Champions Cup:Gruppe 16Blackburn Rangers - Shahdag Mingecauv (AZE)
1 : 2 
Gegen den Vertreter aus Aserbaidschan wollte Blackburn heute den ersten Erfolg in der Gruppe erringen und zog dafür einen der Joker aus dem Hut.
Doch zunächst kamen die Gäste zum Zug und verwandelten einen Standard in der zehnten Minute zum Führungstreffer - erste Chance, erstes Tor, so ist es manchmal. Blackburn versuchte nun etwas Ordnung ins Spiel zu bringen und erarbeitete sich auch die erste Möglichkeit in der 23. Minute. Doch auch die Gäste aus Mingecauv kamen noch zu einer guten Situation, bevor sich das Spiel in Richtung eines Kampfes entwickelt - Allein zwischen Minute 40 und 53 sammelten die Gäste fünf gelbe Karten ein. Doch leider fiel am Ende dieses Kartenspiels auch das 2:0 für Bombi`s Team.
Nun kam aber Ohli doch noch einmal ins Spiel und legte los wie die Feuerwehr. Schnell waren Chancen herausgespielt und in der 69. Minute kam der Anschluss zum 1:2. Blackburn wollte es nun wissen und versuchte aufzudrehen - doch damit fiel auch die Aufmerksamkeit des Unparteiischen auf Ohli`s Jungs und nun regnete es Verwarnungen und auch einen Platzverweis. Damit war die Chance dahin und das Spiel ging knapp verloren - ein Unentschieden wäre schön und verdient gewesen.
Gruppe 14Bishops Startford - Bjeli Bjelovar (CRO)
1 : 0 
Das nächste Spiel als Außenseiter für clipi und seine Jungs aus Startford. Dieses Mal empfing man zuhause die Kroaten aus Bjelovar.
Vorsicht war geboten, als die Gäste nach zehn Minuten die erste Chance vortrugen und das 1:0 auf dem Stollen hatten. Startford versuchte dagegen zu halten, aber weiter drückte Bjelovar und hatte weitere zehn Minuten später die nächste Chance auf dem Fuß. Nun verflachte das Spiel und es gab lange Zeit keine Möglichkeiten mehr. clipi`s Jungs warteten auf die eine Lücke und Bjelovar mühte sich ab.
In Hälfte 2 gab es dann ein großes Hallo, als quasi fast aus dem Dornröschenschlaf, das 1:0 für die Hausherren fiel. Die Kroaten stellten nun um und eröffneten nun Startford noch eine weitere Chance.
Am Ende steht es hier aber 1:0 in einem chancenarmen, knappen Spiel in welchem die Engländer natürlich die drei Punkte gerne mitnehmen.
Gruppe 9Chelsea United - IF Kovogatuvo (FRO)
1 : 2 
Manchmal kann eine frühe Entscheidung bzw. Situation den Spielverlauf für das Ende bestimmen. Hier war es nun die erste Chance der Gäste - ein Elfmeter in der 6. Spielminute für die Färinger besorgt ein schnell 1:0. Doch danach ging es Hin und Her und beide Mannschaften hatten noch die ein oder andere Chance bis zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte eröffneten die Engländer mit einer guten Möglichkeit in der 47. Minute, doch danach übernahmen wieder die Gäste von den Nordsee-Inseln und spielten Chelsea fast an die Wand. Chelsea versuchte sich zu befreien, doch ein Eckball, acht Minuten vor Schluss, besorgte das 2:0 für die Gäste. Ein letztes Aufbäumen der Engländer führte noch einmal zum Anschlusstreffer, konnte aber die knappe Niederlage nicht mehr verhindern.
Viel gewagt, wenig gewonnen - dennoch geht es weiter!
Huddersfield City FC - B36 Leiknir (ISL - 945)
3 : 1 / 3 : 0
Auch im Rückspiel keine Probleme für Huddersfield und das sogar mit der B-Mannschaft und normalem Einsatz - TOP!
In der 2. Runde gibt es ein weiteres Freilos mit einem managerlosen slowakischen Vertreter.
Bristol Town FC - Valkeakoski SC (FIN - 1118)
0 : 1 /
3 : 1 
Nach der knappen Hinspielniederlage auswärts in Finnland, wollte Bristol heute das Geschick wieder wenden und siegreich aus dem Rückspiel hervorgehen. Der Motivationsschub sollte hier heute den Unterschied machen.
Die erste Torchance des Spieles gehörte zwar den Gästen aus Finnland, doch ab der 15. Minute versuchten die Engländer den Druck zu verlagern - noch versuchte Valkeakoski dagegen zu halten, aber in der 26. Minute fiel dann das 1:0 für Bristol. Das Hinspielergebnis war damit für den Moment egalisiert. Nur fünf Minuten später nutzte Bristol den Schwung und erhöhte auf 2:0. Nach diesem Erfolg, versuchten nun wieder die Finnen das Steuer zu übernehmen, konnten aber bis zur Halbzeit keine Chance erfolgreich verwerten.
Nach der Hälfte ging es weiter munter hin und her, aber wieder war es Bristol, denen das Glück holt war - 3:0 nach Elfmeter. Es ging weiter hoch und runter, aber die Führung hatte Bestand. Bis zur 87. Minute, als es noch einmal spannend wurde. Denn nun gab es den Anschlusstreffer zum 3:1. Aber das war es dann auch und Bristol setzt sich mit einer kämpferischen Leistung verdient durch und zieht in die zweite Runde ein.
In der 2. Runde kommen nun die Sampdoria Sport Stars aus Italien. Stärkemäßig gibt es leichte Vorteile für die Engländer, es wird aber sicher spannend - mit dem Willen kann aber Bristol hier positiv in die Begegnung schauen.
Sky Blues Coventry - Malmö BV (SWE - 1059)
9 : 0 /
0 : 5 
Interessant - Trotz der heftigen Niederlage im Hinspiel ging Malmö heute nochmal mit maximalem Einsatz in diese Partie und konnte, wohl auch aufgrund fehlender Reaktion per Taktikwechsel, am Ende sogar einen 5:0 Sieg erringen. Dieser änderte natürlich nichts mehr am Endergebnis.
Für Coventry gibt es, EC-Faktor-bedingt, natürlich mit dem AC Slagelse wieder einen starken Gegner - aber auch hier ist ein Weiterkommen möglich.
Oxford Athletic FC - SC Vaduz (SUI - 1196)
4 : 0 / 2 : 1 
Auch im Rückspiel gibt es einen Sieg für Oxford - so kann es gerne weiter gehen.
In der nächsten Runde geht es gegen einen Vertreter aus Nordmazedonien, die aber stärkemäßig nicht an Oxford heranreichen. Die nächste Runde ist also machbar.
Northwich Albion FC - FC Eupen (BEL - 1170)
5 : 0 / 5 : 0 
Auch das Rückspiel lief 1a für Northwich und Real Cyrus. Die verdiente 2. Runde ist damit sicher.
In der 2. Runde gibt es einen managerlosen Verein aus Serbien als Gegner - hier sollte man also gut weiterkommen können.
Tottenham London - Midtjylland Sports (DEN - 1001) 1 : 1 /
2 : 1 
Das ist nun wirklich aller Ehren Wert - Mit super Einsatz geht es für Tottenham eine Runde weiter. Das sind nun schon vier Punkte mehr als man erwarten durfte

In der nächsten Runde wartet nun aber der Can FC von rockingwing - dieser Besucher des englischen Forums hat sicherlich andere Pläne und dürfte für xyla`s Jungs wohl leider die Endstation darstellen.
Queens Park Rovers - Neftokhimik Eripan (BUL - 825)
4 : 1 / 4 : 0 
Und auch QPR macht den Sack zu - Toll!
Die zweite Runde hält nun mit FK Metallurg Moskva einen starken Vertreter aus Russland bereit, der sicherlich zwei richtig gute Spiele erfordern wird.