Autor Thema: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone  (Gelesen 269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Männlich
  • .
[Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« am: 29. August 2022, 11:25:22 »
Amtierender Pokalsieger:
Northwich Albion FC


Glücklicherweise findet auch diese Saison wieder der FA-Cup statt  ;)

Schon in Runde 1 gibt es, sicherlich zur Freude aller nicht-beteiligten Vereine, drei Premier-League Duelle (Danke @Rauschi fürs Vorab-Raussuchen):


Huddersfield City FC [PL]  -  London FC [PL]

Manchester FC [PL]  -  Braintree City FC [PL]

FC Chelsea United [PL]  -  Young Everton [PL]


Es gibt weitere interessante Duelle beteiligter Manager (um nur Einige zu nennen):


Southend Athletic FC [2B]  - FC Newcastle [2B]

Gillingham Albion FC [2A]  -  Leigh Albion FC [2A]

Bedford City FC [3A]  -  Accrington FC [3A]


Allen Teams wünschen wir maximale Erfolge!

Offline Arez

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 347
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #1 am: 30. August 2022, 15:35:37 »
Ehm... noch garnicht reingeguckt gehabt. Na klasse direkt nen Brocken im ersten Spiel  :lach:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.836
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #2 am: 01. September 2022, 11:42:32 »
Gleich zu Beginn ein schwieriges Duell. Scholli ist erfahren genug und nicht zu unterschätzen.


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 55.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #3 am: 11. September 2022, 23:09:03 »
Das schwere Los Leicester souverän gemeistert und nun geht es gegen die Wolves.

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #4 am: 12. September 2022, 08:37:57 »
Die erste Runde ist überstanden. An dieser Stelle rüber zum Supercup und einen großen Glückwunsch und riesen  :respekt: an Mansfield für diesen knallhart und effektiv errungenen Kantersieg.  :bia:


Schauen wir doch auf ein paar ausgewählte Highlights der 1. Pokalrunde:

Huddersfield City FC [PL]  -  London FC [PL]    9 : 0

Für Vary und die Gunners ist der Zeitpunkt des Neubeginns gekommen und so werden die Gunners hier von Huddersfield einfach überrannt.


Manchester FC [PL]  -  Braintree City FC [PL]   1 : 2 n.V.

Ich denke man kann hier getrost von "DEM SPIEL" der 1. Runde sprechen. Die Hausherren gehen motiviert bis in die Haarspitzen in diese Partie und haben gleich die erste Chance. Dennoch neutralisieren sich beide Mannschaften dann eine lange Zeit und Manchester muss bis kurz vor der Pause warten, bevor es mit 1:0 gegen die abwartenden Mannen aus Braintree einnetzen können. Braintree traut sich nach dem Seitenwechsel auch mal vor das Tor und doch hat Manchester weiter mehr vom Spiel. Doch 13 Minuten vor Schluss springt dann die Braintree-Bank auf - Ausgleich nach Elfmeter und damit Verlängerung. In der Verlängerung reicht dann Braintree ein Eckball, um das Siegtor zu machen. Wenn am Ende auch etwas glücklich für Braintree, ein spannendes Spiel war es.


FC Chelsea United [PL]  -  Young Everton [PL]   1 : 0

Das dritte Erstligaduell entscheiden die Hausherren aus London knapp für sich. In einem ausgeglichenen Spiel hat Chelsea am Ende die eine Chance mehr erspielt, die es braucht, um hier den Sieg davon zu tragen. Der Boss hält es hier mit der alten Sprungpferd-Mentalität.


Southend Athletic FC [2B]  - FC Newcastle [2B]   0 : 4

In der Liga noch geschlagen, nimmt Newcastle hier mit Bravour die Revanche vor. Ein Spiel mit vielen Chancen und viel Auf und Ab geht am Ende doch sehr eindeutig für die Gäste aus - auch wenn sich Manager Arez angesichts von 8 Großchancen eine bessere Ausbeute gewünscht hätte. Am Ende wird Arez mit seinen Männern zufrieden nach hause fahren.

Gillingham Albion FC [2A]  -  Leigh Albion FC [2A]  0 : 2

Ganz souverän runtergespielt von Leigh. Auswärts gegen völlig chancenlose Hausherren, gewinnt Leigh dieses Erstrundenduell. Auch der geblasene Alarm in Minute 77 bringt Gillingham hier nichts mehr ein.


Bedford City FC [3A]  -  Accrington FC [3A]   1 : 3

Auch hier ein verdienter und mit viel Einsatz erkämpfter Sieg für die Gäste. In Accrington wird man sich über die zweite Runde freuen.


Scarborough Albion FC [Liga 3C]  -  Tottenham London [PL]  4 : 0

Faustdicke Überraschung in Scarborough an diesem Abend. Scarborough mit dem Mute des Unterlegenen spielt sein Spiel und erkämpft sich viele Möglichkeiten, die auch genutzt werden.
Rätsel für Moderatoren und Experten geben die Anweisungen von der Seitenlinie seitens Tottenham auf. Nach Gegentor wird mehr Alarm gemacht, doch nach dem zweiten Tor der Hausherren wird das Spiel dann wieder fast eingestellt. Die rote Karte zum Spielstand von 4:0 passt dann irgendwie noch mit ins Bild. Ein bitterer Abend für xyla und seine Mannen.


(Anmerkung in eigener Sache: Man verzeihe, dass in der 1. Runde aufgrund der Vielzahl der Partien nur eine Handvoll Spiele präsentiert wurden - gute Spiele gab es noch Einige).
« Letzte Änderung: 12. September 2022, 10:25:23 von Real Cyrus »

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #5 am: 12. September 2022, 08:43:55 »
Ein Ausblick auf ein paar Sahnestücke der 2. Pokalrunde:

Blackburn Rangers [PL]  -  Wolverhampton Town [PL]

Accrington FC [Liga 3A]  -  FC Chelsea United [PL]

Braintree City FC [PL]  -  Huddersfield City FC [PL]

Leigh Albion FC [Liga 2A]  -  West Ham City [Liga 2B]

Cheltenham City FC [Liga 3B]  -  FC Newcastle [Liga 2B]

Sheffield Town [Liga 2A]  -  FC Sheffield [Liga 2A]

Sky Blues Coventry [2B]  -  Wycombe United FC [Liga 2B]

Allen Mannschaften viel Erfolg!  :peace:

Offline dmb1311

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 159
    • Mansfield United
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #6 am: 12. September 2022, 09:12:55 »
Vielen Dank, da ging mein taktischer Kniff wohl auf. War aber auch hopp oder top. Dachte mir halt, dass du das Spiel aus einer starken Abwehr spielen würdest.  :bia:

Offline NewWayOut

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.147
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #7 am: 12. September 2022, 09:33:24 »
 :respekt: an dmb und Mansfield. Glückwunsch zum ersten Titel der Saison! Am Ende doch ein sehr eindeutiges Ergebnis, auch wenn es zwischendurch deutlich enger zuging und Northwich mit Chancenwucher glänzte. :bia:

Aber eine ähnlich miserable Chancenauswertung legten auch wir hin. 2 Tore bei 6 Großchancen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Naja, hauptsache gewonnen und das Heimteam aus Gillingham konnte nicht einmal vor unserem Tor auftauchen. Gibt definitiv schlechtere Starts in eine Pokalsaison..  :peace:
Nun das erste Heimspiel, erneut treffen wir auf ein besetztes Team. Zwar ist der Manager dort noch ziemlich neu, macht ihn aber auch etwas unberechenbarer. Wir sind gespannt!

Offline Mikkali

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.731
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #8 am: 12. September 2022, 09:36:23 »
schöner Rückblick auf die letzte Runde.  :zustimm:

Ich hoffe, dass Vary nach seiner Rosskur gestärkt zurückkommt.

Offline Arez

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 347
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #9 am: 12. September 2022, 09:45:17 »

Southend Athletic FC [2B]  - FC Newcastle [2B]   0 : 4

In der Liga noch geschlagen, nimmt Newcastle hier mit Bravour die Revanche vor. Ein Spiel mit vielen Chancen und viel Auf und Ab geht am Ende doch sehr eindeutig für die Gäste aus - auch wenn sich Manager Arez angesichts von 8 Großchancen eine bessere Ausbeute gewünscht hätte. Am Ende wird Arez mit seinen Männern ab zufrieden


Danke, der Sieg musste sein. Für den seelischen Heilstand  :lach:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.462
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #10 am: 12. September 2022, 13:38:34 »
Chelsea United zu Gast in Runde 2.... kennt da jemand den Trainer? hat er Erfahrung mit KSM?  :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline NewWayOut

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.147
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #11 am: 12. September 2022, 14:19:50 »
Chelsea United zu Gast in Runde 2.... kennt da jemand den Trainer? hat er Erfahrung mit KSM?  :scherzkeks:

Vermute mal einen Newbie, sollte also ein Selbstläufer werden...  :scherzkeks:
Solltest du das schaffen, geb ich dir 'ne Runde aus, wenn wir uns irgendwann mal wiedersehen!  :bia: ;)

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.462
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #12 am: 12. September 2022, 14:36:17 »
Chelsea United zu Gast in Runde 2.... kennt da jemand den Trainer? hat er Erfahrung mit KSM?  :scherzkeks:

Vermute mal einen Newbie, sollte also ein Selbstläufer werden...  :scherzkeks:
Solltest du das schaffen, geb ich dir 'ne Runde aus, wenn wir uns irgendwann mal wiedersehen!  :bia: ;)

naja wenn ich mir so deinen Durschnitt anschaue im Pokal dann mach ich mir genauso sorgen bei dir^^

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline NewWayOut

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.147
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #13 am: 13. September 2022, 12:15:27 »
Chelsea United zu Gast in Runde 2.... kennt da jemand den Trainer? hat er Erfahrung mit KSM?  :scherzkeks:

Vermute mal einen Newbie, sollte also ein Selbstläufer werden...  :scherzkeks:
Solltest du das schaffen, geb ich dir 'ne Runde aus, wenn wir uns irgendwann mal wiedersehen!  :bia: ;)

naja wenn ich mir so deinen Durschnitt anschaue im Pokal dann mach ich mir genauso sorgen bei dir^^

Das geht mir auch jede Saison aufs Neue so. Ist immer eine Wundertüte, die meist schnell leer ist  :lach:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.836
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #14 am: 13. September 2022, 18:31:58 »
Wer ist Accrington, wo bitte liegt das denn   :scherzkeks:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.462
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #15 am: 13. September 2022, 19:26:24 »
Wer ist Accrington, wo bitte liegt das denn   :scherzkeks:

zwischen Blackburn und Burnley...240 Meilen von London

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Arez

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 347
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #16 am: 22. September 2022, 17:04:01 »
Na denn, FFN.
Heute also der Pokal.

Mal sehen was da geht  :bia:
Viel Erfolg allen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 55.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #17 am: 22. September 2022, 20:11:40 »
3:0-Sieg gegen die Wolves  :jubeln: und nun geht es nach Birmingham.  :zustimm:

Offline Arez

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 347
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #18 am: 22. September 2022, 20:13:27 »
2:1 Sieg, nächste Runde gegen die Fulham Wizards aus der 3C  :ja:

Offline Mikkali

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.731
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #19 am: 22. September 2022, 21:00:49 »
Verkackt.
Wird eine ganz miese Saison...

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.462
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #20 am: 23. September 2022, 06:16:55 »
1:3 gegen Chelsea verloren....bis zur Halbzeit 0:0 gehalten ... 2. Halbzeit war dann eindeutig ....leider hat sich mein TW in der 30. Minute verletzt und mein Ersatztorhüter musste ran. 

GW nach Chelsea  :bia:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #21 am: 23. September 2022, 08:33:50 »
FA Cup - 2. Runde

Wagen wir zunächst einen Blick auf die angekündigten Sahnestückchen:

Blackburn Rangers [PL]  -  Wolverhampton Town [PL]   3 : 0

Ein verdammt kampfbetontes Spiel geht verdient mit 3:0 an die Hausherren. Schon früh durfte Amando Pais auf Seiten der Wolves unter die Dusche. Diese Überlegenheit wusste Blackburn auszunutzen und dominierte fortan das Spiel. Gil Quantrill wird aber mindestens in der nächsten Runde aufgrund der roten Karte fehlen.

Accrington FC [Liga 3A]  -  FC Chelsea United   1 : 3[PL]

Pokalfeeling pur und super Stimmung in der Accrington Arena. Trotz Verletzung des Torwarts der Hausherren nach 27. Minuten kann Accrington das Spiel lange offen halten und erst in der zweiten Hälfte kann Chelsea die erwartete Dominanz entfalten und auf das Geläuf bringen. Am Ende wird es dann aber ein ungefährdeter Sieg für Chelsea. Dennoch  :respekt: für den gebotenen Kampf an Accrington.

Braintree City FC [PL]  -  Huddersfield City FC   0 : 1[PL]

Spannung pur in Braintree. Huddersfield unterschätzt, trotz Stärkevorteilen, den Gegner keineswegs und so entwickelts sich ein enges Spiel, in dem beide Mannschaften lange nur wenig zulassen. Ohne des frühen Stürmerverlust auf Seiten Braintrees in der 3. Minuten hätte sich vielleicht das Spiel noch anders entwickelt. Am Ende wird Huddersfield diesen knappen Sieg aber mitnehmen und sich über die 3. Runde freuen.

Leigh Albion FC [Liga 2A]  -  West Ham City [Liga 2B]   4 : 1

Kaum ist der Druck seitens des Präsidiums für den FA-Cup raus, spielt Leigh hier fulminant auf und geht früh in Führung. Der Ausgleich kurz nach der Pause schien dann Leigh zu beflügeln, sodass ab der 65. Minuten das Einnetzen losging und Leigh am Ende hier verdient weiterkommt. Die Prämie und das Gefühl des Sieges nimmt Leigh hier sicher gerne mit und hofft auf entsprechende Beflügelung für die Liga.

Cheltenham City FC [Liga 3B]  -  FC Newcastle [Liga 2B]   1 : 2

Ohne sich ein Bein ausreißen zu wollen, schafft es Newcastle bei Cheltenham das entscheidene Tor mehr zu machen und in die 3. Runde einzuziehen. Spielerisch kann man Newcastle vom Ergebnis keinen Vorwurf machen, auch wenn man die vielen Chancen der Hausherren sicherlich im Nachgang nochmal analysieren will.  ;)

Sheffield Town [Liga 2A]  -  FC Sheffield [Liga 2A]   2 : 3 n.E.

Das Lokalderby hatte es in sich. Wenn auch torlos in der regulären Spielzeit und der Verlängerung, sahen die Zuschauer ein intensives Spiel. Am Ende setzen sich die Gäste vom FC hier im Elfmeterschießen durch. Ein Ergebnis, welches auch andersrum hätte ausgehen können.

Sky Blues Coventry [2B]  -  Wycombe United FC [Liga 2B]   1 : 3

Ein rabenschwarzer Tag für die Himmelblauen. Mangelnden Einsatz kann man der Heimmannschaft definitiv nicht vorwerfen. Das Spiel hätte auch anders laufen können. Aber die Gäste aus Wycombe zeigen sich sehr effektiv, während die Bürde des Ligabetriebs scheinbar arg auf den Nerven Coventrys lasten . nur 1 Tor aus 8 Großchancen ist leider zu wenig. Hier wird es wohl vermehrt Zielübungen im Training geben.

Sonstige Meldungen:
  • Der Titelverteidiger gewann sein Spiel bei Bolton souverän mit 4:0
  • Die übrigen PL-Vertreter setzten sich gegen ihre Gegner durch

Offline Real Cyrus

  • Forenmoderator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #22 am: 23. September 2022, 08:48:17 »
Ausblick zur 3. Runde des FA-Cup (eine Auswahl)

Fulham Wizards [Liga 3C]  -  FC Newcastle [Liga 2B]

Newcastle bekommt einen machbaren Gegner aus der 3. Liga. Dennoch ist hier Vorsicht geboten - eine zu laxe Einstellung kann auch hier das Ende bedeuten.

Telford Atletic FC [Liga 3B]  -  Leigh Albion FC [Liga 2A]

Die Losfee ist Leigh weiter holt und beschert dem Zweitligisten einen machbaren Gegner aus der dritten Liga. Hier muss Leigh wieder liefern, scheint man doch im FA-Cup befreit aufspielen zu dürfen können.

Birmingham United [Liga 2A]  -  Blackburn Rangers [PL]

Manager Römer Bierbrunnen wird sich über dieses Los freuen, bietet es doch die Möglichkeit die Aufstiegssaison in anderen Wettbewerben mit guter Stimmung anzureichern.

Mansfield United [PL  -  Charlton Wanderers [PL]

Die Favoritenrolle ist hier klar vergeben. Aber Mansfield wird gewarnt sein und konzentriert zu Werke gehen.

Huddersfield City FC [PL]  -  Queens Park Rovers [PL]

Ein spannendes Spiel, welches einen engen Ausgang versprechen kann.

Offline NewWayOut

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.147
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #23 am: 23. September 2022, 08:56:36 »
Kam für mich schon etwas überraschend, dass wir gestern so dominant und überzeugend gewinnen konnten. Der gegnerische Manager wollte anscheinend nicht alles reinwerfen, nehmen wir dann auch gerne mit! Hoffentlich können wir die Leistung jetzt langfristig bestätigen!  :bia:

Und die Losfee meint es diese Saison tatsächlich sehr gut mit uns. Runde 3 nun bei einem Drittligisten, sollte doch machbar sein. Wobei es in meiner Amtszeit oft genug so war, dass gerade solche Mannschaften ein Stolperstein waren. Immerhin ist hier eine KI am Werk.  :lach:
Naja, hätte uns durchaus schlechter treffen können. Wir werden fokussiert in das Spiel gehen!

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.836
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Saison 58] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #24 am: 23. September 2022, 09:53:33 »
1:3 gegen Chelsea verloren....bis zur Halbzeit 0:0 gehalten ... 2. Halbzeit war dann eindeutig ....leider hat sich mein TW in der 30. Minute verletzt und mein Ersatztorhüter musste ran. 

GW nach Chelsea  :bia:

Zumindest weiß ich jetzt wo Accrington liegt   ;)

Nettes Stadion und super Stimmung.