Autor Thema: [Saison 54] FA Cup - Good luck everyone  (Gelesen 428 mal)

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Regionalligaspieler
  • .
[Saison 54] FA Cup - Good luck everyone
« am: 03. Mai 2021, 08:11:44 »
Amtierender Pokalsieger:
Watford SC

Die 1. Pokalrunde steht an und es gibt eine Menge aufregender Begegnungen, denn im Pokal ist stets alles möglich.

Aus Premier-League Sicht gibt es zwei direkte Paarungen:

Burnley muss gleich nach Chelsea reisen. Außerdem müssen die beiden Aufsteiger aus der Championship 2B, Leeds und Tottenham, gleich wieder direkt miteinander ringen.

Euch allen viel Glück und Erfolg!

Offline Raniero

• A-Jugendspieler
  • *
Re: [Saison 54] FA Cup - Good luck everyone
« Antwort #1 am: 03. Mai 2021, 18:49:00 »
Es gibt bessere first round picks...  :gruebel:

Wenigstens haben wir ein Heimspiel geg. xyladecor  ;)

Viel Glück euch allen...

Offline xyladecor

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
    • George Michael Concert Archive
« Antwort #2 am: 04. Mai 2021, 00:41:14 »
Es gibt bessere first round picks...  :gruebel:

Wenigstens haben wir ein Heimspiel geg. xyladecor  ;)

Viel Glück euch allen...

Mach Dir keine Sorgen, in dieser "Ehrenrunden-Saison" der Spurs wirst Du die 2. Pokalrunde ziemlich sicher erreichen. :zustimm:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Regionalligaspieler
  • .
« Antwort #3 am: 17. Mai 2021, 08:10:54 »
An allererster Stelle natürlich Glückwunsch an Watford zum Gewinn des Super-Cups  :respekt: :bia: :zustimm:

Die 1. Runde des FA-Cups ist nun auch vorbei.

Als Highlight kann man sicherlich das Spiel von Chelsea gegen Burnley sehen, in dem die Blauen den Sieg erst im Elfmeterschießen sichern können. Da hat Burnley definitiv einen harten Fight geliefert.
Ebenfalls verdammt knapp war die Begegnung der PL-Aufsteiger Leeds und Tottenham. Zwar im Spiel überlegen, musste Leeds bis zum Elfmeterschießen warten, um den Sack zuzumachen.
Ansonsten sind alle PL-Kandidaten weitergekommen, auch wenn eine zu lachse Einstellung den Jungs aus Coventry fast zum Verhängnis geworden wäre.  :kaffe:

In der 2. Runde des FA-Cups gibt es einige spannende Begegnungen, die sich manch Einer sicher erst später gewünscht hätte:

PL vs. PL
Mansfield United  -  Chesham Atletic FC
Wolverhampton Town  -  Queens Park Rovers
Sky Blues Coventry  -  Boreham Forest FC
Northwich Albion FC  -  Blackburn Rangers

Eine Fülle von direkten Paarungen, die sicherlich die Vereine aus den 2. und 3. Ligen lächeln lässt.  :schlaumeier:

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #4 am: 17. Mai 2021, 09:35:22 »
An allererster Stelle natürlich Glückwunsch an Watford zum Gewinn des Super-Cups  :respekt: :bia: :zustimm:

Dank Dir. Die "Blumen" nehme ich doch gerne entgegen...  :bia:
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline Vary

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #5 am: 17. Mai 2021, 14:59:29 »
GW auch von mir  :bia:

War wohl in Anbetracht aller Umstände ein "Systemfehler" bei mir  :lach:

Offline Arez

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #6 am: 17. Mai 2021, 16:47:28 »
Erste Runde weiter, in der zweiten is dann Schluss.
Gegen Chelsea hab ich stärketechnisch keine Chance.  :winken:

Offline xyladecor

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #7 am: 18. Mai 2021, 03:43:20 »

Dank Dir. Die "Blumen" nehme ich doch gerne entgegen...  :bia:

Gratulation auch von den Spurs zum ersten von X Titeln diese Saison. :zustimm:
« Letzte Änderung: 19. Mai 2021, 04:08:54 von xyladecor »

Offline CC Sieger Pirata

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #8 am: 18. Mai 2021, 13:06:13 »
Zitat
auch wenn eine zu lachse Einstellung den Jungs aus Coventry fast zum Verhängnis geworden wäre. 

das war sehr knapp ,kommt nicht mehr vor  :mrgreen:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Regionalligaspieler
  • .
« Antwort #9 am: 28. Mai 2021, 08:28:32 »
Die 2. Runde des FA-Cups ist durch.  :juggle: Gönnen wir uns einen kurzen Blick auf die direkten Premier-League Duelle:

PL vs. PL
Mansfield United 3 - 2 Chesham Atletic FC
Wolverhampton Town 3 - 1 Queens Park Rovers
Sky Blues Coventry 1 - 3 Boreham Forest FC
Northwich Albion FC 4 - 0 Blackburn Rangers

Insbesondere die Partie Mansfield gegen Chesham hatte es in sich. Mansfield als klarer Favorit musste zwei Mal den Ausgleich hinnehmen, bis es dann kurz vor Schluss nach einer gelb-roten Karte für Chesham den erlösenden Treffer gab.
Ein weiterer Hochkaräter endete etwas unerwartet. Die Buchmacher sahen Coventry in der Favoritenrollen - doch am Ende ging Boreham als lächelnder Sieger vom Platz.

PL-Absteiger Leigh Albion macht es in seiner Begegnung gegen Southport spannender als nötig (3:2).
Ansonsten sind alle PL-Clubs weitergekommen. Newcastle hatte in Runde 2 leider schon Chelsea erwischt und verabschiedet sich damit aus dem FA-Cup.

Gratulation an Alle, die Weiterkamen - Top Fight mitunter von den Ausgeschiedenen .  :zustimm:

3. Runde

PL vs. PL
Oxford Athletic FC - FC Chelsea United

Ganz klare Favoritenrolle bei Chelsea. Oxford ist jedoch immer ein unangenehmer Gegner in die PL - Vielleicht gelingt hier eine Überraschung.

Ansonsten ist die 3. Runde fast schon etwas unspektakulär von der Auslosung her  :kaffe:

Offline NewWayOut

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #10 am: 28. Mai 2021, 09:29:35 »
Da hat sich Coventry/Pirata bei eigenem Heimspiel wohl klassisch verpokert und hat am Einsatz gespart. Nach dem 0:3 kam das letzte Aufbäumen zu spät. Boreham hatte auf der anderen Seite aber auch eine überzeugende Chancenverwertung! Das macht den Pokal aus!  :respekt:

...

PL-Absteiger Leigh Albion macht es in seiner Begegnung gegen Southport spannender als nötig (3:2).

...

Jetzt kann ich ja die große Klappe haben.. Ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss..  :scherzkeks:
War natürlich vom Ergebnis her enger als nötig. Zum Glück ist uns das Zurückfahren des Einsatzes nicht auf die Füße gefallen..

Jetzt heißt es zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte Pokalrunde 3 für Leigh. Und im Heimspiel gegen Premier League-Aufsteiger Manchester kommt es quasi zum Nachbarschaftsduell. Dürfte interessant werden, ganz chancenlos sind wir in der Konstellation nicht!  :gitarre:

Offline Arez

• C-Jugendspieler
  • *
« Antwort #11 am: 30. Mai 2021, 20:05:11 »
Bei mir war es die zu erwartende Niederlage gegen Chelsea.
Allen weiteren Teilnehmern weiterhin viel Glück beim diesjährigen Pokal  :peace:

Irgendwann kann ich vielleicht mal mehr leisten als nur Entenfutter zu sein  ;)

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Regionalligaspieler
  • .
« Antwort #12 am: 07. Juni 2021, 08:22:30 »
Und auch die 3. Runde des FA-Cups ist geschafft. :juggle: Schauen wir doch einmal, ob diese Runde ein paar Highlights oder sogar Überraschungen mit sich brachte:

FC Sheffield [Liga 2A]  1 : 2  Wolverhampton Town [PL]

Die Wolves in dieser Pokalrunde aber mit mächtig Dusel. Sheffield erarbeitete sich in dieser Partie ein Chancenplus, unter anderem durch ein vielleicht zu frühes und zu lachses Zurückfahren des Einsatzes. So wurde es am Ende verdammt spannend, u.a. weil Sheffield in der 90. Minute noch in den Ausgleich auf dem Fuß hatte.

Oxford Athletic FC [PL]  0 : 1  FC Chelsea United [PL]

Ein ebenso enges Duell konnten die Zuschauer in Oxford genießen. Am Ende hatte der Favorit aus London hier das Glück auf seiner Seite, aber die Partie war verdammt ausgeglichen und es hätte hier auch locker anders ausgehen können.

Leicester Town FC [Liga 2B]  0 : 1  Leeds City [PL]
Auf dem Spielfeld sah man den Unterschied in der Klasse an sich deutlich in den Spielanteilen. Dem geneigten Beobachter mag aber aufgefallen sein, dass in dieser Partie bei Leeds oftmals der Wille, den letzten Meter zu gehen, fehlte. Am Ende setzte sich der Favorit durch, das Ergebnis hätte manch einem Fan aber um ein oder zwei Tore höher sicherlich auch geschmeckt  ;) .

Leigh Albion FC [Liga 2A]  3 : 6 n.E.  Manchester FC [PL]
Wahnsinn! Was für ein Spiel! Leigh wirft Herzblut in dieses Spiel und geht auch in Führung. Ein dummes Foul in der 75. Minute bringt dann aber einen roten Karton und die Unterzahl. Dennoch gibt es direkt danach die 2:0 Führung für die Jungs um Manager NewWayOut! Doch in der 85. Minute dann eine fatale Entscheidung, die Leigh für 5 Minuten völlig kopflos erscheinen lässt - Und diese 5 Minuten nutzt Manchester dann für 2 Tore. Das war enorm bitter für Leigh, aber natürlich respektabel aus Sicht von ManU. Und dann kommt es in so einem Spiel wie es kommen muss. So ein Nackenschlag bringt Nervosität, die sich bis ins Elfmeterschießen fortgesetzt hat.

Weiteres:
Young Everton fuhr als Favorit zum Liga-Konkurrenten nach Bradford. Mit einer dort dann aber stark an Arroganz erinnernde Einstellung gab es eine kräftige 5:0 Packung für den Heimweg.  :geschockt:
Watford nutzte die Auswärtsfahrt nach Bournemouth, um sich einmal gehörig den Frust von der Seele zu ballern. Elf Mal zappelte der Ball insgesamt im Netz des Gegners.  :konfus:

Gratulation an Alle, die weiterkamen  :zustimm:

Achtelfinale

PL vs. PL
Boreham Forest FC - London FC
FC Chelsea United - Mansfield United
Watford SC - Bolton Athletic
Northwich Albion - Braintree City FC

Weitere
Birmingham United [2A] - Manchester FC [PL]
Oldham County FC [2B] - Wolverhampton Town [PL]
Bradford Town [2B] - Bristol Town [2B]
Liverpool [2B] - Leeds City [PL]

Wir vermeiden es von nun an, von Favoritenrollen zu sprechen! Das ist FA-Cup pur  :jubeln:

Offline NewWayOut

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #13 am: 07. Juni 2021, 15:53:35 »
3. Runde im Pokal und in Leigh wird noch um das Achtelfinale gespielt. Eigentlich kann ich mich darüber auch einen Tag nach dem Spiel nicht so wirklich freuen.. Erst den halben Tag durchs Land gefahren und dann am späten Abend meine eigene Dummheit vor Augen geführt zu bekommen.

Im Ligaspiel vorher verletzt sich natürlich unser Stammtorwart und wird für den Pokalabend nicht fit. Schon das war ein kleiner Schlag in die Magengrube. Da hatten wir einigermaßen Glück, dass unser Amateurkader ausgerechnet einen Torhüter ausspuckt, der als Notlösung herhalten konnte.
Ich hätte nicht gedacht, dass Manchester mit dieser "fehlenden" Einstellung ins Spiel geht. Der Spielverlauf war eigentlich wie gemalt für uns. Ein nicht gegebenes Abseitstor für Manchester, eine weitere Großchance; dann aber dreht sich das Spiel komplett. Wir werden als Außenseiter mutiger, trauen uns auch mal vors gegnerische Tor. Das 1:0 kam zwar etwas glücklich, da es unsere erste wirkliche Torchance war, aber unser Wille war zu der Zeit einfach größer. Und dann gelingt uns auch noch das 2:0, obwohl wir nur eine Minute vorher in Unterzahl geraten. Eigentlich hatten wir das Spiel zu dem Zeitpunkt voll im Griff, bis in Minute 85 ein Taktikwechsel greift, von dem ich nie gedacht hätte, dass er in 5 Minuten alles auf den Kopf stellt. Dass Manchester in dieser Minute direkt vor unserem Tor steht, war so nicht einkalkuliert und das Unheil nimmt seinen Lauf. Nach dem Ausgleich brachte auch die Rückkehr zum alten Einsatz kaum was. Und im Elfmeter versagen meinen Spielern dann komplett die Nerven..

Mir fehlen dazu momentan noch die Worte, aber da kann ich mich nur über mich selbst ärgern. Der Taktikwechsel ist so jedenfalls abgeändert/korrigiert. Wie sich das nun auf alles andere auswirkt, bleibt abzuwarten.

Offline xyladecor

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #14 am: 10. Juni 2021, 02:18:39 »
Kopf hoch, Du bist nicht der erste Coach der eine Partie vercoacht. Selbst der große Pep hat es ja im letzten CL-Finale hinbekommen. :)

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Regionalligaspieler
  • .
« Antwort #15 am: 18. Juni 2021, 11:21:32 »
:winken: Achtelfinale im FA-Cup :winken:

Die Highlights:

Boreham Forest FC - London FC  2 : 1 n.V.
Boreham mit meisterlicher Leistung gegen Vary's Team. London schien hier nicht direkt mit vollstem Einsatz zu Werke gehen zu wollen. Und genau dieses kleine Detail machte am Ende den Unterschied, als Boreham sich kurz vor Abpfiff der Verlängerung mit der Führung in diesem hart umkämpften Spiel belohnte.

Liverpool - Leeds City  4 : 3 n.V.
Was für ein intensives Spiel, in welchem sich beide Vereine nichts schenkten. Am Ende hatte Leeds zwar etwas mehr vom Spiel, aber ein Doppelpack für Liverpool in der Verlängerung war ein Tor zu viel. Am Ende waren die Zuschauer sicherlich froh über dieses Spektakel. Weniger froh wird sicherlich nur Leeds Manager Raniero sein - dieser wird aber nun sicherlich den positiven Liga-Formtrend in der PL bestätigen wollen.

FA Cup Viertelfinale

Bristol Town FC [2B] - FC Chelsea United [PL]
Northwich Albion FC [PL] - Watford SC [PL]
Liverpool [2B] - Wolverhampton Town [PL]
Manchester FC [PL] - Boreham Forsest FC [PL]

Offline NewWayOut

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #16 am: 18. Juni 2021, 11:51:59 »
Kopf hoch, Du bist nicht der erste Coach der eine Partie vercoacht. Selbst der große Pep hat es ja im letzten CL-Finale hinbekommen. :)

Pep hat es in der Vergangenheit auch nicht nur einmal geschafft. Klar betrifft das jeden immer wieder mal. Und trotzdem war es nach dem Spiel sehr ernüchternd. Dafür war die Chance dieses Mal einfach zu groß bei dem Spielverlauf..
Ich warte mal ab, wie die Hinrunde jetzt noch weiterverläuft. Dann wird es eventuell wieder Änderungen geben...

Offline NewWayOut

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #17 am: 18. Juni 2021, 12:02:30 »
Boreham schafft zu Hause echt das Wunder gegen London und feiert den knappen Heimsieg. Da wollte Vary wohl nach einer bisher sehr aufreibenden Saison Kräfte einsparen. Da lag auch die Chance für Boreham, sehr starker Auftritt! So geht Pokal!  :respekt:
Liverpool gg Leeds war natürlich Pokalfeeling pur! Auf und ab, beide Teams haben sich rein gar nichts geschenkt! Hier lohnt sich sogar ein kleiner Blick auf die Karten, welche den Fight auch bestätigen. Insgesamt 9 Karten; 5 für Liverpool, 4 für Leeds. Liverpool kann am Ende mit Hilfe des Heimvorteils das Spiel in der Verlängerung durchbringen. Aber jeder einzelne Zuschauer wurde für den Eintritt bestens unterhalten. Top! :zustimm: :respekt:
Und ansonsten können Chelsea und Northwich ihre Erstligaduelle ebenfalls gewinnen.

Im Viertelfinale spielen nun alle Favoriten auswärts. Das bietet auch wieder einiges an Überraschungspotenzial!  :peace:

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Regionalligaspieler
  • .
« Antwort #18 am: 14. Juli 2021, 06:44:28 »
FA Cup Viertelfinale

Bristol Town FC [2B] - FC Chelsea United [PL]
Northwich Albion FC [PL] - Watford SC [PL]
Liverpool [2B] - Wolverhampton Town [PL]
Manchester FC [PL] - Boreham Forsest FC [PL]

Die Favoritenrollen sind eigentlich in jedem Spiel klar verteilt und die Favoriten müssen jeweils auswärts ran. Aber der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze  :schlaumeier: und in dieser Spielzeit gab es schon die ein oder andere Überraschung!

Allen Viertelfinalisten viel Erfolg!  :peace:

Offline NewWayOut

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #19 am: 16. Juli 2021, 09:07:36 »
Alle Favoriten konnten sich erwartungsgemäß durchsetzen. Aber bei genauerem Hinsehen find ich es schon bemerkenswert, dass die Duelle gegen die beiden Zweitligisten am Ende deutlich enger waren und jeweils erst in der Verlängerung entschieden wurden. Chelsea kommt sogar erst mit dem Schlusspfiff zum erlösenden Siegtreffer.  :respekt: für die aufopferungsvollen Kämpfe an alle Teams!

Offline Real Cyrus

• Forenmoderator
  • Regionalligaspieler
  • .
« Antwort #20 am: 16. Juli 2021, 14:08:17 »
Da kann ich mich dem guten NWO nur anschließen. Kämpferische Spiele mit knappe Ausgängen.
Für Northwich war Watford einfach zu stark und zu gut eingestellt. Da hätte schon mehr zusammenlaufen müssen. Glückwunsch!
Manchester war wohl nicht mehr ganz so lustvoll in Bezug auf den FA-Cup, vielleicht sind hier die Liga-Sorgen aktuell einfach zu groß.