CF Madrid - Newsletter
Zwischenbilanz vor dem Jahreswechsel
Vor dem Jahreswechsel und dem anstehenden Spitzenspiel in der Liga gegen HTC Salamanca zieht El Boss noch einmal Bilanz zur bisherigen Saison.
In der Liga setzt sich Madrid bisher sehr souverän in dieser Saison durch und hat die Titelverteidigung selber in der Hand. Mit 6 Punken Vorsprung und dem besten Torverhältnis, erwartet El Boss am Neujahrstag den Tabellenzweiten HTC Salamanca. Bei einem Sieg kann Madrid beruhigt in die letzten 13 Partie gehen. Aufgrund der guten Ausgangslage wurde auch das Saisonziel ganz klar auf den Titelgewinn nach oben korrigiert. Der Titel ist zudem die einzige Chance nächste Saison im CC zu spielen.
Wobei wir auch bei der absoluten Enttäuschung in dieser Saison sind. In der wohl stärksten Gruppe war das Abschneiden im CC erwartet aber dass es so schlecht ausfällt enttäuscht uns doch schon sehr. Madrid hat alles gegeben aber es war einfach nichts zu holen. Mit lediglich einem Remis konnte Madrid nur 1 Länderpunkt beitragen und zieht hier die schlechteste internationale Bilanz die es jeh in Madrid gegeben hat.
Im Pokal konnte Madrid das gesteckte Ziel Viertelfinale erreichen. Gegen Calahorra war dann aber doch etwas überraschend Schluss. Vor dem Spiel haben wir fest mit dem Einzug ins Halbfinale gerechnet und waren nach dem Spiel doch etwas angesäuert.
Auch im Kader hat sich wieder einiges getan. Der Sturm wurde nach den Wechseln von
Pablo Albelda (für 30 Millionen zu Stirling Silver Club) und
Nathan Claridge (für 7,8 Millionen die Karriere beendet) mit dem Zugang von
Henri Savolainen (für 28 Millionen von Loka Rovers) adäquat ersetzt.
Auch im Mittelfeld konnte
Arek Mordechai für 30 Millionen erfolgreich zu Admira Wien transferiert werden. Neben Mordechai wird in Kürze auch
Edward Burke das Team aus Madrid verlassen.
Die Abwehr konnte mit
Nebi Sychev für 23 Millionen verstärkt werden. Er kommt von Cremona Calcio und erhält auf Anhieb einen Stammplatz im Team. Dadurch sind die Tage von
Ivan Amaro gezählt. Er steht bereits auf dem TM und es liegen auch schon Angebote vor.
Gesucht wird nun noch ein guter Mittelfeldspieler, was sich derzeit als äusserst schwierig erweist.
Finanziell haben wir momentan 107 Millionen in Spieler investiert, die aber im gegenzug durch die Verkäufe komplett kompensiert werden konnten. Mit einem Gehaltsbudget von 6,8 Millionen konnten wir aber gleichzeitig unsere Kosten senken.
El Boss: "International mal abgesehen können wir mit dem bisherigen Saiosonverlauf sehr zufrieden sein. Wir haben die Kaderumstrukturierung gut überstanden und alle haben sich ohne grosse Probleme in das Team eingefügt. Nun gilt es den Titel zu holen, welches das erklärte Ziel bei uns ist. Wenn wir keinen grossen Einbruch bekommen bin ich überzeugt, dass uns die Titelverteidigung auch gelingen wird. Ich wünsche allen Lesern bei dieser Gelegeheit einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass uns die Fas auch im nächsten Jahr wieder tatkräftig unterstützen werden"