Die generelle Frage bleibt aber, kommt der potentielle Aufstieg nicht zu früh?
Leider ist der Coventry-Post weg, dort wurde das Thema ja zur Genüge diskutiert.
Ich bin kein super alter Hase, was KSM angeht, aber das Thema musst Du halt von der Seite betrachten, was Du erreichen willst.
Es gibt bspw. genug Teams, wie u.a. auch Northwich, dort ging es um das Etablieren in der PL. Mein Verein ist immer noch nicht fertig aufgebaut, aber wir halten uns seit vielen Saisons passabel dort oben, unternehmen auch mal Ausflüge nach Europa und das Image steigt dabei kontinuierlich. Bis in alle Ewigkeit bei einer Stärke von 1050 bleiben, ist aber sicherlich auch kein Lebenstraum.
Suchst Du schnellen Erfolg, muss die Taktik eine andere sein - doll verstärken und sofortiger Angriff nach oben.
Mit der aktuellen Stärke von Leeds wärst Du aktuell Abstiegskandidat Nr. 1, da müsste also noch verstärkt werden. Es gibt auch Teams, die mit einer Stärke unter 1000 in der PL bestehen, weil sie bestimmte Spiele taktisch bewusst angehen, während sie andere abschenken.
Wie schon einmal an anderer Stelle gesagt: Leeds gehört für mich ganz klar in die PL - Allerdings scheint die Gefahr des Spaßverlusts bei ausbleibendem Erfolg in der PL-Hinrunde nicht gering zu sein, insofern alles wohl überlegen. Wenn dann hoch in die PL, dann aber bitte dableiben