Supercup Saison 65Charlton Wanderers -
Blackburn Rangers 1 : 2
Im Supercup stand die Neuauflage des letztjährigen Pokalfinals auf der Tagesordnung. Nach dem souveränen Sieg der Wanderers und angesichts von gut 90 Stärkepunkten Vorsprung in dieser Partie lagen leichte Favoritenpunkte heute bei den Wanderers.
Doch die erste Torchance hatte Blackburn in der 5. Minute. Danach entschlossen sich jedoch beide Mannschaften erstmal einmal eine Werbeveranstaltung für gute englische Härte abzuhalten und holten sich knapp 40 Minuten auf kreative Weise gegenseitig von den Beinen. Der Schiedsrichter belohnte diese Anstrengung mit insgesamt vier gelben Karten. Wieder war es Blackburn kurz vor der Pause, die nun aber das Spielen wieder aufs Feld brachten und kurz vor der Pause mit 0:1 in Führung gingen. Mit dem Pausenpfiff hatte Blackburn sogar noch die Chance zur Erhöhung.
Nach dem Pausentee versuchte Charlton weiter Zugriff auf das Spiel zu bekommen, doch bis auf weitere Verwarnungen kam noch nichts bei rum. Stattdessen konnten die Rangers nach 20 Minuten in der zweiten Hälfte auf 0:2 erhöhen. Und der Lauf sollte weiter gehen - Kämpferisch und spielerisch behielt Blackburn das Spiel in der Hand. Erst kurz vor Schluss kam Charlton endlich ins Spiel und erspielte sich Chancen. Der 1:2 Anschlusstreffer in der 89. Minute kam aber zu spät, um diesen Supercup noch einmal eine Wendung zu verpassen.
Mehr als verdient holt sich Blackburn damit den ersten Cup der Saison! Glückwunsch dazu!
FA-Cup 1. RundeSchauen wir uns ein paar interessante Begegnungen der 1. Runde an:
West Bromwich W.B. (3C) -
Swansea Town FC (3A) 2 : 2 / 1 : 2 i.E.
Dieses Spiel ist insofern eine interessante Begegnung, da die Hausherren aus West Bromwich das gesamte Spiel über den Spielverlauf beherrschten und trotzdem die Gäste aus drei Chancen eben die zwei Tore erzielten, die für die Verlängerung reichten. Nachdem diese schadlos überstanden war, gingen die Vereine ins Elfmeterschießen und hier gab es Nervenflattern und jede Menge gehaltener Schüsse. Am Ende hatte Swansea hier mehr Glück und zieht in die 2. Runde ein.
Gillingham Albion FC (2A) - FC Brighton (2A) 1 :1 / 6 : 5 i.E.
Die Männer vom Chief empfingen heute in der 1. Runde des FA-Cups die Mannschaft aus Brighton. Leichte Stärkevorteile lagen bei den Gills, doch Brighton, nun schon einige Spielzeiten unter treuem Management, zog den Motivationsjoker.
Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst, bis die Gills mit einem zweimaligen Hallo auf sich aufmerksam machten. Belohnt wurde der Aufwand mit der 1:0 Führung. Danach ging das Abtasten weiter - und es zog sich bis weit in die zweite Hälfte. In der 68. Minute überraschte Brighton alle Zuschauer plötzlich mit seiner ersten eigenen Torchance. Und als sich der Chief schon den Kneipenschlüssen geben lassen wollte, da der Abpfiff nahte, fasste sich Brighton`s Richie Childers ein Herz und schoss mit dem Schlusspfiff das 1:1. Aus dem Abpfiff wurde dann nur ein Zwischenpfiff. In der Verlängerung hatte Brighton nun auch noch die Chance zur Führung, doch diese ging nicht rein. Brighton holte sich nun aber noch glatt rot ab.
Im Elfmeterschießen ging es dann hin und her - mit den besseren Nerven bei den Gills. Brighton verschoss einmal mehr und hat somit in einem umkämpften Spiel am Ende das Nachsehen.
Leicester Town FC (2B) -
FC Chelsea United (PL) 0 : 11
Der Boss heute hier mit einer Gala-Vorstellung. Diese zeigt aber am Ende nur den Respekt vor dem Gegner - denn man rechnete hier mit einem starken Auftreten und wollte deswegen keine C-Elf ohne entsprechende Einstellung aufs Feld schicken. Am Ende hatte Leicester aber die Kräfte, nachvollziehbar, gespart und Chelsea einen Torsegen ermöglicht.
Torquay Athletic FC (3B) - CF Burnley (2A) 3 : 2
Eine Erwähnung wert ist diese Partie, da sich hier der Underdog in einer umkämpften Partie zu hause durchsetzen konnte. Das ist eben der Pokal
Leeds City (3D) - Peterborough FC (2B) 1 : 1 / 4 : 3 i.E:
Und eine weitere Partie die zeigt, dass Kampf und Aufopferung im FA-Cup auch den stärken Gegner aus der höheren Liga bezwingen kann.
Wolverhampton Town (PL) - Manchester FC (PL) 3 : 0
Beide Teams heute in dieser Partie heute nur mit normaler Einstellung, auch wenn die Wolves sich für den Schub entschieden. Auf Seiten des Gäste aus Manchester wirkte heute jedoch alles so, als hätte man sich auf eine normale Partie am Samstagabend zwischen dem 12. und 13. einer beliebigen Liga vorbereitet
Insofern geht der 3:0 Sieg der Wolves heute auch vollkommen in Ordnung, auch wenn ManU auch seine Chancen hatte.
Yeovil City FC (2B) - Sky Blues Coventry (2A) 1 : 0
Die junge Mannschaft aus Coventry hatte heute leider das Nachsehen gegen Yeovil. Da half leider aller Einsatz nichts - ein ausgegliches Spiel endete knapp für die Hausherren!