Autor Thema: [Saison 67] Premier League - The One And Only True show  (Gelesen 2192 mal)

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
Re: [Saison 67] Premier League - The One And Only True show
« Antwort #180 am: 25. November 2025, 20:38:34 »
Zum Abschluss nochmal so ein Spektakel und ein 4:4  erkämpft  :bia: ... damit haben wir Huddersfield doch noch überholt und haben doch noch 1 Punkt beim Image gewonnen  :jubeln:

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #181 am: 25. November 2025, 21:01:12 »
Glückwunsch bodo, zum ersten Mal ein Ziel erreicht   :rofl: (hoffe es geht dir besser ! Hatte auch vor einiger Zeit irgendeinen Infekt, wo wirklich alles weh tat, auch Herz und Lunge. Lag tagelang regungslos im Bett und kam mir vor wie aufgebart. Grüße)

Offline clipi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #182 am: 26. November 2025, 18:54:30 »
Zum Abschluss nochmal so ein Spektakel und ein 4:4  erkämpft  :bia: ... damit haben wir Huddersfield doch noch überholt und haben doch noch 1 Punkt beim Image gewonnen  :jubeln:

Tag der offenen Tür - Zuschauer hatten Spaß  :keks:

Vizemeister in England - nicht ganz schlecht würde ich sagen... :keks:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #183 am: 26. November 2025, 20:34:28 »
Echt super Saison von dir Clipi, alter Kekser!  :bia: :peace:

Offline Dermünchener1303

• Bambini
« Antwort #184 am: 26. November 2025, 21:15:32 »
An wenn kann man sich hier gut wenden wenn man die eine oder andere Frage hat ?
Ohne hier alle voll zutexten.  :gruebel:

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #185 am: 26. November 2025, 21:31:13 »
Für offene Fragen kannst gern hier in England fragen . Da hörst dir verschiedene Meinungen an . Per PN schlage ich mal Ohli und Irli vor haben mir , Ohli in meiner Anfangszeit und irli beim Spieler fördern sehr gute Ratschläge gegeben .

Achtung Spaß :bia: Harikiri  sind mara und der Bomber zu empfehlen  :lach:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #186 am: 26. November 2025, 21:57:45 »
An wenn kann man sich hier gut wenden wenn man die eine oder andere Frage hat ?
Ohne hier alle voll zutexten.  :gruebel:

Hier wird Dir auch geholfen oder in diesem Bereich:

https://forum.ksm-soccer.de/newbie-mentoren-forum/

Offline Dermünchener1303

• Bambini
« Antwort #187 am: 26. November 2025, 21:58:07 »
Für offene Fragen kannst gern hier in England fragen . Da hörst dir verschiedene Meinungen an . Per PN schlage ich mal Ohli und Irli vor haben mir , Ohli in meiner Anfangszeit und irli beim Spieler fördern sehr gute Ratschläge gegeben .

Danke danke weil ja nun schon die Frage ansteht Welche Spieler sind wirklich sinnvoll zu behalten und welche nicht und wie erkenne ich das selbst am besten Bzw auf welche Parameter muss man achten.

Und natürlich die Frage nach dem Nachwuchs da kann man ja anscheind richtig geld mit drucken bzw hochholen und Günstig spielen lassen. Nur welches Talent ist wirklich eins und welches ist ein Faules Ei..  :grinsevil: :gruebel:

Möchten ja in der nächsten Saison am besten am Vorletzten Spieltag den Klassenerhalt fest machen und nicht wieder am Letzten muss ja nicht immer so spannend sein ...  :scherzkeks:

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #188 am: 26. November 2025, 22:49:35 »

:rofl: :rofl: Wenn Bomber anfängt bringt er es auch mit der Meisterschaft zu Ende ! Geb mir 5 Jahre ..... naaa meistens ist es im 3ten Jahr so weit. Mit Hamburg und Charlton war es so ...... erst Image 2 Jahre höher bringen und dann Powerlift  :bia: :mrgreen:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 27. November 2025, 05:31:54 »

:rofl:

Hier in England wird dir jeder sofort helfen, bei Fragen!  :peace:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #190 am: 27. November 2025, 08:10:09 »
Danke danke weil ja nun schon die Frage ansteht Welche Spieler sind wirklich sinnvoll zu behalten und welche nicht und wie erkenne ich das selbst am besten Bzw auf welche Parameter muss man achten.

Und natürlich die Frage nach dem Nachwuchs da kann man ja anscheind richtig geld mit drucken bzw hochholen und Günstig spielen lassen. Nur welches Talent ist wirklich eins und welches ist ein Faules Ei..  :grinsevil: :gruebel:

Möchten ja in der nächsten Saison am besten am Vorletzten Spieltag den Klassenerhalt fest machen und nicht wieder am Letzten muss ja nicht immer so spannend sein ...  :scherzkeks:
Hallo Dermünchner,

ich bin mal so frei den Versuch einer Antwort zu wagen. Denn gerade deine erste Frage, welche Spieler wirklich sinnvoll zu behalten sind, ist eine Frage, welche viele Parameter berücksichtigen muss.
Zuerst musst du dir Ziele setzen, welche du erreichen möchtest. Dein Kader bietet eher mittelmäßiges Potential (nicht negativ empfinden bitte). Die meisten Silberlinge sind etwas älter und haben daher eher nur über die Einsätze Aufwertungschancen (auf Gold). Noten konntest du diese Saison kaum was beisteuern. Einigen Spielern droht sogar die Abwertung.
Vermutlich wird dein jetziger Kader mit bis zu 2 Aufwertungen und bis zu 2 Abwertungen in die neuen Saison gehen (Stand jetzt). Wenn du die Mannschaft beisammen hältst, kannst du mittelfristig (Ende nächster Saison) bei gutem Training und nicht so hohen Einsätzen die Stärke auf ca. 1.050+ bringen.
So... Viel Gerede ohne Sinn:
Ich würde alle Spieler verkaufen, welche ein Minus von >20% in der EWS haben. Zur neuen Saison würde ich dann zusätzlich die übrig gebliebenen bronzenen abstoßen (welche also nicht aufgewertet wurden).
Da dein finanzielles Potential vermutlich überschaubar ist, würde ich (wenn du dich langfristig verstärken möchtest) Spieler mit goldenem Talent im Alter zwischen 25-27 und einer Stärke von 75-82 kaufen. Die kannst du noch eine Weile trainieren, ohne dass eine Altersabwertung droht.

Als gut/sehr gut stuft man folgende Spieler ein (betrachtet wird der ZAT0 einer Saison - für spätere Zeitpunkte sind entsprechend Skillwerte draufzurechnen: 7-8 je 10ZATs also rund 75 Skillpunkte je Saison):
13Jahre Bronze  300(dunkelbraune würde ich in der Jugend löschen  - bzw. mit entsprechend Scouts werden sie nicht generiert) - Silber 230
und dann je Jahr 75Skillpunkte rauf
ergo: 14 = 375, 15 = 450, 16 = 525, 17 = 600 (530 bei Silber)
Bedenke: Mit PA-Training und/ oder Trainingslager werden aus diesen Spielern "Supertalente", welche dann mit 17 z.B. 650 Skillpunkte haben können.
Ab 19Jahre würde ich dann nur noch auf Talente ab Silber setzen und ab 22 auf Gold.

ABER: Skills sind eben auch immer relativ. Du kannst auch aus einem 17Jahre 520er einen richtig guten Spieler machen. 1. hängt eh alles davon ab, ob die Spieler auf Silber und dann später auf Gold gehen und 2. wie geduldig du beim Skilltraining bist.
Bis auf Dean Story würde ich alle Spieler deines Amateurkaders löschen.
Die 17 und 18Jährigen aus dem Jugendkader hochziehen und per SV (Sofortverkauf) auf den Transfermarkt stellen. Den 16Jährigen Don Shawcroft zur neuen Saison auch. Die anderen kannst du erstmal in den Amateurkader parken (also die jetzt 16Jährigen mit zur neuen Saison 17 --> da kann man sie wechseln).

Am Ende hängt eben alles von deiner Ausrichtung ab. Du kannst Talente ausbilden. Sie fertig kaufen etc. Du kannst auf günstige Alternativen setzen, wenn es dir egal ist, wie alt die Spieler sind (nur Achtung: ab 30 können sie in Rente gehen). Mach dir erstmal Gedanken, was deine Philosophie ist und wo du den Verein in 5Jahren siehst - dann kannst du nochmal spezieller nachfragen. Denn so könnte bisher die Antwort von: Schmeiß alles raus, bis behalte alles reichen...

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #191 am: 27. November 2025, 09:11:28 »

Hallo Dermünchner,

ich bin mal so frei den Versuch einer Antwort zu wagen. Denn gerade deine erste Frage, welche Spieler wirklich sinnvoll zu behalten sind, ist eine Frage, welche viele Parameter berücksichtigen muss.
Zuerst musst du dir Ziele setzen, welche du erreichen möchtest. Dein Kader bietet eher mittelmäßiges Potential (nicht negativ empfinden bitte). Die meisten Silberlinge sind etwas älter und haben daher eher nur über die Einsätze Aufwertungschancen (auf Gold). Noten konntest du diese Saison kaum was beisteuern. Einigen Spielern droht sogar die Abwertung.
Vermutlich wird dein jetziger Kader mit bis zu 2 Aufwertungen und bis zu 2 Abwertungen in die neuen Saison gehen (Stand jetzt). Wenn du die Mannschaft beisammen hältst, kannst du mittelfristig (Ende nächster Saison) bei gutem Training und nicht so hohen Einsätzen die Stärke auf ca. 1.050+ bringen.
Ich würde alle Spieler verkaufen, welche ein Minus von >20% in der EWS haben. Zur neuen Saison würde ich dann zusätzlich die übrig gebliebenen bronzenen abstoßen (welche also nicht aufgewertet wurden).
Da dein finanzielles Potential vermutlich überschaubar ist, würde ich (wenn du dich langfristig verstärken möchtest) Spieler mit goldenem Talent im Alter zwischen 25-27 und einer Stärke von 75-82 kaufen. Die kannst du noch eine Weile trainieren, ohne dass eine Altersabwertung droht.

Als gut/sehr gut stuft man folgende Spieler ein (betrachtet wird der ZAT0 einer Saison - für spätere Zeitpunkte sind entsprechend Skillwerte draufzurechnen: 7-8 je 10ZATs also rund 75 Skillpunkte je Saison):
13Jahre Bronze  300(dunkelbraune würde ich in der Jugend löschen  - bzw. mit entsprechend Scouts werden sie nicht generiert) - Silber 230
Bedenke: Mit PA-Training und/ oder Trainingslager werden aus diesen Spielern "Supertalente", welche dann mit 17 z.B. 650 Skillpunkte haben können.
Ab 19Jahre würde ich dann nur noch auf Talente ab Silber setzen und ab 22 auf Gold.

ABER: Skills sind eben auch immer relativ. Du kannst auch aus einem 17Jahre 520er einen richtig guten Spieler machen. 1. hängt eh alles davon ab, ob die Spieler auf Silber und dann später auf Gold gehen und 2. wie geduldig du beim Skilltraining bist.
Die 17 und 18Jährigen aus dem Jugendkader hochziehen und per SV (Sofortverkauf) auf den Transfermarkt stellen. Den 16Jährigen Don Shawcroft zur neuen Saison auch. Die anderen kannst du erstmal in den Amateurkader parken (also die jetzt 16Jährigen mit zur neuen Saison 17 --> da kann man sie wechseln).

Am Ende hängt eben alles von deiner Ausrichtung ab. Du kannst Talente ausbilden. Sie fertig kaufen etc. Du kannst auf günstige Alternativen setzen, wenn es dir egal ist, wie alt die Spieler sind (nur Achtung: ab 30 können sie in Rente gehen). Mach dir erstmal Gedanken, was deine Philosophie ist und wo du den Verein in 5Jahren siehst - dann kannst du nochmal spezieller nachfragen. Denn so könnte bisher die Antwort von: Schmeiß alles raus, bis behalte alles reichen...
Mega Analyse, Irli.

Löschen würde ich aus dem Amateurkader keinen Bronze oder Silber unter 29 Jahren.
Die würde ich jetzt alle zum Profi machen und für 10% des MW verkaufen.
Dean Story rausgerechnet kommt man immerhin auf eine knappe Million.
Nur auf die zum Saisonende 29 jährigen und normalerweise 30 jährigen und drüber muss man aufpassen, dass man sich nicht ein Rentenvertrag einfängt.

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #192 am: 27. November 2025, 10:07:35 »
den zwei Antworten ist nichts hinzu zufügen .... nächste Saison willst ja den Klassenerhalt ein bisschen zeitiger schaffen, bringt dir oder uns aber so richtig nichts um dir Ratschläge zu geben. Wo willst du in 3-4 Saisons stehen ?

knapper Klassenerhalt bedeutet grob Image bleibt niedrig ... Noten der Spieler sind überschaubar geringere EWS Chancen 

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #193 am: 27. November 2025, 11:40:44 »
Die 3 18 jährigen müssten auch bis spätestens Sonntag in den Amateurkader oder in den Profikader zum ggf. Sofortverkauf gebracht werden, sonst sind sie ab Montag weg, weil im Jugendkader nur Spieler bis 18 Jahre aufgenommen werden..

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #194 am: 27. November 2025, 15:19:23 »
Kann mir jemand sagen wer letztes Jahr auf Platz 6 am Ende stand ? Dann kann ich mir das Auftaktprogramm für die nächste Saison schon susklabüstern ......  :bia: okay..... Oxford war es. Hat sich erledigt  !!
« Letzte Änderung: 27. November 2025, 15:23:13 von Bombi »

Offline VolkerFunke

• LänderMod
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *
« Antwort #195 am: 27. November 2025, 15:26:47 »
Kann mir jemand sagen wer letztes Jahr auf Platz 6 am Ende stand ? Dann kann ich mir das Auftaktprogramm für die nächste Saison schon susklabüstern ......  :bia: okay..... Oxford war es. Hat sich erledigt  !!

Oxford Athletic FC
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1412

Belgischer Meister        : Saison 31/53/54/55
Belgischer Pokalsieger  : Saison 22/49/50
Belgischer Supercup     : Saison 23/25/51/54/55
Meister Liga 3 Belgien   : Saison 7
Meister Liga 3 Deutschland : Saison 58
Meister Liga 2 Deutschland : Saison 64

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #196 am: 27. November 2025, 15:30:56 »
Danke  :ja: das ist ja der schlechteste Platz überhaupt  :rofl: Erster Spieltag beim Meister, dann zu Hause gegen den Vizemeister  :konfus: :stupid:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #197 am: 27. November 2025, 19:53:40 »
Danke  :ja: das ist ja der schlechteste Platz überhaupt  :rofl: Erster Spieltag beim Meister, dann zu Hause gegen den Vizemeister  :konfus: :stupid:

Das immer der 6. zum Auftakt beim Meister spielt, kann nicht sein, weil nach der 1. Meisterschaft habe in der Saison 65 zuerst gegen Sheffield gespielt und die waren in der Saison davor 8. :verweis:

Offline Bombi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #198 am: 27. November 2025, 21:00:41 »
Das wird ne hammerschwere Saison nächstes Jahr. Was hat Leigh sich da den angeschafft  :konfus: ich rechne mit einem starken Huddersfield dazu noch und mal abwarten was Tottenham will ....... aber da sind nächste Saison viele dabei.... naja hoffe nächste Saison auf etwas Losglück. National wird international Pflicht sein. Ich bin ja echt gespannt....

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #199 am: 29. November 2025, 20:50:03 »
Nicht nur sportlich war diese Saison ein Erfolg, sondern auch wirtschaftlich und wir beenden die Saison trotz 3x Trainingslager und Stadionausbau mit einen Gewinn von 41.458.281 KSM$. :jubeln:

Jetzt morgen keine negative EWS und wir sind für die neue Saison mit einer Stärke von über 1170 sehr gut gerüstet.  :grinsevil:

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #200 am: 30. November 2025, 22:16:04 »
Nach 7 Saisons, good bye PL.
Dachten wir sind gut vorbereitet auf die PL.
Haben dann erste Erfahrungen gesammelt. Lief auch sportlich gut am Anfang. Aber wirtschaftlich hatten  wir zu kämpfen gehabt. Die Korrekturen waren glaube ich richtig, aber zu spät und unsere Ziele wurden verfehlt. Wurde dann eine Spirale nach unten die sich nicht aufhalten ließ.

Haben eine Idee, woran es gelegen haben könnte..
Denke, wir kommen wieder..

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #201 am: 01. Dezember 2025, 03:27:13 »
Nimm die Frage bitte nicht persönlich Timmomi :bia:

Wenn ich mir deine Transfers von den letzten Jahren anschaue seitdem ich bei Leicester bin ... hattest du eigentlich immer super Einnahmen  :gruebel:

bestes bsp der 148 mio Transfer von Rushforth Folkes. Außerdem deine Jugendarbeit ist Top  :respekt: hat man ja jetzt auch wieder bei dir im Ama Kader gesehen

Hast du zuviele krk Deals gemacht ? Oder Trainingslager ? ist mir wirklich ein absolutes Rätsel  :gruebel:

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #202 am: 01. Dezember 2025, 04:44:56 »
Nimm die Frage bitte nicht persönlich Timmomi :bia:

Wenn ich mir deine Transfers von den letzten Jahren anschaue seitdem ich bei Leicester bin ... hattest du eigentlich immer super Einnahmen  :gruebel:

bestes bsp der 148 mio Transfer von Rushforth Folkes. Außerdem deine Jugendarbeit ist Top  :respekt: hat man ja jetzt auch wieder bei dir im Ama Kader gesehen

Hast du zuviele krk Deals gemacht ? Oder Trainingslager ? ist mir wirklich ein absolutes Rätsel  :gruebel:
Die KRKs haben sich gelohnt besonders bis sie 19 Jahre alt waren. Alles was darüber hinausging war Spielerei aber noch ok. Das Gehalt war es was sie dann verlangten. War ziemlich schnell bei Gehaltskosten von fast 10 Mio pro Zat. Das spielt man nach ein paar EC Runden auch ein, aber nicht als Aufsteiger nur mit Ligaspielen in der 1. Saison und Aus in Runde 1 international, wegen fehlender internationaler Erfahrungen und harten Gegnern wegen geringem EU-Koeffizienten, den man sich nicht wie ich dachte über 3 Saisons, sondern über 5 Saisons erstmal aufbauen muss.  :)

Habe dann Korrekturen vorgenommen und mit Gehaltsgrenzen gearbeitet. War schon prinzipiell richtig, aber zu rigoros, weil dann die internationalen Plätze verpasst wurden um
4 Punkte und dafür das Gehalt immer noch zu hoch war. Dann auf eine Mannschaft gesetzt die gegen den Abstieg spielt mit wenig Gehalt um wieder das Konto zu füllen und wieder zu rigoros so dass es nun halt Liga 2 wird.

Aber war eine schöne Erfahrung und ich gehe davon aus ich komme wieder und mache dann in vielen Bereichen einiges anders.
Und nun freue ich mich auch ein wenig wieder meine eigene Jugend aufzubauen. Hatte es ja glaube ich schon kurz geschafft eine Mannschaft zu haben, die nur aus Eigengewächsen besteht.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 01. Dezember 2025, 04:59:51 »
Dann wünsche ich Dir mal alles Gute beim zweiten Anlauf! Aber jetzt freu dich erstmal auf die Arbeit in Liga 2!

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #204 am: 01. Dezember 2025, 08:47:11 »
Danke für deine Infos  :zustimm: stehe jetzt quasi da ... wo du vor ein paar Jahren standest und ich stelle schon fest Knackpunkt ist das Image

erste Saison Platz 10 was gut/io ist als Aufsteiger... Pokal Runde 2 war schluss das war zu wenig . Somit nur 64 geklettert

Also Image /Gehalt ist schon sehr schwierig

Offline Piccolo

• Nationaler Fußballer des Jahres
  • der 1.000.000ste Forums-Beitrag stammt von mir :)
« Antwort #205 am: 02. Dezember 2025, 13:05:40 »
GW nach Blackburn zur Meisterschaft  :zustimm:

Offline Piccolo

• Nationaler Fußballer des Jahres
  • der 1.000.000ste Forums-Beitrag stammt von mir :)
« Antwort #206 am: 02. Dezember 2025, 13:14:21 »
Nächste Saison kommen Huddersfield und vielleicht wir mit oben rein .........bisher 1 Niederlage und den Rest Siege ...... man redet schon vom Hexer in Coventry  :lach: Ich denke es kann sich ausgehen einen internationalen Platz zu bekommen und das wäre für einen Umbruch wichtig ......

Huddersfield hat wohl die älteren vereinslosen günstig geholt um den Klassenerhalt zu schaffen und die Spieler haben auch nur kurze Verträge und daher rechne ich aktuell ganz oben in der neue Saison nicht mit Huddersfield.
Bin gerade am nachlesen des Forums und ich muss Ohli zustimmen.
Der ganze Spielertausch, jung und schwach gegen alt und stark, wurde nur vollzogen, weil ich nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern wollte.
Letztes Jahr hat es geklappt den ganzen jungen die Spielzeit zu geben und 2. zu werden. Dieses Jahr hatte ich mit den jungen keine Chance (siehe Punkteausbeute bis dahin) und somit auch keine Spielzeit für diese.

Offline Dermünchener1303

• Bambini
« Antwort #207 am: 02. Dezember 2025, 18:16:49 »

:rofl:

Hier in England wird dir jeder sofort helfen, bei Fragen!  :peace:

Vielen Dank freue mich auf meine Erste Richtige Saison hier  :zustimm:

Offline Dermünchener1303

• Bambini
« Antwort #208 am: 02. Dezember 2025, 18:17:55 »

Hallo Dermünchner,

Ich würde mich mal Persönlich bei dir melden  :peace:

Offline Dermünchener1303

• Bambini
« Antwort #209 am: 02. Dezember 2025, 18:21:20 »
den zwei Antworten ist nichts hinzu zufügen .... nächste Saison willst ja den Klassenerhalt ein bisschen zeitiger schaffen, bringt dir oder uns aber so richtig nichts um dir Ratschläge zu geben. Wo willst du in 3-4 Saisons stehen ?

knapper Klassenerhalt bedeutet grob Image bleibt niedrig ... Noten der Spieler sind überschaubar geringere EWS Chancen

Habe mir mal so ein Paar andere Vereine angeschaut.
Und anscheind für mich gibt es 2 Modelle entweder junge Spieler groß raus bringen oder Gute spieler haben und erfolgreich mitspielen.
Das Ziel in 3 bis 4 Spielzeiten sollte sein Sportlich erfolgreicher zu sein als jetzt aber auch Gewinne zu erwirtschaften und evtl. wenn das vereinbar ist ein Kader aus Englischen Spielern aufzubauen am besten aus der eigenen Jungend das wäre schon ganz ordentlich  :gruebel: