Autor Thema: [Saison 64] FA Cup - Good luck everyone  (Gelesen 2751 mal)

Offline bodo09

• Lebende Legende
Re: [Saison 64] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #90 am: 17. September 2024, 20:50:26 »
 :yau:.. hier macht RICHTIG Laune.. selbst wenn man in Liga 2 oder 3 runter müsste.. und das soll für mich auch schon einiges besagen..  :les:

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #91 am: 17. September 2024, 20:52:28 »
War für mich ein kleiner Schreckmoment, als ich die Teufel ohne Trainer sah…

Offline Bombi

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #92 am: 17. September 2024, 20:54:54 »
:yau:.. hier macht RICHTIG Laune.. selbst wenn man in Liga 2 oder 3 runter müsste.. und das soll für mich auch schon einiges besagen..  :les:

Das ist ja dann auch dein Niveau in der 3C !!!

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #93 am: 17. September 2024, 20:55:39 »

:scherzkeks: keine Sorge bleibt Dir erhalten.  :grinsevil:

Offline sally88

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #94 am: 17. September 2024, 21:26:48 »

Das ist ja dann auch dein Niveau in der 3C !!!

:rofl: :rofl: :rofl:

Offline sally88

« Antwort #95 am: 17. September 2024, 21:29:03 »

Mich würde auch kein deutscher Verein mehr reizen  :keks: lass uns in Erinnerungen schwelgen Ohli und gut :bia:
« Letzte Änderung: 17. September 2024, 21:31:03 von sally88 »

Offline Bombi

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #96 am: 17. September 2024, 21:58:36 »

Mich würde auch kein deutscher Verein mehr reizen  :keks: lass uns in Erinnerungen schwelgen Ohli und gut :bia:

Hey, mich auch nicht mehr,  musste nur HSV zum Meister machen. Ich passe zu Charleston finde ich ..... ich fühle mich hier wohl ! Paar Jahre müsst ihr mich wohl hier ertragen .....

Offline sally88

« Antwort #97 am: 17. September 2024, 22:10:20 »

Hey, mich auch nicht mehr,  musste nur HSV zum Meister machen. Ich passe zu Charleston finde ich ..... ich fühle mich hier wohl ! Paar Jahre müsst ihr mich wohl hier ertragen .....

na wenn es sein muss :keks: :grinsevil: :jubeln: :peace:

Offline Bomba

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #98 am: 17. September 2024, 22:27:45 »
Wir müssen ja auch optisch punkten... und Bodo bringt halt nen niedrigen Optik-Quotienten mit ....... macht nix Bodo, du hast einen Freund in mir ..... :bia: :lach:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 17. September 2024, 22:39:56 »
Wir müssen ja auch optisch punkten... und Bodo bringt halt nen niedrigen Optik-Quotienten mit ....... macht nix Bodo, du hast einen Freund in mir ..... :bia: :lach:
Na dann bin ich ja beruhigt..  :lach:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #100 am: 18. September 2024, 05:41:08 »
Na dann läuft ja alles hier! :zustimm:

Offline sally88

« Antwort #101 am: 18. September 2024, 12:50:06 »
Na dann bin ich ja beruhigt..  :lach:

:rofl: :rofl: :rofl:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #102 am: 26. September 2024, 20:04:59 »
5:4-Sieg nach Elfmeterschießen in Sheffield  :jubeln: und im Viertelfinale geht es zu Hause gegen Huddersfield City FC.

Glückwunsch an alle die eine Runde weiter sind. :respekt:

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #103 am: 26. September 2024, 21:07:06 »
Schweres Spiel gegen Chesham….das wird uns noch lange in den Beinen stecken…

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 26. September 2024, 23:35:04 »
Glückwunsch an alle Gewinner! :bia:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 27. September 2024, 03:32:21 »
Alllen 1/4tel Finalisten viel Glück und Gechick..  :peace:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 27. September 2024, 03:33:49 »
Schweres Spiel gegen Chesham….das wird uns noch lange in den Beinen stecken…
Jaaa..  :ja: vor allem morgen...  ;) :bia: :bia:

Offline Avi

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #107 am: 27. September 2024, 06:21:35 »
Gratulation den Gewinnern und viel Glück für das Viertelfinale!  :peace:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • .
« Antwort #108 am: 27. September 2024, 08:45:12 »
Achtelfinale FA Cup

Liverpool (2B)   -   Oxford Athletic FC (PL)   4 : 0

Ein im Vorfeld gar nicht so einfaches Spiel wurde heute pünktlich in Liverpool angepfiffen. Beide Teams waren stärkemäßig heute auf Augenhöhe unterwegs, aber bereits beim Auflaufen aufs Feld, merkte man den Gästen aus Oxford eine gewissen Gleichgültigkeit Müdigkeit in den Beinen an.
Und so versuchte Liverpool auch direkt das erste Zeichen im Spiel zu setzen. Doch, auch wenn man merkte, dass Oxford hier heute eher vorsichtig denn drängend agierte, spielten die Gäste gefällig mit und erarbeiteten sich ihre Chancen. Doch das erste Tor des Spiels gehörte den Hausherren in der 25. Minute. Der Schwung wurde sofort mitgenommen und nur 3 Minuten später stand es schon 2:0 für Liverpool. Oxford bekam in der ersten Hälfte keinen Zugriff mehr auf dieses Spiel.
In der zweiten Hälfte wurde es dann aber sogleich wieder munterer und die Mannschaften spielten gefällig bis zu des Gegners Tor. Doch wieder war es Liverpool, die in der 73. Minute einen Torerfolg verbuchen konnten. Oxford steckte zwar nicht auf, was ehrenvoll war, aber man wurde allerspätestens mit dem 4:0 für Liverpool in der 85. Minute überzeugt, dass die Hausherren den Sieg heute in einem an sich nicht unausgeglichenen Spiel, doch etwas unbedingter wollten. So zieht Liverpool mit diesem Sieg ins Viertelfinale ein.

Sheffield Town (PL)   -   Blackburn Rangers (PL)   2 : 2, 2 : 3 n.E.

Diese Partie war im Vorfeld als das TOP-Duell des Achtelfinals klassifiziert worden und am Ende einer spannenden Partie wurden die Zuschauer mit dieser Einschätzung bestätigt. Von der Aufstellung her brachte Blackburn hier eine ganz leicht bessere Elf auf den Platz, aber die Wahrheit würde sich bekanntlich erst auf eben Jenem zeigen.
Beide Mannschaften wollten zeigen, dass sie sich hier nichts schenken wollten an diesem Abend und so ging es zum Anfang schon wild hin und her. In der 19. Minute belohnte sich Sheffield direkt mit dem Führungstreffer und zwang Ohli an der Seitenlinie direkt zur Reaktion. Die gezeigte Geste in Richtung seiner Spieler (Erst Deuten auf die Fußsohle und dann Deuten auf das Schienenbein) zeigte, dass es nun ruppiger zugehen könnte. Diverse gelbe Karten für die Gäste waren die Folge, aber damit verbunden auch ein direkte Stoppen der Sheffielder Angriffsbemühungen.
Nach dem Pausentee setzte sich das Bild fort und Tim Mesch gelang der Ausgleich in der 51. Minute, der zwar hart erkämpft, aber an der Stelle verdient war. Auf zwei Einwechslungen folgte in der 69. Minute eine gelb-rote Karte für die Gäste - Sheffield musste nun also wieder kommen und zog nun auch die Stahlstollen auf. Und beim Stand von 1:1 stellten die Hausherren durch einen Platzverweis nach gelb-rot wieder Gleichheit bei der Spieleranzahl her. So musste es also in die Verlängerung gehen.
Dort gab es zunächst weitere Wechsel auf Seiten Blackburns und die kurze Neuordnungsphase nutzte Sheffield eiskalt aus und erzielte das 2:1. Die Zeit lief Blackburn von nun an davon und Ohli schickte alle Mannen weiter nach vorne und wurde durch entsprechende Anstrengungen auch belohnt. 2:2 in der 112. Minute durch den nach der Halbzeit eingewechselten Mirko Krunke. Auch wenn beide Mannschaften noch versuchten, durch entsprechende Angriffe das Elfmeterschießen zu verhindern, musste die Entscheidung vom Punkt her fallen.
Das Elfmeterschießen begann positiv für Sheffield, denn Blackburn musste gleich einen Schuss halten lassen. Doch nach 2 Schüssen versagten bei den Hausherren die Nerven und die Elfmeter wurden verschossen oder gehalten und so konnte sich Blackburn, trotz eines weiteren gehaltenen Schusses, am Ende knapp im Elfmeterschießen durchsetzen.
Ein Hammerspiel voller Aufs und Abs, dass einen Sieger finden musste.  :respekt: an beide Teams für diesen Fußballabend!

Fulham Wizards (2B)   -   Northwich Albion FC (PL)   0 : 4

Im Gegensatz zur 3. Runde, sollte Northwich heute leichteres Spiel gegen den Gegner aus Fulham haben. Man wollte nichts anbrennen lassen und spielte von Anfang an gefällig auf. Am Ende steht ein ungefährdeter und souveräner 4:0 Sieg in Fulham gegen einen Gegner, der heute nicht die allerletzten Kohlen ins Feuer schmeißen wollte.

Rushden & Diamonds FC (3C)   -   Young Everton (PL)   0 : 2

Das Glück aus der 3. Runde sollte Rushden & Diamonds heute in keinster Weise beschieden sein. Ein viel zu starker und gut aufgelegter Gegner aus Everton wollte hier heute keinen FA-Cup Fall a la "Gegner nicht ernst genommen" schaffen und ließ den Gegner nicht zu einer einzigen Chance kommen. Scholli könnte ein wenig mit der Chancenverwertung hadern, aber am Ende siegt man hier mit 2:0 und erreicht ein weiteres Mal das Viertelfinale im Pokal.

Canvey Albion FC (2B)   -   Charlton Wanderers (PL)   0 : 4

Gegen die bot-geführten Jungs von Canvey Albion ließ Charlton heute Abend nichts anbrennen. 4:0, souverän und schnörkellos - so geht es für Charlton und Bombi weiter im FA-Cup. Einzige Enttäuschung des Spiels: Rainer Katzian mit nur einem Tor - Augenzeugen berichten, dass er beim späteren Pub-Crawl in dem schönen Küstenort im Bus warten musste.

Chesham Atletic FC (2A)   -   Sky Blues Coventry (PL)   0 :0, 2 : 3 i.E.

Der Druck, hier heute gegen den Zweitligisten aus Chesham zu gewinnen, war groß für die Gäste aus Coventry. Sehr groß, wie sich später am Spielverlauf zeigen sollte, denn die Hausherren waren heute besonders motiviert.
Direktes Verletzungspech auf Seiten des Gäste in der 18. Minute brachte Räume für Chesham und diese legten dann direkt per Doppelchance in der 27. und 32. Minute los - ohne Erfolg. Doch nun fand auch Coventry zurück ins Spiel und kam vor der Pause noch gefährlich von das Tor der Heimmannschaft.
Die Pause brachte die nötige Neuordnung für die Himmelblauen, denn nun konnte man sich in die zweite Hälfte hineinspielen. Doch hier hielt Cheham das 0:0 bis zum Schlusspfiff, auch wenn die Führung für die Gäste nun auch langsam verdient gewesen wäre.
Es musste in die Verlängerung gehen, doch beide Mannschaften spielten nun viel zu vorsichtig und versuchten den Gegner ruppig auf dem Weg zum eigenen Tor zu stoppen. Man hatte sich wohl gedanklich schon auf das Elfmeterschießen eingestellt, welches ein Wechselbad der Gefühle darstellen sollte.
Chesham flatterten die Nerven und der erste Elfer wurde verschossen. Beide Mannschaften trafen nun und als Chesham zum 2:2 ausgleichen konnte, versagten Coventry die Nerven und der Versuch zur erneuten Erhöhung wurde vom Cheshamer Schlussmann gehalten. Doch anstatt das Momentum zu nutzen, wurde der vierte Schuss erneut gehalten, doch auch auch Coventry kam nicht wieder zur Erhöhung. Und auch der nächste Schuss der Hausherren wurde abgewehrt und so schwang sich Keven Fayre, sonst verlässlicher Abwehrmann, zum Helden des Abends auf, als er den entscheidenen Elfer verwandelte.

Braintree City FC (PL)   -   Huddersfield City FC (PL)   2 : 4

Wie im Vorbericht angekündigt, konnte in so einem Spiel alles möglich sein. Wie gesagt, in der Liga trennte man sich 1:1 und doch war Huddersfield hier eigentlich Favorit.
Braintree, als Underdog, ging hier extra motiviert ins Spiel und konnte Huddersfield bis zur 20. Minute auch erfolgreich im eigenen Strafraum einschnüren und sogar mit 1:0 in Führung gehen. Die wilde Sturm- und Drang-Phase der Gäste brachte noch keinen Erfolg ein und Braintree nutzte die nächste Chance in der 30. Minute eiskalt zum 2:0. Huddersfield kam vor dem Pausentee noch einmal gefährlich vor das Tor der Hausherren, doch zum Pausenpfiff stand es 2:0, sicherlich ein wenig zur Überraschung der Fans und des Heimmanagers Luftpumpe.
Doch nach der Pause platzte dann der Knoten auf Seiten der Gäste. Anschlusstreffer in der 51. Minute und direkt hinterher den Ausgleich in der 57. Minute. Der Frust über diese schnelle Drehung des Spiels bescherte den Hausherren eine direkte rote Karte in der 62. Minute und nun brachen die Dämme auf Seiten Huddersfields: 3:2 in der 65. Minute und 8 Minuten später das 4:2. Der Platzverweis für Huddersfield egalisierte zwar das Übergewicht an Spielern, konnte aber Braintree nicht mehr zurück ins Spiel bringen.
 :respekt: an beide Teams für diesen Fight, bei welchem sich die Favoriten am Ende doch deutlich durchsetzen konnten, dabei aber sicherlich vom Platzverweis Braintrees profitierten.

Halifax City FC (3C)   -   Manchester FC (2B)   0 : 1

Stärkemäßig war dieses Spiel eigentlich eine klare Sache, doch ManU sollte sich das Spiel heute wieder selber schwer machen. Es sah auch einmal mehr danach aus, als hätte der Spieler hinter ManU die Taktik eingestellt und vor dem Speichern den Schub aktiviert und damit die Taktik wieder zurückgesetzt - zumindest erscheint ein Schub bei normalem Einsatz für die meisten Manager nicht sinnvoll.
Am Ende gehörte jedenfalls die gesamte erste Hälfte den Gästen, dabei fiel auch der verdiente Führungstreffer in der 36. Minute.
In der zweiten Hälfte kamen dann auch die Gäste zur Entfaltung. Man erspielte sich einige Chancen, zwischenzeitlich immer von Angriffsversuchen aus Manchester unterbrochen. Doch am Ende konnte man sich nicht durchsetzen und der knappe Pausenstand von 1:0 für ManU hatte Bestand.
ManU zieht am Ende verdient ins Viertelfinale, doch das Spiel hätte auch durchaus anders ausgehen können.

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • .
« Antwort #109 am: 27. September 2024, 09:27:52 »
Ausblick Viertelfinale FA Cup

Manchester FC (2B)   -   Young Everton (PL)

Stärkemäßig hat Everton hier die Nase vorn, muss allerdings gegen die Kulisse in Manchester anspielen. Wenn es für ManU ein Spiel gibt, in dem man den Pokal-Schlendrian ablegen sollte, dann sicherlich Dieses.  ;)

Blackburn Rangers (PL)   -   Huddersfield City (PL)

Wie immer: Auf dem Papier gibt es einen Favoriten, aber die Rangers haben das Publikum auf ihrer Seite. Dieses Spiel verspricht ein richtig heißer Tanz zu werden.

Charlton Wanderers (PL)   -   Sky Blues Coventry (PL)

Eine weitere PL-Paarung die Spannung verspricht. Die Himmelblauen müssen zu Bombi nach Charlton und haben da ein schweres Spiel vor der Brust. In der Liga gab es am ersten Spieltag schon einen 3:1 Sieg Charlton`s in Coventry, und nun hat Mikkali auch noch die Fans gegen sich. Doch Chancen gibt es immer - auch in der Ligabegegnung war Coventry nicht ohne gute Chancen.

Liverpool (2B)   -   Northwich Albion FC (PL)

Die Neuauflage des FA-Cup-Finales der Saison 57. Northwich muss nach Liverpool und auch wenn vermeintliche Stärkevorteile auf Seiten der Premier-League-Vertreter bestehen, so ist ein enges Spiel hier garantiert.

Allen Teams maximale Erfolge im Viertelfinale!  :pokal:

Offline M.Scholl

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #110 am: 27. September 2024, 11:05:46 »
Danke für die tollen Berichte, macht Spass diese zu lesen! Und Glückwunsch an alle, die noch drin sind :bia:

Wir stehen im Viertelfinale und so langsam ist alles möglich :winken: Manchester ist stärkemässig nicht der härteste Brocken, aber keinesfalls zu unterschätzen. Die Chance auf das Halbfinale ist verlockend, dafür werden wir voll motiviert nach Manchester fahren. Wir freuen uns schon auf einen guten Pokalfight!

Englischer Meister Saison 2, 3 & 8
CC-Sieger Saison 4

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 27. September 2024, 11:47:27 »
Die Berichte über den Pokalabend und kommenden Begegnungen waren wieder ein Hochgenuss, danke Cyrus! :peace:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • .
« Antwort #112 am: 27. September 2024, 11:58:50 »
Die Berichte über den Pokalabend und kommenden Begegnungen waren wieder ein Hochgenuss, danke Cyrus! :peace:

Gerne  :)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #113 am: 27. September 2024, 13:13:12 »

Kann ich zu 100% unterschreiben. :respekt:

Offline Bombi

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #114 am: 17. Oktober 2024, 16:03:53 »
Rechnet der Assistent heute mit ein, dassPokal ist ? Sehr niedrig die Preise heute, aber beide Vereine haben auch noch Image in den 70ern .......  :kaffe:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #115 am: 17. Oktober 2024, 20:29:02 »
3:2-Sieg n.V. gegen Huddersfield nach 0:2-Rückstand und wir stehen im Halbfinale.  :jubeln: Dort treffen wir zu Hause auf Northwich Albion FC. :verweis:

Glückwunsch an die anderen drei Halbfinalisten. :respekt:

Offline Bombi

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #116 am: 17. Oktober 2024, 20:38:30 »
Katze mit 3 heute ....... Nun bei mein lieber Scholli  :bia: :lach: nicht schlecht die Saison für mein katastrophales Image  :peace:

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #117 am: 17. Oktober 2024, 20:40:33 »
Das war heftig.
Gratulation an die Charlton Wanderers!  :zustimm:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 17. Oktober 2024, 21:07:16 »
Das ist aber auch ein Raubtier, unser Katze Katzian! :lach:

Offline Bombi

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #119 am: 17. Oktober 2024, 21:41:31 »
Das ist aber auch ein Raubtier, unser Katze Katzian! :lach:

Ja der Ösi, der sie bösi macht ..... :lach: