La Primera Division
Saison 30 - Spieltag 12
Madrid baut Vorsprung nach Sieg in Logrones weiter aus
DVD Logrones - CF Madrid 1:3
Nach einem tollen Match gewinnt Madrid auch in Logrones und baut seine Spitzenposition weiter aus.
Beide Teams musste kurz zuvor im internationalen Geschäft antreten. Logrones flog hierbei raus und Madrid erwartete daher ein sehr schwieriges Match, zumal Logrones derzeit kurz vor den Abstiegsrängen steht und daher dringend Punkte braucht.
So entwickelte sich zunächst ein Spiel mit verhaltenem Beginn. Kurz nach Anpfiff musste bereits Logrones Spieler Costa Silva ersetzt werden, was dem Spiel aber nicht anzumerken war. Die erste Chance hatten dann auch die Hausherren. Ein Hammerschuss von Eisenberger (16.) zwang Rodriguez zu einer Glanztat um den Rückstand zu verhindern. Kurz danach schlug Madrid aber eiskalt zu. Nach einem durch Eichs eingeleiteten Konter hatte Gordillo (22.) keine Mühe das 1:0 zu erzielen. Einige Zeit später hatte Eichs (31.) selber die Chance auf 2:0 zu erhöhen aber er vergab freistehend. Danach musste auch auf Seiten Madrid verletzungsbedingt gewechselt werden. Mit einer Rißwunde musste der Torschütze Gordillo raus und wurde durch D`Angelo ersetzt. Logornes wurde nun stärker und drängte auf den Ausgleich aber nach der vergebenen Chance durch Ostrowski (40.) konnte Madrid den knappen Vorsprung in die Kabinen retten.
Nach dem Wechsel drängte Logrones nun weiter auf den Ausgleich aber wieder wusste Rodriguez im Tor der Madrilenen eine Großchance durch Härkönen (48.) zu entschärfen. So musste schliesslich ein Standard her um den längst fälligen Ausgleich zu erzielen. Mustajärvi brachte einen Freistoss hinein und Martin (56.) konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. Beide Tams nahmen sich danach erstmal eine Auszeit und El Boss forderte von der Seitenlinie mehr Engagement seines Teams. Und tasächlich, ab sofort spielte nur noch der Titelverteidiger. Eichs (67.) hätte mit seinen Fernschuss fast die Führung erzielt aber der Ball zischte knapp am Tor vorbei. Kurz danach hätte D`Angelo (71.) treffen müssen aber auch er hatte kein Glück. Die Führung für Madrid lag in der Luft aber wie beim Ausgleich musste auch diesmal ein Standard her. Klinner brachte eine Ecke in den Strafraum, Acar (75.) setzte sich mit seiner Lufthoheit durch und Madrid führte 2:1. Logrones versuchte nun alles nach vorne zu werfen aber die Abwehr von Madrid hielt dicht. Bei einem Konter erzielten Sie durch D´Angelo (86.) sogar noch das 1:3, was die Entscheidung in diesem Spiel bedeutete.
Mit diesem Sieg festigt Madrid seine Position und ist auswärts weiterhin ohne Punktverlust. Als die Ergebnisse der Konkurrenz bekannt wurden erhellte sich El Boss Mine umso mehr.
El Boss: "Das war heute ein Geduldsspiel und wir konnten es erneut für uns entscheiden. Zwischenzeitlich hat Logrones ganz schön Druck gemacht aber im letzten Drittel der Partie haben meine Jungs nochmal Gas gegeben und verdient gewonnen. Das dabei die Konkurrenz aus Salamanca und Alicante etwas unerwartet Punkte liegen lässt, spielt uns gut in die Karten. Neben RC Sevilla sind wir das einzige Team dass noch auf drei Hochzeiten tanzt und die Teams hinter uns können und werden sich nun voll auf die Liga konzentrieren. Da ist es gut ein kleines Polster zu haben."
Madrid bleibt auch im 35ten Spiel hintereinander ohne Niederlage und hat dabei die letzten 10 Auswärtsspiele alle gewonnen. Am Donnerstag geht es im Pokal gegen chaern`s CD Valladoid um den Einzug ins Pokalviertelfinale. Danach kommt Alicante United, die seit Saison 10 kein Spiel mehr in Madrid gewinnen konnten.