Champions Cup - HauptrundeGruppe 1Huddersfield City FC - FC Waasland (BEL)
2 : 1 Tolles Spiel in Huddersfield mit einem knappen, aber verdienten Sieg für die Engländer. Der Gegner war niemand Geringeres als der FC Waasland, angeführt von inter_netzer, dem aktuellen belgischen Meister und Pokalsieger. Da darf man sich auf den Sieg dann auch gerne schon mal was einbilden.
Die erste Hälfte war schon sehenswert. Nachdem Waasland die erste Großchance verbuchen konnte, kam auch Huddersfield ins Spiel und zeigte dem Gegner direkt mit zwei gelben Karten, dass man hier heute nicht beim Maumau im Mädchenpensionat sei. In der 23. Minute klingelte es dann auch im Tor der Belgier und Huddersfield ging in Führung. Dann wurde bei den Gegnern aber der Druck nach vorne erhöht und man sucht ein offensiveres Spiel. Dies wurde auch belohnt und nur 6 Minuten später fiel der Ausgleich.
Nach dem Pausentee übernahm aber wieder Huddersfield das Ruder, kam drei mal gefährlich vor das Tor und netzte die dritte Chance zur erneuten Führung auch ein. Das Spiel der Gegner wurde nun auch ruppiger und dennoch konnte Huddersfield die Führung verteidigen, auch wenn es kurz vor Schluss noch einmal Aufregung gab, als Linroy McDermont auf Seiten der Engländer mit gelb-rot vom Platz musste und nun im nächsten Spiel fehlt.
Das nächste Spiel ist auswärts bei den starken Schotten der Vale Rovers, geführt von Tim. Diese konnten ihr erstes Spiel ebenfalls mit 2:1 gewinnen und der Kampf um die Spitze sucht seine erste Entscheidung.
Gruppe 2Balkan Celopek (MKD) -
Blackburn Rangers 1 : 1 Das 1:1 auswärts ist aller Ehren wert, auch wenn sich Ohli ärgern mag, dass, angesichts der Chancen, vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen wäre. Aber in der CC-Hauptrunde ist es knallhart und Geschenke gibt es eh schon lange keine mehr.
Die Nordmazedonier versuchten dem Spiel schnell ihren Stempel aufzudrücken, aber Blackburn hielt mutig dagegen. Dennoch geriet man nach 15 Minuten zunächst in Rückstand. Doch Aufstecken galt nicht und Blackburn kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Geduld und Ruhe zahlte sich aus, denn in der 58. Minute war der Ausgleich erzwungen. Danach gab es in diesem, doch kamptbetonten Spiel noch einmal die Chance für die Engländer den Siegtreffer zu erzielen, doch es sollte nicht sein. Am Ende freut man sich dennoch über einen Punkt in der Hauptrunde und schaut auf das nächste Spiel.
Als nächstes geht es zu hause gegen die Franzosen von Stade d`Orléans, mit denen Sheffield in der Vorrunde schon Erfahrungen sammeln durfte. Diese konnte ihr erstes Spiel gewinnen und leichter wird es in keinem Fall.
Euro CupFC Chelsea United - 1. FC Berlin (GER)
1 : 2 / - : - Zum Hinspiel in dieser EC-Runde mussten die Londoner nach Berlin reisen und spielten beim 1. FC Berlin unter Manager kagobert. Chelsea wollte hier auch sogleich seine Duftmarke setzen und ging mit der ersten Chance des Spieles in Führung. Doch sofort danach drehte sich der Spielverlauf komplett um. Berlin begann einen Sturmlauf und konnte kurz vor der Pause ausgleichen und direkt nach dem Pausentee in Führung gehe. Chelsea war wie von der Rolle. Der Boss probierte einige Änderungen, doch gab es keine weitere Chance mehr für die Engländer zu verzeichnen. Am Ende geht die Niederlage in Ordnung.
Chelsea wird nun in die Analyse gehen und im Rückspiel vor heimischen Publikum sicherlich die entsprechende Antwort finden!
100 Punkte nach 6 Spieltagen stehen zu Buche - das sieht weiterhin super aus. Die Schweiz hat uns bei der Punkteausbeute (11.000 zu 10.000) überholt, aber das sei ihnen gegönnt - sind alles super nette Jungs da unten.