@caputo:
dann habe ich bei dir nur den Smiley übersehen/falsch gedeutet
@ich:
Nenn mich ruhig "eher Befürworter"; auch wenn ich das ganze einfach neutraler sehe.
Ich sehe es einfach so, dass die Torbremse ein Bug war der beseitigt wurde und ansonsten vertrete ich Mikks Position (hoffe zitiere ihn nicht falsch^^) und stelle mich der neuen Situation, wobei ich die gar nichts so anders finde als letzte Saison.
Wenn ein Spiel schlecht läuft, dann kann ich es eben diese Saison höher verlieren. Ich verliere nicht nur unglücklich 0:1 oder mache noch ein spätes Remis draus sondern kann solche Spiele (auch wenn ich dominiere) auch mal mit >=-2 verlieren.
Für mich haben hier einige einfach ein anderes Verständnis als ich .. klar erwarte auch ich bei Stärkeplus etc. einen Sieg meines Teams, aber nur weil eine Niederlage nicht logisch erscheint von eingesehenen Daten muss es kein Fehler im System sein.
Alles läuft über Wahrscheinlichkeiten und da kann man eben mit 4x 25% Torchance auch 4 Tore machen während der Favorit mit 8x 50% keins macht. Oder eben mit 4x 10% 4 Chancen generiert während der Gegenüber trotz massiven Spielanteilen nix auf die Reihe bekommt.
Ich finde diese Art der Unberechenbarkeit einfach interessanter für meinen Spielspass, auch wenn er im Moment des Auftretens die Laune in den Minusbereich setzt ... auch bei mir ;-) ...
Zudem wirkt es für mich einfach so, dass Taktik in bestimmten Konstellationen härter zuschlägt, aber man muss nicht alels Beobachtete teilen