Eyes on: Tristesse? Hoffnungslosigkeit? Gleichgültigkeit?Tabellenplatz 18 - und im Pokal versagt
Wie eine schwere Nebelwand liegen die letzten Wochen auf dem Club - jeder weiss, dass da im Nebel noch etwas ist - aber keiner weiss, wie es heute Morgen aussieht.
Und: Es sieht nicht gut aus.
Die letzte Saison brachte wenige Spieltage vor Schluss die Gewissheit, dass auch heute in der Football League Championship gespielt werden darf. Die Hoffnung auf eine kurzfristige Rückkehr ins Oberhaus sollte also gewahrt bleiben.
Vielleicht die falsche Entscheidung, für den Kurs, den Coventry eingeschlagen hat.
Die Vereinsführung erwartet in seiner neuen Zusammensetzung eine Fokussierung auf junge Spieler. Spieler, die idealerweise aus dem eigenen Internat in den Profikader rücken. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, sollten auch Zukäufe zumindest Gegenstand einer Diskussion werden.
Und so kam es dann auch.
Die letzte Saison sah die erste Mannschaft sowie Jugendspieler insgesamt 3x im Trainingslager - und auch in dieser Saison werden die Mittel zur Verfügung gestellt, um die technischen Defizite der Spieler in einigen Extraschichten zu reduzieren.
So weit - so gut.
Doch was sehen wir, wenn sich der Nebel lichtet?
Einen Club, der den letzten Tabellenplatz belegt - punktlos. 4 eigene Treffer in 7 Spielen - und eine Defensive, die dem Trainerstab schlaflose Nächte bereitet.
Es ist - wenn sich nicht noch bedeutende Änderungen im Kader ergeben - ein vorgezeichneter Weg in die League One.
Dem geneigten Anhänger der Blues bleibt wohl nur die Hoffnung, dass dieser Herbst noch einige Nebeltage mit sich bringt - alles andere wirkt noch depremierender als eine Natur, die sich auf einen 3-4 monatigen Dauerschlaf einrichtet.