Euro Cup - Runde 4:Liverpool - IFF Kristianstad (SWE - 1120)
2 : 1 /
2 : 5 
Nach dem verdienten Hinspielsieg der Liverpooler in England ging es heute zum herausfordernden Rückspiel nach Schweden. Das würde heute keine einfache Aufgabe werden, denn die Schweden wollten es wissen und zogen ihren Joker für dieses Rückspiel.
Nach dem ersten Abtasten, zeigten die Schweden dann auch direkt, wie gut sie heute aufgelegt sein sollten - Die erste gute Chance der Hausherren wurde direkt in einen Torerfolg verwandelt und nach 14 gespielten Minuten stand es schon 1:0. Liverpool versuchte kämpferisch dagegen zu halten, doch konnte nach einer weiteren Viertelstunde erneut nur zusehen, als Kristianstad in der 27. Minute bereits das 2:0 erzielte. Der Hinspielerfolg war damit umgekehrt. Die Mannschaften verbissen sich in die Zweikämpfe und noch vor der Pause gelang es Liverpool, ebenfalls mit der ersten eigenen guten Torchance den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen, womit das Spiel ergebnistechnisch wieder ausgeglichen war. Somit ging es, ordentlich angespannt, in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff schien den Engländern die Wende in diesem Spiel zu gelingen, als in der 51. Spielminute der Ausgleich zum 2:2 fiel. In diesem Augenblick war Liverpool wieder weiter. Doch man soll den Tag ja bekanntlich niemals vor dem Abend loben, denn Kristianstad setzte nun alles auf eine Karte und drängte offensiver nach vorne. In der 58. Minuten war dann mit dem 3:2 für die Schweden wieder der Ausgleich über beide Spiele hergestellt. Es wurde nun hektisch und Liverpool bemühte sich, hier wieder ranzukommen. Eine Viertelstunde vor Schluss öffnete sich auch Liverpool - kein Team wollte hier wohl auf die Verlängerung warten. Doch in der 78. Minute dann der Schock in Form des 4:2 für die Schweden, die damit wieder in Führung gingen. Kristianstad zog sich nun mehr zurück und wollte diese knappe Führung halten. Doch der Kampf der Engländer wurde nun bestraft und Liverpool war, neun Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit, auf zehn Mann dezimiert. Nun brach das Liverpooler Spiel leider zusammen und die Hausherren machten vier Minuten vor Schluss mit dem 5:2 den Deckel drauf.
Liverpool scheidet damit leider, nach leidenschaftlichem Einsatz, aus, da die Schweden heute von der Effektivität her einen Sahnetag erwischten: 5 von 6 Torchancen zu verwandeln gelingt auch nicht an jedem ZAT. Liverpool hat sich dennoch alles Respekt für die gesammelten englischen Punkte verdient.
und
Northwich Albion FC - National Petromci (BIH - 1172)
2 : 1 / 2 : 2

Das Hinspiel konnte Northwich 2:1 in der Ferne gewinnen. Im Rückspiel galt es nun also diese Leistung zu bestätigen, um den Einzug in Runde 5 zu ermöglichen.
Die Fans im Weaver-Dane Park peitschten ihr Team nach vorne und sorgten dafür, dass Northwich fast die gesamte erste Hälfte kontrollieren konnte. Eine Kontrolle, die auch den Führungstreffer zum 1:0 in der 21. Spielminute ermöglichte. Doch der Gegner zeigte, dass er nicht Irgendwer war, denn mit knallharter Effektivität nutzten die Gäste ihre einzige Chance in der 43. Minute zum Ausgleich kurz vor dem Pausentee. Das war noch nicht der Untergang, denn noch hielten die Engländer die knappe Führung über beide Spiele.
Die zweite Hälfte begann dann allerdings wie die Erste. Northwich kontrollierte das Spiel und warf sich kämpferisch in die Zweikämpfe. Dieser Einsatz wurde belohnt mit dem 2:1 in der 54. Minute. Northwich wollte nichts anbrennen lassen und spielte weitert aggressiv. Petromci zeigte sich in der 72. Minute wieder effektiv und glich zum 2:2 aus. Eine weitere Chance erspielten sich die Gäste in diesem Spiel nicht mehr und so geht es für jubelnde Engländer mit insgesamt 4:3, verdient möchte man anmerken, in die 5. Runde des EC - für Northwich persönlich eine Sensation.
In der 5. Runde kommt nun ein weiteres Hammerlos! Genf Sport aus der Schweiz unter Trainerlegende einstein1976 ist ein richtig dickes Brett, gegen welches Northwich nur noch minimale Außenseiter-Chancen hat.
Auch Blackburn steigt nun wieder ein und bekommt mit RAA Lommelse einen machbaren Gegner! Sicher ist natürlich nichts, aber Blackburn ist ja auch nicht Irgendwer

Maximale Erfolge in der 5. Runde!