Autor Thema: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone  (Gelesen 2649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombi

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 384
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #60 am: 30. Mai 2024, 20:39:57 »
Sheffield  k.o. Nun kommt London zu uns ......  :zustimm: :bia:

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 192
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #61 am: 30. Mai 2024, 22:10:23 »
Sheffield  k.o. Nun kommt London zu uns ......  :zustimm: :bia:
Hast Sheffield 2 mal hintereinander besiegt und warst eindeutig besser. Gratulation!

Offline Bombi

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 384
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #62 am: 30. Mai 2024, 23:04:11 »
Ja mit etwas mehr Losglück hätten wir beide gut weiterkommen können. Geld war zwar gut und ich konnte den ZAT bezahlen, aber lukrativ ist kein Wettbewerb, sondern eher ein gutes Image. Hau rein in der Liga jetzt ....  :mrgreen: :grinsevil: :peace: jetzt kommt Huddersfield zu uns

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #63 am: 31. Mai 2024, 08:20:29 »
Rückblick Achtelfinale FA Cup

Peterborough FC (2B)   -   Crewe Alexandria (2A)   1 : 3

Wie angekündigt, konnte Alexandria hier dank Bot-Führung mehr Einsatz auf den Rasen bringen und zieht somit ins Viertelfinale ein. Keine schlechte Saison im Pokal.


Charlton Wanderers (PL)  -  Sheffield Town (PL)   2 : 1

Der Titelverteidiger scheidet im Achtelfinale aus und somit steht fest, dass einen neuen Pokalsieger geben wird am Ende der Saison. Dabei übte sich Charlton zunächst kräftig im Kartenspiel. Nach 3 Unterbrechungen hatten die Gäste aus Sheffield dann auch die erste Chance, doch auch Charlton kam dann nach vorne und nahm das Heft bis zur Pause in die Hand, belohnt durch den Führungstreffer in Minute 23. Auch nach dem Pausentee ließen die Hausherren zunächst nichts zu und konnten in der 57. Minute auf 2:0 erhöhen. Erst ein Standard brachte Sheffield in der 64. Minute zurück ins Spiel. Von dort an musste Charlton den Gegner erneut durch Fouls beim Zug zum Tor stoppen. Doch bis auf eine Chance kam Sheffield nicht mehr in die Nähe des Ausgleichs und somit siegt Charlton am Ende hier knapp, aber verdient mit 2:1.


Wolverhampton Town (3A)   -   Sky Blues Coventry (2A)   3 : 2 n.V.

Ein seltsames Spiel wenn man ehrlich ist. Coventry ging mit leichten Stärkevorteilen ins Spiel und hatte das Spiel auch in der Hand. In der 20. Minute dann folgerichtig die Führung für die Himmelblauen. Doch während die Wolves die ersten 20. Minuten wie in Trance über das Feld schlurften und jeglichen Einsatz vermissen ließen, war nun plötzlich Alarm angesagt. Als hätte der Wolves-Trainer festgestellt, dass er aus Versehen die Leichtgang-Taktik des Sonntags-Benefiz-Turnier gegriffen hatte. Doch die Wolves bäumten sich auf und glichen in der 32. Minute aus. Doch sah dies nur nach einem Glückstreffer aus, denn weiterhin bestimmten die Gäste das Spiel und gingen 20 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit wieder in Führung. Doch wer dachte, das sei es gewesen, wurde eines Besseren belehrt. Eine gelb-rote für Coventry vier Minuten vor Schluss brachte die Wolves noch einmal zurück und als der Schiedsrichter schon nach der Pfeife nestelte, fiel der Ausgleich. Es ging also in die Verlängerung. Dort kam zu allem Überfluss auch noch eine Verletzung bei den Himmelblauen dazu und die Wolves nutzten die letzte Chance des Spiels zum 3:2 Siegtreffer. Ernüchterung bei Coventry - Überlegen und doch verloren. Der FA-Cup schreibt wieder seinen eigenen Storys.


London FC (PL)   -   Northwich Albion FC (PL)   4 : 2

Was für ein Wechselbad der Fußball-Gefühle! Northwich geht hochmotiviert in diese Partie und wird noch innerhalb der ersten Viertelstunde zwei mal eiskalt abgeduscht. Nach 12 Minuten stand es 2:0 für Arsenal und es ließ vermuten, dass das hier richtig hässlich wird für Northwich. Weiter spielte zunächst nur London. Nach der Pause kam Northwich dann aber verändert aus der Kabine und die erste Chance für die Gäste verhieß den Anschluss. Beflügelt davon drückte nun Northwich und in der 72. Minute konnte sogar der Ausgleich erzielt werden. Doch aller Euphorie zum Trotz putzten sich elf Londoner die Nase und legten ihrerseits wieder nach. Die Führung nur drei Minuten nach dem Ausgleich. Und da die Drei scheinbar eine schöne Zahl ist, stellte Manager KilliBilli seine Uhr mit einem Timer von drei Minuten und siehe da: Drei Minuten später fiel das 4:2 und Arsenal hätte sogar noch weiter erhöhen können. Auf Seite der Hausherren wurde heute, bis auf die kleine Druckphase der Gäste, alles richtig gemacht und man steht verdient im Viertelfinale.


Mansfield United (2A)   -   Bristol Town FC (PL)   0 : 4

In der Liga auf Platz 16 nur eine Randnotiz, fand Bristol heute den Schwung mit viel Einsatz ins Spiel zu gehen. Beide Mannschaften hochmotiviert, doch bis zur 29. Minute spielten nur die Gäste und waren bis dahin sogar schon mit 1:0 in Führung gegangen. Heute lief einfach alles zusammen bei Bristol. Noch vor der Pause wurde auf 2:0 erhöht und kurz nach der Pause stand es auch bald 3:0. Erst als Mansfield aufmachte, kamen die Chancen, die jedoch alle vertändelt wurden. Ab der 65. Minute ließ man es auf Seiten Mansfield dann auch bleiben und die Geschwindigkeit verringerte sich. Auch Bristol akzeptierte ab zehn Minuten vor Schluss das Ergebnis, kam dann aber sogleich noch durch einen Konter zum 4:0 und steht verdient im Achtelfinale. Mansfield ist aktuell eben eine Mannschaft im Umbruch - Und doch war das Achtelfinale ein gutes Ergebnis für diese Jungs.


Middlesbrough United (3D)   -   FC Chelsea United (PL)   0 : 5

Ein Abend zum Genießen für Chelsea. Ohne sich ein Bein auszureißen, konnte man in Middlesbrough ohne Probleme aufspielen und fleißig Tore sammeln. Die Londoner ohne Probleme im Viertelfinale.


Huddersfield City FC (PL)   -   Young Everton (PL)   5 : 1

Everton beim Favoriten Huddersfield zu Gast. Der Meister machte auch gleich Nägel mit Köpfen und ging nach zehn Minuten in Führung. Doch Everton hielt dagegen und glich fünf Minuten später aus. Die Hoffnung war also da, doch kurz vor dem Pausenpfiff zeigte Huddersfield seine Qualität in allen Wettbewerben und erhöhte mit 2 Chancen auf 3:1, jeder Schuss ein Treffer. Die Gäste hingen sich nochmal mehr rein, kamen aber nur noch zu einer Torchance, während die Hausherren nun befreit aufspielten und das Spiels schlussendlich mit 5:1 für sich entschieden.


Scarborough Albion FC (2A)   -   Blackburn Rangers (PL)   0 : 3

Das Freilos gab Ohli heute direkt zu Spielbeginn am Stadioneingang ab und löste es ein. Ein nicht annähernd herausgefordertes 3:0 steht zu Buche und Blackburn freut sich auf das Viertelfinale. Wenn man mit etwas Hadern möchte, dann sei es die Chancenauswertung, aber darüber wird man in Blackburn sicher auch hinweglächeln können angesichts dieser Saison bisher.

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #64 am: 31. Mai 2024, 08:27:38 »
Ausblick Viertelfinale FA Cup

Wolverhampton Town (3A)   -   Blackburn Rangers (PL)

Die Wolves haben sicherlich beeindruckt bis hierher. Doch an einem normalen Tag, sollte Ohli hier keine Probleme haben, ins Halbfinale vorzustoßen. Doch ist der FA-Cup der Wettbewerb mit einige unnormalen Tagen...  ;)


Crewe Alexandria (2A)  -  FC Chelsea United (PL)

Für Chelsea geht es zum Bot-geführten Alexandria. Doch 400 Stärkepunkte mehr lassen eigentlich keinen Zweifel daran, dass der Boss hier als Sieger vom Platz gehen wird.


Bristol Town (PL)   -   Huddersfield City FC (PL)

In der Liga trafen beide Teams bisher noch nicht aufeinander, aber Bristol ist hier eigentlich Underdog mit sehr wenig Aussicht auf Erfolg, insbesondere wenn man, angesichts des Gegners, den Einsatz gleich vermissen lässt. Lassen wir uns überraschen.


Charlton Wanderers (PL)   -   London FC (PL)

Das Topspiel im Viertelfinale. Für die Fußballfans wird das sicherlich ein richtig tolles Ereignis mit total offenem Ausgang. Stellt das Popcorn bereit Leute!  :partytime:

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Bombi

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 384
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #65 am: 20. Juni 2024, 20:21:34 »
Wooooow, das war durchgeknallt  :verbluefft: Glückwunsch London, alles richtig gemacht.  :peace: Ab in Pub .... es gibt sicher viel zu hören, wie "typisch Pokal" und andere interessante Sprüche, während Spanien - Italien gleich spielt  :lach:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #66 am: 20. Juni 2024, 21:16:04 »
Na ja, das war wirklich mutig mit dem 3-3-4.. Hab ich noch nie mit nen Punkt geholt..  :schlaumeier:  :gitarre:

wer spielt denn auch schon so nen Quatsch..  :rofl: :lach:
« Letzte Änderung: 20. Juni 2024, 21:17:30 von bodo09 »

Offline Avi

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #67 am: 20. Juni 2024, 21:28:21 »
Danke Bombi.  Mit dem Rücken zur Wand gibt es nur ein Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. War ein intensives Spiel.  :bia:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #68 am: 21. Juni 2024, 08:52:50 »
Viertelfinale FA Cup

Wolverhampton Town (3A)   -   Blackburn Rangers (PL)   0 : 3

Heute gab es einen ganz normalen und zu erwartenden Spielverlauf im Spiel der Rangers aus Blackburn beim Drittligisten aus Wolverhampton. Zwar kann seitens der Einstellung hier den Wolves kein Vorwurf gemacht werden, aber heute war einfach keine Überraschung drin.
Blackburn nahm das Spiel nüchtern auf und kam innerhalb der ersten Viertelstunde schon zwei Mal erfolgreich vor bzw. ins Tor der Hausherren. Da stand es schon 2:0. Neun Minuten vor der Pause fiel dann sogar schon das 3:0. Die Wolves konnten bis dahin nur zuschauen und bis zur Pause kamen dann auch nur noch ein Distanzschuss und zwei eingesammelte Verwarnungen dazu.
Blackburn kam deutlich gelockert aus der Pause. Man konnte hier Geschwindigkeit rausnehmen und Wechsel vollführen. Und dennoch konnte man sich im Spiel noch weiter zeigen. Mit 6 Verwarnungen auf Seitens Blackburn`s kann man auch diesbezüglich heute von "business as usual" sprechen.  :scherzkeks:

Glückwunsch aber an die Wolves, es bis ins Viertelfinale geschafft zu haben.


Crewe Alexandria (2A)  -  FC Chelsea United (PL)   3 : 4

Ein normales Spiel mit einem glasklaren Favoriten im Vorfeld. Das sah auch offensichtlich der Boss so und deswegen wurde auf Seiten der Gäste auch keineswegs einsatzmäßig der Rasen umgepflügt, sondern das normale "Den Rasen rauf und runter" sollte es heute bringen. Und auf Seiten Chelsea`s übernahm man auch gleich das Spiel. Die erste Chance gehörte den Gästen und das erste Tor auch. 1:0 für die Londoner nach 10 Minuten. Doch nur drei Minuten später fassen sich die Hausherren ein Herz und machen mal eben das 1:1.  Ausgelassene Stimmung im Alexandria-Park. Chelsea blieb ruhig und versuchte weiter das Spiel zu bestimmen, doch in Minute 33 rieben sich die Londoner Fans, Spiele, Management und sogar der Boss selbst verwundert die Augen. Die zweite Chance für Alexandria und das zweite Tor. Mit einem Mal führten hier der krasse Underdog. Doch der Boss verordnete umgehend Ruhe und ließ weiterspielen - und zumindest fiel vor der Pause noch der Ausgleich. Mit einem überraschenden Zwischenstand ging es zum Pausentee.
Mit nur einem Wechsel auf Seiten Chelsea`s ging es nach der Pause weiter und nun übernahmen die Gäste das Ruder komplett. Bis zur Schlussphase gab es kein Zweichen mehr von Alexandria, es spielte nur noch Chelsea, die die Druckphase auch mit dem 3:2 und dem 4:2 bis zehn Minuten vor Schluss krönten.
Bei diesem Spielstand kann man auch durchaus versuchen, ein paar Kräfte zu sparen und so wurden die Zügel nochmal etwas lockerer gelassen bei den Gästen. Passend zum Spielgeschehen des heutigen Tages nutzte Alexandra diese Phase noch einmal zum 3:4 Anschlusstreffer acht Minuten vor dem Ende. Zwar ging das Schwitzen auf der Chelsea-Bank nun nochmal los, aber am Ende kam man hier, wenn auch unter einigem verwunderten Augenreiben, als Favorit weiter. Glückwunsch!



Bristol Town (PL)   -   Huddersfield City FC (PL)   2 : 4

Dieses Aufeinandertreffen der zwei Premier-League-Vertreter endete erwartungsgemäß, wenn auch mit einigen Schmankerln. Die erste Torchance hatten in der dritten Minute die Gäste, welche auch sofort einnetzten. Eben nach jenem Tor stellte die Bank von Bristol fest, dass man scheinbar den falschen Taktikzettel mit rausgegeben hatte und so wurde nun taktisch umgebaut - Und siehe da: Ausgleich in der 6. Minute. Sollte man überrascht sein? Vermutlich nicht, denn angespannt waren nun Alle. Bis zur Pause kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen, doch die Qualität konnten die Mannen aus Huddersfield aufs Feld bringen und erhöhten so bis zur Pause auf 3:1.
In Hälfte zwei versuchte Bristol weiter dranzubleiben und erarbeitete sich seine Chancen. Doch wieder war es der Gast, der erfolgreich den Torabschluss hinbekam: 4:1 nach 65. Minuten. Bristol wechselte noch einmal, während Huddersfield sich nun etwas zurückzog. Diese Umordnung nutzten die Hausherren gleich zum 2:4 Anschluss. Huddersfield versteifte sich nun noch mehr auf Ergebnissicherung und konnte damit auch erfolgreich das Ergebnis bis in die Kabinen mitnehmen - die zwei Chancen von Bristol konnte erfolgreich abgewehrt werden.
Ein munteres Spiel mit vielen Chancen, bei welchem letztendlich die individuelle Qualität auf Seiten des Meisters ausschlaggebend war.

Respekt an Bristol für das Erreichen des Viertelfinales.


Charlton Wanderers (PL)   -   London FC (PL)   2 : 3

Ein hochklassiges Spiel mit Kampf, vielen Chancen und viel Emotionen von Beginn an. Charlton konnte selbstbewusst in dieses Spiel gehen: In der Liga souverän Dritter, während die Gäste von Arsenal mit einem Motorstottern in den letzten Wochen zu kämpfen haben. Spielerisch und taktisch lief Vieles nicht zusammen und man suchte nach einem Weg raus aus der Mini-Kriese. Heute könnte sich so eine Chance bieten, doch der Gegner hätte nur wenig undankbarer sein können.
Und so sah man auch Arsenal`s Manager schon mit hochrotem Kopf auf der Bank Platz nehmen, wohl noch von der Motivationsansprache vor dem Spiel. Und doch standen auf Seiten der Gäste erst einmal eine lange Zeit alle Münder offen, denn Charlton riss das Spiel hier zu hause förmlich an sich und erzwang so bereits nach 16 Minuten den Führungstreffer. Nach 34 Minuten stand es bereits 2:0 und alles sah danach aus, dass es hier so weiter ginge, denn Arsenal fand zu diesem Zeitpunkt quasi überhaupt nicht statt. Doch dann wurde es kurios: Arsenal wechselte aus und die Spieler sortierten sich neu. Dass Arsenal kommen musste, war allen klar - dass man aber nun eine Offensiv-Offenbarung versuchen würde, erstaunte selbst gestandene Fußball-Experten. Und doch kamen nun auch die ersten Torchancen für die Gäste zustande und in der 45. Minute fiel dann auch der Anschlusstreffer zum 2:1 per Elfmeter.
Nach dem kurzen Schock war nun aber auch Charlton wieder da und reagierte auf die neue Spielsituation. Doch Arsensal konnte sich nun etwas Übergewicht erarbeiten und versuchte es aus allen Lagen. Und wieder war es aber ein Standard, der für Jubel auf der Gästebank sorgte. Per Freistoß konnte Arsenal ausgleichen und 23 Minuten vor Schluss stand es 2:2. Charlton brach nun keineswegs ein, sondern drückte dagegen. Dies war ein Pokalfight, hier wurde sich nichts geschenkt und alle Visiere waren schon lange hochgeklappt. Und doch schlug das Pendel des Glücks in Richtung der Gäste aus, die 12 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erstmals in Führung gingen. Bis dahin hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Nun aber ließen die Gäste nichts mehr zu und kamen sogar noch drei Mal gefährlich vor das Tor von Charlton.

Am Ende ein krass-spannendes und intensives Spiel, in welchem sich Arsenal am Ende durch den Mut des sehr offensiven Taktikwechsels mit dem FA-Cup-Halbfinale belohnt. Charlton hat am Ende leider das Nachsehen, kann aber dennoch stolz auf die Pokalsaison sein!

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #69 am: 21. Juni 2024, 16:50:27 »
Hammmer Hammer geile Berichte R.C... und immer wieder sehr schön zu lesen.. Riesen  :respekt: :respekt: :respekt: :bia: :bia:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #70 am: 21. Juni 2024, 18:28:12 »
Hammmer Hammer geile Berichte R.C... und immer wieder sehr schön zu lesen.. Riesen  :respekt: :respekt: :respekt: :bia: :bia:

  :zustimm:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Avi

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #71 am: 21. Juni 2024, 19:46:32 »
Hammmer Hammer geile Berichte R.C... und immer wieder sehr schön zu lesen.. Riesen  :respekt: :respekt: :respekt: :bia: :bia:

  :zustimm:

Schliesse mich an. Wieder mal spannend zu lesen. Danke.  :bia:

Offline Anonymous

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #72 am: 21. Juni 2024, 20:03:36 »
Hammmer Hammer geile Berichte R.C... und immer wieder sehr schön zu lesen.. Riesen  :respekt: :respekt: :respekt: :bia: :bia:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #73 am: 22. Juni 2024, 20:12:09 »
Hammmer Hammer geile Berichte R.C... und immer wieder sehr schön zu lesen.. Riesen  :respekt: :respekt: :respekt: :bia: :bia:

Kann ich mich nur anschließen  :respekt: und sportlich souverän das Halbfinale erreicht und da geht es nach Huddersfield.

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #74 am: 18. Juli 2024, 12:49:40 »
Heute stehen saumäßig spannende Halbfinals im FA-Cup an! Allen Beteiligten maximale Erfolge!  :bia:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #75 am: 18. Juli 2024, 21:37:02 »
Glückwunsch nach Huddersfield und Chelsea zum Einzug ins Pokalfinale. :respekt:

Offline Avi

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #76 am: 19. Juli 2024, 06:40:51 »
Gratulation Boss zum klaren Sieg und den verdienten Finaleinzug.  :zustimm:

Offline Anonymous

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #77 am: 19. Juli 2024, 18:10:34 »
Glückwunsch den Finalisten! :respekt:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #78 am: 20. Juli 2024, 10:07:20 »
Halbfinale FA Cup

FC Chelsea United (PL)
   -   London FC   5 : 1

DAS Londoner Stadtderby stand im Pokal auf der Tagesordnung und erfreute im Vorfeld bereits Fans, Neutrale und Reporter zugleich mit Verzückung. Stärkemäßig begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch schon beim Aufwärmen konnte man merken, dass der Boss heute wohl noch mal etwas extra Motivation ausgegeben hatte, denn der Rasen musste noch vor Spielbeginn an einigen Stellen geflickt werden.

Der Auftakt des Spiels begann mit etwas englischer Härte und beide Mannschaften waren nach gut einer Viertelstunde schon einmal verwarnt. Die erste Torchance jedoch hatten die Gäste von Arsenal, doch es sollte noch nicht sein. Arsenal fand besser in dieses Spiel als die Mannen vom Boss und die Roten erarbeiten sich noch zwei weitere Torchancen in der ersten Hälfte. Chelsea benötigte nach verletzungsbedingter Auswechselung in der 15. Minute weiter Zeit und Härte, um dieses Spiel anzunehmen. Doch während Arsenal nun nach 22 Minuten zunächst nicht mehr vor das Tor des Gegners kam, fiel in der 40. Minute ein wenig überraschend das Führungstor für Chelsea - typischerweise für so eine Konstellation nach einer Standardsituation. Ohne weitere Umschweife reagierte man auf Seiten Arsenal`s, wechselte offensiv und stellte das System um. Mit noch einer weiteren Chance für Chelsea ging es in die Pause.
Nach der Pause dann ein furioser Auftakt von Arsenal - kurz nach Wiederanpfiff fällt der Ausfleich. Das Spiel verflachtet nun für eine Weile, während beide Mannschaften versuchten, den besseren Zugriff auf das Spiel wiederzugewinnen. Und dann fällt nach knapp 20 Minuten Abtasten auf dem Feld erneut der Führungstreffer für die Hausherren aus Chelsea, wieder aus einem Standard heraus - Manchmal braucht es scheinbar nicht viel. Kurze Zeit später hatte Arsenal den Ausgleich wieder auf dem Fuß und wer weiß, was für ein spannender Pokalfight, vielleicht inkl. Verlängerung etc., die Gäste hier noch erwartet hätte, doch ein Aussetzer mit gelb-roter Karte als Folge dezimierte Arsenal knapp 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, sodass scheinbar für Chelsea nun alle Dämme gebrochen waren. Die Ordnung konnte im Spiel der Gäste nicht wiedergefunden werden.

Am Ende siegt Chelsea hier deutlich mit 5:1 in einem Spiel, dass einen Sieger benötigt, aber durchaus auch hätte anders ausgehen können.

Glückwunsch an Chelsea fürs Erreichen des Finals + Respekt für Arsenal für die Leistung bis hierher! Für das Halbfinale des FA-Cups muss man sich beileiben nicht schämen!


Huddersfield City FC (PL)   -   Blackburn Rangers (PL)   2 : 1

In der Liga hatte Blackburn vor Kurzem alle entzückt, als es die Tabellenführung erringen konnte. Zwar schob sich der Meister aus Huddersfield vor Kurzem wieder vorbei, doch die beiden Teams verbindet aktuell ein leidenschaftlicher Kampf, bei dem es stets um Alles geht. Und so verwundert es auch keineswegs, dass beide Mannschaften heute besonders motiviert den Rasen betraten.

Und doch zeigte sich von Spielbeginn an zunächst recht deutlich, welches Team aktuell auf Platz 1 in der Liga steht. Huddersfield drückte und arbeitete von Beginn an der Führung in diesem Spiel, welche sie auch in der 20. Minute schon erringen konnte. Blackburn benötigte eine halbe Stunde, um in dieses Spiel zu finden und sich die erste Chance zu erarbeiten. Doch dieses kleine erste Aufbäumen durfte nicht lange halten, denn schon nach 35 Minuten musste Blackburn verletzungsbedingt wechseln und Huddersfield nutzte diese Unruhe für das 2:0 noch vor der Pause.

Nach dem Pausentee stellte sich Huddersfield nun deutlich defensiver auf, um diese Führung gegen diesen Gegner zu verwalten. Man kann Blackburn den Kampfeswillen in diesem Spiel keineswegs absprechen - das musste auch der Schiri entsprechend auf dem Kartenblock notieren, doch dauerte es bis zu 68. Minute als mit dem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung für Blackburn aufkeimte. Schlussendlich hatte sich das Spiel nun aber festgefahren - Huddersfield machte hinten dicht und ließ nichts mehr zu.

Schlussendlich ein verdienter Sieg für Huddersfield - Glückwunsch zum Erreichen des Finales! Und auch hier einen großen Respekt an Blackburn für diese FA-Spielzeit. Gegen Huddersfield kann man ausscheiden - aber der Kampf, den Blackburn stets bietet, ist eine Konstante!

Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.928
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #79 am: 20. Juli 2024, 11:14:36 »
Vielen Dank für die tollen Berichte  :respekt:

Damit wartet im Finale ein echtes Gigantenduell auf England…

Zumindest sollten wir mit dem Einzug in das Finale die Qualifikation für Europa schon mal sicher haben.

Offline Anonymous

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #80 am: 20. Juli 2024, 12:26:20 »
Einfach immer herrlich zu lesen, danke dafür! :bia: :peace:

Gerry

  • Gast
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #81 am: 20. Juli 2024, 13:16:00 »
Wie immer Top zu lesen Deine Spielberichte,
 :respekt: an Real Cyrus  :zustimm:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #82 am: 20. Juli 2024, 13:33:14 »
Auch hier:  :respekt: :respekt: an R.C. wirklich klasse Berichte die man gerne liest..  :zustimm: :zustimm:

Offline Bombi

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 384
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #83 am: 20. Juli 2024, 15:33:05 »
Ich hatte auch FSS Cyrus  :lach: :verweis:

Offline Avi

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 875
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #84 am: 20. Juli 2024, 18:56:11 »
Wieder mal treffend geschrieben.  :zustimm: Danke Cyrus.  :bia:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #85 am: 20. Juli 2024, 23:41:44 »
Danke Euch Allen für das super Feedback  :jubeln: :bia:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #86 am: 20. Juli 2024, 23:44:24 »
Ich hatte auch FSS Cyrus  :lach: :verweis:

Du hast natürlich völlig Recht - Und dann auch noch gegen so einen hochkarätigen Gegner  :scherzkeks:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.050
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #87 am: 07. August 2024, 22:23:41 »
Aufgrund meines Urlaubs, gibt es keinen ausgedehnten Vorbericht, aber das Finale des FA-Cups steht an und es könnte spannender nicht sein.
In der Liga sprechen die Plätze eine eindeutige Sprache (Huddersfield, Meister + Chelsea, Platz 8 mit EC-Quali) und doch ist es stärkemäßig ein Spiel voll auf Augenhöhe.
Keine der Mannschaften hat Ausfälle zu beklagen - es ist also alles angerichtet für ein tolles Fußballfest!!!
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline gretzky

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #88 am: 08. August 2024, 15:13:38 »
Ich denke Huddersfield holt den Cup, sie haben im letzten Saisonspiel alles richtig gemacht.
Kräfte gespart und die B Elf eingesetzt, auch wenn es der Konkurrenz um den CL Quali Platz nicht gefallen hat, ich hätte es genauso gemacht.

BSC Preußen Berlin

Gerry

  • Gast
Re: [Saison 63] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #89 am: 08. August 2024, 15:51:34 »
Aufgrund meines Urlaubs, gibt es keinen ausgedehnten Vorbericht
Keine der Mannschaften hat Ausfälle zu beklagen - es ist also alles angerichtet für ein tolles Fußballfest!!!

Dann wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Urlaub Real Cyrus :zustimm: :bia:
Das Pokalendspiel werde ich im Ticker mitverfolgen, wird bestimmt ein gutes Match :peace: