Amtierender Meister:
Nach der Saison ist vor der Saison. Das Rennen um die Meisterschaft wurde erfreulicherweise in der letzten Saison sehr lange offen gehalten. Am Ende konnte sich aber ein starkes Huddersfield, trotz langer Dreifach-Belastung, durchsetzen und die Meisterschale in die Höhe stemmen.
Aktuell ist England das zweitstärkste Land, knapp hinter Deutschland. Wenn es aber so läuft, wie die letzten Saisons, werden wir nach Abschluss aller Transfers wohl wieder die stärkste Liga stellen - dies ist Herausforderung und Ritterschlag zugleich.
Stärkemäßig haben sogar bis zu 8 Vereine den Blick nach oben gerichtet und werden um die Meisterschaft mitspielen wollen. Auch wenn mir einzelne Manager bzgl. ihrer Ansprüche wiedersprechen werden, so sehen wir allein vier Vereine mit über 1200 Stärke. Nimmt man 1150 als Trennlinie, so sind wir sogar bei 8 Vereinen, die stärkemäßig mitspielen könnten.
Vier Vereine, darunter drei Aufsteiger, liegen aktuell noch unter der Stärke von 1000 - aber das Transferfenster ist ja auch noch offen
Ein Blick auf die Aufsteiger:
Traditionsverein Coventry ist nach einer Saison wieder im Oberhaus dabei und wird sicherlich Ansprüche anmelden, dort auch bleiben zu wollen. Auch Oxford ist nach einer Saison in Liga 2 wieder oben mit dabei, wird es aber sicherlich schwer haben, da man in der Vergangenheit hier keine großen Transferaktivitäten zur Steigerung der Stärke gesehen hat.
West Ham hatte in Saison 60 ein Gastspiel in der Premier League und schaut nun, nach 2 Spielzeiten, wieder oben vorbei. Genauso wie Watford, die ebenfalls nach 3 Spielzeiten wieder aufgestiegen sind, sind beide Vereine aber derzeit managerlos - Hoffen wir für die Vereine auf baldige Bewerbungen.
Eure Meinungen zur neuen Spielzeit?
Euch allen maximale Erfolge in dieser Saison!
God save the king!