Champions Cup:Gruppe 16Blackburn Rangers - FK Pelister Bukovic (MKD) 1 : 1

Zum Abschluss der Vorrunde gibt es in Gruppe 16 von Ohli noch mal ein versöhnliches Unentschieden und einen Punkt für England. In dem Spiel ging es um nix mehr, aber den Punkt hatter sich nochmal verdient!

Gruppe 14Bishops Startford - Beroe Blagoevgrad (BUL)
1 : 0 
Gegen den Tabellenletzten gibt es am letzten Spieltag nochmal einen Sieg, und dass obwohl es für Startford um nix mehr ging. Dennoch nimmt clipi hier nochmal das Herz in die Hand und beschert England 3 wichtige Punkte. Im Ergebnis scheidet Startford mit gar nicht mal so schlechten 10 Punkten am Ende doch aus. Schade - aber es war stets schön, die Jungs hier im CC zu begleiten!
Gruppe 9Chelsea United - Jokerit Jyväskylä (FIN)
0 : 2 
Beide Teams wollten in diesem Spiel heute nichts mehr - Chelsea wollte heute vom "nichts mehr" aber etwas mehr

Somit schließt Chelsea mit 3 Punkten die CC-Vorrunde ab. Man muss hier aber nochmal betonen, dass der Einsatz stets gestimmt hat und gefühlt jedes Mal am Ende das Quentchen Pech dazukam, sodass die Lage hier auch ganz anders aussehen könnte.
Den Boss wird es wieder bestätigen, dass er lieber EC spielt

Huddersfield City FC - Sirens City FC (MAL - 1114)
2 : 1/ 3 : 0
Schnörkellos und mit dem Willen, im Heimspiel nix anbrennen zu lassen, ging es ins Rückspiel zu hause in England. Die 2:0 Führung war schnell erledigt, sodass man kurz nach der Pause auch den Einsatz schon zurückfahren konnte. Trotzdem gab es noch das 3:0. Am Ende nicht viele Chancen, aber Huddersfield mit gutem Schnitt heute. So kann es weitergehen.
In Runde 4 gibt es mit National Petromci aus Bosnien und Herzegowina aber nun auch einmal einen Gegner mit Manager auf Augenhöhe. Das wird spannend!
Bristol Town FC - Olympique Saint-Etienne (FRA - 1143) 1 : 1 /
1 : 3 n.V. 
Im Hinspiel gab es zuhause in England ein 1:1 und es würde heute ein richtiger Tanz werden gegen Saint-Etienne, soviel stand fest! Dementsprechend beide Mannschaften heute auch voll motiviert.
Doch die Franzosen fanden sofort und konstant gut ins Spiel. Fast die gesamte erste Hälfte musste Bristol zusehen, wie Saint Etienne munter aufspielte. Dass das Tor nicht fiel, war da noch Glück. Erst kurz vor der Pause machten auch die Engländer mit ihrer ersten Chance auf sich aufmerksam.
Nach der Pause drehte sich dann das Spiel und Bristol erwachte endlich aus seinem Dornröschenschlaf. Es wurden gute Möglichkeiten herausgespielt und in der 62. Minute fiel dann auch das 1:0 für die Gäste aus England. Die Franzosen danach aber wieder da und hellwach, mit dem Ausgleich nur vier Minuten nach dem Fürhungstreffer. Und als wenn es nur erlaubt sei, dass nur eine Mannschaft spielt, wendete sich wieder das Blatt und es war wieder Saint Etienne, die aufdrehten. Zum Glück für Bristol, konnte keine der vier Großchancen vor Spielende verwandelt werden. Es musste also die Verlängerung her.
Und hier hatten die Hausherren dann wieder das Momentum. 2:1 kurz nach Anpfiff der Verlängerung. Bristol holte nun die Brechstange raus, setzte diese aber vor allem an den Beinen der Gegner an, sodass Bristol ab der 98. Minute ein Mann weniger war. Damit waren die Messen dann auch gelesen - es fiel noch das 3:1 und der Deckel war drauf.
Bristol scheidet damit in Runde 3 aus - Aber es bleibt festzuhalten, dass Bristol von Runde 1 an eigentlich nur Endspiele hatte und diese stets mit Kampf und Einsatz für sich entschied - bis heute. Aber die Einstellung und Leistung stimmt und macht uns stolz!

Oxford Athletic FC - Aluminij Novo Mesto (SLO - 1172) 1 : 1 /
1 : 4 
Auch hier endete das Hinspiel mit 1:1 in England und man reiste nun hoffnungsvoll nach Slowenien.
Oxford wollte hier auch ein Zeichen setzen und nahm gleich Maß - in sechs gespielten Minuten schon zwei gute Chancen. Doch dann zeigte sich recht schnell, dass Fortuna heute in Slowenien genächtigt hatte: Erste Chance der Hausherren und direkt das 1:0 nach elf Mintuten. In der 19. Minute passiert dann etwas, das sich heute nicht mehr wiederholen sollte: Die Hausherren nutzten eine Möglichkeit nicht. Oxford versuchte es erneut... ohne Fortune. Die Hausherren kamen vor der Pause noch zwei Mal gefährlich vor das Tor und beide Male klingelte es zum 2:0 und 3:0 - Unglaublich.
Nach der Pause wechselten beide Mannschaften, aber das Spiel verflachte danach komplett. Bis zur 72. Minute, als Oxford doch noch den 3:1 Anschlusstreffer erzielte. Leider war das die letzte Chance der Engländer und nur noch die Hausherren schlugen noch einmal zu. Das 4:1 fiel kurz vor dem Schlusspfiff und am Ende schaut man bedröppelt auf dieses Spiel, welches völlig ausgeglichen war - aber Novo Mesto verwandelte heute einfach mal 4 von 5 Chancen und steht am Ende mit dem 4:1 in Runde 4 des EC.
Aber auch Oxford muss sich nicht verstecken und darf sich einreihen in die Ritter vom Orden der Three Lions, die sich international stets für das Mutterland aufgeopfert haben!
Northwich Albion FC - Carryduff City (NIR - 1020)
2: 1 / 2 : 2 n.V.

Das Hinspiel konnte Northwich auswärts knapp mit 2:1 gewinnen. Wie Jeder weiß, ist das ein trügerisches Ergebnis. Und Carryduff schickte sich an, dieses Ergebnis heute mit dem Extra-Schub umzustürzen.
Nortwich wollte, dem Hinspiel gleich, den Gegner am eigenen Tor einschnüren, doch hatte heute Mühe, überhaupt an den Ball zu kommen. In der ersten Hälfte spielten nur die Jungs aus dem Norden Irlands - Chance über Chance bot sich dar und die Führung für Carryduff in Minute 31 war nur folgerichtig. Weiter spielten nur die Gäste, bis Real Cyrus nach der Pause die Reißleine zog, umstellte und das System änderte. Nun kam auch Northwich einmal zu einer Chance, aber weiter war der Druck bei den Gästen, die in Minute 66 das 2:0 erzielten. Die Engländer zwangen sich nun einmal zur Disziplin und erzielten mit ihrer insgesamt erst dritten Möglichkeit das 2:1 zum Anschluss und erzwangen so die Verlängerung.
Und hier kam nun die Energie zurück - zwei frische Männer brachten noch einmal Schwung und plötzlich übernahmen die Engländer das Spiel. Zwei Chancen wurden kläglich vergeben, dann dezimierte sich der Gast mit gelb-rot und danach platzte dann doch noch der Knoten: 2:2 in der 114. Minute. Am Ende kommt Northwich mit einem späten Weckruf zurück und mit einem blauen Auge davon.
In Runde 4 kommen nun die starken Schweden aus Kiruna - da wird es dann auch mehr als Glück benötigen, um da weiterzukommen.
8.300 Punkte haben wir nun - bei 11.100 Punkte Streichergebnis aus Spielzeit 63. Huddersfield und Northwich werden die fehlenden Punkte nicht mehr liefern können. Es bleibt abzuwarten, wie sich dies am Ende in der 5-Jahres-Wertung auswirkt - da wir aber einen guten Abstand zu Platz 5 haben, dürfte es noch gut ausgehen!