Autor Thema: Zeit für Ksm verändern  (Gelesen 187 mal)

Offline CC Sieger Pirata

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
Zeit für Ksm verändern
« am: 28. November 2025, 15:12:31 »
Sodale  :winken:

Der eine oder andere wird diesen Vorschlag nicht gut finden aber ganz ehrlich, wir haben soviel hier geändert um dieses Spiel realer zumachen und von daher sollte es auch geändert werden ,wenn es machbar wäre  :bia:

Hier würde es begrüßen wenn der Präsident eine Vorgabe gibt an den Manager

Z.b Wir wollen das Sie Pirata unsere Ziele umsetzen :
In den nächsten 5 Saisons: Meister /Pokalsieger oder im CC /EC mindestens Halbfinale erreichen ,unser kontostamd ist über 1,5 Milliarden und dies sollte machbar sein .
Ihr Vertrag ist für 5 Saisons befristet ,erreichen Sie keiner dieser Ziele müssen Sie leider gehen .

Es kann nicht sein das hier Manager geben das für die Geldscheffel wichtiger ist als Sportliche Ziele, das ist ein Fussball Spiel und kein bank Spiel.
Desweiteren ich habe diese Saison über 25 spiele4 zwischen 17-19 auf den Friedhof schicken müssen ,da die keiner haben wollte .Ich finde es auch schade das ich nicht auf diese Spieler setzen kann weil es unmöglich ist in der 1 Liga die einzusetzen .
Die ews ist ein lottospiel und da sollte auch was geändert werden .

P.s
Wichtig wäre erstmal die Nesthocker von den Vereinen einen ruck zugeben .

So das wars fürs erste
Fc Basel City
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=414

Championsleague
Aris Palendria  :pokal: --> Saison 13+14   :bier:
As Monza  :pokal: --> Saison 43   :bier:
FC Basel City  :pokal:--> Saison 67   :bier:

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
Re: Zeit für Ksm verändern
« Antwort #1 am: 28. November 2025, 16:31:35 »
und was machst dann mit den Managern die von Saison zu Saison immer zu ein neuen Verein wechseln ... zwar immer erfolgreich sind größtenteils aber dafür 0,0 nachhaltig sind und der Verein einer Ruine gleicht ???

Somit verlierst du in meinen Augen von den paar aktiven noch mehr und das wars dann bald...

zum Thema Friedhof wenn die Spieler sogar zu schlecht sind für ein Ki wer soll sie denn dann kaufen ?!?

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #2 am: 28. November 2025, 17:21:16 »
Ich muss ein wenig schmunzeln.

Außer bei der US Roma (und hier hast du es fertig gebracht in der Liga -100Punkte zu holen, warst also unwirtschaftlich und bist dann über die 3.Liga wieder nach oben gekommen - hast also erst Geld gescheffelt), hast du es bei keinem Verein länger ausgehalten. Da hast du nur genutzt, was andere oft langfristig aufgebaut haben. Dein jetziger Verein ist das beste Beispiel.
Ohne diese Manager würden Manager wie du alt aussehen.
Es gibt auch in Reallife Vereine, welche eher wirtschaftliche Ziele verfolgen. Es gibt mehr Beteiligungen,. Aktiengesellschaften etc. Man kann gerne Zielvereinbarungen treffen, aber den Manager dann entlassen? Nur weil den Heuschrecken das Material ausgeht? Ich wage sogar zu behaupten: Ohne die Aufbauer, würde KSM in einigen Jahren enorm am Qualität und Stärke verlieren. Dann gibt's nur noch die Dauersieger International aus schwachen Ligen, welche sowohl sportlich, als auch finanziell erfolgreich sein können und konnten.

Und deine Spieler? Erst hast du im Forum großspurig angekündigt, dass keiner für MIN geht und hast zwei oder.drei Angebote um MW nicht angenommen. Sie standen so lange am TM, dass dann nach fünf ZATs, wo du sie erneut raufgestellt hast die EWS für die meisten nicht mehr schaffbar war.- ergo hat kaum/ keiner geboten vor allem aber die KI nicht.

Wo ich voll bei dir bin ist, dass es dir Möglichkeit für starke Vereine geben muss die Spieler besser zu entwickeln. Nicht nur per Leihe und KRK. Es muss auch mal Spieler geben, die zB mit 17 so stark, wie richtig Gute sind (Lennart Karl etc...). Amateurliga wäre noch eine Option. Oder Akademieverein.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3 am: 28. November 2025, 18:16:09 »
Bevor wir hier wieder voll aufdrehen und uns wieder die beste Fußball-Manager-Simulation auf dem weißen Blatt Papier erschaffen: Welchen Aufwand kann Tim noch zusätzlich aufbringen, um unsere Wünsche zu erfüllen?

Offline CC Sieger Pirata

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #4 am: 28. November 2025, 18:33:10 »
Ihr wollt doch das spiel so real haben wie es geht ,dann gehört diese option mit den entlassen dazu .

Es muss ein ende geben mit den geld scheffeln ,ganz einfach .
Der sportliche Erfolg zählt .

Was ist dein Ziel irli ? Willst der 1 sein der über 100 Milliarden hat auf den konto ? Was soll das bringen erzähl mal

So was du machst ist es ein bank spiel und jetzt kannste schmunzeln wie du willst ,du bist für mich kein fussball Manager  :winken:
Fc Basel City

Championsleague

Offline CC Sieger Pirata

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #5 am: 28. November 2025, 18:49:37 »
und was machst dann mit den Managern die von Saison zu Saison immer zu ein neuen Verein wechseln ... zwar immer erfolgreich sind größtenteils aber dafür 0,0 nachhaltig sind und der Verein einer Ruine gleicht ???

Somit verlierst du in meinen Augen von den paar aktiven noch mehr und das wars dann bald...

zum Thema Friedhof wenn die Spieler sogar zu schlecht sind für ein Ki wer soll sie denn dann kaufen ?!?

Und du bist wer ?  :stupid:
Fc Basel City

Championsleague

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #6 am: 28. November 2025, 18:54:42 »
Bin ich bei dir Pirata  :zustimm: jetzt kommt ein aber willst du erfolgreich sein brauchst du Geld in einer Liga wie Zypern zb nicht da kommt man auch ohne klar 11 Spieler mit 100er Stärke rest aufgefüllt mit Graupen oder Juggis die man zu Geld machen kann und in der Liga gegen 700er Teams sogar spielen lassen kann ... aber in England zb ich nehme jetzt mal mich als bsp bin Aufsteiger 59 Image 1050 aufwärts brauchst du in der Liga um bestehen zu können ... Gehalt 4,6mio

erste Saison 120 mio Verlust

Platz 10 was gut ist für ein Aufsteiger ...nächste Saison 64 Image Gehaltskosten steigen aber wieder Verlust  usw usw

und mein Kader ist eigentlich zu dünn gewesen auf der Bank saß kein ebenwürdiger Ersatz siehe mein zweiter TW als BSP

wo bin ich bei dir Jugendspieler ... hab auch überlegt da ich 2 gute hatte jetzt noch einen ... was mache ich  :gruebel: gehen so hoch auf silber  TOP aber bei mir auf die Minuten zu kommen schwierig ... also krk mit 18 Jahren 15mio weg ... 19 Jahre 15 mio weg ... 20 Jahre 15 mio weg ... mit 21 reicht die Stärke um sie einzusetzen das man seine Ziele schafft aber 45 mio verbrannt für ein Spieler der mir gehört

zwischen Profimannschaft und Jugendkader muss es was geben das ist Fakt ... da es selbst manchmal im Amakader welche gibt 18 Jahre silber 55er Stärke die dir weiter helfen könnten in 4 Saisons ... aber in 4 Saisons ist er immer noch silber und hat seine Formwerte nicht verbessert also krk und Geld verbrennen ...

ich wäre bei einer eigenen zweiten Mannschaft ... die auch ein Spielbetrieb hat ... aber das hat für gewisse Mannschaften auch nur wieder Vorteile 

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #7 am: 28. November 2025, 18:55:54 »

fühlst dich wohl angegriffen oder was ... bleib auf nen Teppich

Offline CC Sieger Pirata

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #8 am: 28. November 2025, 19:00:55 »

Der war falsch  :stupid:
Der sollte erscheinen  :grinsevil:

:bia:
Fc Basel City

Championsleague

Offline CC Sieger Pirata

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #9 am: 28. November 2025, 19:02:52 »
Bin ich bei dir Pirata  :zustimm: jetzt kommt ein aber willst du erfolgreich sein brauchst du Geld in einer Liga wie Zypern zb nicht da kommt man auch ohne klar 11 Spieler mit 100er Stärke rest aufgefüllt mit Graupen oder Juggis die man zu Geld machen kann und in der Liga gegen 700er Teams sogar spielen lassen kann ... aber in England zb ich nehme jetzt mal mich als bsp bin Aufsteiger 59 Image 1050 aufwärts brauchst du in der Liga um bestehen zu können ... Gehalt 4,6mio

erste Saison 120 mio Verlust

Platz 10 was gut ist für ein Aufsteiger ...nächste Saison 64 Image Gehaltskosten steigen aber wieder Verlust  usw usw

und mein Kader ist eigentlich zu dünn gewesen auf der Bank saß kein ebenwürdiger Ersatz siehe mein zweiter TW als BSP

wo bin ich bei dir Jugendspieler ... hab auch überlegt da ich 2 gute hatte jetzt noch einen ... was mache ich  :gruebel: gehen so hoch auf silber  TOP aber bei mir auf die Minuten zu kommen schwierig ... also krk mit 18 Jahren 15mio weg ... 19 Jahre 15 mio weg ... 20 Jahre 15 mio weg ... mit 21 reicht die Stärke um sie einzusetzen das man seine Ziele schafft aber 45 mio verbrannt für ein Spieler der mir gehört

zwischen Profimannschaft und Jugendkader muss es was geben das ist Fakt ... da es selbst manchmal im Amakader welche gibt 18 Jahre silber 55er Stärke die dir weiter helfen könnten in 4 Saisons ... aber in 4 Saisons ist er immer noch silber und hat seine Formwerte nicht verbessert also krk und Geld verbrennen ...

ich wäre bei einer eigenen zweiten Mannschaft ... die auch ein Spielbetrieb hat ... aber das hat für gewisse Mannschaften auch nur wieder Vorteile

Glaube du verstehst mich  :verweis: :grinsevil:
Fc Basel City

Championsleague

Offline CC Sieger Pirata

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #10 am: 28. November 2025, 19:04:17 »
Wer so argumentiert...
ich bin x-Mal mehr Manager, als du.
Zum Managen gehören nicht nur sportliche Erfolge, sondern Spieler fördern, gesunde Substanz schaffen etc.

Denken wir gerne weiter. Wenn so real wie möglich, dann Instandhaltungskosten für alle Gebäude, Gehalt für Jugend und Amateure einfügen. Reisekosten und und und.

Und ganz schnell wirst du richtig still sein und keine Änderungen fordern, weil du dann bei keinem Verein mehr langfristig überleben könntest.

Damit bin ich raus hier. :bia:

Nur zu mit deine Ideen, ich stelle mich jede Herausforderung, du anscheinend hast Angst um dein Geld herr Dagobert  ;) :lach:
Fc Basel City

Championsleague

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #11 am: 28. November 2025, 20:15:02 »

Der war falsch  :stupid:
Der sollte erscheinen  :grinsevil:

:bia:

ok :bia:

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #12 am: 29. November 2025, 09:38:50 »
Der Vorschlag würde glaube ich viele KSM User vergraulen.

Die Behauptung dass man in der 1. Liga keine 17-19 jährigen einsetzen kann ist falsch.
Brauche nur mal kurz spontan bei Leicester reinklicken und sehe dass dort ein 17 jähriger durch die EWS kommt.

Habe in meinen Saisons in der PL auch auf junge Spieler größtenteils gesetzt. Die durchzukriegen ist nicht schwer, nur dass sie sich nicht so toll entwickeln können, wie in der 2. Liga. Das finde ich aber auch nachvollziehbar und richtig so und das ist dann auch ein Vorteil für ein 2. Ligisten sich wieder besser weiterentwickeln zu können um die da oben wieder angreifen zu können.
Und deshalb finde ich es mit der Jugend ziemlich perfekt, so wie es ist.

Wenn man die Ambitionen hat Meister und CL Pokalsieger zu werden dann ist es natürlich sehr schwer mit der Jugend, aber dann hast Du halt schon Dein Spaß woanders.

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 29. November 2025, 10:14:08 »
Alles was nichts mir dem Thema zu tun hatte, wurde ins Archiv verschoben:

https://forum.ksm-soccer.de/doppelpass-archiv/zeit-fur-ksm-verandern-105173/msg3109719/?topicseen#msg3109719

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #14 am: 29. November 2025, 10:50:41 »
EWS ist ein Lotteriespiel? Und da sollte was gemacht werden?
Klingt sehr pauschal. Was denn?

Hatte in meinen 16 Saisons noch nie eine Abwertung und mit der EWS war ich auch immer im Großem und ganzen ziemlich zufrieden.
Ist eine Lotterie die man auch etwas steuern kann. Wird von den Wahrscheinlichkeiten beeinflusst und die Wahrscheinlichkeit wird von mir beeinflusst. Ist einer der Faktoren wo ich mir Gedanken machen muss, wie schütze ich Spieler vor schlechten Noten, in welchem Spiel setze ich ihn ein, um ihn noch zu pushen, welchen Spieler will ich noch pushen. Schöne Gedankenspiele in der Saison.

Und die EWS an sich ist schon spannend. Werde keine Abwertung haben und rechne mit 5 Aufwertungen und egal wen es trifft bei mir, ich werde zufrieden sein. Ist stets etwas positives und so mancher Spieler wird wenn er aufgewertet wird, den ein oder anderen Überholen und das finde ich sehr spannend.

Also was meinst Du mit Deiner Aussage zur EWS? Ne Idee ist noch spannender zu machen?

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #15 am: 29. November 2025, 11:03:31 »
Nach 7 Saisons PL hat es mich erwischt und ich muss nun in die 2. Liga absteigen. Bin ehrlich gesagt froh vom Präsidenten keine Vorgabe zu bekommen den Wiederaufstieg zu schaffen um mich dann gleich wieder abschlachten zu lassen, sondern dass ich jetzt in Ruhe den Wiederaufbau betreiben kann um wieder gute Chancen zu haben etwas in der Liga wieder zu erreichen und das auf eine Art die mir gefällt.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #16 am: 29. November 2025, 12:57:45 »
Vorgaben finde ich immer etwas schwierig! Jeder spielt das Spiel so, wie es ihm gefällt. Das würde einiges nur zu sehr eingrenzen.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #17 am: 29. November 2025, 13:02:49 »
Was die EWS angeht, bin ich voll bei Dir! Dort muss aber nicht allzu viel passieren, da bin ich auch wieder voll bei Timo! Lediglich was ich schon lange möchte, dass der Einfluss der Noten dort eine andere Gewichtung bekommt.