Autor Thema: Leigh Albion - The next British Empire?  (Gelesen 23880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #210 am: 04. Mai 2022, 10:43:42 »
Nächster Tonga-Star im Anflug? Fans sammeln sich am Flughafen von Manchester

Mehrere Medien berichten von einer nahenden Ankunft des nächsten Hochkaräters aus dem kleinen Königreich im Pazifik. Wie bereits vor Beginn der Saison 56 soll es auch diesmal ein Paukenschlag werden, den vor ein paar Tagen noch niemand erahnt hätte. Der bisherige Rekordtransfer Aisake Hafoka wird auch teuerster Spieler bleiben, jedoch soll der neue Mann mit seiner Unterschrift sofort zum Topverdiener aufsteigen und in Sachen Gehaltszahlung mehr Geld einstreichen als jeder andere Spieler der Vereinsgeschichte. Desweiteren dürfte der neue Spieler auch einen Hinweis geben, welche Ambitionen im Verein vorherrschen. Nach 3 Saisons im Liga 2 ist wohl allein der Aufstieg und sogar Platz 1 das Ziel. Eine konkrete Äußerung gab es diesbezüglich aber noch nicht. Auch um wen es sich genau handelt, ist nicht bekannt.

Nachdem die ersten Gerüchte aufkammen, liesen sich die ersten Anhänger von Leigh nicht lange bitten. Sie machten sich umgehend auf den Weg Richtung Manchester. Seit 10:00 Uhr versammeln sich nun bereits einige Hundert Fans am Flughafen Manchester in sehnsüchtiger Erwartung und Hoffnung.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #211 am: 04. Mai 2022, 10:53:45 »
Ikani Ahotaein

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #212 am: 04. Mai 2022, 11:15:42 »
Ikani Ahotaein

Topverdiender?  :lach:
War tatsächlich an ihm dran, aber leider hängt der Manager zu sehr an ihm. Und jeden Preis zahl ich auch nicht..

Er ist es jedenfalls nicht.


Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #213 am: 04. Mai 2022, 14:12:03 »
Abwehrstar Fale Topeni in Manchester gelandet - Fans trauen ihren Augen nicht

Er ist der neue Star in der Mannschaft. Der beidfüßige Abwehrspieler Fale Topeni, bisher bei Topklub Inter Barcelona in Spanien unter Vertrag, hat beim ambitionierten Zweitligisten aus Leigh unterschrieben. Als aktuell einzig austrainierter Spieler aus Tonga avanciert er sofort zum neuen Topverdiener im Team. Erstmals werden einem einzigen Spieler 700.000 KSM$ bezahlt, hinzu kommt noch die Ablöse von 45 Mio KSM$. Ein Paukenschlag, der die Konkurrenz durchaus aufhorchen lassen dürfte. In der Mannschaft dürfte er sofort als neuer Abwehrchef fungieren und die überwiegend jungen Mitspieler mit seiner Erfahrung weiterbringen. Inwieweit er auch schon um das Amt des Kapitäns mitsprechen darf, wird sich mit der Zeit zeigen. Zu Saisonbeginn wird hier wohl erstmal kein Platz für ihn frei sein, was sich aber schnell ändern könnte. Ist dieser Transfer auch ein Fingerzeig für die Pläne des Vereins in Saison 57? Für eine weitere Saison im Tabellenmittelfeld wäre dies eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Die Fans jedenfalls trauten im ersten Moment ihren Augen nicht, als Topeni durch die Kontrollen am Airport kam. Sie hatten mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem besten Spieler des Landes, mit dem Leigh seit einigen Saisons eine Kooperation einging. Doch dem Schockzustand folgte schnell die pure Begeisterung. Viele fragten direkt nach Bildern und Autogrammen und die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer in den bekannten Vereinsforen. Ob sich nun noch weitere Anhänger zu einem Kurztrip zum Flughafen- oder dem Vereinsgelände entscheiden?

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #214 am: 04. Mai 2022, 14:19:43 »
Ach doch so alt .. hab nur bis 25j geguckt und da wäre nur noch Finau übrig aber der hat 80Mio Mw und daher dachte ich den bekommst du nicht unter 67 xD naja also 29j für 45 mio … klingt nach französische Verhältnisse xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #215 am: 04. Mai 2022, 14:35:50 »
Tja, die Altersgrenze hab ich so gesehen nicht. Klar, nach 33- oder 34-jährigen halte ich momentan nicht wirklich Ausschau, aber mit 29 hat er definitiv noch einige Jahre. Und tja, die 45 Mio hätte bestimmt nicht jeder gezahlt. Aber sieh es mal so: Kleiner Markt an Tongaern, beidfüßig, austrainiert. Und tomy wollte von mir ein unmoralisches Angebot  :rofl:
In Frankreich wird weitaus mehr bezahlt für solche Spieler  :scherzkeks:

Aber Finau wär tatsächlich ein Träumchen gewesen. Leider keine Verhandlungsmöglichkeit seitens des Managers. Da wär auch gut und gerne ein neuer Transferrekord gefallen..  :tear:

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #216 am: 04. Mai 2022, 20:39:14 »
viel Spass mit ihm
Aufstieg sollte jetzt fix sein :mrgreen:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #217 am: 06. Mai 2022, 08:12:54 »
Na wehe nicht  :lach:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #218 am: 06. Mai 2022, 09:00:54 »
Na wehe nicht  :lach:

Dann kauft ihn Tomy dir nach ZAT 63 für die gleiche Summe wieder ab  :zustimm: :verweis:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #219 am: 06. Mai 2022, 10:21:01 »
Na wehe nicht  :lach:

Dann kauft ihn Tomy dir nach ZAT 63 für die gleiche Summe wieder ab  :zustimm: :verweis:

Nö, der geht so schnell nirgendwo hin!  :verweis: ;)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #220 am: 06. Mai 2022, 10:27:00 »
Na wehe nicht  :lach:

Dann kauft ihn Tomy dir nach ZAT 63 für die gleiche Summe wieder ab  :zustimm: :verweis:

Nö, der geht so schnell nirgendwo hin!  :verweis: ;)

Also bleibt er ... in Liga 2 :D
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #221 am: 06. Mai 2022, 11:06:10 »
Na wehe nicht  :lach:

Dann kauft ihn Tomy dir nach ZAT 63 für die gleiche Summe wieder ab  :zustimm: :verweis:

Nö, der geht so schnell nirgendwo hin!  :verweis: ;)

Also bleibt er ... in Liga 2 :D

Raus hier, raus!  :motz: :motz: :rofl:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #222 am: 11. Mai 2022, 17:39:12 »
Platz 6; und nun? | Erstmals eine Fußballmannschaft nur mit Spielern aus Tonga auf dem Platz | Aufstiegspläne mit Hindernissen: Was ein Scheitern für Verein und Trainer bedeuten könnte

Der nordenglische Frühling ist da! Das heißt Sommer, Sonne, Sonnenschein. Oder doch wieder vermehrt Regen und dunkle Wolken? Typisch englisches Wetter eben. Sehr wechselhaft und hat man sich gerade erst auf die eine Variante eingestellt, da schlägt es wieder um. Mal Sonne, mal nicht, mal Wolken, mal Regen, mal Regen trotz Sonne... Alles ist wiedermal dabei. Nur eine Sache ist anders. Die Zeitungen berichten momentan nicht nur über Fußball, Wetter, irgendwelche Celebrities oder politisches Versagen auf höchster Ebene. Nein, es ist etwas anders. Etwas, das man sich in dem Ausmaß eigentlich seit Jahrzehnten nicht mehr in Europa vorstellen konnte. Kämpft man hier momentan mit dem Wetter, macht man es anderswo mitten in Europa mit Waffen. In einer Dimension, die sich auf diesem Kontinent so eigentlich nie wieder abspielen sollte. Und doch ist eingetreten, was niemand wirklich wahrhaben wollte. Aber zurück zum Sportlichen.

Fußball. Im Prinzip ziemlich einfach erklärt: Das Runde muss ins Eckige. Oder ein Sport, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen.. Und nein, am Ende gewinnt nicht immer Deutschland. Wer auch immer das gesagt hat, er lag falsch.
Aber zurück zum Runden, dass ins Eckige muss. Schafft man dies oft, kommt am Ende jeder Saison etwas Gutes dabei rum. So zum Beispiel in Saison 56. War mindestens Platz 8 das Ziel für die Spielzeit gewesen, konnte man am Ende mit Platz 6 mehr als zufrieden sein. Immerhin wieder ein einstelliger Tabellenplatz, nachdem man in der Vorsaison deutlich mehr zu kämpfen hatte. 55 Punkte lösten zwar keine Jubelstürme im Verein aus, waren aber doch solide. Auch das Torverhältnis von 48:45 lag im positiven Bereich. Und trotzdem war zumindest mehr möglich gewesen. Noch 10 Spieltage vor Schluss war man im Rennen um Platz 4 dabei und lieferte sich vor allem mit Sheffield Town einen engen Zweikampf. Doch mit lediglich 3 Siegen und einem Unentschieden im Saisonendspurt konnte man das vorgelegte Tempo nicht mehr mitgehen. Mit einer Serie von 5 Spielen ohne Sieg (Spieltage 28-32) verlor man einiges an Boden und fiel zurück. Platz 6 war dann das höchste der Gefühle; und trotzdem geht man mit einem positiven Gefühl aus der Saison. Immerhin war man stärketechnisch eher im Mittelfeld der Liga unterwegs. Einen Vorteil hatte man dahingehend also nicht. Mitentscheidend für die Saisonleitung war auch Topstürmer Aisake Hafoka. Der Neuzugang kam zu Saisonbeginn für eine Rekordablöse nach Leigh und steuerte direkt in seiner ersten Spielzeit 18 Treffer und 2 Vorlagen bei. Nicht überragend, aber trotzdem schon ziemlich gut. Vergleiche mit dem ehemaligen Star der Mannschaft, Tasos Borowski, der in seiner ersten Saison mit 26 Toren sogar Torschützenkönig wurde, sind naheliegend. Auch wenn diese Werte damals noch in Liga 3 entstanden. Von Hafoka wird zukünftig mindestens genauso viel erwartet, ist er doch bereits jetzt weiter als Borowski im selben Alter. Einmal Torschützenkönig in Liga 2, inklusive der Meisterschaft, wären schon schick, so die einhellige Meinung der Fans. Ob er diesem Druck standhält, wird sich vielleicht schon diese Saison zeigen. Immerhin sind die Erwartungen an die gesamte Mannschaft hoch. Während von Hafoka in den kommenden Saisons noch viel erwartet wird, steht Tasos Borowski vor einem Leben nach der aktiven Zeit als Fußballer. Der mittlerweile in die Jahre gekommene Altstar steht vor dem Karriereende. Nur noch 2 Spiele, dann verabschiedet sich der ehemalige Starstürmer mit 36 Jahren von der großen Bühne. Und das als wohl größte Legende von Leigh Albion. Rekordspieler (384 Einsätze), Rekordtorschütze (226 Tore) und eine echte Kante im Sturm. Als wichtiger Baustein der bisher größten Vereinserfolge war er lange Zeit unverzichtbar, aber mittlerweile merkt man auch ihm das Alter an. In seinem letzten Spiel, das Ligaspiel zu Hause gegen die Charlton Wanderers soll nochmal etwas ganz Besonderes werden. Mehrere Fanklubs haben bereits eine gemeinsame Aktion zum Abschied angekündigt, aber auch so dürften die Fans ihren Stürmer nochmal richtig anfeuern und gebührend verabschieden. Und das Spiel an sich? Dürfte schon mal eine erste Feuerprobe für beide Vereine sein. Immerhin gelten beide als mögliche Aufstiegskandidaten und Charlton ist als stärkste Mannschaft der Liga Favorit auf den 1. Platz am Saisonende. Das Spiel dürfte auf jeden Fall einen ersten Hinweis darauf geben, in welche Richtung es für beide Mannschaften geht. Aus Sicht von Borowski kann es in seinem letzten Spiel natürlich nur einen Sieger geben.
Nach dem erstmaligen Achtelfinaleinzug in der Vorsaison wurde das Abschneiden im Pokal in Saison 56 mit Spannung erwartet. Konnte man die Leistungen bestätigen und erneut weit kommen? Oder folgten nun die Ernüchterung und ein Scheitern in Runde 1? Weder noch; aber das Erreichen von Runde 2 löste nun wahrlich keine erneuten Jubelstürme aus. Aber von vorne: In Runde 1 traf man auf den Premier League-Aufsteiger Bolton Athletic. In einem engen und spannenden Spiel konnte man sich, auch mit etwas Glück,am Ende mit 2:1 durchsetzen. Runde 2 brachte dann wieder einen Erstligisten als Gegner. Wie so oft in den vergangenen Spielzeiten empfing man vor heimischen Publikum einen Verein aus der höchsten englischen Spielklasse. Gegen den FC Sheffield musste man sich mit 2:3 geschlagen geben, hielt das Spiel aber etwas glücklich bis zum Schluss spannend. Die Gästemannschaft spielte ihre Überlegenheit zwar in vielen Bereichen aus, musste aber aufgrund einer überschaubaren Chancenverwertung bis zum Schlusspfiff hellwach sein. Eine erneute Pokalsensation blieb diesmal also aus.

Transfer- und kadertechnisch hat sich in Leigh in letzter Zeit auch wieder einiges getan. Mit Aisake Hafoka (67 Mio KSM$) und Fale Topeni (45 Mio KSM$) konnten 2 richtige Superstars aus Tonga verpflichtet werden. Topeni gilt als aktuell stärkster Spieler seines Landes und ist momentan der einzige mit voll austrainierten Skills. Hafoka hingegen kam für die vereinsinterne Rekordablöse von 67 Mio KSM$ in den Nordwesten Englands. Beide Spieler sollen mit ihrer Erfahrung den jungen Spielern weiterhelfen und dazu beitragen, dass Leigh langfristig in Liga 1 spielt. Hinzu kommen die ehemaligen Amateur- und Jugendspieler Tawhiri Afaeaki, Ponui Huboka, Ihorangi Latu, Isileli Tau und Lopeti Huboka. Am ersten Spieltag in Saison 57 (1:1 gegen Gravesend & Northfleet SC) stand außerdem erstmals in der Geschichte von Leigh eine komplette Mannschaft nur aus Tongaern auf dem Platz. Sowohl in der Startaufstellung, als auch auf der Bank waren nur Spieler aus dem kleinen Königreich im Pazifik zu finden. Kurzfristig wird dies kein dauerhafter Zustand sein, langfristig werden aber im Kader keine anderen Nationen mehr zu finden sein.
Auf der Abgangsseite sind auch wieder einige bekanntere und unbekanntere Namen zu finden. Mit Assani Abellardo (8 Mio KSM$), Ahmed Sadeq Al Khamri (22,5 Mio KSM$), Rambo Luani (62,766 Mio KSM$) und Lisiate Tueti (7,829 Mio KSM$) verließen gleich 4 ehemalige Stammspieler den Verein. Hinzu kommt mit Simi Tau (309.243 KSM$) ein ehemaliges Talent, dass seine weitere Karriere woanders fortsetzen wird. Bei Tueti und Tau waren jeweils die fehlende Weiterentwicklung und die damit einhergehende Stagnation in Bezug auf die Fähigkeiten für die Wechsel verantwortlich. Außerdem wurden Amateurspieler für rund 13,29 Mio KSM$ verkauft. Der Abgang von Luani bedeutet auch einen neuen Rekordverkauf. Mehr als 62,766 Mio wurde zuvor noch nie für einen Spieler aus Leigh bezahlt.

Mit 110.000 Plätzen bietet das Albion Stadion seit Ende letzter Saison über 100.000 Zuschauern Platz.  Im nationalen Vergleich hat man aktuell das fünfzigstgrößte Stadion. Ein weiterer Meilenstein in der Vereinshistorie. Zwar liegt man hinter der Planung von 120.000 Plätzen zurück, kann aber durch die höheren finanziellen Möglichkeiten für die Zukunft besser investieren. So gilt die Marke von 120.000 für diese Saison als Minimalziel, eine Kapazität von 125.000 Plätzen wird als durchaus möglich angesehen. Die dafür nötigen Mittel sollen bereits zur Verfügung stehen und könnten nur durch einen möglichen zeitnahen Spielerkauf noch anders investiert werden.
In Sachen Stadionumfeld könnte man in spätestens 2 Saisons vollständig ausgesorgt haben. Im Laufe der letzten Saison wurden Parkplätze und Fanshops vollständig ausgebaut. Außerdem wird die Fertigstellung der Autobahn in 8 ZAT beendet. Damit fehlen nun lediglich noch ein paar Imbisse und der Bahnhof.

In den letzten Tagen kamen wiedermal Spekulationen um die Zukunft von NewWayOut als Trainer in Leigh auf. Verschiedene Medien berichten über Unmut im Verein aufgrund schwieriger Verhandlungen bei der Verpflichtung möglicher Neuzugänge. Die Einschränkung auf den tonganesischen Markt lässt keine große Auswahl bei Neuverpflichtungen übrig und erschwert dadurch die Verhandlungsbasis. Auf der anderen Seite scheint die Erwartungshaltung aber nicht geringer zu werden. Im Gegenteil: Der Aufstieg als Ligameister wurde als offizielles Saisonziel ausgegeben. Hinzu kommt mindestens das Erreichen von Runde 3 im Pokal, um auch imagemäßig besser dazustehen. Beobachter sehen hierbei eine äußerst schwierige Situation. Sollte eines der beiden Ziele verfehlt werden, sei die weitere Zusammenarbeit derzeit ungewiss. Zwar wurde die Zusammenarbeit zu Saisonbeginn erneut verlängert, diesmal jedoch nur um eine weitere Saison. Anders als bei vorherigen Vertragsverlängerungen, in denen es meist für 2 Jahre weiterging, sollen die Verhandlungen dieses Mal ziemlich stockend gewesen sein. Während das Vertrauen vom Vorstand aufgrund der letzten Saison wieder größer geworden sei, soll von Trainerseite aus Unverständnis darüber gezeigt worden sein, dass das Transferbudget trotz der Aufstiegsambitionen in der letzten Saisonpause nur für einen einzigen Spieler gereicht hat. Weitere Transfers kamen aufgrund des finanziellen Rahmens nicht zustande. Jedoch seien weitere Investitionen notwendig, um den Aufstieg zu ermöglichen. Um diese Investitionen zu tätigen, ist auch der Verkauf der restlichen nicht-tongalesischen Spieler geplant. Hinter vorgehaltener Hand wird bereits darüber spekuliert, dass die weitere Zusammenarbeit beendet werden soll, falls der Aufstieg in Liga 1 nicht gelingen sollte. Diese Spekulationen sind jedoch bisher nicht bestätigt worden.

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #223 am: 01. August 2022, 11:04:56 »
Erneut unnötige Niederlage: Leigh Albion verharrt auf Platz 4 | Aufstieg bereits abgeschrieben? | Vorstand lädt zur Krisensitzung

Es war der 25. Spieltag in Englands 2A, Auswärtsspiel bei Woking Albion FC. Ein Verein, der eher im unteren Tabellendrittel zu finden ist. So ging man als Favorit ins Spiel, konnte dieser Rolle aber höchstens in den ersten 5 Minuten gerecht werden. Eine gelungene Aktion mit Torabschluss in Minute 3, dann in Minute 5 die Verletzung des Starstürmers Aisake Hafoka. Und plötzlich gelang nichts mehr. Die Heimmannschaft kam nun ins Spiel und erarbeitete sich insgesamt 6 Chancen heraus. Leigh konnte sich keine weitere erarbeiten. Und so kam es, wie es kommen musste. Woking spielte, wie man es eigentlich von den ambitionierten Gästen erwartet hätte. Wie war das Ziel? Aufstieg? Davon sah man insgesamt nicht viel! Mit der 2:0-Niederlage musste man am Ende sogar noch zufrieden sein, hätte diese doch auch noch höher ausfallen können. Nach 25 Spielen ist die Bilanz ernüchternt: 13 Siege, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen. 45 Punkte sind zu diesem Zeitpunkt der Saison viel zu wenig, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte. Und dabei haben auch die ersten 3 Teams bereits einige Punkte liegen gelassen. So kommt selbst der Tabellenführer aus Charlton auf 2 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 18 Siegen. Auch hier wurden einige Punkte abgegeben und trotzdem beträgt der Abstand aktuell wieder 11 Punkte. Wenig zufriedenstellend, so auch für den Klubvorstand. Medienberichten zufolge soll in den kommenden Tagen eine neuerliche Krisensitzung erfolgen, um die Situation im Verein neu zu beurteilen. So steht auch die weitere Zusammenarbeit mit Trainer NewWayOut zur Debatte, dem im Verein zwar der Aufbau einer vernünftigen Infrastruktur gelang, der auf der anderen Seite aber auch desöfteren sportliche und taktische Misserfolge hinnehmen musste. So auch in dieser Saison: Aufstieg und 3. Pokalrunde waren die Saisonziele, beide scheinen krachend verfehlt zu werden. Das scheitern in Pokalrunde 1 war bereits am Anfang der Spielzeit ein Dämpfer für die Erwatungshaltung. Die Frage ist, wie lange lässt man ihn noch gewähren? Immerhin kokettierte der Coach selbst schon während der aktuellen Saison mit einem Wechsel in den Süden Europas. Ist hier überhaupt noch eine weitere Zusammenarbeit möglich?

Eine Antwort darauf dürfte es bis zum Saisonende geben...

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.319
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #224 am: 04. August 2022, 08:50:36 »
Immer diese rhetorischen Fragen am Ende eines Berichtes! :nein:






 :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #225 am: 05. August 2022, 08:56:58 »
Immer diese rhetorischen Fragen am Ende eines Berichtes! :nein:






 :mrgreen:

Die stehen gar nicht immer am Ende...  :pfeifen:
Hätte es zu Saisonbeginn nicht die Änderungen bzgl des Vereinswechsels (u. a. Reset des Kontostandes und Schließung aller Ligen ohne realen Manager) gegeben, dann würd ich spätestens zur neuen Saison wahrscheinlich in ein anderes Land gehen. Vielleicht wär ich auch schon weg. Durch diese Neuerungen ist ein Vereinswechsel aber extrem uninteressant geworden, sodass ich mich noch nicht richtig durchringen kann. Aktuell hängt eigentlich alles von der nächsten EWS ab; sollten zu viele wichtige Spieler nicht hochgehen, verlasse ich England sehr wahrscheinlich..

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #226 am: 08. August 2022, 19:15:32 »
Ach warum wechseln, England ist voll von Managern, kann und wird durchaus mehr Spaß machen als vielleicht eine leere Liga (leeres Land).
Einfach geduldig sein und zur nächsten Saison dann wieder angreifen.  :ja:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #227 am: 08. August 2022, 21:37:34 »
Der Süden Europas sehnt sich nach alten Ruhm :pokal: mein  :telefon: steht auch schon länger nicht still. 

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #228 am: 09. August 2022, 13:44:24 »
Ach warum wechseln, England ist voll von Managern, kann und wird durchaus mehr Spaß machen als vielleicht eine leere Liga (leeres Land).
Einfach geduldig sein und zur nächsten Saison dann wieder angreifen.  :ja:

Die Zahl der Manager ist nicht das Problem. Ich komm hier aktuell einfach nicht weiter und schaffe es auf sportlicher Ebene nicht, den nächsten Schritt zu machen... Den Weg mit Spielern aus Tonga möchte ich eigentlich weitergehen, wenn ich in Leigh bleibe. Und vielleicht liegt hier auch genau das Problem. Es schränkt halt ungemein in der Spielerauswahl ein. Ist gerad ein elender Kreislauf...
Geduld ist auch endlich  :P


Der Süden Europas sehnt sich nach alten Ruhm :pokal: mein  :telefon: steht auch schon länger nicht still. 

So kann es manchmal gehen. Spanien scheint auch mal eine Auffrischungskur gebrauchen zu können, was die Manager angeht...  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #229 am: 09. August 2022, 14:26:27 »
Selbst auferlegte Grenzen werden von den meisten irgendwann aufgeweicht, um sich bewegen zu können ^^
Tonga = Tonga oder geht auch eingebürgert?  :scherzkeks: ;)

Anderenfalls droht schlechte Laune und/oder Geduldsende.
Beides DOOF :)

Du musst dich eben entscheiden ... selbst beschränken oder sportliche Ambitionen.
Beides geht in Ländern wie ENG nur bis zur oberen Liga 2. Oder spielst Fahrstuhl ...
In ENG sind zuviele Klubs, die ab und an runtergehen zum Sammeln oder ewig Ligue 2/3 spielen, um dann richtig durchzuziehen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #230 am: 10. August 2022, 11:06:56 »
Selbst auferlegte Grenzen werden von den meisten irgendwann aufgeweicht, um sich bewegen zu können ^^
Tonga = Tonga oder geht auch eingebürgert?  :scherzkeks: ;)

Anderenfalls droht schlechte Laune und/oder Geduldsende.
Beides DOOF :)

Du musst dich eben entscheiden ... selbst beschränken oder sportliche Ambitionen.
Beides geht in Ländern wie ENG nur bis zur oberen Liga 2. Oder spielst Fahrstuhl ...
In ENG sind zuviele Klubs, die ab und an runtergehen zum Sammeln oder ewig Ligue 2/3 spielen, um dann richtig durchzuziehen.

Tonga muss schon die vom System generierte Nation sein, also keine nachträgliche Änderung. Sonst hät ich ja auch schon Spielern einfach eine andere Nation geben können..

Tja, ich wollt eigentlich beides; Beschränkung und sportlichen Erfolg. Dass das langwierig und beschwerlich wird, war mir natürlich schon bewusst. Befind mich derzeit halt in einer Sackgasse, weil die Stärke "zu langsam" ansteigt. Und Alternativen anderer Vereine werden entweder nicht verkauft oder zu teuer angeboten. Klassische Zwickmühle  :|

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #231 am: 10. August 2022, 11:08:59 »
Musst du Manager überreden Tonga zu Scouten und dann nur 15 Saisons warten  :scherzkeks:
Sind nicht mal 5 Jahre  :bia:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #232 am: 10. August 2022, 12:11:04 »
Hau einfach ab aus England..für alle das beste  :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #233 am: 10. August 2022, 12:27:22 »
Hau einfach ab aus England..für alle das beste  :scherzkeks:

Der Krümel lebt ja  ;)

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #234 am: 10. August 2022, 12:51:55 »
Selbst auferlegte Grenzen werden von den meisten irgendwann aufgeweicht, um sich bewegen zu können ^^
Tonga = Tonga oder geht auch eingebürgert?  :scherzkeks: ;)

Anderenfalls droht schlechte Laune und/oder Geduldsende.
Beides DOOF :)

Du musst dich eben entscheiden ... selbst beschränken oder sportliche Ambitionen.
Beides geht in Ländern wie ENG nur bis zur oberen Liga 2. Oder spielst Fahrstuhl ...
In ENG sind zuviele Klubs, die ab und an runtergehen zum Sammeln oder ewig Ligue 2/3 spielen, um dann richtig durchzuziehen.

Tonga muss schon die vom System generierte Nation sein, also keine nachträgliche Änderung. Sonst hät ich ja auch schon Spielern einfach eine andere Nation geben können..

Tja, ich wollt eigentlich beides; Beschränkung und sportlichen Erfolg. Dass das langwierig und beschwerlich wird, war mir natürlich schon bewusst. Befind mich derzeit halt in einer Sackgasse, weil die Stärke "zu langsam" ansteigt. Und Alternativen anderer Vereine werden entweder nicht verkauft oder zu teuer angeboten. Klassische Zwickmühle  :|

Okay mit so einer Vorgabe kannst du ja natürlich nicht das selbe erreichen wie mit vielleicht anderen Spielern.
Ich dachte mir auch, dürfte ganz witzig sein wenn man ein Team mit nur Exoten hat, aber schwer zu realisieren.

Aber auch dann wenn man z.B. nur ein Team aus was weiß ich, Barbados hat, wird sich zukünftig einfach alles erschweren.
Man will seine Exoten nicht verkaufen, weil man die Flagge nicht verlieren will. Oder (was in meinen Augen teuer sein dürfte) man ändert jedes Mal die Nation um wenn man einen neuen Spieler kauft der nicht die Flagge hat.
Das kann natürlich auf Dauer nicht gut gehen oder man ist in einer Liga in der das so funktioniert.

Ich denke wenn du wechseln solltest und es auf die selbe Art probieren willst, wirst du irgendwann vor genau dem selben Problem wie jetzt stehen.
Dann würde ich doch eher bleiben und weiter in das Team investieren was du ja jetzt eh schon hast. Denn hier hast du den Fortschritt ja schon. Beim neuen Club bist du wieder bei 0, wenn du da denn genau so spielen möchtest.  :ja:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #235 am: 11. August 2022, 07:17:25 »
Ich kann mich da eigentlich nur den meisten Vorrednern, insbesondere Arez, anschließen. Das "Tonga-Problem" wirst Du überall haben. Und natürlich hast Du Dich mit dem einen Land auch arg limitiert, auch wenn Du Deine Gründe dafür hast.
Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem, weil ich mich auch auf Spieler aus UK und Irland fokussiere und Einbürgern für mich auch nicht in Frage kommt. Ich habe zwar bisher noch nicht den direkten Kontakt zu anderen Vereinen bei der Suche nach Spielern aufgenommen, weil diese Dialoge ja doch oftmals eher fruchtlos verlaufen, aber man ist doch schon sehr eingeschränkt.

Wäre es denn vielleicht eine Idee, Dein Tonga-Projekt auf ein "Südpazifik"-Projekt umzustellen indem Du ein paar weitere Länder, wie bspw. Fidschi, Samoa o.ä. dazu nimmst? Dann bist Du immer noch super exotisch, hast aber vielleicht etwas mehr Entwicklungsspielraum.

Mir täte es jedenfalls unendlich leid, so einen engagierten Engländer zu verlieren.  :bia:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #236 am: 11. August 2022, 10:04:28 »
Arez hat den wichtigsten Punkt angesprochen ... du musst bei einem Wechsel (höchstwahrscheinlich) erst einmal wieder von 0 auf den aktuellen Stand (Konto,Stadion, Umfeld, Mannschaft, Unterbau etc.) kommen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #237 am: 11. August 2022, 13:33:27 »
Also erstmal gilt die Tonga-Variante nur hier und nicht bei einem Vereinswechsel. Da würde ich ohne Nationenbeschränkung weitermachen, da bin ich mir sehr sicher. Und auch würd ich nicht ganz bei 0 anfangen, der nächste Verein hätte auf jeden Fall mehr Grundlagen als zu meinem Start hier in Leigh. Gibt ja eh keinen unberührten Klub mehr, weshalb diese "Aufgabe" eh wegfällt. Mir schweben da eher andere Gedanken vor, die man noch umsetzen könnte. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Die Saison neigt sich erstmal dem Ende und nach der EWS seh ich dann, wie es weitergeht..

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #238 am: 22. September 2022, 17:18:50 »
Was passiert in Leigh? | In Saison 57 nur Platz 4 | Kein Bekenntnis mehr zum Trainer - Folgt der Abschied auf Raten?

Es war wiedermal Enttäuschung, die sich in der kleinen Stadt im Nordwesten Englands breitmachte. Trotz klarer Zielsetzung wurde der Aufstieg verpasst. Wiedermal nicht die Vorgaben des Vereins erfüllt, sondern über weite Strecken hinter der Erwartungshaltung zurückgeblieben. Platz 4, 62 Punkte und ein Torverhältnis von 51:30 war die Bilanz am Saisonende. Man war zwar im oberen Drittel der Liga dabei, aber eben auch nicht mehr. Kein echter Aufstiegskampf, höchstens noch in der Hinrunde und auch da nur für ein paar Spieltage. Zwar war Aisake Hafoka mit insgesamt 24 Toren einer von insgesamt 2 Torschützenkönigen in der 2B, richtige Jubelstürme löste das aber nicht aus. Meist waren es die einfachen Dinge wie Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikampfführung oder das Spiel miteinander, dass auf der Strecke blieb. Kaum jemand, der sich bei drohenden Niederlagen mal wirklich aufbäumte. Und so wunderte es nicht, dass von Aufstiegsanwärter kaum die Rede war. Auch wenn der Verein mittlerweile auf sehr gesunden Beinen steht, scheint das Gebilde aus Mannschaft und Vorstand ziemlich brüchig. Es fehlt immer öfter auch an Rückendeckung - sowohl für die Mannschaft, als auch für den Trainer.
Auch im Pokal setzte es in Saison 57 eine Bruchlandung. War das Erreichen von Runde 3 das gesteckte Ziel, musste man schon in der 1. Runde gegen ein stärketechnisch eher gleichwertiges Tottenham London die Segel streichen. Trotz Heimvorteil war man am Ende deutlich unterlegen, obwohl man bei der 1:2-Niederlage von einem engen Spiel ausgehen könnte. Sah man sich das Spiel aber genauer an, war es einzig die bescheidene Chancenverwertung der Gäste, die hier ein enges Ergebnis bescherte. Oder hatte der Heimtorwart einfach einen Sahnetag? Fast schon egal, als Zuschauer im Stadion war man eher unzufrieden über den Auftritt.

Ein großer Lichtblick ist mittlerweile der Ausbau des Stadions. Nachdem zu Beginn der vergangenen Saison erneut die 120.000 Plätze als Ziel ausgegeben wurden, stehen mittlerweile sogar 131.000 Sitz- und Stehplätze sowie Logen zur Verfügung. Ein gewaltiger Sprung, den man da in der letzten Spielzeit hinlegen konnte. Weitere Ausbauten sind bereits in Auftrag gegeben, sodass hier zum Saisonende mehr als 145.000 Zuschauer ins Stadion kommen können. Im Umfeld wartet man weiterhin auf den Bahnhof als letztes verbliebenes Bauwerk. Ein Baubeginn im Laufe der Saison ist durchaus realistisch!

Die Transferliste ist seit dem letzten Zwischenbericht wieder gut gefüllt. Insgesamt 54 Wechsel fanden im Verein statt, der Großteil bestand dabei aber wie so oft nur aus Verkäufen von ehemaligen Amateurspielern, die keine Chance auf die 1. Mannschaft hatten. Aber erstmal von vorne.
Die Zugangsseite ist ziemlich leer, lediglich ein Spieler wurde von einem anderen Verkauf zugekauft. Mit Ikani Ahotaein konnte man für 39,5 Mio KSM$ unverhofft einen Mittelfeldspieler verpflichten, an dem man bereits seit mehreren Saisons dran war. Vorherige Abwerbungsversuche wurden abgelehnt oder scheiterten an unterschiedlichen Ablösevorstellungen. Die Möglichkeit, den Spieler nun doch noch verpflichten zu können, wurde dann auch zügig wahrgenommen. Allein aufgrund der hohen Erwartungshaltung war man sich in Leigh schnell einig, dass man hier tätig werden musste! Hinzu kommen mit Rata Tueti, Tunui Tai, Arana Malolu und Ikani Afaeaki gleich 4 Spieler, die aus dem Amateur- und Jugendkadern in die 1. Mannschaft befördert wurden und langfristig im Profikader eingeplant sind.
Auf der Abgangsseite dann eine deutlich längere Liste, die nur kurz zusammengefasst wird. Thando Pharo (für 27 Mio KSM$), Stephen Angell (für 7 Mio KSM$), Liam Wythens (für 10 Mio KSM$), Edmundo Domínguez (für 25 Mio KSM$), Henry Ruiz (für 13,68 Mio KSM$), Abdoul Tangara (für 12,71 Mio KSM$) und Marijan Lupič (für 7 Mio KSM$) verließen den Verein. Hinzu kommen weitere Abgänge und dadurch Mehreinnahmen in Höhe von knapp 45,19 Mio KSM$.

Einem offiziellen Vereinsstatement zufolge ist Saison 58 eine sehr zukunftsweisende: Wir haben uns mit allen Beteiligten beraten und gehen, trotz aller verfehlten Ziele und Enttäuschungen der letzten Spielzeit, den gemeinsamen Weg auch in Saison 58 mit NewWayOut weiter. Dabei haben wir jedoch klargestellt, dass das erneute Verpassen des Aufstiegs keine Option ist. Der Aufstieg ist Pflicht und hat oberste Priorität. Das Abschneiden im Pokalwettbewerb ist dabei zweitrangig und hat keinen Einfluss auf die zukünftige Zusammenarbeit. Wir wollen so den Fokus auf die Liga erhöhen und an anderer Stelle ein wenig den Druck rausnehmen. Klar ist aber auch, dass die Zusammenarbeit nach derzeit 13 gemeinsamen Spielzeiten enden wird, sollte das Saisonziel nicht erreicht werden. Darüber waren wir uns alle schnell einig. Von daher warten wir den Saisonverlauf ab, bevor weitere Gespräche und Entscheidungen stattfinden.
Trainer NewWayOut äußerte sich zuversichtlich, aber auch voller Tatendrang: „Nun, die Vereinbarung mit dem Vorstand ist ja mittlerweile bekannt. Wir gehen in dieser Saison nochmal den gemeinsamen Weg, um das große Ziel des Aufstiegs zu erreichen. Wir sind aktuell sehr davon überzeugt, dass wir am Ende der Spielzeit mit den Fans feiern können. Eigentlich gibt es für uns auch keine Alternative. Wir müssen den Weg zurück in die Premier League schaffen. Um das umsetzen zu können, müssen die Jungs auf dem Platz die nötige Leistung abliefern. Geschlossenheit, Teamgeist, Einsatz und Willen – das sind die Faktoren, auf die es nun ankommt. Ich kann ihnen nur die Marschroute vorgeben. Am Ende ist es mein Verschulden, wenn es nicht funktioniert. Dann hab ich nicht die richtigen Worte gefunden oder die richtige Taktik bereitgestellt. Alles andere ist dann unwichtig!“

Das sind ziemlich klare Aussagen, die es so in der Deutlichkeit bisher noch nicht gab.

Bei dem bisherigen Saisonstart ist der Aufstieg aber nicht selbstverständlich. Nach 6 Spieltagen liegt man mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage nur auf Platz 6, aktuell sind es 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 und 3 Punkte hinter Platz 2. Es ist eigentlich alles möglich; sowohl nach oben, als auch nach unten. 

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leigh Albion - The next British Empire?
« Antwort #239 am: 19. Dezember 2022, 11:48:45 »
Das Grand Final für Leigh am 34. Spieltag.
Ein Unentschieden reicht aus um aufzusteigen.

Eine Niederlage und Bolton kann noch vorbeiziehen.
Spannend  :geschockt:

Aber ich denke wir werden uns in der kommenden Spielzeit in der 1. Liga sehen :lupe: