Autor Thema: 1.Exoten-Länderspiel-Vergleich in der Geschichte von KSM - VNM vs AFG  (Gelesen 5700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
1.Exoten-Länderspiel-Vergleich in der Geschichte von KSM

vs
VNMAFG

Exoten1 haben eine lange Tradition in KSM. Früher die begehrtesten Spieler überhaupt, werden auch heute für jene Spieler noch immer ein paar KSM$ mehr auf den Tisch gelegt, als für vergleichbare normale Spieler.
Über all die Jahre hat es immer Manager gegeben, welche sich ganze Teams aus bunt zusammengewürfelten Exoten aufgebaut haben. Die besten Talente ihrer jeweiligen Länder wurden in nur wenigen Teams vereint. Wer erinnert sich nicht gerne an KanonenMike und c-pix, welche beide über lange Zeit US-Amerikaner zu Hauf im Kader hatten? Oder Wesi und delpadio, die immer wieder Neuseeländer heranzüchtete? Legenden wie Gockel (bunt gemischt), Dom (oft Argentinier und Brasilianer), Recoba, Redcroco, Janberi (bunt gemischt) prägten und prägen die Exotenlandschaft. Auch ich habe sicher einen Teil dazu beigetragen und schon viele bunt-gemischte Mannschaften auf die Beine gestellt. Aber ebenso damals in Russland ein Team nur aus Jamaikanern und Kongolesen gehabt. Was für Zeiten!
Nächtelang saßen die angesprochenen Manager da und klickten sich durch die Teams, schrieben Manager an und macht teils wirtschaftlich katastrophale Deals, nur um an einen der begehrten Exoten zu kommen. So wechselten teilweise 2 exzellente Nachwuchstalente und ein Geldkoffer, einer versprochenen Leihe und einem imaginären Schuldschein im Gegenzug für ein Exotentalent den Besitzer.
In den letzten Jahren ist das Exotensammeln bedeutend leichter geworden. Scouts, Nationalmannschaften, Spielerumbenennungen und Nationalitätenwechsel machen es einfacher sich eine Mannschaft nach eigenen Wünschen aufzubauen. So verwundert es nicht, dass es einige Manager mehr gibt, welche einige Exoten in ihren Reihen haben (zu erwähnen sind hier Al3x, Dragon, Akki88, Halabalusza). Aber richtige Exotenjäger sind noch seltener als früher geworden. Jene, welche ihren ganzen Kader mit diesen Spielern schmücken. Aber es gibt sie eben noch.
So wurde ich darauf aufmerksam, dass nobbi in Luxemburg sich mit seiner Mannschaft Aris Wormeldange in langer Arbeit eine eindrucksvolle Exotenmannschaft aufgebaut hat. Sein Hauptaugenmerk hat er dabei auf den Vietnam (VNM) gelegt. Nicht nur seine Stammelf sondern auch in seinem Nachwuchs kommen lauter (Junioren-)Nationalspieler dieses Landes.
Da ich selbst seit einigen Saisons versuche Talente fast ausschließlich aus Afghanistan (AFG) zusammeln, ergab sich hier die erstmalige Chance für KSM.
Sicher gab es schon "Länderspiel-Duelle", in denen Manager mit einem Kader aus nur einer Nation gegeneinander gespielt haben. Aber soweit mein Wissen reicht, passierte dies eben noch nicht nur mit Exoten. So schrieb ich denn nobbi an, ob er zu einem solchen "Freundschaftsduell" bereit wäre. Die Zusage kam schnell und nach seinem internationalen Ausscheiden wurden für ZAT60 und ZAT65 Hin- und Rückspiel vereinbart.
Beide Teams werden nur Spieler "ihrer" Nation auf das Feld schicken/ auf die Bank setzen.
Damit kommt es dann zum 1.Exoten-Länderspiel-Vergleich in der Geschichte von KSM. Pünktlich zur Jubiläumssaison 50.

Derzeitig andere Vereine mit ebenfalls "fast nur einer Exoten-Nation":
Al3x - SVD Izegem (PER)
Halabalusza - FSV Karlsruhe (VAE)

Ich hoffe, dass dies auch einige andere Manager anspornt ihre Teams zu "verschönern". Vielleicht ist dieser erste Vergleich nur einer von einer ganzen Reihe. Lassen wir ein wenig WM-Feeling nach KSM kommen.

In diesem Thread werden später noch einige weitere Beiträge folgen. So werden die Kader vorgestellt und natürlich dann auch die kommentierten Spielberichte veröffentlicht.
Jeder ist dazu eingeladen hier auch etwas dazu zu schreiben. Jede Aktivität würde dem Forum gut tun. Daher dürfen hier gerne auch andere exotische Kader präsentiert oder eben das Thema kommentiert und ausgeschmückt werden.



1Als Exoten gelten alle Spieler mit einer Nationalität, deren Länder bei KSM als Manager nicht bespielbar sind.
« Letzte Änderung: 12. April 2020, 08:47:16 von Delete »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Voraussichtliche Startaufstellungen
« Antwort #1 am: 09. April 2020, 09:29:26 »

Altersschnitt: 24.4Jahre
Stärke: 1.058
Aufstellung: 3-4-3


81/93
75/86
94/108
85/98
68/78
69/79
86/98
73/84
Tu Tru Van (25) - b
100/115
100/115
92/104



78/88
62/63
80/91
Mir Fahim (18) - l
66/73
63/72
Akram Laeq (19) - r
60/68
70/80
Avetis Kubo (19) - b
61/66
69/78
Alam Karmal (19) - b
71/82
62/70

Aufstellung: 5-3-2
Stärke: 831
Altersschnitt: 19.0


« Letzte Änderung: 11. April 2020, 14:56:22 von Delete »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Interview mit nobbi alias megacool
« Antwort #2 am: 09. April 2020, 09:29:38 »
Es ist ein schwül-heißer Abend als Reporter :shocked: in das Taxi am Flughafen Hanoi stieg. Er wetterte leise vor sich hin und verfluchte sich selbst, dass er zugestimmt hatte das Interview mit :megacool: hier zu führen und nicht in dessen Trainerheimat Luxemburg.
Die Fahrt in ein großes Lokal im Stadteil Huyen Dong Anh war die reinste Abenteuerreise. Der Fahrer fuhr letztlich 90% einhändig, da die andere Hand dauerhaft damit beschäftigt war entweder die Hupe zu betätigen, oder den Außenspiegel wieder nach oben zu drücken. Denn bei jedem Schlagloch, rutschte dieser aus der Halterung und baumelte an der Seite herum. :shocked: wunderte sich, dass der Fahrer überhaupt darauf achtete. Denn wirklich nutzbar war der Spiegel auch nicht mehr. Aber nach einer halben Stunde irrwitziger Fahrt durch das Lichtermeer und die Massen von Hanoi, nach dem Verlust von sicher einem Liter Schweiß, erreichte man doch noch fast pünktlich das Ziel.
„1.000Đồng!“ Sagte der Taxifahrer im gebrochenen Englisch und lächelte dabei so breit, dass selbst die hinterste seiner vielen Zahnlücken sichtbar war. Fast 40€ wollte er für die Fahrt haben? :shocked: starrte den Taxifahrer verblüfft an. „Das ist doch Wucher! Das zahle ich nicht“.
Das Grinsen des Taxifahrers wurde immer breiter: „Ich nix verstehen gut Englisch. 1.000Đồng!“ :shocked: Wollte noch was entgegnen, aber mit Blick auf die plötzlich immer mehr werdenden Taxifahrer, welche sich um ihn herum scharrten, kramte er das Geld heraus und drückte es dem Fahrer in die Hand. „Mẹo?“ Fragte der Taxifahrer und sein Lächeln wurde, man konnte es kaum glauben noch breiter. Mẹo war Trinkgeld. Das hatte :shocked: beim Zoll am Flughafen schon gelernt. Da war eine kleine Spende gerne gesehen und die Abfertigung ging rasend schnell. Etwas leise in seinen kurzen Bart grummelnd gab :shocked: ihm noch ein paar Đồng, drehte sich schnell um und ging in das Lokal.

Als er in einer hinteren Ecke einen freien Tisch gefunden hatte, vertiefte er sich in die Karte. Zu unangenehm waren ihm die Blicke der anderen. Das Lokal war von einfach gekleideten Arbeitern besucht, während er mit seinem Anzug overdressed und fehl am Platz wirkte.
Nach einigen Minuten des Versuches mittels Google-Übersetzers die Gerichte auf der Karte zu entziffern, wurde es laut im Lokal. Jubelschreie und Geklatsche brauste auf. Immer wieder hörte er „Anh hùng của chúng tôi, Anh hùng của chúng tôi.“ Dank eben jenes Übersetzers musste es sowas wie „Unser Held“ bedeuten. :shocked: stand auf. Denn in der Tür, von dutzenden Frauen und Männdern, Kindern und Alten umringt, stand :megacool: . Mit einer einfachen Leinenhose und einem halboffenen Baumwollhemd bekleidet, wirkte er wie jemand von hier. Er steuerte direkt auf :shocked: zu und nickte ihm zur Begrüßung zu. Erst als sich die Leute rings herum wieder einigermaßen beruhigt hatten, tauschte man die typischen Floskeln aus und bestellte etwas zu Essen und Trinken. :megacool: bestand darauf, dass beide sich das Nationalgericht Pho bo bestellten. Eine Nudelsuppe mit Rindfleisch.
Nach einer Weile startete :shocked: das Interview. Er wollte das alles hinter sich bringen und in ein klimatisiertes Hotel. Ihm stand der Schweiß auf der Stirn und den Anzug hatte er mittlerweile fast komplett ausgezogen, während :megacool: entspannt auf dem kleinen Stuhl saß und die Suppe genoss.

:shocked: Bei KSM bist du mittlerweile eine lebende Legende. Deine Titel stapeln sich. Wie schaffst du es die Motivation oben zu halten?
:megacool: Umstellung der Strategie auf Veränderungen war meistens ein Motivationsschub. War ja auch schon Mal weg von KSM. Wäre damals mein PA nicht noch so lange gelaufen, wäre ich heute vielleicht nicht mehr hier...

Luxemburg und die gesamte KSM-Welt konnte sich tatsächlich glücklich schätzen, dass ihn der PA damals noch im Spiel hielt. Mit ihm wäre sonst eine Identifikationsfigur und einer der größten und erfolgreichsten Manager verloren gegangen.

:shocked:  In der Vergangenheit bist du nicht unbedingt durchs Exoten-Sammeln aufgefallen. Warum jetzt dieser Schritt seit einigen Saisons?
:megacool: Das war der letzte Motivationsschub und ein neues Ziel mit sehr langem Zeitfenster.

:megacool: Ist damit nicht der einzige Manager, welcher versucht über „Spieler- und Nationenprojekte“ neue Motivation für das Spiel zu finden. Das ist natürlich durchaus positiv, dass sich solche Wege gesucht werden. Allerdings ist es auch bedenklich, dass es eben dann kaum noch andere Wege gibt. Vielleicht muss hier in Zukunft auch KSM neu gedacht werden. Sollte diese Motivation irgendwann dahin sein, muss es noch andere Möglichkeiten geben. Sicher die von vielen angedachte und gewünschte neue Welt….

:shocked: Es gibt so viele Länder. Warum ausgerechnet Vietnam?
:megacool: Ich bin gebürtiger Vietnamese.

:schocked: Stutzte kurz und blätterte durch seine Aufzeichnungen. Dutzende von Seiten hatte er recherchiert, Ämter genervt, Spieler bespitzelt. Diese Information jedoch war ihm neu. Aber gut, dass erklärte zum einen die Ausrichtung, aber auch die Begrüßung durch die Leute hier. :schocked: machte sich ein paar Notizen. Es schadete mit Sicherheit nicht Beziehungen in alle möglichen Länder zu haben.

:shocked: Was sind deine Ziele mit diesem tollen Kader langfristig betrachtet?
:megacool: Internationaler Titel mit einem vietnamesischen Team.

So kurz die Antwort auch war. So nachhaltig ist sie denn auch. Sie klingt aus seinem Mund wie ein Versprechen an die KSM-Gemeinde. Mit 3 CC- und 1 EC-Titel, weiß kaum einer besser, wie international geht.

:shocked: Du hast ja auch ein paar Spieler umbenannt. Was hat dich dazu bewogen?
:megacool: Habe niemand umbenannt, alles waschechte Vietnamesen.

:schocked: Versank in seinem Stuhl. Wieder blätterte er wie wild in seinen Aufzeichnungen rum. Das hat man davon, wenn man sich auf andere verlässt. Seine interne Quelle hatte ihn mal so richtig auflaufen lassen. Wenn er wieder in der Heimat war, würden Köpfe rollen. Gott sei Dank nahm :megacool: ihm diese Fehlinformation nicht übel und so sprang :schocked: gleich zur nächsten Frage über.

:shocked:  Wünscht du dir vielleicht eine richtige WM bei KSM mit dir als Trainer des Vietnam?
:megacool: Das wäre eine coole Sache.

Nicht nur er, halb KSM wünscht sich eine WM. Es gab ja schon einige virtuelle WMs, welche von Usern durchgeführt wurden. An der Konsole simuliert oder als Setzspielvariante. Vielleicht sollte in Zukunft so etwas zur Überbrückung wieder übernommen werden.

:shocked: Wie kommt es, dass du dich auf solch einen FSS-Vergleich einlässt? Finanziell ist es ja nicht lohnenswert.
:megacool: Vietnam vs Afghanistan, hat doch was von Rambo.

Yeah. Rambo X! Aber das sich :megacool: auf so ein Projekt/ einen solchen Vergleich einlässt, steigert die Hoffnung, dass es in Zukunft kleinere Austragungsrunden in diesem Sinne geben könnte. Es gibt ja noch zwei andere Mannschaften, welche aus fast nur einer Nation bestehen und andere Manager haben schon Interesse an einem ähnlichen Projekt angemeldet. :shocked: machte sich wieder Notizen und grübelte schon über Umsetzungsmöglichkeiten.

:shocked: Gibt es sonst noch was, was du loswerden möchtest?
 :megacool: Großes Dankeschön an alle, die viel Zeit und Mühe in KSM stecken, ganz großer Respekt. Bleibt bitte alle gesund. Viele Grüße, nobbi (oder Hao).

Dem ist wohl nicht mehr viel hinzu zu fügen. :megacool: war ein Mann der wenigen Worte.
Der Abend verlief dann mit ein paar Drinks und etwas Fachgesimpel sehr locker und kurz nach Mitternacht fiel :shocked: entspannt in sein Hotelbett.
Es sind nur noch zwei Wochen bis zum 1.Ländervergleich auf Exotenebene. Ich freu mich!
« Letzte Änderung: 15. April 2020, 11:05:12 von Delete »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Aris Wormeldange

Anzahl Anteil am Gesamtbestand
U17-Nationalspieler1789,5%
U21-Nationalspieler1366,7%davon 8 welche ausschließlich für die U21 auflaufen
A-Nationalspieler1260%davon 7 welche ausschließlich für die A-Nationalmannschaft auflaufen
Altersschnitt 1.Mannschaft22,37Jahre
Stärkeschnitt 1.Mannschaft85,75
Es gibt insgesamt 141 registrierte Spieler (ohne U17) aus dem Vietnam, wovon viele kaum mehr als Randnotiz gelten. 32 davon spielen bei nobbi. Das macht 23%.

In seinem aktuellem Kader spielen 6 gekaufte Spieler und 5 welche aus der eigenen Jugend stammen, aber schon für andere Vereine aufgelaufen sind. Der Rest der Vietnamesen hat noch nie woanders gespielt.
Nationen im Team: 3. 20Vietnamesen, 1Litauer und 1Albaner (inkl. des noch aktuell geparkten KRK-Spielers).


Trainererfolge von nobbi
nationale Titel47
internationale Titel4
Aufstiege1



RV Kuressaare

Anzahl Anteil am Gesamtbestand
U17-Nationalspieler6100%
U21-Nationalspieler1370%davon 1 welche ausschließlich für die U21 auflaufen
A-Nationalspieler1487%davon 2 welche ausschließlich für die A-Nationalmannschaft auflaufen
Altersschnitt 1.Mannschaft18,67Jahre
Stärkeschnitt 1.Mannschaft71,53
Es gibt insgesamt 28 registrierte Spieler (ohne U17) aus Afghanistan. 27 von ihnen stammen aus dem Nachwuchs von Kuressaare und 19 spielen dabei aktuell noch bei Irli. Das macht 68%.

Im aktuellen Kader spielen nur Spieler, welche noch nie für andere Vereine aufgelaufen sind.
Nationen im Team: 2. 15Afghanen, 2Kambodschaner.


Trainererfolge von Irli
nationale Titel4
internationale Titel0
Aufstiege5
« Letzte Änderung: 24. April 2020, 12:15:48 von Delete »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Hinspiel & Rückspiel
« Antwort #4 am: 11. April 2020, 14:58:20 »
 
         
RV Kuressaare
         
Aris Wormeldange
0
:
2
27. Minute TOR für Aris Wormeldange: Freistoss aus 18m! Muoi Ut Minh schiebt einen Abpraller aus der Mauer am Torwart vorbei in die Maschen. 0:1
27. Minute  Tu Tru Van gab die Vorlage.
58. Minute TOR für Aris Wormeldange: Nach Eckball von links kommt Nam Wang Cong am zweiten Pfosten frei zum Abschluss und trifft ins kurze Eck zum 0:2.
58. Minute  Tu Tru Van trat die Ecke.
83. Minute Torchance für RV Kuressaare: Mir Fahim zirkelt einen Freistoss gefährlich um die Mauer. Der Ball geht aber knapp neben das Tor.
90. Minute Rote Karte für Aris Wormeldange: Tiet Lang Ngoc muss nach einem brutalen Foul zurecht vom Platz

Zuschauer: 66.675
Spielstatistik

1
Großchancen
5
6
Strafraumszenen
15
1
Verwarnungen
0
0
Platzverweise
1
42 %
Ballbesitz
58 %

Fast 67.000 Zuschauer verfolgten heute das 1.KSM-Exoten-Länderspiel KSMs in der Roheline-Valge Arena. Das Ergebnis geriet dabei völlig ins Hintertreffen. Bei gratis Bier und Würstchen war mehr Feiern angesagt, als dass noch wer Augen für den Spielverlauf hatte.
Aus Sicht der Afghanen lief auch nicht wirklich viel zusammen. Die Vietnamesen erspielten sich einige Torchancen brauchten jedoch 2Standards, um zur verdienten 2:0-Führung zu kommen. Muoi Ut Minh ist der erste Torschütze einer vielleicht neuen Ära von Länder-Freundschaftsspielen.
Afghanistan hatte kaum nennenswerte Akzente, außer einem gefährlichen Freistoß kurz vor Schluss.
In der Schlussminute war der Schiedsrichter so sehr von der tollen Stimmung angestachelt, dass er aus versehen Tiet Lang Ngoc die rote Karte zeigte. Er sah den Freudentanz erst als klares Foulspiel. Der Spieler ist somit nicht fürs Rückspiel gesperrt, da die Karte annulliert wird.
Das Rückspiel steht an ZAT65 an. Vielleicht schaffen die Afghanen ein Tor? :lach:




 
         
Aris Wormeldange
         
RV Kuressaare
1
:
2

24. Minute Verletzung bei Aris Wormeldange: Tiet Lang Ngoc hat sich verletzt.
24. Minute Verletzung bei RV Kuressaare: Khalilullah Ghazi hat sich verletzt.
51. Minute TOR für RV Kuressaare: Nazemi Ur Rahman köpft recht unbedrängt einen Eckball von links per Aufsetzer ins rechte Toreck zum 0:1.
51. Minute  Die Ecke kam von Mir Fahim.
54. Minute TOR für Aris Wormeldange: Nach einem mustergültigen Konter trifft Cham Long Trong mit einem Flachschuss zum 1:1 ins Rechte untere Eck.
54. Minute  Tang-Thuy Che Tuong hatte den Konter stark eingeleitet.
83. Minute TOR für RV Kuressaare: Weil ein Abwehrspieler sich verschätzt, steht plötzlich Bahader Hanif Baktash völlig frei vor dem Keeper. Er zieht rechts vorbei und schiebt sicher zum 1:2 ein.
83. Minute  Baser Mohmand gab die Vorlage.

Zuschauer: 65.247
Spielstatistik

2
Großchancen
3
9
Strafraumszenen
15
1
Verwarnungen
1
0
Platzverweise
0
57 %
Ballbesitz
43 %

Auch zum Rückspiel kamen über 65.000Zuschauer ins Stadion. Viele Afghanen hatten den beschwerlichen Weg nach Luxemburg auf sich genommen und jeder rechnete mit einem deutlichen Sieg für die Vietnames. Nobbi lies seine etwas schwächere Garnitur auflaufen und hatte dennoch stärkemäßig einen leichten Vorteil. Nach dem souveränen Hinspiel, zeigten sich die Vietnamesen jedoch wie von der Rolle.
Das Spiel ging mit einem Wechsel auf beiden Seite los, nach dem sich bei einem Zusammenprall im Mittelfeld auf beiden Seiten ein Spieler verletzte. Nach der munteren ersten Hälfte eröffnete Afghanistan das Toreschießen und erzielte sein erstes "internationales" Tor. Der Vietnam schaffte zwar fast im Gegenzug durch einen Konter den Ausgleich. Jedoch waren die Afghanen heute zielstrebiger und hatten mehr Zug zum Tor, so dass kurz vor dem Ende der vielumjubelte Siegtreffer fiel.
Damit sind beide Nationen mit je einem Sieg. Keiner konnte sein Heimspiel gewinnen.
Der Vergleich:
1-0-1 (3:2) Vietnam vs Afghanistan. Damit setzt sich der Vietnam, wenn auch knapp, im Gesamtergebnis durch! :zustimm: :mrgreen:
« Letzte Änderung: 09. Mai 2020, 22:33:17 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.111
Da bekommt man fast selbst Lust aufs Sammeln.....

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Da bekommt man fast selbst Lust aufs Sammeln.....
Nachmachen gerne! :) Aber nen anderes Land. Dann können wir eine richtige WM machen. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.111
Für mich würden nur Argentinier oder Urus in Frage kommen...

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Für mich würden nur Argentinier oder Urus in Frage kommen...
Argentinier sind ja noch recht verbreitet. Aber Urus hätte sicher was. So ein komplettes Team. Mal die meisten in einem Team hatte (glaube ich zu wissen) MAKST gehabt. Aber da reden wir von 4 gleichzeitig im Team. :lach:
Peru ist zB Al3x Revier. Hat so jeder seine Lieblinge. :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Eigentümer der Formel1 !
Hab auch lust,  ganzen Kader verkaufen und ein Exoten Land aussuchen, wo meine Spieler herkommen sollen  :grinsevil:

Bzw. Alle Spieler selber aufbauen, nur mal sehen welche Land bzw. Flagge mir gefällt  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 12. April 2020, 03:25:04 von Sir Legat »

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.450
  • Geschlecht: Männlich
Bitte Regel mit maximal 6x Nicht EU Spieler in der Startelf einführen xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.651
  • Geschlecht: Männlich
Zählt eine rein irische Mannschaft ab kommender Saison auch als Exoten-Mannschaft ? :scherzkeks:

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Zählt eine rein irische Mannschaft ab kommender Saison auch als Exoten-Mannschaft ? :scherzkeks:
:mrgreen: Nö. Ist aber selten. ;)

@Legat: Gerne. Mach mal.
Dragon geht ja auch auf Japaner zB.

Derzeit gibt es ja 4Mannschaften, welche aus fast nur 1Exoten-Nation bestehen: Karlsruhe, Izegem, Wormeldange und Kuressaare. :ja:
Paar mehr würden gut tun.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.111
Britische Jungferninseln..... ;)

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Britische Jungferninseln..... ;)
:gut:
Könntest die Lücken mit Kaimaninseln und Neuseeland etc füllen. Die liegen von der Flaggengestaltung ja nahe beeinander. :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.651
  • Geschlecht: Männlich
Zählt eine rein irische Mannschaft ab kommender Saison auch als Exoten-Mannschaft ? :scherzkeks:
:mrgreen: Nö. Ist aber selten. ;)

@Legat: Gerne. Mach mal.
Dragon geht ja auch auf Japaner zB.

Derzeit gibt es ja 4Mannschaften, welche aus fast nur 1Exoten-Nation bestehen: Karlsruhe, Izegem, Wormeldange und Kuressaare. :ja:
Paar mehr würden gut tun.

Naja ich habe kommende Saison ja noch nen Quoten Türken in der Mannschaft .... ergo ....Exot  :rofl: und es kommt mein letzter Silberling hoch ... hoffentlich wird das auch nochmal ne Granate  :bia:
« Letzte Änderung: 12. April 2020, 09:28:19 von MacBluePerry »

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.111
Britische Jungferninseln..... ;)
:gut:
Könntest die Lücken mit Kaimaninseln und Neuseeland etc füllen. Die liegen von der Flaggengestaltung ja nahe beeinander. :mrgreen:
Zumindest die Scouts haben schon einen neuen Auftrag.

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
 :) Da bin ich gespannt, wie (schnell) das sichtbar wird.
Wir brauchen keine neue Welt bei KSM aufmachen, wir holen sie einfach in die alte Welt. Der eine managed auf den Jungferninseln und der andere in Vietnam. :mrgreen:


 :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Hier ist Maradona doch goldrichtig, dass könnte mich auch interessieren!  :winken:

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Hier ist Maradona doch goldrichtig, dass könnte mich auch interessieren!  :winken:
:mrgreen: Stimmt. Bist ja einer der "jüngeren" Sammler-Garde. Schick bunt ist dein Kader schon geworden.

Schön zu sehen, wie viele Liebhaber und Interessierte es gibt. Dann ist der Ländervergleich genau der richtige Ansatz gewesen. Der Stein ist ins Rollen gebracht! :ritter:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.111
:) Da bin ich gespannt, wie (schnell) das sichtbar wird.
Wir brauchen keine neue Welt bei KSM aufmachen, wir holen sie einfach in die alte Welt. Der eine managed auf den Jungferninseln und der andere in Vietnam. :mrgreen:


 :grinsevil:

Ich bekomme eigentlich in schöner Regelmäßigkeit brauchbare Jugies und Amateure....

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Hier ist Maradona doch goldrichtig, dass könnte mich auch interessieren!  :winken:
:mrgreen: Stimmt. Bist ja einer der "jüngeren" Sammler-Garde. Schick bunt ist dein Kader schon geworden.

Schön zu sehen, wie viele Liebhaber und Interessierte es gibt. Dann ist der Ländervergleich genau der richtige Ansatz gewesen. Der Stein ist ins Rollen gebracht! :ritter:

Und wir wollen von Anfang an dabei sein!  :jubeln:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.111
:) Da bin ich gespannt, wie (schnell) das sichtbar wird.
Wir brauchen keine neue Welt bei KSM aufmachen, wir holen sie einfach in die alte Welt. Der eine managed auf den Jungferninseln und der andere in Vietnam. :mrgreen:
 :grinsevil:
Gibt derzeit nur 44 Spieler KSM-weit....

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
:) Da bin ich gespannt, wie (schnell) das sichtbar wird.
Wir brauchen keine neue Welt bei KSM aufmachen, wir holen sie einfach in die alte Welt. Der eine managed auf den Jungferninseln und der andere in Vietnam. :mrgreen:
 :grinsevil:
Gibt derzeit nur 44 Spieler KSM-weit....
:zustimm: So bin ich auf Afghanistan gekommen.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Bald geht es hier zu wie auf nem Basar, was brauchst Du, was brauch Ich!  :rofl:

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Bald geht es hier zu wie auf nem Basar, was brauchst Du, was brauch Ich!  :rofl:
Also wie in guten alten Zeiten. :rofl:

Mein "krassester" Deal war mal mit KM: 2Leihen (eine in der aktuellen, eine in der folgenden Saison), ein Leihplatz bei einem anderen Manager (den ich gut hatte), ein Tauschspieler (Top-Talent) für MIN und MAX-Ablöse für meinen Wunschspieler. Einfach Irre! :rofl: Nach gefühlt 300 Anfragen und eben immer weiteres Aufstocken des Angebotes. :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Eigentümer der Formel1 !
Gibt es eine Liste, welche Länder wenige Spieler haben :gruebel:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Nicht das ich wüsste!  :gruebel:

Offline Joerginiho

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 354
viva la Mexico :lupe:

Offline Irli

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.172
  • Geschlecht: Männlich
Gibt es eine Liste, welche Länder wenige Spieler haben :gruebel:
Einfachste Weg ist es die Nationalmannschaften durchzuklicken.
Oder eben Transfermarkt --> Spielersuche --> Nationalität! :zustimm:


viva la Mexico :lupe:
Hast du ja immer wieder welche hervorgebracht. Aber in die Liste hast du es nicht geschafft, da du aktuell nix davon selbst eingebaut hast. Sind ja "nur" in Jugend und Amateur bei dir. :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥