Autor Thema: [Saison 62] Three Lions vs. Europa  (Gelesen 1718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
[Saison 62] Three Lions vs. Europa
« am: 18. Dezember 2023, 11:12:33 »
Nach der letzten Spielzeit sind wir, trotz passabler Leistungen mancher Vereine, aus den TOP 5 Europas gefallen. Das ist aber alles noch kein Beinbruch, da eine starke Spielzeit aus der Wertung fiel. Wie immer ist der Ansporn, für England Punkte zu sammeln, allein schon genug, sich hier ins Zeug zu legen. Letztes Jahr gab es hier Ausnahmen, welche diese Saison hoffentlich einen anderen Ansatz wählen  :bia:

Eben jene Motivation sollte uns antreiben, denn eine Spielzeit mit satten 11.500 Punkten gilt es zu verteidigen. Das schaffen wir nur, wenn Alle mitziehen. Um den alten Fussballlehrer Otto Rehakles aus seiner Zeit bei Hertha BSC zu zitieren "Wir schaffen das nur, wenn alle Mann an Deck sind und nicht ein paar unten in der Kajüte schlafen!"

Blicken wir nun auf die Ausgangslage für England in der Saison 62:


Vereine im Champions Cup:
Huddersfield City FC - Huddersfield nach wie vor unser stärkster Vertreter, der alles im CC erreichen kann
Mansfield United - Letzte Saison von Beginn an abgeschenkt, muss hier diese Saison die mögliche Leistung abgerufen werden. Das Material ist da, also lasst es uns nutzen!

Vereine im Euro Cup:
Oxford Athletic FC
Queens Park Rovers
Sheffield Town
Northwich Albion FC


Natürlich hängt wieder viel von den Auslosungen ab, aber mit QPR und Sheffield haben wir starke Teams im EC: Northwich kann ein paar Runden schaffen, wenn Gegner und Taktik stimmen. Oxford, qualifiziert durch das FA-Cup-Finale wird es sicherlich richtig schwer haben, da der niedrige EU-Koeffizient potenziell Hammer-Gegner bescheren wird. Lassen wir uns überraschen.


Vereine in der Champions Cup Qualifikation:
Blackburn Rangers  -  Bjeli Zagreb [CRO - 1203]
FC Chelsea United  -  NK Sisak [CRO - 1047]

Blackburn hat ein schweres Los in der ersten CC-Runde erwischt und wird wohl im Hinterkopf schon den EC haben - es bleibt abzuwarten. Chelsea kann den anderen kroatischen Vertreter aber an normalen Tagen ohne Probleme bezwingen.


Vereine in der Euro Cup Qualifikation:
Young Everton -  Slaven Tribunj [CRO - 876]
Sky Blues Coventry  -  SE Stolac[BIH - 947]

Beide englischen Vereine bekommen managerlose und machbare Gegner für die 1. Qualirunde zugelost. Hier bleibt abzuwarten, was eine 2. Runde bringt und wie schnell sich Coventry`s neuer Manager in die Gepflogenheiten dieses speziellen Vereins einfindet  ;)


Uns Allen maximale Erfolge!
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2023, 20:16:43 »
Eine Runde ungewollt weiter :scherzkeks:, aber die Einnahmen im zweiten Heimspiel in der CC-Quali nehmen wir trotzdem gerne mit.  :grinsevil:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2023, 09:45:26 »
Champions Cup Qualifikation:
Blackburn Rangers  -  Bjeli Zagreb [CRO]   3 : 3 / 3 : 2    :zustimm:

Blackburn ist, nach eigener Aussage, "ungewollt" eine Runde weiter  ;) . In zwei Spielen, in welchen Blackburn seine Kräfte noch eingeteilt hatte, setzt man sich knapp, aber allein durch taktisch-spielerisches Können, gegen die Kroaten durch. In beiden Spielen wollten die Kroaten weiterkommen, doch Taktikfuchs Ohli steht am Ende in Runde 2 der CC-Quali. Das nimmt man natürlich erstmal gern so mit und erfreut sich an diesen Spielen. Der Fokus von Blackburn scheint allerdings klar zu sein - Dennoch ne super Leistung.


FC Chelsea United  -  NK Sisak [CRO]   3 : 2 / 2 : 1    :zustimm:

Chelsea lässt mehr Einsatz gucken und setzt den Fokus wieder, wie angekündigt, auf das internationale Geschäft. In den beiden Spielen setzt man sich, ergebnistechnisch, knapp durch und lässt dennoch keinen Zweifel an der Favoritenrolle. Im zweiten Spiel wollten es die Kroaten sogar unbedingt wissen und prallen doch an der Londoner Mauer ab. Das lässt einen schon freudig auf die nächsten Spiele schauen.


Euro Cup Qualifikation:

Young Everton -  Slaven Tribunj [CRO]   1 : 1 / 1 : 3     :nein:

Nach dem 1:1 im Hinspiel, bei welchem durchaus ein Sieg der Engländer verdient gewesen wäre, verliert Everton leider das Rückspiel mit 3:1 und beendet leider frühzeitig seine Europareise. Sehr schade, denn stärketechnisch hätte man das Zeug gehabt. Doch leider erwischen die Kroaten im Rückspiel einen Sahnetag und verwandeln 3 ihrer 5 Chancen. Bitter für Everton, die sicherlich auf der internationalen Bühne etwas für England tun wollten. Nun wird der Fokus in Everton auf der weiteren Entwicklung im Ligabetrieb liegen.


Sky Blues Coventry  -  Neftokhimik Mania [BUL]   2 : 0 / 0 : 1    :zustimm:

Coventry erledigt seine Hausaufgaben in Runde 1 mit normalem Einsatz. Der Hinspielsieg reicht aus, um im Rückspiel sogar eine knappe Niederlage zu verkraften. Fairerweise sei gesagt, dass auch im Niederlagenspiel Coventry stets die Oberhand hatte, doch die Bulgaren eben einmal getroffen haben. Am Ende steht Runde 2 und wir schauen, wer jetzt kommt. Einsatztechnisch hat Coventry auf jeden Fall noch Luft nach oben.


Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline M.Scholl

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2023, 10:18:04 »
 :wall: :motz: :wall: :gruebel: Diese Saison ist bisher zum davonlaufen, ich brauch einen Kaffee  :kaffe:

Englischer Meister Saison 2, 3 & 8
CC-Sieger Saison 4

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #4 am: 04. Januar 2024, 20:54:16 »
1:0-Sieg dank eines Tores von Neuzugang Declan Marten im Hinspiel der 2. Runde der CC-Quali gegen Torpedo Kiew :geschockt: und so war das eigentlich nicht geplant. :scherzkeks:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #5 am: 05. Januar 2024, 07:53:12 »
1:0-Sieg dank eines Tores von Neuzugang Declan Marten im Hinspiel der 2. Runde der CC-Quali gegen Torpedo Kiew :geschockt: und so war das eigentlich nicht geplant. :scherzkeks:

Da fällt Dir bestimmt noch was fürs Rückspiel ein  :scherzkeks:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #6 am: 05. Januar 2024, 13:48:27 »
1:0-Sieg dank eines Tores von Neuzugang Declan Marten im Hinspiel der 2. Runde der CC-Quali gegen Torpedo Kiew :geschockt: und so war das eigentlich nicht geplant. :scherzkeks:

Da fällt Dir bestimmt noch was fürs Rückspiel ein  :scherzkeks:

 :scherzkeks:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #7 am: 07. Januar 2024, 20:05:38 »
1:0-Sieg dank eines Tores von Neuzugang Declan Marten im Hinspiel der 2. Runde der CC-Quali gegen Torpedo Kiew :geschockt: und so war das eigentlich nicht geplant. :scherzkeks:

Auch das Rückspiel gewinnen wir mit 2:1 und spielen diese Saison in der CC-Vorrunde. :scherzkeks: In der Gruppe werde ich leider chancenlos sein  :ill:
« Letzte Änderung: 07. Januar 2024, 20:06:51 von Ohligser »

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #8 am: 08. Januar 2024, 08:10:28 »
Champions Cup Qualifikation:
Blackburn Rangers  -  Torpedo Kiew [UKR]   1 : 0 / 2 : 1    :zustimm:

Tja, hier haben wir ein Ergebnis, welches uns Engländern ein lachendes und ein weinendes Auge beschert. Ohne sich groß ein Bein auszureißen (was hier völlig i.O. geht), schafft es Blackburn, sich in zwei Spielen gegen ein stärkemäßig überlegenes Team aus Kiew durchzusetzen. War das Hinspiel noch ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die 1. Hälfte zunächst nach einem Sturmlauf der Urkrainer aussah, beherrscht man im Rückspiel den Gegner recht eindeutig und steht am Ende mit 2 Siegen in der CC-Vorrunde. Dort ist man nun, nach Aussagen von Ohli, chancenlos. Vielleicht kann man aber die Gegner in dem ein oder anderen Spiel doch überraschen - gegen, ein mit hohem Einsatz spielendes, Kiew hat dies ja zumindest funktioniert.  ;)


FC Chelsea United  -  Vika PS [FIN]   0 : 4 / 1 : 2     :nein:

Chelsea macht in der 2. Quali-Runde noch einmal deutlich, dass man den Fokus auf den EC setzen möchte. Was sicher schade für den CC-Wettbewerb ist, da Chelsea gute Stärke mitbringt, lässt jedoch ein wenig Hoffnung für den EC blicken - denn hier sieht die Auslosung übel aus (dazu später mehr).


Euro Cup Qualifikation:

Sky Blues Coventry  -  Spartak Gugre [GEO]   3 : 0  / 3 : 2    :zustimm:

Das hat gereicht! Ohne sich gleich voll auszupowern, gewinnt Coventry auch die Spiele der 2. Qualirunde - und das teilweise deutlich, man hatte in beiden Spielen stets die Chancenhoheit. Nun heißt es, diese starke Form noch einmal in der 1. Runde an den Tag zu legen.


Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #9 am: 08. Januar 2024, 08:39:47 »
Die Quali-Runden sind abgeschlossen. Chelsea bekräftigte sein Vorhaben, im EC Punkte für England zu sammeln. Für den EC konnte sich Coventry qualifizieren, während Everton leider schnell das Nachsehen hatte. Am Ende stehen wir mit 9 Mannschaften in den internationalen Wettbewerben, die es diesmal richtig heftig in sich haben.

Champions Cup:
Gruppe 10
Mansfield United (ENG - 1224)
Girondins Mulhouse (FRA - 1258)
SK Ribe Esbjerg (DEN - 1202)
Velbazhd Kozanlak (BUL - 1211)

Eine schöne Gruppe, in der Mansfield eigentlich Chancen habend dürfte. Das große Problem: Mansfield ist immer noch managerlos (zum Zeitpunkt dieses Beitrags). Die einzige Hoffnung wäre, dass ein erfahrener Manager noch nix die Mannschaft übernimmt und etwas aus dieser Gruppe rausholt (die Motivation dürfte angesichts des alten Kaders aber arg gering sein).


Gruppe 1
Huddersfield City FC (ENG - 1246)
Aris Wormeldange (LUX - 1265)
CSM Moinesti (RUM - 1129)
Antrim Sport (NIR - 1240)

Eine Gruppe, in welcher 3 Mannschaften Anspruch auf das Weiterkommen erheben dürften. Die Rumänen werden wohl am ehesten Punktelieferant sein. Huddersfield hat aber die Mannschaft und die Erfahrung, hier weiterzukommen.


Gruppe 2
Blackburn Rangers (ENG - 1112)
SK Dimitrovgrad (BUL - 1234)
FC Energy Minsk (BLR - 1265)
Genf Sport (SUI - 1222)

Sind wir ehrlich: Auf dem Papier hat Blackburn hier keine Chance! Aber lasst uns den guten Ohli etwas triggern... Er hat schon oft gegen übermächtige Mannschaften gepunktet - Mal sehen, was in dieser Gruppe geht ^^



Euro Cup - Runde 1:

Oxford Athletic FC (911)   -   Sirens City FC (MAL - 1229)

Der Aufsteiger aus Oxford steht aufgrund des FA-Cup Finales der letzten Saison im EC. Doch bei dieser Auftaktbegnung ist die Reise leider auch hier schon wieder zu Ende.


Queens Park Rovers (1162)   -   SV Carl Zeiss Jens (GER - 1183)

Ein Spiel, welches wir mal als "auf Augenhöhe" ansetzen. Hier hoffen wir, dass QPR den Aufwärtstrend der letzten Spielzeiten bestätigt und sich hier mit Einsatz und dem taktischen Können durchsetzen kann.


Sheffield Town (1203)   -   Unicersica FC Naval Faro (POR - 1265)

Ein Hammerlos aufgrund des EU-Koeffizienten. Mit Sheffield haben wir hier allerdings unser zweitstärkstes Team im EC am Start. Wenn hier etwas gehen soll, dann müssen die jungen Wilden aus Sheffield hier gut in die Partien kommen. Wir drücken die Daumen.


Northwich Albion FC (1163)   -   Servette Lausanne (SUI - 1129)

Northwich geht hier nur mit leichten Stärkevorteilen in die Partien. Es kann im EC aber schnell gehen mit dem Ausscheiden, weswegen hier bereits das Hinspiel wegweisend sein wird für den weiteren Verlauf. Hier ist alles möglich: Enttäuschendes Erstrundenaus sowie auch Weiterkommen in die 2. Runde.


FC Chelsea United   -   IBK Bruni (ISL- 972)

Gegen managerlose Isländer ist die 2. Runde Pflicht für Chelsea.


Sky Blues Coventry (1071)   -   FK Kayrat Karagandy (KAZ - 1206)

Coventry hier mit erwartbarem schwerem Los in der Runde 1. Hier muss schon sehr viel Glück und Können zusammenkommen, um eine Chance aufs Weiterkommen haben zu können.




Um gleich tierzustapeln: Wir hatten schon eine Weile nicht mehr so eine schwere Ausgangssituation zum Auftakt des europäischen Punktesammeln. Für Blackburn und für die Mannschaften im EC wird es richtig eng. Teilweise ist man auf dem Papier sogar schon zu Beginn chancenlos. Dazu kommt, dass aus der Spielzeit 57 ganze 11.500 Punkte rausfallen werden - ein Wert, den wir in den letzten Spielzeiten nicht annähernd wieder erreichen konnten. Wir können uns hier also nur überraschen lassen.

Auf geht es England!
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 128
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #10 am: 08. Januar 2024, 10:59:50 »
Wir sammeln nun unsere erste Europacuperfahrung. Wir haben mit einem starkem Gegner wegen des geringen EU-Koeffizienten gerechnet, aber nicht dass es gleich so heftig wird. Bei den Europacuppaarungen haben wir gesehen, dass das stärkste verbliebene Team gleich unser Gegner ist. Hätte echt etwas leichter werden können.

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #11 am: 08. Januar 2024, 12:35:57 »
Wir sammeln nun unsere erste Europacuperfahrung. Wir haben mit einem starkem Gegner wegen des geringen EU-Koeffizienten gerechnet, aber nicht dass es gleich so heftig wird. Bei den Europacuppaarungen haben wir gesehen, dass das stärkste verbliebene Team gleich unser Gegner ist. Hätte echt etwas leichter werden können.

Trotzdem sind alle Daumen gedrückt! Im Pokal können auch Wunder geschehen *Druck aufbau*  ;)
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 128
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #12 am: 08. Januar 2024, 13:23:38 »
Wir sammeln nun unsere erste Europacuperfahrung. Wir haben mit einem starkem Gegner wegen des geringen EU-Koeffizienten gerechnet, aber nicht dass es gleich so heftig wird. Bei den Europacuppaarungen haben wir gesehen, dass das stärkste verbliebene Team gleich unser Gegner ist. Hätte echt etwas leichter werden können.

Trotzdem sind alle Daumen gedrückt! Im Pokal können auch Wunder geschehen *Druck aufbau*  ;)

Für mich ist das überraschend, dass Mansfield noch nicht besetzt ist, bei dem Image und bei der Stärke. Überalterter Kader hin oder her. Sie spielen ja immerhin in der CL. Vielleicht sieht’s finanziell nicht super aus, aber bestimmt auch nicht so schlecht. Ein Umbau zu einem Team mit etwas jüngeren Spielern, die um einen Eurocupplatz kämpfen sollte doch drin sein. Wenn ich mich nicht Sheffield verschrieben hätte und wechselwillig sein würde, wäre das genau mein Team.

Danke für das doppelte Daumendrücken. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und natürlich auch allen anderen englischen Teams!

Offline chief.pcp

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 171
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #13 am: 08. Januar 2024, 16:02:52 »
Die lokale Presse schaut ganz genau auf die englischen Vertreter.

Deshalb ist jede englische Mannschaft herzlich eingeladen zu unserem Spezial-Training nach Gillingham zu kommen.

Selbstverständlich kann das Training nicht das jahrelange Training in unserer Jugend ersetzen.
Zu beachten ist:Das kurze Boot-Camp ergibt nur eine temporäre Gehirnwäsche der Spieler.

Themen:
-Vorgaben der alkoholische Mindestdosierungen 24/7 mit anschließendem Dauertraining.
-Verhalten bei Weinbestellungen auf den Rängen
-Halsblutgrätsche ohne Reue
-Ellenbogen mit letzter Konsequenz
-Gewalt vor dem Spiel
-Drohkulisse auf der Pressekonferenz. Buch:Autorität mit aller Gewalt
-Anpassung der Spielart an die temporär erworbenen Skills.

Weitere Inhalte dürfen hier, aufgrund des Jugendschutzes, nicht veröffentlicht werden.

Sponsored by: LastHope, HotelAmour, Böllerwägl, Rudis´s Freß-und Mampfbude, GlobalPharma_PCP


Hmpf. Der Vorstand hat mich dazu genötigt. Mit Bierreduzierung gedroht. Hab schon genug um die Ohren mit diesen Presse-Fuzzis und nun noch n Boot-Camp für die Eurofighter. Naja, ist für eine gute Sache auch wenn es nicht gleich gegen die Baguette-Kneter geht. :scherzkeks:
Gillingham Albion FC Forward Together

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #14 am: 08. Januar 2024, 16:42:48 »
 :lach: :lach: :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #15 am: 08. Januar 2024, 17:23:05 »
Die lokale Presse schaut ganz genau auf die englischen Vertreter.

Deshalb ist jede englische Mannschaft herzlich eingeladen zu unserem Spezial-Training nach Gillingham zu kommen.

Selbstverständlich kann das Training nicht das jahrelange Training in unserer Jugend ersetzen.
Zu beachten ist:Das kurze Boot-Camp ergibt nur eine temporäre Gehirnwäsche der Spieler.

Themen:
-Vorgaben der alkoholische Mindestdosierungen 24/7 mit anschließendem Dauertraining.
-Verhalten bei Weinbestellungen auf den Rängen
-Halsblutgrätsche ohne Reue
-Ellenbogen mit letzter Konsequenz
-Gewalt vor dem Spiel
-Drohkulisse auf der Pressekonferenz. Buch:Autorität mit aller Gewalt
-Anpassung der Spielart an die temporär erworbenen Skills.

Weitere Inhalte dürfen hier, aufgrund des Jugendschutzes, nicht veröffentlicht werden.

Sponsored by: LastHope, HotelAmour, Böllerwägl, Rudis´s Freß-und Mampfbude, GlobalPharma_PCP


Hmpf. Der Vorstand hat mich dazu genötigt. Mit Bierreduzierung gedroht. Hab schon genug um die Ohren mit diesen Presse-Fuzzis und nun noch n Boot-Camp für die Eurofighter. Naja, ist für eine gute Sache auch wenn es nicht gleich gegen die Baguette-Kneter geht. :scherzkeks:

 :rofl:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #16 am: 08. Januar 2024, 17:28:14 »

Gruppe 2
Blackburn Rangers (ENG - 1112)
SK Dimitrovgrad (BUL - 1234)
FC Energy Minsk (BLR - 1265)
Genf Sport (SUI - 1222)

Sind wir ehrlich: Auf dem Papier hat Blackburn hier keine Chance! Aber lasst uns den guten Ohli etwas triggern... Er hat schon oft gegen übermächtige Mannschaften gepunktet - Mal sehen, was in dieser Gruppe geht ^^


Wir werden natürlich versuchen in der Gruppe den einen oder anderen Punkt für England zu ergattern und wir freuen uns auf drei CC-Heimspiele mit sehr guten Image und daher wird es auf jeden Fall finanziell eine gute internationale Saison für uns.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #17 am: 14. Januar 2024, 20:04:59 »
Lange gut in Genf mitgehalten und sogar in Führung gegangen, aber am Ende gab es die leider erwartete Niederlage in der Schweiz. :verweis:

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 128
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #18 am: 14. Januar 2024, 22:08:47 »
Ernüchterung. Gefühlt alles gegeben. Hochmotiviert mit sehr hohem Einsatz gespielt und trotzdem nur 1 Chance im ganzem Spiel kreiert. Die gelb-rote Karte ganz kurz vor Schluss zeigt, dass die Einstellung keinen deut zu niedrig war. Das Heimspiel leider vergeigt und an Ende gibt es die höchste Europapokalniederlage in der Geschichte von Sheffield Town.

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #19 am: 15. Januar 2024, 08:51:40 »
Champions Cup:
Gruppe 10
Girondins Mulhouse (FRA - 1258)   -   Mansfield United (ENG - 1224)   3 : 0    :nein:

Da Mansfield weiter managerlos ist, fügt sich hier alles ins Bild.


Gruppe 1
Aris Wormeldange (LUX - 1265)   -   Huddersfield City FC (ENG - 1246)   5 : 1    :nein:

Gegen saustark aufspielende Luxemburger geht Huddersfield, auch aufgrund eines Platzverweises leider unter. Zwar erspielt man sich auch ein paar Chancen, doch gegen Wormeldange war heute kein Stich zu sehen. Hier heißt es nun "Mund abwischen und konzentriert das nächste Spiel angehen!".


Gruppe 2
Genf Sport (SUI - 1222)   -   Blackburn Rangers (ENG - 1112)   4 : 1    :nein:

Blackburn erwischt einen super Start in das Spiel und auch Ohli wird sich sicherlich ein wenig die Augen gerieben haben, als man nach 5 Minuten in Führung ging. Kurz danach gab es sogar die Chance, zu erhöhen. Genf findet langsam ins Spiel, aber auch Blackburn steckt überhaupt nicht zurück. Kurz nach der Pause dezimieren sich die Hausherren sogar durch gelb-rot und schaffen dennoch kurze Zeit später den Ausgleich. Als es dann in der 56. Minute auch gelb-rot für Blackburn gibt, bricht scheinbar alles zusammen bei den Engländern. Genf spielt auf und gewinnt am Ende 4:1. Dennoch riesen Respekt für Ohli und Blackburn, hier alles zu geben! Weiter so!  :ja:



Euro Cup - Runde 1:

Oxford Athletic FC (911)   -   Sirens City FC (MAL - 1229)   1 : 2    :nein:

Oxford fügt sich eigentlich dem Schicksal und versucht gar nicht erst mit maximalem Einsatz in die Partie zu gehen. Dennoch führen die Engländer bis zur 73. Minute mit 1:0 und erst ein Elfmeter bringt Sirens City ergebnistechnisch wieder zurück ins Spiel. Kurz vor Schluss erzielen die Gäste dann den Siegtreffer. Am Ende ein vielleicht erwartbares Ergebnis und doch stellt sich die Frage, was hier evtl. zu hause mit einem höheren Einsatz gegangen wäre.


Queens Park Rovers (1162)   -   SV Carl Zeiss Jens (GER - 1183)   3 : 1    :zustimm:

Was für ein Spiel! QPR setzt sich auswärts gegen ein 80 Punkte stärkeres Team durch. Heute lief einfach taktisch viel richtig gut zusammen bei den Engländern. Während Jena nun mit dem Rücken zur Wand steht, hat QPR im Rückspiel die Fans im Rücken und hat alle Karten zum Weiterkommen selbst in der Hand.


Sheffield Town (1203)   -   Unicersica FC Naval Faro (POR - 1265)   0 : 1    :nein:

Zwar ist Sheffield nach dieser Hinspiel-Niederlage ernüchtert, doch auf der Haben-Seite steht, dass es lediglich ein 1:0 Sieg der saustarken Portugiesen war. Bei nur einer Chance hat man eben den Gegner auch kaum zur Entfaltung kommen lassen. Mit einer überraschenden Taktik kann vielleicht im Rückspiel noch ein Wunder gelingen.


Northwich Albion FC (1163)   -   Servette Lausanne (SUI - 1129)   2 : 1    :zustimm:

In einem stärkemäßig ausgeglichenen Spiel kan sich Northwich auswärts leicht mit 2:1 durchsetzen. In einem munteren Spiel ging es, nach Führung der Schweizer, alsbald hin und her und erst mutigere Versuche aus der zweiten Reihe ermöglichten Northwich, nach zwischenzeitlichem Ausgleich, ein Chancenplus und den knappen Sieg. Hier sind die Messen noch nicht gesungen und Lausanne wird im Rückspiel sicherlich alles versuchen, um hier weiter zu kommen.


FC Chelsea United   -   IBK Bruni (ISL- 972)   5 : 2    :zustimm:

Ein Schützenfest auf Island! Trotz zweier Tore des Gegners, sollte das Rückspiel in London eine reine Formsache werden.


Sky Blues Coventry (1071)   -   FK Kayrat Karagandy (KAZ - 1206)   1 : 3    :nein:

Coventry kann sich zu hause leider gegen starke Kasachen nicht wirklich zur Wehr setzen - versucht es allerdings auch gar nicht erst wirklich. Im Rückspiel wäre schon ein Taktikwunder und deutlich mehr Einsatz nötig, um hier noch etwas zu erreichen.




Aktuell wurden 1.000 Punkte eingefahren, bei 11.500 Punkten als Streichergebnis.
[/quote]
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #20 am: 16. Januar 2024, 20:10:54 »


Gruppe 2
Genf Sport (SUI - 1222)   -   Blackburn Rangers (ENG - 1112)   4 : 1    :nein:

Blackburn erwischt einen super Start in das Spiel und auch Ohli wird sich sicherlich ein wenig die Augen gerieben haben, als man nach 5 Minuten in Führung ging. Kurz danach gab es sogar die Chance, zu erhöhen. Genf findet langsam ins Spiel, aber auch Blackburn steckt überhaupt nicht zurück. Kurz nach der Pause dezimieren sich die Hausherren sogar durch gelb-rot und schaffen dennoch kurze Zeit später den Ausgleich. Als es dann in der 56. Minute auch gelb-rot für Blackburn gibt, bricht scheinbar alles zusammen bei den Engländern. Genf spielt auf und gewinnt am Ende 4:1. Dennoch riesen Respekt für Ohli und Blackburn, hier alles zu geben! Weiter so!  :ja:

Wir haben eine Halbzeit von einer Überraschung träumen dürfen, aber am Ende war es ein klare Angelegenheit für Genf und Donnerstag gegen Minsk wird es noch eine Nummer schwerer, aber wir werden nochmal alles versuchen und danach entscheiden wie mit den Kräften umgehen, weil wir wollen bis ZAT 30 nur Pflichtspiele haben und ehrlich gesagt, ist im CC für uns am wenigsten zu holen. :verweis:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #21 am: 18. Januar 2024, 20:06:26 »
2:1-Sieg gegen FC Energy Minsk :jubeln: und solche Siege sind am schönsten.  :grinsevil:

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 128
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #22 am: 18. Januar 2024, 20:55:41 »
1:1 bei Naval Faro und damit leider in 2 Spielen taktisch verloren. Im Rückspiel vermutlich nicht viel verkehrt gemacht. Das Hinspiel zu Hause ging denken wir taktisch verloren. Alles gegeben und nun sitzt die Enttäuschung tief. Erste Erfahrungen im EC
Wünsche allen verbliebenen englischen nun einen langen Verbleib im Europacup und viel Glück!

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #23 am: 19. Januar 2024, 08:52:19 »
Champions Cup:
Gruppe 10
Mansfield United (ENG)   -   SK Ribe Esbjerg (DAN)   1 : 1   

Das managerlose Mansfield holt, etwas überraschend, im CC einen Punkt gegen Esbjerg, die aber nur normal gespielt haben. Angesichts dessen, dass man mit einer managerlosen Mannschaft im CC gar nichts erwartet, ist der Punkt ja schon fast nett  ;)


Gruppe 1
Huddersfield City FC (ENG)   -   Antrim Sport (NIR)   2 : 0     :zustimm:

Im zweiten Spiel der Gruppe 1 ist nun auch Huddersfield mit 3 Punkten im Wettbewerb dabei. Ein knappes und kampfbetontes Spiel kann Huddersfield zu hause für sich entscheiden.Die 3 Punkte sind im Sack und die Gruppe bleibt nach wie vor ausgeglichen.


Gruppe 2
Blackburn Rangers (ENG)   -   FC Energy Minsk   2 : 1     :zustimm:

Die Kartensammlung des Schiedsrichters dürfte nach dieser Partie richtig abgegriffen sein. Am Ende aber ein Spiel mir richtig viel Fight und Chancen auf beiden Seiten. Blackburn hat die Fans im Rücken und erzwingt sich hier den ersten CC-Sieg gegen starke Belarussen. Die Freude bei Ohli und in England ist natürlich riesig und die 3 Punkte definitiv ein Grund zum Freuen.



Euro Cup - Runde 1:

Oxford Athletic FC (911)   -   Sirens City FC (MAL - 1229)   1 : 2 / 1 : 1    :nein:

Ein Achtungserfolg für Oxford im Rückspiel und der kam gegen stark aufspielende Gegner aus Malta doch überraschend. Den Punkt nehmen wir Engländer aber noch mit, während Oxford sich nun auf die Liga und den Mansnchaftsaufbau konzentrieren kann.


Queens Park Rovers (1162)   -   SV Carl Zeiss Jens (GER - 1183)   3 : 1 / 1 : 2    :zustimm:

Gegen extra-motivierte Jungs aus Jena ging es ins Rückspiel, einen 3:1 Hinspielsieg als Rückenwind. Doch das Spiel und der Gegner entpuppten sich als gefährlich, denn Jena spielte munter auf. Dennoch ging QPR nach der Pause in Führung, gefolgt vom fast sofortigen Ausgleich der Deutschen. Viele Karten wurden verteilt und auch QPR erarbeitete sich mehr Chancen. Doch in der 73. Minute wurde QPR dezimiert und man hielt nochmal den Atem an. Doch das 2:1 für Jena in der 85. Minute kam zu spät und QPR steht, am Ende verdient, in Runde 2.


Sheffield Town (1203)   -   Unicersica FC Naval Faro (POR - 1265)   0 : 1 / 1 : 1    :nein:

Sheffield scheidet nach dem Rückspiel knapp aus und hat einen bitteren Abend hinter sich. Der Erstrundengegner war mehr als undankbar, aber dafür hat man sich im Rückspiel noch richtig gut verkauft. Die gelb-rote Karte in der 62. Minute wird dann wohl spielentscheidend gewesen sein, aber dieses Risiko gibt es in solchen Spielen nun einmal immer. Wir werden Sheffield definitiv wieder sehen und bei etwas mehr Losglück geht es auch weiter.  :)


Northwich Albion FC (1163)   -   Servette Lausanne (SUI - 1129)   2 : 1 / 2 : 2    :zustimm:

Es war klar, dass die Schweizer die Hinspielniederlage nicht einfach hinnehmen würde und so schwor Northwich seine Mannen auf einen starken Gegner ein. Mit Erfolg: Mit der ersten Torchance gingen die Engländer in Führung. Lausanne warf daraufhin sofort alles nach vorne. Die Mannschaften ließen zunächst nur vereinzelt Chancen zu und dennoch glich Lausanne in der 28. Minute direkt aus. Schweißbäche liefen überall, auf der Tribüne, in der Northwich-Coaching-Zone usw. . Lausanne ging dann noch vor der Pause in Führung, doch die Kabinenansprache von Real_Cyrus hatte Erfolg: 2:2 in der 54. Minute. Ab der 67. Minute dann wieder das große Schwitzen, Northwich mit einem Mann weniger - doch glücklicherweise kam Lausanne nur noch zu einer Torchance, welche vergeben wurde. Northwich knapp, aber am Ende verdient in der 2. Runde.


FC Chelsea United   -   IBK Bruni (ISL- 972)   5 : 2 / 5 : 0    :zustimm:

In London hatten die Isländer nichts zu melden und durften sich über eine Stadionführung vom Rasen aus freuen. Mehr war dann aber auch nicht drin gegen ein überlegenes Chelsea.


Sky Blues Coventry (1071)   -   FK Kayrat Karagandy (KAZ - 1206)   1 : 3 / 0 : 7    :nein:

Nach der Hinspielniederlage wurde im Rückspiel in Kasachstan nichts mehr gewagt und folgerichtig kam man dort unter die Räder. Coventry ist damit raus.




Aktuell wurden 2.440 Punkte eingefahren, bei 11.500 Punkten als Streichergebnis.
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #24 am: 28. Januar 2024, 20:06:38 »
Nach der Niederlage in Bulgarien gewinnen wir heute das Rückspiel gegen SK Dimitrovgrad mit 1:0 :jubeln: und stehen nach 4 Spieltagen in dieser Hammergruppe mit 6 Punkten auf dem 2. Platz. :geschockt:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #25 am: 29. Januar 2024, 08:24:18 »
Champions Cup:

(Heute mal 2 Spiele in einer Betrachtung)

Gruppe 10
Mansfield United (ENG)   -   Velbazhd Kozanlak (BUL)   0 : 4 / 0 : 5     :nein::nein:

Das managerlose und überalterte Mansfield liefert weiter fleißig Punkte in der Gruppe.


Gruppe 1
Huddersfield City FC (ENG)   -   CSM Moinesti (ROM)   2 : 0 / 3 : 1     :zustimm::zustimm:

Beide Spiele gegen die Rumänen werden von Huddersfield souverän gewonnen. Dabei lässt man im Rückspiel in Rumänien zwar bei Gegner einiges an Chancen zu, hat aber am Ende doch eindeutig die Oberhand. Punktgleich mit Antrim Sport liegt Huddersfield mit 9 Punkte weit oben und hat alles noch in der Hand.


Gruppe 2
Blackburn Rangers (ENG)   -   SK Dimitrovgrad (BUL)   0 : 4 / 1 : 0      :nein: / :zustimm:

Im Hinspiel bei den Bulgaren noch 4:0 untergegangen, ringt man Dimitrovgrad im Rückspiel zu hause mit 1:0 in einem umkämpften Spiel nieder. So kann es gehen - Und wie Ohli es schon anmerkte: Man steht nach 4 Spieltagen mit 6 Punkten auf Platz 2, bei noch einem Auswärts- und einem Heimspiel ausstehend.



Euro Cup - Runde 2:

Queens Park Rovers (1162)   -   Aris Palendria (CYP - 1202)   0 : 0 / 1 : 3 n.V.     :nein:

Tja, im Hinspiel beim 0:0 hat QPR nicht viele Chancen. Auch im Rückspiel erarbeiten sich die Zyprer die Chancenhoheit. Und doch muss Aris Palendria im Rückspiel erst in die Verlängerung bis der Sieg da ist.
Bei diesen Spielen stellt sich wieder die Frage: Was wäre hier möglich gewesen, wenn QPR nicht von vornherein per "normal"-Einstellung die Spiele weggegeben hätte? Ja, die Redaktion weiß "Jeder darf seine Prioritäten selbst festlegen usw."; Für England tut es mir aber immer leid, wenn man sieht, dass eine weitere Runde drin gewesen wäre, dies aber an der Einstellung scheitert.


Northwich Albion FC (1163)   -   Makedonija Murtino (MKD - 1195)   2 : 1 / 3 : 0   :zustimm:

Northwich kann sich in beiden Spielen gegen die stärkeren Makedonier durchsetzen und profitiert hier von der Führungslosigkeit des Gegners. Am Ende ist man aber froh über die 6 Punkte für England und das Erreichen der 3. Runde.


FC Chelsea United   -   KV Gent-Zeehaven (BEL - 970)   1 : 1 / 4 : 0    :zustimm:

Im Hinspiel in Belgien gab es noch ungläubigen Augenreiben. Die Belgier trotzten Chelsea ein Unentschieden ab. Das war Herausforderung genug fürs Rückspiel. In Chelsea zeigte sich dann die wahre Klasse der Engländer und ihres Manager`s El Boss. Mit 4:0 ging es für die Belgier wieder in den Flieger und für Chelsea in die 3. Runde.



Aktuell wurden 4.670 Punkte eingefahren, bei 11.500 Punkten als Streichergebnis.
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #26 am: 04. Februar 2024, 20:09:43 »
2:1-Sieg bei FC Energy Minsk :jubeln: und wir haben in dieser Hammergruppe Platz 2 auf jeden Fall sicher und damit die 5. Runde im EC, aber wir haben am Donnerstag gegen Genf sogar noch die Chance auf den Gruppensieg. :geschockt: Sowas von unerwartet und überraschend.  :jubeln:

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • Nationalspieler
  • ***
  • Beiträge: 874
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #27 am: 04. Februar 2024, 20:19:22 »
2:1-Sieg bei FC Energy Minsk :jubeln: und wir haben in dieser Hammergruppe Platz 2 auf jeden Fall sicher und damit die 5. Runde im EC, aber wir haben am Donnerstag gegen Genf sogar noch die Chance auf den Gruppensieg. :geschockt: Sowas von unerwartet und überraschend.  :jubeln:

Genial! Glückwunsch dazu!!!   :bia: :bia: :bia: :bia:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #28 am: 04. Februar 2024, 20:22:33 »
Hast aber auch in vielen Spielen verdammtes Glück. Ohne die Rote, wäre es wohl anders gelaufen und du dann mit wenig Chancen auf das Weiterkommen.
Dennoch Glückwunsch.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 62] Three Lions vs. Europa
« Antwort #29 am: 04. Februar 2024, 20:31:37 »
Hast aber auch in vielen Spielen verdammtes Glück. Ohne die Rote, wäre es wohl anders gelaufen und du dann mit wenig Chancen auf das Weiterkommen.
Dennoch Glückwunsch.

In vielen Spielen Glück? Heute hatte ich Glück, das stimmt und die beiden Heimsiege waren beide nicht unverdient und nicht glücklich und wie die Gruppe allgemein abgelaufen ist, hat mir in die Karten gespielt und das nehme ich gerne so mit. :peace: