird. Ich sehe im Moment keinen Anreiz mehr ein extrem junges und talentiertes Team über mehrere Saisons spielen zu lassen, die Entwicklungsfähigkeit ist extrem eingeschränkt und für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Ich finde Deinen Vorschlag schon nachdenkenswert.
Zu Kunta´s Einwand, nun man könnte aber trotzdem einen Zufalls- und Wahrscheinlichkeitsfaktor belassen, bei denen der zutrifft, die haben eben bisher früher Glück und Aufwertungen, sehe da keine Diskrepanz.
Hallo xyladecor,
je stärker die Liga, desto schwieriger ist das Integrieren von Talenten geworden. Früher habe ich regelmäßig meine Jugis im Profikader spielen lassen, um sie später zu verkaufen oder selber zu behalten. Die Ursache dafür liegt meines Erachtens in folgenden Punkten:
1) Talente, die in den Jugendinternaten generiert werden, wurden stark in den Skrills beschnitten und haben zum Ausgleich noch nicht mal austrainierte Formwerte bekommen, so dass ein Hochziehen in den eigenen Kader praktisch sehr schwer geworden ist, ohne sportlichen Selbstmord zu begehen.
2) Unter diesen Umständen ist es fast lukrativer, "fertige" Talente zu kaufen, um den (mittlerweile steinigen Weg über die EWS, so wie das risikoreiche Einsetzten des Spielers in wichtigen Punktspielen) zu umgehen.
um drittens) werden Talente in Silber kaum noch generiert.
Ich finde schon, dass ein Überdenken der EWS, diskussionswürdig ist.
Gruss an alle
ich