Rauschi bleibt Excelsior Genk für die Saison 44 erhalten.
Nachdem viel Spekulationen um einen Wechsel nach Frankreich aufgetaucht sind, sah sich der Verein gezwungen mit Trainer Rauschi zu sprechen.Die Vereinsführung konnte dann Rauschi überzeugen, noch 1 Jahr mindestens dran zuhängen und das Team weiterhin anzuführen.
Rauschi: " Ja, ich habe mit den Gedanken gespielt nach Frankreich zuwechseln" Ich habe einige Gute und Reizvolle Angebote aus Frankreich bekommen. Ich habe aber auch seitdem viel Shitstorm und Drohbriefe aus Belgien erhalten, die nicht so schön sind. Natürlich hätte sich der ein oder andere Franzose gefreut, mich in Frankreich zu sehen, aber ich denke der Schritt nach Frankreich wäre eher 2 Zurück als 1 nach Vorne in meiner Laufbahn. Was nicht mit Frankreich als Land zutun hat, sondern eher an die Pläne die ich vorhatte. Klar würde es mich reizen einen Verein zu übernehmen, der noch nie die Dritte Liga verlassen hatt. Und Klar würde mich das Land Frankreich reizen, aber ich fühle mich hier in Belgien sehr wohl und auch gut aufgehoben und ich habe noch eine Rechnung mit Waasland offen, die mich bereits 2x hintereinander aus den Pokal gekickt haben.
Wie wir in die Neue Saison gehen ist noch unklar. Werden wir aggressiv in die Saison gehen und Platz 1-3 anpeilen ?oder werden wir einen Kaderumbruch machen`? und nochmal mit einer Mischung aus jungen 17-18j Talente aus der eigenen Reihe und KRK/Leihspieler in die Saison gehen um einfach Finanziell nochmal ordentlich Kasse zu machen.