Champions Cup:Gruppe 16Honved Tatabanya (HUN) -
Blackburn Rangers 1 : 1

Im Rückspiel in Ungarn musste Blackburn heute mal ein paar Körner sparen und ging mit weniger Einsatz in die Partie gegen einen Gegner, der nicht mehr viel erwartet. Und dank eines Elfmeters nach zehn Minuten und der folgerichtigen Führung für die Engländer, stand es auch lange Zeit 1:0 für Ohlis Truppe - trotz guter Chancen für die Hausherren. Ein Platzverweis per glatt-roter Karte in der 77. Minute eröffnete Tatabanya dann aber doch noch einmal die eine letzte Möglichkeit zum Ausgleich. Diese kam dann auch und Blackburn muss sich mit einem Punkt begnügen.
Gruppe 14Bishops Startford - FK Lukoyl Vladivostok (RUS) 0 : 0

Heute stimmte die Einstellung auch bei Startford und gegen den Tabellenführer holte man hier ein schönes 0:0 in einem Spiel mit gar nicht sooo vielen Chancen

Der Punkt ist mehr als verdient - im nächsten Spiel auswärts bei Bjelovar reicht eigentlich schon ein Unentschieden für den Einstieg in den EC, wenn man von gleichbleibenden Ergebnissen beim Tabellenletzten aus Bulgarien ausgehen kann. Läuft!
Gruppe 9Pille 04 Leverkusen (GER) -
Chelsea United 4 : 3 
Wieder ein Spiel der Sorte "Eigentlich gar nicht so verkehrt und am Ende doch wieder nur leere Hände!". Nach dem Hinspielsieg gegen Leverkusen in London, schickte sich Chelsea heute an, das Ganze zu wiederholen.
Die erste Torchance hatten dann auch die Gäste aus England. Leider blieb diese liegen und der Gegner machte es zehn Minuten später dann besser: 1:0 nach 20 gespielten Minuten. Aber Chelsea blieb dran und ließ nicht lange auf den Ausgleich warten. 1:1 nach 32 Minuten. Im Anschluss hatten die Mannen vom Boss sogar wieder die Chance, in Führung zu gehen.
Nach der Halbzeitpause legten die Hausherren dann ein paar Kohlen mehr aufs Feuer und stellten um, um hier den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Und doch profitierten davon erst die Gäste, die sich mit Wiederanpfiff den Führungstreffer zum 2:1 für Chelsea sicherten. Danach gab es etwas Verletzungspech auf beiden Seiten mit den entsprechenden Wechseln, bevor sich die Leverkusener wieder anschickten, das Spiel zu drehen. Und dies gelang ihnen dann auch innerhalb von sieben Minuten. Aus zwei Chancen zwischen Minute 61 und 68 wurde die Führung. Nun stellte auch Chelsea um und versuchte dem Spiel neuen Schwung zu geben. Der Lohn war auch das 3:3 in der 72. Minute. Doch gelb-rot für Chelsea in Minute 75 öffneten dann leider Tür und Tor für die Hausherren, die heute zu druckvoll agierten, um es hier beim 3:3 zu belassen.Vier Minuten vor Schluss fiel dann auch das 4:3 für Leverkusen, welches Chelsea die Punkte noch knapp entreißt.
Einsatz und Einstellung stimmten aber definitiv!
Huddersfield City FC - LKS Prievidze (SLO - 912)
3 : 0 / 1 : 0
Auch in Huddersfield gab es für die Slowenen nichts zu melden, sodass die Engländer hier entspannt mit der C-Elf ein 1:0 einfahren konnten.
Der nächste Gegner ist wieder ein managerloser Verein: Sirens City FC aus Malta - ein Bestehen ist hier also wieder mehr als möglich.
Bristol Town FC - Sampdoria Sport Stars (ITA - 1063)
2 : 3 /
6 : 4 n.E. 
Rückspiel in Italien. Bristol hatte zuhause knapp gegen die Sport Stars verloren, ging aber nun bis in die Haarspitzen motiviert in diese Partie - TOP Einstellung!
Die erste Chance des Spiels gehörte auch Bristol, aber ähnlich wie bei Chelsea, mussten die Engländer hier auch zunächst die postwendende Führung verkraften, welche Sampdoria in der 17. Minute erzielt. In der Folge machte Bristol nun alles auf, denn zu verlieren gab es hier nichts mehr! Und dann spielten auch erstmal nur die Engländer um Manager RubberDug, belohnt durch das 1:1 in der 37. Minute. Leider nutzten die Hausherren, Italien-Klischees bestätigend, noch die eine Chance vor der Pause zur erneuten Fphrung zum 2:1. So ging es also in die Pause.
Aber direkt mit Wiederanpfiff bekam Bristol einen Elfmeter, der souverän verwandelt werden konnte. Man hatte also wieder etwas Hoffnung. Diese wurde dann noch größer, als es in der 58. Minute das 3:2 für die Engländer gab - die mitgereisten Fans waren völlig aus dem Häuschen! Doch dann der Schock: Gelb-Rot für Bristol in der 62. Minute, bei noch einer knappen halben Stunde Spielzeit. Das sah nicht gut aus, insbesondere, weil der Gegner noch Einsatzreserven zu haben schien, die er nun aufs Feld bringen wollte. Der Gegner kam zwar noch zu zwei guten Möglichkeiten vor dem Ende der regulären Spielzeit, schwächte seine Angriffsbemühungen aber zuoft selbst durch Foul-Unterbrechungen. Die Entscheidung musste also in der Verlängerung fallen.
Erfreulich für Bristol sorgten die Italiener hier wieder für Gleichstand bei der Spieleranzahl nach gelb-rot in der 95. Minute. Kein Team wollte nun hier noch einen entscheidenden Fehler machen, sodass die Verlängerung chancenlos verstrich und es zum Elfmeterschießen kam.
Den besseren Auftakt erwischt noch die Hausherren, als der erste Bristol-Elfer gehalten wurde. Danach aber vermochten es die Italiener 3x nicht zu treffen, sodass Bristol das Ding am Ende drehen konnte.
Im Ergebnis hat das richtig Körner gekostet und die Spiele waren im Ergebnis super knapp, aber die Freude bei den Engländer ist natürlich riesig!

an Bristol für diesen Kampf!
Natürlich wird man nach so einer Leistung nicht mit Schonung belohnt. Der nächste Gegner ist Olympique Saint-Etienne aus Frankreich, mit Urgestein Kevin 22 an der Seitenlinie.
Sky Blues Coventry - AC Slagelse (DEN - 1155)
0 : 4 / 0 : 4 
Coventry ist raus.
Oxford Athletic FC - FK Sileks Injevo (MKD - 964)
4 : 1 / 2 : 2

Trotz Chancenhoheit gab es im Rückspiel in Nordmazedonien heute nur ein Unentschieden für Oxford, weil der Gegner es vermochte, aus zwei Chancen heute zwei Tore zu erzielen. Am Ende ist es für Oxford, aufgrund des soliden Hinspielsieges, aber auch egal.
Es geht weiter in Runde 3 gegen Aluminij Novo Mesto aus Slowenien. Ein überlegener Gegner, gegen den Oxford zwei richtig gute Spiele brauchen wird.
Northwich Albion FC - Beograd Djecaci (SER - 1030)
2: 0 / 7 : 1 
Im Rückspiel zuhause war Northwich bestens gegen den managerlosen Gegner aufgelegt und kommt problemlos in Runde 3.
In Runde 3 trifft man auf Carryduff City aus dem Norden Irlands, die von der Stärke her einen machbaren Gegner darstellen - eine Falle, in die Real Cyrus hier aber nicht durch Leichtfertigkeit treten sollte.
Tottenham London - Can FC (TUR - 1000)
0 : 8 / 0 : 6 
Auch die schönsten Erlebnisse finden irgendwo ein Ende. Für Tottenham war dies nun der Can FC aus der Türkei. In Tottenham geht nun die Neuordnung weiter.
Queens Park Rovers - FK Metallurg Moskva (RUS - 1207)
0 : 5 / 0 : 2 
Nach der Hinspielschlappe, war es verständlich, dass QPR heute kaum noch an ein Wunder glauben konnte bei diesem Gegner. Hier ist nun leider nach dem Lospech Schluss für die Engländer.
6.700 Punkte haben wir nun - bei 11.100 Punkte Streichergebnis aus Spielzeit 63.