Autor Thema: [Saison 68] FA Cup - Good Luck Everyone  (Gelesen 429 mal)

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
[Saison 68] FA Cup - Good Luck Everyone
« am: 01. Dezember 2025, 09:01:01 »
Amtierender Pokalsieger:
Huddersfield City FC
Der FA-Cup geht in Saison 68!  :jubeln:

Zuerst gibt es natürlich parallel zur 1. Runde des FA-Cup den Super-Cup: Huddersfield gegen Blackburn - ein echtes Highlight wie sooft. Der erste Pokal winkt also schon bald.

Wie immer kann eine gute Analyse erst stattfinden, wenn die 1. Runde gespielt ist und sich das Feld so langsam zurechtruckelt, aber zwei Erstligisten werden vermutlich etwas verschnupft sein, denn Braintree und Coventry müssen in Runde 1 schon einen PL-Vertreter rauskegeln.
Der Rest der Teams aus dem Ersten Rang darf sich gegen mal mehr mal weniger starke Zweit- und Drittligisten versuchen!

Allen Teams wünschen wir maximale Erfolge!
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: [Saison 68] FA Cup - Good Luck Everyone
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2025, 20:04:40 »
Da ist der nächste Titel für uns und wir gewinnen das Supercup-Finale gegen ein besonders motivierten Huddersfield City FC mit 3:2 :jubeln: und holen damit den 6. Titel nach Blackburn. :jubeln:

Glückwunsch an alle die eine Runde weiter sind  :zustimm: und für uns geht in der 2. Runde zum Liga-Konkurrenten London FC. :verweis:
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2025, 20:08:16 von Ohli »

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2025, 20:32:50 »
Heute gegen Northwich.
437 Punkte Stärkeunterschied bei Aufstellung.
Gegner aus Northwich mit Einsatz sehr hoch, Einstellung hoch, mit Pressing.
Fährt runter seinen Einsatz auf Normal, ohne Pressing erst in Minute 80 beim Stand von 0:11.
Meine Fresse.
So ist das wahrscheinlich unter Erzfeinden.
Wird wahrscheinlich auch noch morgen in dem Nachbericht ausführlich ausgekostet.

Bodo, was sagst Du dazu?

Aber wenn wir unsere Kasse betrachten, hat sich das Spiel gegen unseren Erzfeind richtig gelohnt..
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2025, 21:09:57 von Timmomi »

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2025, 21:13:01 »
Heute gegen Northwich.
Fährt runter seinen Einsatz auf Normal, ohne Pressing erst in Minute 80 beim Stand von 0:11.
Meine Fresse.
Wird wahrscheinlich auch noch morgen in dem Nachbericht ausführlich ausgekostet.

Bodo, was sagst Du dazu?

Ich sage auch gerne schon direkt was dazu, da ich beim Verfolgen des Tickers schon mit so einer "Reaktion" gerechnet habe  :peace:  Ich habe auch lange mit mir gehadert, habe aber schon zu oft Spiele gesehen, wo der Underdog dann eben doch den Schub rausgeholt hat und den arroganten PL-Vertreter nach hause geschickt hat.
Und das späte Runtergehen vom Einsatz ist einer eigenen Erfahrung geschuldet, wo das Reduzieren 15 Minuten vor Ende bei nem Stand von 3:0 mich den Sieg gekostet hatte.
Und nicht zuletzt, traue ich Dir Schlitzohr einfach viel zu  :bia:

Auf der PK werde ich natürlich andere Dinge behaupten ;-)

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2025, 21:27:51 »
Heute gegen Northwich.
Meine Fresse.

Bodo, was sagst Du dazu?

Ich sage auch gerne schon direkt was dazu, da ich beim Verfolgen des Tickers schon mit so einer "Reaktion" gerechnet habe  :peace:  Ich habe auch lange mit mir gehadert, habe aber schon zu oft Spiele gesehen, wo der Underdog dann eben doch den Schub rausgeholt hat und den arroganten PL-Vertreter nach hause geschickt hat.
Und das späte Runtergehen vom Einsatz ist einer eigenen Erfahrung geschuldet, wo das Reduzieren 15 Minuten vor Ende bei nem Stand von 3:0 mich den Sieg gekostet hatte.

Ja, und wenn ich Ehrlich bin, habe ich schon damit gerechnet, dass Du ziemlich viel gibst und nichts anbrennen lässt und deshalb vielleicht nicht alles gegeben. Mit 150% habe ich aber nicht gerechnet.
Hast auf alle Fälle am Ende verdient gewonnen, muss man schon sagen.
Wünsche Dir viel Erfolg im weiterem Verlauf..

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2025, 21:42:08 »
Tjoahh.. was soll ich groß dazu sagen Timo? Kurz und bündig: Das wars für mich in der 2. Runde.. Keine Chance gegen Cyrus..

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2025, 21:50:11 »
Heute gegen Northwich.
Meine Fresse.

Bodo, was sagst Du dazu?

Ja, und wenn ich Ehrlich bin, habe ich schon damit gerechnet, dass Du ziemlich viel gibst und nichts anbrennen lässt und deshalb vielleicht nicht alles gegeben. Mit 150% habe ich aber nicht gerechnet.
Hast auf alle Fälle am Ende verdient gewonnen, muss man schon sagen.
Wünsche Dir viel Erfolg im weiterem Verlauf..

Du hast natürlich vollkommen Recht, dass die Abstufung mit "sehr hoch" (150 gilt doch nicht mehr ;-)  ) natürlich schon extrem gewählt war...
Ich sehe es schon kommen: Gegen Boreham sage ich mir dann "Ach komm - Gegen Sheffield war ja wirklich arg übertrieben... Und dann ZACK  :kaffe:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2025, 22:58:27 »
Ach was Cyrus.. stärkste Mannschaft aufstellen und fertig..  Bist über 300 e.St. besser!! :gitarre: Da werde ich meine Jungs mal hübsch schonen.. :verweis:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2025, 05:03:00 »
Wir haben mit der Auslosung nochmal Glück gehabt, aber auch das kann natürlich schief gehen.

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2025, 09:04:39 »
Supercup

Huddersfield City FC   -   Blackburn Rangers   2 : 3

Nachdem Blackburn sich den Supercup in der letzten Saison bereits holen konnte, liebäugelte Ohli natürlich mit einer Wiederauflage. Jedoch wussten sowohl er, als auch alle Experten, dass es gegen den alten Hasen Piccolo alles andere als leicht werden würde - und der eingesetzte Schub auf Seiten Huddersfield`s sollte diese Berfüchtung untermauern.
Und doch legte aber Blackburn, als amtierender Meister, los wie die Feuerwehr und nutzte gleich die erste Möglichkeit nach acht gespielten Minuten zur frühen Führung. Und allen Zielen für dieses Spiel zum Trotz, musste Huddersfield dem Spiel zunächst weiter zusehen, denn es spielte nur Blackburn. Verbissen erkämpften sich Ohli`s Mannen jeden Ball, ab und an auf Kosten einer Verwarnung. Doch der Lohn wurde in der 29. Minute mit dem 2:0 ausgezahlt. Erst danach, in der 38. Minute, kamen auch Piccolo's Mannen zu ihrer ersten guten Chance überhaupt. Mit 2:0 für Blackburn ging es in die Pause.
Und auch danach behielt der Meister das Spiel in der Hand, bis Huddersfield eine halbe Stunde vor Ende der regulären Spielzeit die Tore öffnete und nach vorne drängte. Und in der Tat folgte direkt der Anschlusstreffer auf dem Fuße. Und als wenn nun die Dämme gebrochen wären, fiel nur einen Wimpernschlag später sogar der Ausgleich. Mit zwei Chancen war der Pokalsieger wieder zurück im Spiel. Und nun wurde es wild und der Schiedsrichter verteilte weiter die Karten. Für Huddersfield war es dann aber eine zu viel und es gab den Platzverweis elf Minuten vor Schluss. Ohli, der solche Chancen zu nutzen weiß, verordnete seiner Mannschaft noch eine weiter Torchance, welche dann auch zur erneuten Führung genutzt wurde - so stand es am Ende knapp 3:2 für Blackburn, die aber überglücklich den Supercup in den Abendhimmel stemmen konnten.
Wir haben hier ein spannendes Spiel gesehen, welches zunächst ein mehr als dominantes Blackburn zeigten. Anschließend gab es die Rückkehrer-Qualitäten von Huddersfield zu bestaunen. Das Spiel endete dann mit einem, wieder zu Blackburn, ausschlagenden Pendel. Wer weiß, wie abnutztend und lang das Spiel noch gegangen wäre, hätte es den Platzverweis nicht gegeben. Am Ende spricht aber das Ergebnis für die Klasse beider Mannschaften - im Gesamtspielverlauf geht der Sieg für Blackburn auch voll in Ordnung und ist verdient!

Glückwunsch an Ohli und Blackburn für den ersten Pokal in dieser Saison.

:pokal: FA-Cup - 1. Runde :pokal:

Ein paar Highlights hielt diese 1. Runde bereit:

Boreham Fireflies 09 (2A)   -   Leeds City (2B)   6 : 0

Das war sehr beeindruckend seitens bodo und der Fireflies. Heute wollte man die 1. Runde definitiv überstehen und das Image mitnehmen. So war dann auch Leeds gegen ein top-motiviertes Boreham heute ohne jegliche Chance.

Aston Werda (2A)   -   Leigh Albion FC (PL)   1 : 2

Das war heute knapp für Leigh. Gegen das managergeführte Aston Werda ging man dann, für ein FA-Cup-Spiel, vielleicht doch etwas zu lachs in dieses Spiel. Der Gegner, zwar nur mit normalem Einsatz, ging aber motiviert in diese Partie, während die Gäste aus Leigh es heute mit dem Standard-Ansatz versuchten.
Und so gab es auch nur eine Richtung in diesem Spiel und diese war Richtung des Tors von Leigh. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann auch das 1:0 für die Hausherren - und das war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Erst dann kam das Erwachsen auf Seiten der Gäste, dieses hatte es dann aber in sich - denn nun spielte erstmal nur Leigh und es ging in die andere Richtung. Dieser Wechsel wurde auch durch viele Verwarnungen erkauft - am Ende hat es sich aber gelohnt und die Gäste aus der Premier League kamen, trotz weniger Chancen und am Ende sogar einem Mann weniger, noch zum Ausgleich und zur Führung in der 80. Minute.
Im Ergebnis ist Leigh heute mit einem blauen Auge davon gekommen, zieht aber in die 2. Runde des FA-Cup ein.

Sheffield Town (2A)   -   Northwich Albion FC (PL)    0 : 11

Dieses Spiel sei nur kurz beispielhaft als Kontrast zum vorgenannten Spiel herausgegriffen. Der Favorit nimmt den Gegner ernst... zu ernst und haut alles rein, um auch ganz sicher zu gehen. Im Ergebnis gibt es einen deutlichen Sieg und Kopfschütteln bei sämtlichen Fitnessexperten (und dem Management auf der Erzfeind-Seite).  :kaffe:

York Town (3A)   -   Tottenham London (PL)   1 : 1 / 5 : 6 i.E.

Eigentlich meinte das Losglück es heute gut mit dem stark geschwächten Tottenham. Aber so wie man xyla kennt, wird maximal soviel Einsatz gegeben, wie absolut nötig erscheint für einen knappen Sieg  ;) So gingen die Gäste aus London dann heute auch recht entspannt in dieses Spiel.
Im Ergebnis dieser Einstellungen gab es ein ausgeglichenes Spiel: York, das arg limitiert war in seinen Möglichkeiten, kam so wie Tottenham zu einer Chance in der ersten Hälfte. In Hälfte 2 ging es ähnlich unaufregend weiter, bis es Tottenham in der 71. gelang, die Führung zu erzielen. Und doch bekam das Speil noch einen aufregenden Drall als York, sieben Minuten vor Schluss, plötzlich dein Ausgleich erzielte. Nun war dann doch Alarm bei Tottenham angesagt und man erhöhte endlich den Einsatz.
Es ging in die Verlängerung und diese wollten die Gäste verbissen überstehen. Im Ergebnis gab es weiter viele gelbe Karten und sogar einen Platzverweis für Tottenham. Beide Teams hatten eine Chance zur Entscheidung, vergaben diese aber. Und so musste das Elfmeterschießen entscheiden, indem sich dann am Ende die Klasse von Tottenham durchsetzen konnte - knapp war es allemal.

Braintree City FC (PL)   -   Sky Blues Coventry (PL)   3 : 2

Als einzige direkte PL-Begegnung war dies heute das Spitzenspiel. Die Gäste aus Coventry brachten 100 Stärkepunkte mehr mit auf den Platz und waren, ebenso wie die Hausherren, hoch motiviert.
Die erste Chance des Spiels hatten dann auch die Gäste nach drei Minuten, während Coventry sich früh nach Verletzung umorientieren musste. Danach verlagerte sich das Spiel jedoch in Richtung der Tores der Hausherren und Coventry drückte auf die Führung, die dann nach einer guten halben Stunde auch erzielt werden konnte. Braintree wollte vor der Pause noch zurückschlagen, die Führung für die Gäste hatte aber zunächst Bestand.
Nach dem Seitenwechsel knipsten dann aber auch die Hausherren und die erste Chance nach der Pause nutzte Braintree zum 1:1. Und nun wollte es Braintree wissen, denn nun wurde das Spiel offensiver gestaltet. Der Lohn war der Führungstreffer in der 68. Minute für die Jungs um Manager Luftpumpe - aber Coventry und Bombi hatten hier noch was mitzusprechen und legten kurze Zeit später das 2:2 nach. Viel rocht nach Verlängerung, aber noch waren knapp 20 Minuten zu spielen. Doch am Ende entschied ein Foul das Spiel: Coventry`s Verteidiger Adam Stooks brachte Braintree`s Angriff regelwidrig im Strafraum zum Halt. Den fälligen Elfmeter nutzte Braintree eiskalt und setzt sich damit knapp, in diesem Spiel durch.

Ipswich City (2A)   -   Manchester FC (PL)   2 : 1

Ein Klassiker vom Spielverlauf her - und wenn man ehrlich ist, gefühlt auch nicht das erste Mal, dass ManU "so" den FA-Cup verlassen muss. Trotz mehr als 200 Stärkepunkten weniger ist Ipswich heute motiviert gegen den PL-Vertreter zu Gange. Dieser wollte heute mit "normalem" Einsatz durch die Tür kommen und hatte dann noch nicht einmal einen Taktikwechsel in petto.
So gewinnt Ipswich am Ende knapp aber verdient mit 2:1 - die Niederlage muss sich das Management von ManU leider komplett selber zuschreiben. Für Ipswich ist es natürlich ein grandioser Tag.

Glückwunsch allen Gewinnern! Weiter geht es nun alsbald in Runde 2  :schlaumeier: :gitarre:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2025, 09:11:48 »
:pokal: FA-Cup - Ausblick 2. Runde :pokal:

Welche interessanten Begegnungen hält denn Runde 2 für uns parat?

London FC (PL)   -   Blackburn Rangers (PL)

Die Partie ist an sich natürlich nur auf dem Papier ein Knaller. Wenn auch zuhause, wird Arsenal wissen, dass man gegen Blackburn hier höchstens Außenseiter-Chancen hat. Ohli wird natürlich auch dieses Spiel ernst nehmen!

Boreham Fireflies 09 (2A)   -   Northwich Albion FC (PL)

Ein Wiedersehen mit dem alten PL-Kämpen bodo gibt es in dieser Begegnung, in der Northwich als Gast nach Essex reist.

Mansfield United (PL)   -   Oxford Athletic FC (PL)

In dieser Partie wird sich Oxford wohl ohne Probleme durchsetzen gegen das managerlose Mansfield.

Ansonsten kann man sagen, dass der Großteil der PL-Vertreter wieder mit Losen gegen Zweit- oder Drittligisten davon gekommen sind.

Allen Kontrahenten maximale Erfolge!  :bia:  Weitere Berichte folgen nach den Spielen der 2. Runde.

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2025, 09:46:15 »

Sheffield Town (2A)   -   Northwich Albion FC (PL)    0 : 11

Dieses Spiel sei nur kurz beispielhaft als Kontrast zum vorgenannten Spiel herausgegriffen. Der Favorit nimmt den Gegner ernst... zu ernst und haut alles rein, um auch ganz sicher zu gehen. Im Ergebnis gibt es einen deutlichen Sieg und Kopfschütteln bei sämtlichen Fitnessexperten (und dem Management auf der Erzfeind-Seite).  :kaffe:

.. aber der Schatzmeister hat sich gefreut. Bei so einer Begegnung gegen den Erzfeind im Pokal kommt schon ordentlich was zusammen.

Auch wenn’s Spaß macht ist es schon faszinierend wie Du in Regelmäßigkeit so tolle Berichte rausbringst.  :respekt:

Hat wieder Spaß gemacht sie zu lesen!

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2025, 12:51:15 »
Wieder einmal tolle Vor- und Nachberichte. :respekt:

Supercup

Huddersfield City FC   -   Blackburn Rangers   2 : 3

Nachdem Blackburn sich den Supercup in der letzten Saison bereits holen konnte, liebäugelte Ohli natürlich mit einer Wiederauflage. Jedoch wussten sowohl er, als auch alle Experten, dass es gegen den alten Hasen Piccolo alles andere als leicht werden würde - und der eingesetzte Schub auf Seiten Huddersfield`s sollte diese Berfüchtung untermauern.
Und doch legte aber Blackburn, als amtierender Meister, los wie die Feuerwehr und nutzte gleich die erste Möglichkeit nach acht gespielten Minuten zur frühen Führung. Und allen Zielen für dieses Spiel zum Trotz, musste Huddersfield dem Spiel zunächst weiter zusehen, denn es spielte nur Blackburn. Verbissen erkämpften sich Ohli`s Mannen jeden Ball, ab und an auf Kosten einer Verwarnung. Doch der Lohn wurde in der 29. Minute mit dem 2:0 ausgezahlt. Erst danach, in der 38. Minute, kamen auch Piccolo's Mannen zu ihrer ersten guten Chance überhaupt. Mit 2:0 für Blackburn ging es in die Pause.
Und auch danach behielt der Meister das Spiel in der Hand, bis Huddersfield eine halbe Stunde vor Ende der regulären Spielzeit die Tore öffnete und nach vorne drängte. Und in der Tat folgte direkt der Anschlusstreffer auf dem Fuße. Und als wenn nun die Dämme gebrochen wären, fiel nur einen Wimpernschlag später sogar der Ausgleich. Mit zwei Chancen war der Pokalsieger wieder zurück im Spiel. Und nun wurde es wild und der Schiedsrichter verteilte weiter die Karten. Für Huddersfield war es dann aber eine zu viel und es gab den Platzverweis elf Minuten vor Schluss. Ohli, der solche Chancen zu nutzen weiß, verordnete seiner Mannschaft noch eine weiter Torchance, welche dann auch zur erneuten Führung genutzt wurde - so stand es am Ende knapp 3:2 für Blackburn, die aber überglücklich den Supercup in den Abendhimmel stemmen konnten.
Wir haben hier ein spannendes Spiel gesehen, welches zunächst ein mehr als dominantes Blackburn zeigten. Anschließend gab es die Rückkehrer-Qualitäten von Huddersfield zu bestaunen. Das Spiel endete dann mit einem, wieder zu Blackburn, ausschlagenden Pendel. Wer weiß, wie abnutztend und lang das Spiel noch gegangen wäre, hätte es den Platzverweis nicht gegeben. Am Ende spricht aber das Ergebnis für die Klasse beider Mannschaften - im Gesamtspielverlauf geht der Sieg für Blackburn auch voll in Ordnung und ist verdient!

Glückwunsch an Ohli und Blackburn für den ersten Pokal in dieser Saison.
Danke für die Glückwünsche :zustimm:

:pokal: FA-Cup - Ausblick 2. Runde :pokal:

Welche interessanten Begegnungen hält denn Runde 2 für uns parat?

London FC (PL)   -   Blackburn Rangers (PL)

Die Partie ist an sich natürlich nur auf dem Papier ein Knaller. Wenn auch zuhause, wird Arsenal wissen, dass man gegen Blackburn hier höchstens Außenseiter-Chancen hat. Ohli wird natürlich auch dieses Spiel ernst nehmen!
Auf jeden Fall werden wir das Spiel ernst nehmen und wir wollen in die 3. Runde. :verweis:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2025, 14:28:50 »
Sehr schöne Berichte mal wieder Cyrus..! Vielen Dank. Natürlich hoffe ich, in unserem Match möglichst viel KSM$ rauszuholen.  :zustimm:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2025, 17:04:54 »
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht zu lesen Cyrus. Danke.  :bia:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 25. Dezember 2025, 10:38:11 »
Heute wieder Pokal. Wir müssen wohl nicht betonen, dass das der wichtigste Wettbewerb für uns ist. Wir wollen das heutige Spiel für uns entscheiden. Bei einem Sieg, hoffen wir auf eine gnädige Auslosung. Wir brauchen jeden Punkt beim Image. Eventuell können wir ja noch ein wenig hier mitmischen.

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2025, 20:49:07 »
5:0-Sieg bei London FC  :jubeln: und in der 3. Runde geht es zum Zweitligisten Peterborough FC. :verweis:

Glückwunsch an alle die eine Runde weiter sind.  :respekt:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2025, 20:51:07 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Glückwunsch an alle, die weitergekommen sind.  :bia:

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2025, 21:24:29 »
3 Runde der Gegner da hätte ich mir auch ein anderen gewünscht  :keks:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #19 am: 26. Dezember 2025, 13:47:00 »
:pokal: FA-Cup - 2. Runde :pokal:

London FC (PL)   -   Blackburn Rangers (PL)   0 : 5

Da gab es heute für Arsenal nichts zu holen mit dem Meister zu Gast in London. Das sah man auch auf der Seite der Hausherren so und überließ Blackburn frühzeitig das Feld und den Sieg in diesem Spiel.

Boreham Fireflies 09 (2A)   -   Northwich Albion FC (PL)   0 : 7

Auch in dieser Partie war für den Underdog nichts zu holen. Eine Rest-Unsicherheit gab es auf der Gästeseite noch, man kam dann aber schnell ins Spiel und beherrschte die Partie gegen Boreham - die sich nach ihrem Wiederaufbau sicherlich alsbald in der PL wiederfinden werden.

Mansfield United (PL)   -   Oxford Athletic FC (PL)   1 : 3

Oxford konnte sich gegen das managerlose und von Schnacko zurückgelassene Mansfield recht schnell in die Partie spielen. Zur Halbzeit stand es 2:0 für Oxford. Doch dann brachte ein Taktikwechsel verbunden mit einer gelb-roten Karte für das Gästeteam noch einmal etwas Raum für Spannung - in der 52. Minute fiel dann auch der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch in der 2. Hälfte, in der es dann immer hin und her ging, konnte sich schlussendlich die Erfahrung und Routine von Oxford durchsetzen und man erzielte mit dem 3:1 noch die nötige Sicherheit, um das Spiel nach hause zu bringen.

Chester Town FC (3C)   -   Accrington FC (PL)   1 : 2

Ein wenig schwer tat sich der PL-Vertreter aus Accrington gegen das bot-geführte Chester aus der dritten Liga. Lange stand es nach einer guten halben Stunde 1:1, doch am Ende setzte sich Accrington hier knapp durch, auch weil der Drittligist keine weitere Chance mehr kreieren konnte.

Wycombe United FC (2A)   -   Leigh Albion FC (PL)   2 : 1

Ganz ohne Favoritensterben ging dann diese 2. Runde des FA-Cup doch nicht aus. Gegen das bot-geführte Wycombe konnte Leigh in einem Duell auf Augenhöhe am Ende die Oberklassigkeit nicht auf den Platz bringen. Lange beherrschten die Chairboys als Hausherren die Partie. Mehrere Taktikwechsel bei den Gästen erhöhten zwar den Kampf in der Partie und brachten Leigh sehr viele Verwarnungen ein, konnten aber am Ende den 2:1-Sieg der Heimmannschaft nicht mehr verhindern - dieser geht nach dem Spielverlauf auch vollkommen in Ordnung.

Bedford City (3D)   -   Huddersfield City FC (PL)   0 : 1

In bester "Ein guten Pferd springt nur so hoch, wie es muss"-Manier setzt sich Huddersfield knapp gegen den Drittligisten durch.  Der Sieg war zwar der Höhe nach knapp, aber am Ende vollkommen verdient.

Hayes SC (2B)   -   Liverpool (PL)   1 : 2

Liverpool kam heute noch einmal mit einem blauen Auge davon. Die Stärkehoheit der Gäste war zwar schwindelerregend, aber taktisch gut eingestellte Hausherren machten es den Gästen aus der Premier-League heute erstaunlich schwer. Erst ein Taktikwechsel kurz vor Schluss brachte den ersehnten Siegtreffer für Liverpool - das hätte auch anders ausgehen können. Aber natürlich zählt am Ende nur das Weiterkommen.

Glückwunsch allen Siegern und weiterhin viel Erfolg in der nächsten Runde!

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #20 am: 26. Dezember 2025, 13:55:26 »
:pokal: FA-Cup - Ausblick 3. Runde :pokal:

Die zweite Runde ist gespielt und das Feld dünnt sich weiter aus. Worauf dürfen wir uns denn in der 3. Runde freuen?

Fulham Wizards (2B)   -   Manchester Citizens FC (2A)

Ein Schicksalsspiel für Mara und seine Citizens. Fulham ist stärkemä0ig vorne und spielt zu hause, aber Mara wird hier alles erdenklich Mögliche aufs Feld bringen, um das Achtelfinale zu erreichen.

Bishops Startford FC (PL)   -   Accrington FC (PL)

Auf dem Papier eine vermeintlich spannende PL-Partie. Aber natürlich wird an jedem normalen Tag clipi hier nichts anbrennen lassen und die Stärke seiner Mannschaft in einen Sieg ummünzen können.

Oxford Athletic FC (PL)   -   Leicester Town FC (PL)

sally hatte sich einen anderen Gegner gewünscht, muss es nun aber mit Comeback und seinen Jungs aus Oxford aufnehmen. Eine Partie auf Augenhöhe mit einem völlig offenen Ausgang - die Tagesform und bessere Taktik müssen die Entscheidung am ZAT 18 bringen.

Wycombe United FC (2A)   -   Northwich Albion FC (PL)

Northwich muss zu Leigh-Bezwinger Wymcombe reisen. Das Team aus Northwich hat zwar stärkemäßig Vorteile, ist aber gegen den Bot in Wycombe gewarnt.

Trotz des ausgedünnten Feldes kam der Großteil der PL-Vertreter wieder mit guten Losen davon. Freuen wir uns dennoch auf einen spannende und aufregende Runde!

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 26. Dezember 2025, 20:26:00 »
Wieder tolle Nach- und Vorberichte.  :respekt:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 27. Dezember 2025, 01:58:59 »
Dem kann ich mich nur anschließen!  :zustimm:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 27. Dezember 2025, 10:22:31 »
Ich ebenso. Klasse Arbeit Cyrus.  :zustimm:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Europaauswahlspieler
  • .
« Antwort #24 am: 27. Dezember 2025, 13:10:13 »
Danke Jungs - Wie immer gerne  :bia:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 04. Januar 2026, 16:48:34 »
Auf geht's heute, in eines der wichtigsten Spiele der Saison. Möge mein Gegner einen schlechten Tag erwischen.

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #26 am: 04. Januar 2026, 17:34:43 »
Auf geht's heute, in eines der wichtigsten Spiele der Saison. Möge mein Gegner einen schlechten Tag erwischen.

:rofl: :zustimm:

Viel Erfolg.....

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 04. Januar 2026, 18:57:33 »
Danke Bombi, dass werde ich brauchen.  :bia:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 04. Januar 2026, 20:06:06 »
3:0-Sieg beim Zweitligisten Peterborough FC :jubeln: und im Achtelfinale müssen wir zum trainerlosen Zweitligisten Telford Atletic FC und mit dem Los sind wir natürlich sehr zufrieden.  :grinsevil:

Glückwunsch an alle Achtelfinalisten. :respekt:

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #29 am: 04. Januar 2026, 20:11:50 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln: jawollo nächster Gegner Cyrus :ill: hätte auch besser sein können :juggle:

Wenn  ich Ohli sein Gegner sehe  :motz: