trotz der knappen kasse von Charlton gebe ich mal ein beruhigungsbier aus.
eines für alle, also nur dran nippen.....
zu den 50%-spielen möchte ich mich mal ein wenig auslassen. es ist ja wohl so, das die kaum zu beweisen sind. es sei denn, jemand verplappert sich irgendwo. natürlich gibt es sie, das weiss jeder bei ksm.
aus erfahrung weiss ich, das sich das in england absolut im rahmen hält. bisher habe ich mich jedenfalls nicht veranlasst gesehen, zwei manager an den pranger zu stellen.
eines möchte ich jedoch mal hervorheben: es gibt für mich keinen manager bei ksm, der eine fleckenfreie weste hat. ich behaupte, das jeder schon mal irgendwie versucht hat, für seinen verein einen kleinen vorteil herauszuholen. also bitte etwas vorsicht walten lassen, bevor man den ersten stein schmeisst.
davon nehme ich mich selbst nicht aus.....auch ich habe schon mal ein spiel abgesprochen.
wer mag, kann mich jetzt bei der spielleitung anklagen.
es gibt noch eine weitere sichtweise, was die einsätze in der liga betrifft. wenn sich zwei manager seit jahren etwas kennen, kann man den einsatz schon ein wenig einschätzen, behaupte ich. gutes beispiel ist heute mal Bishops - Charlton.....beide vereine im direkten konkurrenzkampf in der liga und dann am donnerstag schon wieder im EC. ein clipi wird genau wissen, das ein caputo heute nicht mit 150% spielt und entsprechend einstellen. man kennt sich einfach....
so kann auch sicher mal ein spiel mit 50% stattfinden, das nicht direkt abgesprochen ist.
wie ja zu lesen war, behält sich jeder das recht vor, seinen verein so zu führen, wie er es für richtig hält. ist ja auch in ordnung so. dann führe ich meinen verein auch so, wie ich es für richtig halte. meine einstellungen richten sich nach dem aktuellen gegner und den kommenden zwei oder drei spielen. bandbreite also 50 - 150%.
nach der hinspiel-niederlage gegen Barca habe ich gegen Sunderland mit 50% gespielt, um kraft zu schonen. ohne absprache, mein eigenes risiko. das gleiche kann am samstag gegen Leeds wieder passieren. je nachdem, wie der euro verläuft.
das sollte jedem manager selbst überlassen sein, unbedingt. einen mindesteinsatz in der liga wird es mit mir nicht geben.
ich habe fertig, und jetzt liebt und vermehrt euch.