Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet

Autor Thema: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!  (Gelesen 299703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wesi

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.061
    • Altherren Fussball
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13260 am: 01. Februar 2018, 16:56:25 »

Gespeichert

xyladecor

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
    • George Michael Concert Archive
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13261 am: 01. Februar 2018, 19:37:47 »

würde eigendlich sehr gerne meinen "Senf" dazu schreiben, allerdings beschränke ich mich nur noch aufs England-Forum. Hier seine Meinung kund zu tun

Das kann ich schon nachvollziehen. Man muss sich schon sehr gut überlegen Dinge zur Diskussion zu stellen. Das kann einem zum einem nervlich schon aufreiben, vor allem weils ja immer wieder ganz kluge Gesellen gibt, die partour immer anderer Meinung sein müssen. Wenn man im Vorhinein schon das Gefühl hat, dass es nix bringt, bzw. einem eh nur unnötig belastet, ist es sicher besser es zu lassen. Ich mache sowas auch selten, weil alles und über mnieren, da müsste der Tag 45 Stunden haben.
Gespeichert

ich

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.199
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13262 am: 06. Februar 2018, 21:00:37 »

So, mal auf ein Wort. Ist das jetzt wirklich so gewollt?

Sheffield - Watford  0:1

Stärke: 649 - 864
Einsatz: 50% - 100% & Pressing
0   Großchancen   6
3   Torabschlüsse   15
1   Verwarnungen   1
0   Platzverweise   0
35 %   Ballbesitz   65 %

Mit Mühe und Not :lach: ein Tor geschossen...Echt jetzt? Kein Witz? Na, dann mal ein Blick auf das Eröffnungsspiel werfen:

Watford - Bristol Town  1:0

Stärke: 876 - 679
Einsatz: 100% & Pressing  - 100%
4   Großchancen   2
12   Torabschlüsse   12
2   Verwarnungen   3
1   Platzverweise   0
57 %   Ballbesitz   43 %

Da stimmt doch was Vorne und Hinten nicht mehr! - Seit der letzten Saison sind die Ergebnisse nicht mehr stimmig. Kunta hat recht, als er geschrieben hat: "Ich lasse mich nicht länger verarschen!" Was zum Teufel läuft hier falsch?!...
 
Gespeichert
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Real Cyrus

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 117
  • .
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13263 am: 07. Februar 2018, 00:42:34 »

Ich finds auch komisch - habe heute auch gegen einen 100 Punkte schwächeren Verein (aber keine KI) mit Ach und Krach 2:2 gespielt und auch nur, weil er nach dem 2:0 den Einsatz runtergeschraubt hatte.
Während ich am 1. Spieltag gegen einen 100 Punkte stärkeren Verein locker mit 2:0 gewonnen habe.

Ich verfolge das Thema ja auch und es wurde ja auch viel dazu gesagt - was ich nur seltsam finde: Seit Mitte/Ende Dezember ist das Thema im Forum oben scheinbar tot, obwohl das Problem immer noch besteht.
Nichts gegen mehr Spannung (definitiv nicht - der Schwache muss auch an nem guten Tag als Underdog gewinnen), aber nicht wahnwitzig.

ich

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.199
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13264 am: 07. Februar 2018, 09:39:03 »

Ich finds auch komisch - habe heute auch gegen einen 100 Punkte schwächeren Verein (aber keine KI) mit Ach und Krach 2:2 gespielt und auch nur, weil er nach dem 2:0 den Einsatz runtergeschraubt hatte.
Während ich am 1. Spieltag gegen einen 100 Punkte stärkeren Verein locker mit 2:0 gewonnen habe.

Ich verfolge das Thema ja auch und es wurde ja auch viel dazu gesagt - was ich nur seltsam finde: Seit Mitte/Ende Dezember ist das Thema im Forum oben scheinbar tot, obwohl das Problem immer noch besteht.
Nichts gegen mehr Spannung (definitiv nicht - der Schwache muss auch an nem guten Tag als Underdog gewinnen), aber nicht wahnwitzig.

Hallo Real Cyrus,

danke für die Bestätigung. Es ist echt :wall: zum Kotzen! - Nach Bereinigung des Heimrechts reden wir hier von 182 Stärkepunkten, Pressing und 100% gegen 50% Einsatz, den Watford hier an Mehreinsatz bringt, und dann (Entschuldigung) NUR ein müdes Tor (geschossen auch noch kurz vor Spielende)??? - LÄCHERLICH!!! Normalerweise müssten die Gäste hier mit ner 5:0 Packung aus dem Stadion geschossen werden, ohne Wenn und Aber, so wie es eben noch in Saison 42 (und früher) der Fall war. Seit der "Umstellung" in der Saison danach sind die Ergebnisse NICHT mehr stimmig.

Genau wie Du schreibst, ist das Thema seit ein paar Wochen tot im Forum. Seit Tim die "Torbremse" aus dem Skript genommen hat, haben sich sehr viele Manager hier über die seltsamen Ergebnisse beklagt (zu Recht). Ich nehme mal stark an, dass Tim (anstatt die "Torbremse" wieder raus zu nehmen) diese drinn gelassen und dann weitere Änderungen am Skript vorgenommen hat. Jetzt stimmt überhaupt nichts mehr. Wie gesagt; ich kann Kunta hier sehr gut verstehen, dass er keinen Bock mehr auf diesen Mist hat und gegangen ist.  :verweis:

Ich habe fertig!
Gespeichert
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Thomas

  • Gast
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13265 am: 07. Februar 2018, 11:35:23 »

Ende der letzten Saison habe ich 2x solche Spiele (aus des Gegners Sicht) mit deiner Konstellation dann 0:7 verloren. :lach:
Gespeichert

ich

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.199
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13266 am: 07. Februar 2018, 11:48:58 »

Ende der letzten Saison habe ich 2x solche Spiele (aus des Gegners Sicht) mit deiner Konstellation dann 0:7 verloren. :lach:

Genau DAS meine ich! - Irgend etwas stimmt hier mit den Ergebnissen ÜBERHAUPT nicht mehr. Wie viel Stärke benötigt es denn heuer, um solche Gurkentruppe zu schlagen (und zwar seeehr deutlich!)? - 1100er mit 150% und Knochen brechen? Bin echt RICHTIG angepisst! In den Saisonen 39 - 42 stand Watford 3 mal im Pokalfinale, hat ein mal den "Pott" und drei mal hintereinander die Meisterschaft geholt. Die Ergebnisse waren zu 99% nachvollziehbar und stimmig. Und plötzlich, seit der "Entfernung der Torbremse" durch Tim passt da ÜBERHAUPT nichts mehr. GAR NICHTS!

Ich warte nur wieder auf so´n Neunmalklugen, der mir dann anhand seiner "Logik" erklären will, dass ja Alles halb so schlimm ist und die Ergebnisse doch herforragend passen... was ein Dreck!
Gespeichert
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Sir Tomy

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.773
  • Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13267 am: 08. Februar 2018, 23:52:56 »

das kotzt so an
manche bekommen fast jeden zat einen jugi, davon sogar recht brauchbare
und bei mir geht die neue saison weiter wie die letzte aufgehört hat
kommt einfach keiner....nicht einer
ein ama heute die erste ausbeute

ohne worte
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=712822

die letzten jahre war die ausbildungkosten und die zahlungen pro zat nur ein verlustgeschäft
Gespeichert

Euro.Supercup 07
EC Sieger 07
FA Sieger 05,14,16,20,21,27,30,40,41,43,44
MS 09,11,12,13,14,15,22,25,43,44
Supercup 12,13,15,20,41,44

AC Spartaaaaa
the best player ever Jo

Thomas

  • Gast
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13268 am: 09. Februar 2018, 13:18:40 »

das kotzt so an
manche bekommen fast jeden zat einen jugi, davon sogar recht brauchbare
und bei mir geht die neue saison weiter wie die letzte aufgehört hat
kommt einfach keiner....nicht einer
ein ama heute die erste ausbeute

ohne worte
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=712822

die letzten jahre war die ausbildungkosten und die zahlungen pro zat nur ein verlustgeschäft
:juggle:
Meine Idee ist da auch eine kumulative Wahrscheinlichkeit einzuführen.
Sprich: Hast du ZAT1 50% aber es kommt keiner, sind es an ZAT2 100%.
Oder 30% und es kommt keiner, 60 an ZAT2, 90 an ZAT3 und an ZAT4 kommt auf jeden Fall einer.

Gerade wenn man für Scouts bezahlt, sollte sowas nicht in allen Bereichen dem Zufall überlassen werden.
Auch würde ich grundsätzlich die Generierung (wie dein Beispiel) von grottigen Amateuren, oder wie mein Jugendspieler am letzten ZAT (16Jahre 400Skillpunkte) streichen.
Wer braucht sowas? Die werden gelöscht...

Aber solange alles einfach Zufall bleibt, werden einige Manager in 10ZATs wieder 5 13Jährige und davon 1 Silber und alle >340Skillpunkte haben (gab es nachweislich in der letzten Saison), während andere vielleicht 2 und beides zu löschende bekamen... :|
Gespeichert

El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.676
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13269 am: 10. Februar 2018, 09:42:41 »


das kotzt so an
manche bekommen fast jeden zat einen jugi, davon sogar recht brauchbare
und bei mir geht die neue saison weiter wie die letzte aufgehört hat
kommt einfach keiner....nicht einer
ein ama heute die erste ausbeute

ohne worte
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=712822

die letzten jahre war die ausbildungkosten und die zahlungen pro zat nur ein verlustgeschäft
:juggle:


Du hast wenigstens drei Silberne im Jugendcamp. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mal einen bekommen habe und das trotz dreier Scouts.  :juggle:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 09:44:36 von El Boss »
Gespeichert

Sir Tomy

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.773
  • Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13270 am: 11. Februar 2018, 10:59:26 »


das kotzt so an
manche bekommen fast jeden zat einen jugi, davon sogar recht brauchbare
und bei mir geht die neue saison weiter wie die letzte aufgehört hat
kommt einfach keiner....nicht einer
ein ama heute die erste ausbeute

ohne worte
http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=712822

die letzten jahre war die ausbildungkosten und die zahlungen pro zat nur ein verlustgeschäft
:juggle:


Du hast wenigstens drei Silberne im Jugendcamp. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mal einen bekommen habe und das trotz dreier Scouts.  :juggle:

kannst sie gerne haben um MW :ja:

mir geht es hier auch garnicht um silber oder ob die mit 600 skills raus kommen
sondern das ich garkeine bekomme, das die was dann auftauchen nicht wirklich zu gebrauchen sind spreche ich dabei garnicht an
ich hatte letztes jahr die suche bis fast zat 40 laufen für 4 oder 5 freie platze und hab die nicht voll bekommen
und nicht weil ich gelöscht habe es ist einfach zat für zats nichts gekommen

fand das alte system wo man nur einen löschen konnte 100 mal besser, aber wer fragt schon mich^^

das war es eigentlich auch schon wieder, verbringe nimmer viel zeit mit ksm
transfersmässig geht wenn du eine gewisse stärke hast sowie nichts mehr
von daher auch egal
Gespeichert

Euro.Supercup 07
EC Sieger 07
FA Sieger 05,14,16,20,21,27,30,40,41,43,44
MS 09,11,12,13,14,15,22,25,43,44
Supercup 12,13,15,20,41,44

AC Spartaaaaa
the best player ever Jo

xyladecor

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
    • George Michael Concert Archive
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13271 am: 11. Februar 2018, 21:05:53 »

"Maradona", Manger vom schottischen schottischen Klub Queens United FC hatte ja die ganze Woche einen ABW mit Mindesttransfersumme von 50 Mio. am TM stehen. Ein weiterer Klub und ich hatten das insgesamt 3 Mal überboten.

Der gute Mann hat dann nichts besseres zu tun, als 1 Stunde vor Transfermarktschluss am Sonntag das Höchstgebot kommentarlos zu streichen, und anschliessend die Mindesttransfersumme auf irgenwas mit 90 Mio. zu setzen.

Mann, Mann, Mann auf solche Spielchen fahre ich ja ganz besonders ab. Zu dämlich um sich vorher Gedanken zu machen um welche Summe ein Spieler wechseln kann, und auch sonst nicht fähig im Vorfeld Muh oder Mäh zu sagen, und dann diese Spaßeinlagen ne Stunde vor Handelsschluss.

Ich weiß, er kann und darf das, aber mich ärgern solche Kasper trotzdem, und sie vermiesen einem den Spielspaß.

Der Witzbold hatte nun echt die Chuzpe mein Team für ein FSS mit 60:40 für den Rockträger einzuladen. Oh Mann, ehe ich dort antrete spiele ich alle FSS mit 0 %. :scherzkeks: :grinsevil: :stupid:
Gespeichert

Halabalusza

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 431
  • FSV Karlsruhe - 1. Liga
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13272 am: 11. Februar 2018, 22:26:58 »

Klar ärgerlich aber das ist wie im wirkliche Leben auch. Es gibt immer wieder Vereine die sich fast einig sind bis dann auf einmal der abgebende Verein nochmal die Ablösesumme erhöht.
Ärgerlich ganz klar aber auch eine Herausforderung an dich in dieser Phase das beste für deinen Verein raus zu holen  :ja:
Es soll wohl auch Manager geben, die von Abmachungen gar nichts halten...
Gespeichert

Saison 41-...: FSV Karlsruhe (Deutschland, 1. Liga) - Aufstieg in Liga 2B '43 und '46, Aufstieg in 1. Liga '47
Saison 39-41: Nea Athienou (Zypern, 1. Liga) - Supercupsieger '39, Meister und Pokalsieger '40

xyladecor

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
    • George Michael Concert Archive
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13273 am: 13. Februar 2018, 23:49:51 »

So, mal auf ein Wort. Ist das jetzt wirklich so gewollt?

Sheffield - Watford  0:1

Stärke: 649 - 864
Einsatz: 50% - 100% & Pressing
0   Großchancen   6
3   Torabschlüsse   15
1   Verwarnungen   1
0   Platzverweise   0
35 %   Ballbesitz   65 %

Mit Mühe und Not :lach: ein Tor geschossen...Echt jetzt? Kein Witz? Na, dann mal ein Blick auf das Eröffnungsspiel werfen:

Watford - Bristol Town  1:0

Stärke: 876 - 679
Einsatz: 100% & Pressing  - 100%
4   Großchancen   2
12   Torabschlüsse   12
2   Verwarnungen   3
1   Platzverweise   0
57 %   Ballbesitz   43 %

Da stimmt doch was Vorne und Hinten nicht mehr! - Seit der letzten Saison sind die Ergebnisse nicht mehr stimmig. Kunta hat recht, als er geschrieben hat: "Ich lasse mich nicht länger verarschen!" Was zum Teufel läuft hier falsch?!...
 

Schau mal, was sich heute im George Michael Tribute Stadion an der White Hart Lane abgespielt hat:

Tottenham vs. Hartlepool
Mannschaftsstärken
884 zu 1132

Starttaktik
80%   Einsatz   120%
Abwehrmauer   leichte Offensive
normal           normal

Endergebnis:
0-1 (0-0)

   Spielstatistik   
3   Großchancen   1
6   Torabschlüsse   17
1   Verwarnungen   3
0   Platzverweise   0
38 %   Ballbesitz   62 %

Gott sei Dank hab ich das verloren. Klingt zwar jetzt dämlich, aber mit einem Punktgewinn oder mehr hätte ich mich irgendwie geschämt....
« Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 23:51:12 von xyladecor »
Gespeichert

ich

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.199
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13274 am: 14. Februar 2018, 10:07:24 »

Hallo xyla,

was soll man dazu noch sagen? Sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die Berechnungen seit der Entfernung der "Torbremse" durch Tim völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Aufgefallen ist mir das seit Anfang letzter Saison, als ich meinen kompletten Kader verkauft, und durch extrem schwache Eigengewächse aus meine Jugend ersetzt habe. Stärke damals (siehe Entwiklung Watford) um die 650 und trotzdem habe ich unglaubliche Ergebnisse (sogar teilweise gegen Topmannschaften) ereicht und nur 56 Tore kassiert. Gerechnet habe ich locker mit 100 und mehr...

In der Klagemauer wurden Beispiele gepostet, da stellen sich ja die Nackenhaare auf. Beispiele:
-Zitat Fr0g: "Gibt es bei Chancen tatsächlich einfach nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit, ob sie zum Tor führen oder nicht?

Jedenfalls sind 8:0 Chancen und dann ein Ergebnis von 0:0 sehr, sehr harter Tobak. Habe 1179 vs. 872 und das zu Hause bei 100% vs. 100%. Zur Halbzeit hab ich dann den Einsatz sogar auf 150%+P erhöht."

oder hier von Dragon:
-"Muss euch da zustimmen.

Hatte am letzen Spieltag:
4   Großchancen   2
16   Torabschlüsse   2
2   Verwarnungen   2
0   Platzverweise   0
55 %   Ballbesitz   45 %

und dabei kommt ein 0:0 raus. das macht doch keinen Spaß."

oder hier von Uli:
-"Zitat

    6   Großchancen   1
    11   Torabschlüsse   3
    3   Verwarnungen   0
    0   Platzverweise   0
    34 %   Ballbesitz   66 %


aber sonst geht's noch?  :stupid:
wie soll ich da die 6 Großchancen verstehen  :motz: :stupid: "

oder von DP:
-"Stärke 895 vs 1197
Einsatz 50 vs 100+p
Stand bis zur 60. Minute: 0-0

Schon bissl lächerlich, dass ich ab Minute 60 auf 150 hoch muss, um das zu gewinnen :stupid: "

usw...usw...usw...

Ein erheblicher Teil der Manager will hier (noch) kein Problem sehen. Allerdings springt dir Dieses ja förmlich ins Gesicht und man muss schon mit Blindheit beschlagen sein, um hier Keines zu erkennen. Die Stärke ist hier bei KSM DER Kostenfaktor schlechthin und ist fast zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Und wir reden hier von richtig viel Kneete, die Saison für Saison von den starken Vereinen am Mehrkosten aufgebracht werden müssen, als von den bedeutend Schwächeren! Wir reden hier von 100.000, 200.000, 300.000, 400.000 Mio. und mehr pro Saison, die dann kaum bis keine Wirkung mehr haben...ohne Worte.

Das ist in meinen Augen ein unhaltbarer Zustand, der, je länger Dieser anhält, immer mehr Verärgerung nach sich ziehen wird. Und zwar völlig verständlich! Das Tim hier (noch) nicht reagiert, ist schon ein Rätsel...

Ich habe fertig!
Gespeichert
Watford SCPremier League - managed by "ich"

xyladecor

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
    • George Michael Concert Archive
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13275 am: 15. Februar 2018, 00:54:09 »

Hmmm, also man kann diesbezüglich nur den Kopf schütteln, man kann sowas ja ins System einbauen, und zwar so, daß das in einer Saison aller Ligaspiele 2 1/2 mal vorkommen darf, aber mit dieser gewissen Regelmässigkeit brüskiert man wirklich jeden Verein der Unsummen für starke Teams aufbringen muss. Und dass kann doch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein, auch von Tim nicht. Ich fürchte ja fast, daß der nicht wirklich weiß warum das so ist, und deshalb bislang nichts unternommen hat.
Gespeichert

Mainpirat

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 366
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13276 am: 16. Februar 2018, 07:51:15 »

Ich hab zwar nicht direkt mit der Thematik zu tun, bzw setz ich mich nicht so extrem mit auseinander,
aber wenn ich die letztjährigen Tabellen und die bislang diese Saison ansehe, stehen am Ende die Teams meistens dort, wo sie stärketechnsich anzusiedeln sind.... Außer es wird übermäßig gas gegeben oder gegenteilig geschont.... Glaub jeder macht sein einzelschicksal zu groß.... Wenn Pro Spieltag nur 5% "überraschende ERgebnisse sind" sind dass 158 Spiele in der KSM Welt..... Selbst wenn jetzt Leute sagen es darf nur 1% überraschende Ergebnisse geben, sinds immer noch 31 Spiele.... meine Meinung....
Gespeichert

       Racing Grenoble

Bei Übernahme: Das Team mit der schlechtesten Kaderbewertung KSM´s
Aktuell: Top 12 Stärketabelle Frankreich, Platz 4 Kaderbewertung Ligue 1, zweite Erstligasaison
Nächstes Ziel: Etablierung Ligue 1 und Stärktaebelle Top 10

ich

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.199
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13277 am: 16. Februar 2018, 09:55:13 »

So eben frisch aus der Klagemauer...  :verweis:

Ich muss hier mal meinem Unmut Luft machen, da ich nach 4 Spieltagen mittlerweile den Eindruck habe, dass die Ergebnisse vollkommen losgelöst von den Stärken random ausgewürfelt werden.

Spieltag 1 auswärts: 920 zu 765 ES - beide 100% Einsatz - 2 : 6 Großchancen - 7 : 14 Torabschlüsse - 53% zu 47% Ballbesitz - Endstand 1:0 (dennoch nicht nachvollziehbares Chancenverhältnis)

Spieltag 2 Heim: 1052 zu 1218 ES - 100 zu 120% (trotz deutlichem Stärkeunterschied, aber naja, jedem das seine) Einsatz - 2 : 3 Großchancen - 17 : 5 Torabschlüsse (!) - 43% zu 57% Ballbesitz - Endstand 0:2 (dank Stärke + Einsatzunterschied nichts zu holen, trotzdem wieder nicht nachvollziehbares Chancenverhältnis + dieses Mal Chancenverwertung!!)

Spieltag 3 auswärts: 1013 zu 802 ES - beide 100% Einsatz - 2 : 1 Großchancen - 8 : 13 Torabschlüsse - 54% zu 46% Ballbesitz - Endstand 0:0 (Achso. Stärkeunterschied und mehr Großchancen reicht wieder nicht für einen Sieg. Im Spiel davor reichten dem Auswärtsgegner natürlich 3 Großchancen für eine satte 66,67%ige Verwertung! Und wieder ein irrer Multiplikator für de Torabschlüsse!)

Spieltag 4 Heim: 1041 zu 905 ES - beide 100% Einsatz - 4 : 7 Großchancen - 7 : 17 Torabschlüsse (!) - 55% zu 45% Ballbesitz - Endstand 2:3 (Ja sicher. Höhere ES, Heimbonus, mehr Ballbesitz. Alles wieder wertlos.)

Ich habe peinlich genau auf viele Details geachtet. Die Formationen wurden fleißig variiert, die groben Einstellungen korrekt auf die Formation abgestimmt (beispielsweise 2 Außenstürmer bei Flankenspiel, Konterspiel bei vielen Verteidigern usw.), der starke Fuß hat bei jedem Spieler gepasst.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die Ergebnisse sind für mich Null nachvollziehbar. Es mögen zwar erst 4 Spieltage vergangen sein, aber für einen komplett verhunzten Saisonstart reicht das aus. Und wenn die Ergebnisse die ganze Hinrunde hindurch so extrem unplausibel bleiben, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund dafür, weiter Zeit zu investieren.

Noch einige lustige Anekdoten aus den vergangenen 3 Freundschaftsspielen (nicht, dass es hier um etwas gehen würde, aber langsam wird es trotzdem auffällig):

1. FSS: 951 zu 738 - beide 50% Einsatz - Endstand 1:1 (im Heimspiel)
2. FSS: 960 zu 879 - beide 50% - 2:2 (Heimspiel)
3. FSS: 971 zu 850 - beide 50% - 1:1 (Heimspiel)

Achja. Gibt es hier neuerdings einen versteckten Saisonmodifikator für die Vereine? Sowas wie ein dreiseitiger Würfel? Erfolgsjahr - Neutral - Krisenjahr? Allmählich erscheint mir das plausibel.
Aber immerhin darf ich gegen Drittligisten in der ersten Pokalrunde noch gewinnen (gegen 563 ES).

Diese Aussage entspricht exakt meinen Beobachtungen! Selbst was die FSS angeht gewinnt fast immer die schwächere Manschaft und die Spielberichte sind nicht nachvollziehbar. Noch mal: SO MACHT DAS GANZE KEINEN SINN!!! Und der Unmut (wie ich es schon vorhergesagt hatte) wird weiter zunehmen. Was ist daran eigendlich so schwer zu verstehen? Ich kann nur hoffen, das bei Tim so langsam mal der Groschen fällt, sonst spielen hier bald nur noch gefühlte 147 Manager. Ist es das, was ihr wollt??? Na dann gute Nacht...
Gespeichert
Watford SCPremier League - managed by "ich"

ich

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.199
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13278 am: 16. Februar 2018, 10:03:08 »

Ich hab zwar nicht direkt mit der Thematik zu tun, bzw setz ich mich nicht so extrem mit auseinander,
aber wenn ich die letztjährigen Tabellen und die bislang diese Saison ansehe, stehen am Ende die Teams meistens dort, wo sie stärketechnsich anzusiedeln sind.... Außer es wird übermäßig gas gegeben oder gegenteilig geschont.... Glaub jeder macht sein einzelschicksal zu groß.... Wenn Pro Spieltag nur 5% "überraschende ERgebnisse sind" sind dass 158 Spiele in der KSM Welt..... Selbst wenn jetzt Leute sagen es darf nur 1% überraschende Ergebnisse geben, sinds immer noch 31 Spiele.... meine Meinung....

Ich bin sicher, dass es völlig ausreicht, deine Meinung zu dieser Sache in der Klagemauer zu posten. Das brauchst du nicht kopieren und dann hier ins Englandforum zu stellen.
Gespeichert
Watford SCPremier League - managed by "ich"

ich

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.199
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13279 am: 16. Februar 2018, 10:19:40 »

Ach, sieh an. Noch einer...  :verweis:


Kann mich den Klagen nur anschliessen. Hätte in Moldawien gerne was schönes neues aufgebaut, habe mir eine schöne Mannschaft zusammengebastelt, die Finanzplanung sah sehr gut aus. Aber nach den ersten Ergebnisse war ich mehr als bedient  :<

Auswärts mit 900 gegen 685 ein sagenhaftes 1-0
Heimspiel mit 900 gegen 785 unerklärlich 1-3 verloren
Auswärts gegen 867 chnacenlos 1-4 unergegangen
Und als absolute Krönung im Pokal gegen 571 im Elferschiessen raus

Das Heimspiel gegen 685 wurde dann nach meinem Abgang lockerflockig mit 5-0 gewonnen :keks:

Scheint doch etwas drann zu sein, mit der fehlerbehafteten Spielberechnung... :juggle:
Gespeichert
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Mainpirat

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 366
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13280 am: 16. Februar 2018, 12:22:44 »

Ich hab zwar nicht direkt mit der Thematik zu tun, bzw setz ich mich nicht so extrem mit auseinander,
aber wenn ich die letztjährigen Tabellen und die bislang diese Saison ansehe, stehen am Ende die Teams meistens dort, wo sie stärketechnsich anzusiedeln sind.... Außer es wird übermäßig gas gegeben oder gegenteilig geschont.... Glaub jeder macht sein einzelschicksal zu groß.... Wenn Pro Spieltag nur 5% "überraschende ERgebnisse sind" sind dass 158 Spiele in der KSM Welt..... Selbst wenn jetzt Leute sagen es darf nur 1% überraschende Ergebnisse geben, sinds immer noch 31 Spiele.... meine Meinung....

Ich bin sicher, dass es völlig ausreicht, deine Meinung zu dieser Sache in der Klagemauer zu posten. Das brauchst du nicht kopieren und dann hier ins Englandforum zu stellen.

Wusste nicht das hier nur Engländer reden dürfen, bzw nur leute die deiner meinung sind.
und wenn du mich schon anschwärzen willst, schau auf die uhrzeit :winken:
Gespeichert

       Racing Grenoble

Bei Übernahme: Das Team mit der schlechtesten Kaderbewertung KSM´s
Aktuell: Top 12 Stärketabelle Frankreich, Platz 4 Kaderbewertung Ligue 1, zweite Erstligasaison
Nächstes Ziel: Etablierung Ligue 1 und Stärktaebelle Top 10

MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26.724
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13281 am: 16. Februar 2018, 15:11:34 »

Wusste nicht das hier nur Engländer reden dürfen, bzw nur leute die deiner meinung sind.
und wenn du mich schon anschwärzen willst, schau auf die uhrzeit :winken:

 :zustimm: :rofl:
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13282 am: 16. Februar 2018, 16:34:35 »

Da es nicht unbedingt in die Klagemauer gehört und ich nirgends was Neues aufmachen möchte, jedoch hier zum Thema diskutiert wurde:

Möchte hiermit mal all denen sagen, welche behauptet hatten, dass die Ergebnisse sich letzte Saison NICHT geändert und gegen jene, welche das Gegenteil behauptet hatten, wettern ja sogar unter die Gürtellinie gingen:
 :keks:
für euch. :bia:

Denn die lagen richtig. Wer sich den letzten Newsletter anschaut, hat jetzt noch einmal schwarz und weiß, dass die Ergebnisse und auch die Ergebnisentstehung komplett anders ist.
Während eine Berechnung vorher bei einem 1:2 Ergebnis sanktionstechnisch aufhörte, geht sie seit letzter Saison weiter und es ist auch noch ein 3:2 möglich.
Ergo:
Überraschende Ergebnisse gab es natürlich immer, aber durch die nun fortgesetzte Berechnung sind es noch einmal mehr. Und außerdem ist natürlich klar, dass die Ergebnisse teilweise anders "vorkommen" und eben auch sind, wenn über 40Saisons die Berechnung einfach aufhörte.
Die Informationen, welche letzte Saison schon rausgegeben wurden, machten dies ja eigentlich auch klar. Aber ... Naja, ich will mich nicht dem Niveau der Opposition anschließen und das jetzt noch bewerten, wer dies nicht sah! ;)

Daher mein Apell, da so oft gegen jene gelästert, ja fast schon gemobbt wird/wurde, welche sich kritisch zu Sachen äußern:
Mal ein wenig mehr Gemeinschaft, Rücksicht und Respekt bitte.

 :bia:

Wollt ich mal loswerden. :ill:


Edith: Und PS: Das hat jetzt nichts mit einer Wertung der Ergebnisse zu tun oder eine Infrage-Stellung derselben. Sondern mit dem Umgang des Themas durch einige User.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2018, 16:36:12 von Irli »
Gespeichert

xyladecor

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
    • George Michael Concert Archive
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13283 am: 16. Februar 2018, 17:59:50 »

Wusste nicht das hier nur Engländer reden dürfen, bzw nur leute die deiner meinung sind.
und wenn du mich schon anschwärzen willst, schau auf die uhrzeit :winken:

Lies Dir nochmal den Einwand von ich durch, vielleicht erkennst Du dann warum er auf dein posting entsprechend reagiert hat!
Gespeichert

Mainpirat

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 366
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13284 am: 16. Februar 2018, 18:31:35 »

Dann sollte er darauf achten, dass ich erst in England kommentiert und dann das allgemeine Forum gelesen hab 😉
Gespeichert

       Racing Grenoble

Bei Übernahme: Das Team mit der schlechtesten Kaderbewertung KSM´s
Aktuell: Top 12 Stärketabelle Frankreich, Platz 4 Kaderbewertung Ligue 1, zweite Erstligasaison
Nächstes Ziel: Etablierung Ligue 1 und Stärktaebelle Top 10

Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 302
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13285 am: 17. Februar 2018, 13:52:41 »

Wahnsinn was hier los ist wegen den Ergebnissen  :gruebel:

Ich für meinen Teil muss sagen, das ich die ganze Aufregung nicht verstehen Bzw. nicht nachvollziehen kann.
Zumindest habe ich bei meinen Ergebnissen nix extrem ungewöhnliches feststellen können.
Was mir aber bei all den Einwänden aufgefallen ist, es wird immer auf die „Großchancen“ und den „Torabschlüssen“ rumgeritten. Wenn man diese aus dem Spielbericht entfernen würde gebe es die ganze Diskussion gar nicht. m. M. n.
Ansonsten habe ich das gefühl das man bei X Stärke Unterschied auch eine angemessene Anzahl an Toren erzielen MUSS. Zumindest wird das indirekt gefordert
Gespeichert

xyladecor

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
    • George Michael Concert Archive
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13286 am: 17. Februar 2018, 21:59:48 »

Wahnsinn was hier los ist wegen den Ergebnissen  :gruebel:

Wenn man diese aus dem Spielbericht entfernen würde gebe es die ganze Diskussion gar nicht. m. M. n.

Nicht wirklich, denn natürlich wird auch die Gesamtstärke mitberücksichtigt. Bestes Beispiel meine heutige Ligapartie.

0-0, daheim gegen Wolverhampten sowas von schmeichelhaft.

Stärken 896 zu 1215
Starttaktik
100%   Einsatz   100%
Abwehrmauer   Spielart   offensiv
normal   Einstellung   normal

Und an der Auswertung wird ja offenbar wieder richtig rumgeschraubt, deswegen heute auch dieser Berechnungsbug bei FIT/KON.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 22:01:26 von xyladecor »
Gespeichert

Sir Tomy

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9.773
  • Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13287 am: 17. Februar 2018, 22:01:05 »

ka vary ergebnisse sind das eine
bei mir kommen da noch paar andere dinge dazu das sich bei mir in paar zats, genau gesagt in 17 entscheiden wird wenn mein PA ausläuft

gibt zwei möglichkeiten
ich verlängere oder ich fahr den verein an die wand

hab jetzt die letzten beiden zats jugis bekommen wo ich auf exoten umgestellt hab
2 14.j dunkelbraune ENGLÄNDER :lach:
Gespeichert

Euro.Supercup 07
EC Sieger 07
FA Sieger 05,14,16,20,21,27,30,40,41,43,44
MS 09,11,12,13,14,15,22,25,43,44
Supercup 12,13,15,20,41,44

AC Spartaaaaa
the best player ever Jo

Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 302
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13288 am: 18. Februar 2018, 21:31:31 »

Ja das mit den jugis hat sich wohl erledigt. Ich bekomm schon die letzten 3-4 Zats immer 1 jugi und 1 Amateur. Aber gut, es wird ja für die neue Saison kräftig gescoutet  :lach:
Gespeichert

ich

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.199
    • Watford SC - Premier League
Re: Pub "BIG BEN"... only the strong survive!
« Antwort #13289 am: 20. Februar 2018, 21:32:30 »

Ich hab zwar nicht direkt mit der Thematik zu tun, bzw setz ich mich nicht so extrem mit auseinander,
aber wenn ich die letztjährigen Tabellen und die bislang diese Saison ansehe, stehen am Ende die Teams meistens dort, wo sie stärketechnsich anzusiedeln sind.... Außer es wird übermäßig gas gegeben oder gegenteilig geschont.... Glaub jeder macht sein einzelschicksal zu groß.... Wenn Pro Spieltag nur 5% "überraschende ERgebnisse sind" sind dass 158 Spiele in der KSM Welt..... Selbst wenn jetzt Leute sagen es darf nur 1% überraschende Ergebnisse geben, sinds immer noch 31 Spiele.... meine Meinung....

Ich bin sicher, dass es völlig ausreicht, deine Meinung zu dieser Sache in der Klagemauer zu posten. Das brauchst du nicht kopieren und dann hier ins Englandforum zu stellen.

Na, da scheint unser Mainpirat wohl unter Altzheimer zu leiden... hier dann Wiederhohlung Nr. 3 in der Klagemauer...  :rofl:

Ich hab zwar nicht direkt mit der Thematik zu tun, bzw setz ich mich nicht so extrem mit auseinander,
aber wenn ich die letztjährigen Tabellen und die bislang diese Saison ansehe, stehen am Ende die Teams meistens dort, wo sie stärketechnsich anzusiedeln sind.... Außer es wird übermäßig gas gegeben oder gegenteilig geschont.... Glaub jeder macht sein einzelschicksal zu groß.... Wenn Pro Spieltag nur 5% "überraschende ERgebnisse sind" sind dass 158 Spiele in der KSM Welt..... Selbst wenn jetzt Leute sagen es darf nur 1% überraschende Ergebnisse geben, sinds immer noch 31 Spiele.... meine Meinung....

Lustiger Vogel, irgendwie...  :lach: :lach: :lach:
Gespeichert
Watford SCPremier League - managed by "ich"

 

Seite erstellt in 0.201 Sekunden mit 23 Abfragen.