Euro Cup - ViertelfinaleFC Chelsea United - Kittilä Rovers [FIN - 1223]
2 : 2 /
1 : 2 Die Ausgangslage war Allen bekannt - es galt einmal mehr heute Alles was ging abzurufen und auf das Feld zu bringen. Dazu brauchte man dann auswärts auch noch ein bisschen Glück. Es war also alles angerichtet für ein heißes Spiel im kalten Finnland.
Der Boss und seinen Mannen heute besonders motiviert, doch die ersten Chancen des Spieles lagen einzig bei den Rovers. In der ersten knappen Viertelstunde kamen die Finnen schon drei Mal gefährlich vor das englische Tor, doch noch hielt die 0. Nach 16 Minuten gab es dann auch das erste Lebenszeichen der Engländer und das hatte es direkt in sich. 1:0 für Chelsea und das doch ein wenig unerwartet nach der druckvollen Anfangsphase der Hausherren - doch wer beschwert sich da schon? Nun gestalte sich das Spiel zunächst etwas offener und es ging weiter munter hin und her, doch sieben Minuten vorder Pause gab es dann den, nicht unverdienten, Ausgleich für die Rovers aus Finnland.
In der Kabine gab es dann aber wohl ein Machtwort seitens des finnischen Trainers, denn die Finnen kamen mit großen Alarm aus der Kabine, während Chelsea Mühe hatte, in diese zweite Hälfte hinein zu finden. Die Finnen drückten und drückten und Chelsea musste sich komplett auf das Abwehren der wütenden Angriffe fokussieren. Doch 13 Minuten vor Schluss kamen die Hausherren dann doch durch und erzielten das 2:1. Die Chance zum Ausgleich kurz vor Schluss für die Engländer blieb leider ungenutzt, sodass es am Ende leider auch für Chelsea, als letztes englisches Team in einem internationalen Wettbewerb, das Ausscheiden bedeutete.
Auch wenn es auch diese Saison nicht zu einem internationalen Titel gereicht hat, braucht sich England puntkemäßig diese Saison auf keinen Fall zu verstecken. Das war eine meisterliche Teamleistung und die Motivation der Manager ist weiterhin hoch - Dies lässt uns hoffnungsvoll auch in die nächste Saison blicken.
Insofern nochmal ein allerletzter Dank an dieser Stelle an all unsere genialen Manager, denen es offensichtlich eine Herzensangelegenheit ist, die englische Fahne hochzuhalten! Charles III hatte auch direkt beim Fußballverband seine Glückwünsche und Anerkennung hinterlassen!
TOP Sache Jungs!!!