Autor Thema: [Saison 68] Three Lions Vs. Europe  (Gelesen 1011 mal)

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
Re: [Saison 68] Three Lions Vs. Europe
« Antwort #90 am: 19. Januar 2026, 15:43:55 »
Aber Platz 2 hätte Blackburn doch packen können. Jetzt noch das Heimspiel gegen den 2te ??  :gruebel: war das Spiel davor nicht auch schon nur normal ? Hmmm ......
Danke Cyrus  :verweis: :zustimm:

Stimmt... Wurden hier etwa absichtlich Chancen vertan? Was erlauben Ohli?  :motz: ;) :bia:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline clipi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #91 am: 19. Januar 2026, 16:34:43 »
absolut stimmige Zusammenfassung Cyrus.
Wir haben uns nichts vorzuwerfen, allerdings waren meine Jungs vom Hexenkessel in Kroatien völlig eingeschüchtert  :keks:

Es bleibt die Hoffnung, und das Wissen das wir ganz gut mitspielen konnten. Schauen wir mal, ein Heimspiel kommt ja noch  :keks:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #92 am: 19. Januar 2026, 17:51:42 »
Aber Platz 2 hätte Blackburn doch packen können. Jetzt noch das Heimspiel gegen den 2te ??  :gruebel: war das Spiel davor nicht auch schon nur normal ? Hmmm ......

Stimmt... Wurden hier etwa absichtlich Chancen vertan? Was erlauben Ohli?  :motz: ;) :bia:

Ich habe die letzten Saisons immer alles rausgehauen; trotz starker Gegner in der Liga; und nach den beiden Auftaktniederlagen diesmal keine Chance mehr gesehen und ich scheide diesmal lieber so aus, als in der Saison 65 mit 12 Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis als 3. punktgleichen mit dem 1. und 2.

Sonst wieder eine sehr gute Zusammenfassung.  :zustimm:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #93 am: 19. Januar 2026, 17:55:25 »
Wieder wunderbar, lesen hat Spaß gemacht. Danke Cyrus.  :bia:

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #94 am: 19. Januar 2026, 18:27:49 »
schöne Berichte Cyrus  :zustimm:

@Ohli  ja sehe es genau so die Chance war sehr gering das ein Ausrutscher kommt von den 1 bzw 2

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #95 am: 19. Januar 2026, 19:30:00 »
@ Ohli

Aber nach 3 Spieltagen war doch noch alles drin ? Komme ich nicht hinterher .......  :gruebel: Na alles Gute den verbliebenen Teams. Northwich kommt auch Jahr für Jahr immer gut weit. Da fehlt jetzt nicht viel zum großen Sngriff. Image ist alles ....... hab schon wieder ein Saldo von 100.000.000 diese Saison rausgeht bisher ........  :jubeln:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #96 am: 19. Januar 2026, 19:45:20 »

Ich habe die letzten Saisons immer alles rausgehauen; trotz starker Gegner in der Liga; und nach den beiden Auftaktniederlagen diesmal keine Chance mehr gesehen und ich scheide diesmal lieber so aus, als in der Saison 65 mit 12 Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis als 3. punktgleichen mit dem 1. und 2.

Ach herje... Leute - Nur um das ganz klar zu sagen: Ohli ist, was Einsatz etc. angeht, für mich über jeden Zweifel erhaben! Falls meine Äußerung da einen falschen Eindruck erweckt hat, tut mir das leid. Aber ich sehe ja, auch über viele Spielzeiten hinweg, wer sich für England und die Punkte den Allerwertesten aufreißt  :bia:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #97 am: 19. Januar 2026, 20:01:19 »

Ach herje... Leute - Nur um das ganz klar zu sagen: Ohli ist, was Einsatz etc. angeht, für mich über jeden Zweifel erhaben! Falls meine Äußerung da einen falschen Eindruck erweckt hat, tut mir das leid. Aber ich sehe ja, auch über viele Spielzeiten hinweg, wer sich für England und die Punkte den Allerwertesten aufreißt  :bia:

Alles gut :zustimm: und habe es nicht als Angriff gesehen :peace: und wollte nur meine Sicht darstellen und diese Saison habe ich mich nach dem 2. Spieltag so entschieden und es war diese Saison für mich international die richtige Entscheidung. :ja:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #98 am: 19. Januar 2026, 20:05:39 »
@Ohli  ja sehe es genau so die Chance war sehr gering das ein Ausrutscher kommt von den 1 bzw 2

Der Ausrutscher kam auch bisher nicht :zustimm: und daher alles richtig gemacht für diese Saison.  :ja:

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #99 am: 19. Januar 2026, 20:13:36 »

Der Ausrutscher kam auch bisher nicht :zustimm: und daher alles richtig gemacht für diese Saison.  :ja:

richtig weil sich manche Mannschaften aus der Gruppe in der Liga die Eier schaukeln können  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: sorry der musste sein Bombi  :lach: :bia:

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #100 am: 19. Januar 2026, 20:52:12 »
Na hast du mich international schon irgendwo mal normal spielen sehen ? Dann such man ...... der musste jetzt natürlich folgen. Wie gesagt, selbst wenn nach dem Sieg noch einer gekommen wäre für Blackburn hätte es jetzt ein Endspiel gegeben.  Ich kenne das nich von Ohli, nur daher wundert mich das, zumal Liga und Pokal ja auch ziemlich locker laufen. Motischub gegen Chelsea wieder gut gesetzt. Aber gut, uns passt das auch und das war der Grund für hohen Einsatz. Wir haben international nix zu verschenken.  :bia:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #101 am: 22. Januar 2026, 20:44:11 »
Glückwunsch nach Huddersfield und Northwich zum Einzug in die 4. Runde des Europa-Cup :respekt:, aber Bishops im CC sowie Bristol und Oxford im EC scheiden leider aus. :verweis: Wir verabschieden uns mit einem Remis gegen FK Pelister Bukovic von der internationalen Bühne.  :winken:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #102 am: Heute um 08:59:28 »
Champions Cup:

Gruppe 16

Blackburn Rangers   -   FK Pelister Bukovic (MKD)   1 : 1     :zustimm:

Zum Abschluss der Vorrunde gibt es in Gruppe 16 von Ohli noch mal ein versöhnliches Unentschieden und einen Punkt für England. In dem Spiel ging es um nix mehr, aber den Punkt hatter sich nochmal verdient!  :)

Gruppe 14

Bishops Startford   -   Beroe Blagoevgrad (BUL)   1 : 0     :zustimm:

Gegen den Tabellenletzten gibt es am letzten Spieltag nochmal einen Sieg, und dass obwohl es für Startford um nix mehr ging. Dennoch nimmt clipi hier nochmal das Herz in die Hand und beschert England 3 wichtige Punkte. Im Ergebnis scheidet Startford mit gar nicht mal so schlechten 10 Punkten am Ende doch aus. Schade - aber es war stets schön, die Jungs hier im CC zu begleiten!

Gruppe 9

Chelsea United   -   Jokerit Jyväskylä (FIN)   0 : 2      :nein:

Beide Teams wollten in diesem Spiel heute nichts mehr - Chelsea wollte heute vom "nichts mehr" aber etwas mehr  ;) Somit schließt Chelsea mit 3 Punkten die CC-Vorrunde ab. Man muss hier aber nochmal betonen, dass der Einsatz stets gestimmt hat und gefühlt jedes Mal am Ende das Quentchen Pech dazukam, sodass die Lage hier auch ganz anders aussehen könnte.
Den Boss wird es wieder bestätigen, dass er lieber EC spielt  :mrgreen:

Euro Cup:

Huddersfield City FC   -   Sirens City FC (MAL - 1114)   2 : 1/ 3 : 0    :zustimm:

Schnörkellos und mit dem Willen, im Heimspiel nix anbrennen zu lassen, ging es ins Rückspiel zu hause in England. Die 2:0 Führung war schnell erledigt, sodass man kurz nach der Pause auch den Einsatz schon zurückfahren konnte. Trotzdem gab es noch das 3:0. Am Ende nicht viele Chancen, aber Huddersfield mit gutem Schnitt heute. So kann es weitergehen.
In Runde 4 gibt es mit National Petromci aus Bosnien und Herzegowina aber nun auch einmal einen Gegner mit Manager auf Augenhöhe. Das wird spannend!

Bristol Town FC   -   Olympique Saint-Etienne (FRA - 1143)   1 : 1 / 1 : 3 n.V.    :nein:

Im Hinspiel gab es zuhause in England ein 1:1 und es würde heute ein richtiger Tanz werden gegen Saint-Etienne, soviel stand fest! Dementsprechend beide Mannschaften heute auch voll motiviert.
Doch die Franzosen fanden sofort und konstant gut ins Spiel. Fast die gesamte erste Hälfte musste Bristol zusehen, wie Saint Etienne munter aufspielte. Dass das Tor nicht fiel, war da noch Glück. Erst kurz vor der Pause machten auch die Engländer mit ihrer ersten Chance auf sich aufmerksam.
Nach der Pause drehte sich dann das Spiel und Bristol erwachte endlich aus seinem Dornröschenschlaf. Es wurden gute Möglichkeiten herausgespielt und in der 62. Minute fiel dann auch das 1:0 für die Gäste aus England. Die Franzosen danach aber wieder da und hellwach, mit dem Ausgleich nur vier Minuten nach dem Fürhungstreffer. Und als wenn es nur erlaubt sei, dass nur eine Mannschaft spielt, wendete sich wieder das Blatt und es war wieder Saint Etienne, die aufdrehten. Zum Glück für Bristol, konnte keine der vier Großchancen vor Spielende verwandelt werden. Es musste also die Verlängerung her.
Und hier hatten die Hausherren dann wieder das Momentum. 2:1 kurz nach Anpfiff der Verlängerung. Bristol holte nun die Brechstange raus, setzte diese aber vor allem an den Beinen der Gegner an, sodass Bristol ab der 98. Minute ein Mann weniger war. Damit waren die Messen dann auch gelesen - es fiel noch das 3:1 und der Deckel war drauf.
Bristol scheidet damit in Runde 3 aus - Aber es bleibt festzuhalten, dass Bristol von Runde 1 an eigentlich nur Endspiele hatte und diese stets mit Kampf und Einsatz für sich entschied - bis heute. Aber die Einstellung und Leistung stimmt und macht uns stolz!  :respekt:

Oxford Athletic FC   -      Aluminij Novo Mesto (SLO - 1172)   1 : 1 / 1 : 4    :nein:

Auch hier endete das Hinspiel mit 1:1 in England und man reiste nun hoffnungsvoll nach Slowenien.
Oxford wollte hier auch ein Zeichen setzen und nahm gleich Maß - in sechs gespielten Minuten schon zwei gute Chancen. Doch dann zeigte sich recht schnell, dass Fortuna heute in Slowenien genächtigt hatte: Erste Chance der Hausherren und direkt das 1:0 nach elf Mintuten. In der 19. Minute passiert dann etwas, das sich heute nicht mehr wiederholen sollte: Die Hausherren nutzten eine Möglichkeit nicht. Oxford versuchte es erneut... ohne Fortune. Die Hausherren kamen vor der Pause noch zwei Mal gefährlich vor das Tor und beide Male klingelte es zum 2:0 und 3:0 - Unglaublich.
Nach der Pause wechselten beide Mannschaften, aber das Spiel verflachte danach komplett. Bis zur 72. Minute, als Oxford doch noch den 3:1 Anschlusstreffer erzielte. Leider war das die letzte Chance der Engländer und nur noch die Hausherren schlugen noch einmal zu. Das 4:1 fiel kurz vor dem Schlusspfiff und am Ende schaut man bedröppelt auf dieses Spiel, welches völlig ausgeglichen war - aber Novo Mesto verwandelte heute einfach mal 4 von 5 Chancen und steht am Ende mit dem 4:1 in Runde 4 des EC.
Aber auch Oxford muss sich nicht verstecken und darf sich einreihen in die Ritter vom Orden der Three Lions, die sich international stets für das Mutterland aufgeopfert haben!

Northwich Albion FC   -   Carryduff City (NIR - 1020)   2: 1 / 2 : 2 n.V.    :zustimm:

Das Hinspiel konnte Northwich auswärts knapp mit 2:1 gewinnen. Wie Jeder weiß, ist das ein trügerisches Ergebnis. Und Carryduff schickte sich an, dieses Ergebnis heute mit dem Extra-Schub umzustürzen.
Nortwich wollte, dem Hinspiel gleich, den Gegner am eigenen Tor einschnüren, doch hatte heute Mühe, überhaupt an den Ball zu kommen. In der ersten Hälfte spielten nur die Jungs aus dem Norden Irlands - Chance über Chance bot sich dar und die Führung für Carryduff in Minute 31 war nur folgerichtig. Weiter spielten nur die Gäste, bis Real Cyrus nach der Pause die Reißleine zog, umstellte und das System änderte. Nun kam auch Northwich einmal zu einer Chance, aber weiter war der Druck bei den Gästen, die in Minute 66 das 2:0 erzielten. Die Engländer zwangen sich nun einmal zur Disziplin und erzielten mit ihrer insgesamt erst dritten Möglichkeit das 2:1 zum Anschluss und erzwangen so die Verlängerung.
Und hier kam nun die Energie zurück - zwei frische Männer brachten noch einmal Schwung und plötzlich übernahmen die Engländer das Spiel. Zwei Chancen wurden kläglich vergeben, dann dezimierte sich der Gast mit gelb-rot und danach platzte dann doch noch der Knoten: 2:2 in der 114. Minute. Am Ende kommt Northwich mit einem späten Weckruf zurück und mit einem blauen Auge davon.

In Runde 4 kommen nun die starken Schweden aus Kiruna - da wird es dann auch mehr als Glück benötigen, um da weiterzukommen.

8.300 Punkte haben wir nun - bei 11.100 Punkte Streichergebnis aus Spielzeit 63. Huddersfield und Northwich werden die fehlenden Punkte nicht mehr liefern können. Es bleibt abzuwarten, wie sich dies am Ende in der 5-Jahres-Wertung auswirkt - da wir aber einen guten Abstand zu Platz 5 haben, dürfte es noch gut ausgehen!
« Letzte Änderung: Heute um 09:20:46 von Real Cyrus »

Offline clipi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #103 am: Heute um 15:34:58 »
Eine schöne Europacup Saison geht zu Ende, wo man sich nicht viel vorwerfen lassen kann  :keks:
Als klarer Aussenseiter mit 10 Punkten - und damit "beste" englische Mannschaft - das hört sich super an  :jubeln:, nur kaufen kann man sich nix von  :keks:
ein kleines bisschen war ja die Hoffnung, dass die Russen sich nicht ganz verstecken, aber nunja...

Hier in der Runde muss sich keiner irgendwas vorwerfen lassen - und wenns nur 8 oder 9 Punkte werden, dann gibts halt bisschen mehr zu tun nächstes Jahr  :keks:
England lebt wieder mit vielen guten und aktiven Managern - und ein paar die auch mal wieder länger als eine Saison bleiben, und auf die kommts an  :keks:

Nun sind die Daumen für Huddersfield und Northwich gedrückt  :keks: