Autor Thema: WISSEN: Wie läuft die EWS ab?  (Gelesen 45167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Pirata

  • Gast
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #150 am: 01. Februar 2009, 03:05:30 »
Da hast du wohl recht, und am besten verlässt man den verein noch in einem sehr schlechten Zustand. Dann passiert hier vielleicht auch mal was..... :ja: :ja:

 :lach: :lach: :lach:

 :zustimm:

er meinte mich nicht also spar dir dein gelache und mein team ist in ein guten zusatnd ,jung und stark noch dazu  :winken:

ja grosser pirata hast recht  :zustimm: 

danke und ciao  :winken:



gute nacht pirata   :schlafen:

nacht harder  :lach: :lach: :lach:

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.351
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #151 am: 01. Februar 2009, 03:06:20 »
Da hast du wohl recht, und am besten verlässt man den verein noch in einem sehr schlechten Zustand. Dann passiert hier vielleicht auch mal was..... :ja: :ja:

 :lach: :lach: :lach:

 :zustimm:

er meinte mich nicht also spar dir dein gelache und mein team ist in ein guten zusatnd ,jung und stark noch dazu  :winken:

ja grosser pirata hast recht  :zustimm: 

danke und ciao  :winken:



gute nacht pirata   :schlafen:

nacht harder  :lach: :lach: :lach:

 :zustimm:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #152 am: 01. Februar 2009, 08:46:54 »
ich wurde nicht enttäuscht, danke ews. mal wieder keine aufwertung, alles andere hätte mich auch sehr mistrauisch gemacht
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #153 am: 01. Februar 2009, 08:48:48 »
Richtige Einstellung Olli  :zustimm:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.863
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #154 am: 01. Februar 2009, 12:23:09 »
4x Aufwertung  :jubeln: 3x silber zu gold und einmal bronze zu silber.Dazu keine Abwertung. 
Besser als ich dachte.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #155 am: 01. Februar 2009, 13:26:47 »
denke das kam jetzt wohl auch wegen den verkäufen am saisonende  :zustimm: :zustimm:



Wenn das weiter so geht, macht das Spiel absolut keinen Spass mehr, und man braucht auch keine Jugendspieler mehr hochziehen. das bringt dann absolut garnichts.

Sollen sich dann aber auch nicht meckern wenn Manager versuchen in zwei saison so viel Erfolg wie möglichen haben wollen und dann den verein super schlecht verlassen. Weil genau das ist was die Manager versuchen werden, und dann wechseln werden.

Nach meiner Ansicht ist das nicht der richtige weg der hier eingeschlagen wird..... :nein: :nein:

lanti kurze frage,... warum spielst du KSM??  gehts dir nur darum dich am MW und Alter deiner Spieler zu erfreuen ode willst du auch managen??

die MW fallen immer zum Saisonübergang so heftig; dat is normal...

ansonsten schau doch auf den tm; selbst die jungen burschen gehen selten noch über mW weg, so dass auch diese Spieler im Wert fallen; irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem die spieler auch wieder für mehr geld weggehen; der Markt wird sich schon selbst regulieren..

Sir Miles

  • Gast
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #156 am: 01. Februar 2009, 16:38:16 »
Naja managen kann man das nicht nennen. Eher zum Schadenbegrenzen gezwungen durch über die Nacht wertlos gewordenen Kader.
Da schaut man besten einfach nicht hin und setzt alle aufn TM und fängt schön von vorne an :lach:

Juffo

  • Gast
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #157 am: 01. Februar 2009, 17:58:27 »
Hm, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Irgendwie wurde ich auch etwas vom "Verfall" verschont. 3-4 Aufwertungen, weiß jetzt nicht mehr genau und klar, Einbußen bei den Marktwerten, wenn auch nicht so enorm, wie hier geschrieben. Aber wenn man am Team festhält, können einem die Marktwerte fast egal sein. Im Gegenteil bin ich froh darüber, dass sie wieder etwas realistischer werden und man nur durch einen Transfer immer weniger finanzieren kann.
Klar, am Ende der Saison haben die ganzen Vereine wieder die ganzen Jugendbomben herangezüchtet mit viel zu übertriebenen Marktwerten. Und zur neuen Saison heulen sie wieder über die Marktwertverluste. Ich freue mich schon.

Übrigens: Heutzutage ist Managen an allen Ecken und Enden doch Schadensbegrenzung.  ;D

Sir Miles

  • Gast
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #158 am: 01. Februar 2009, 18:00:42 »
Aber wenn man am Team festhält, können einem die Marktwerte fast egal sein.
Da liegt der Hund begraben. Was gibst denn noch für lohnende Einnahmequellen als die MW?

Juffo

  • Gast
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #159 am: 01. Februar 2009, 18:16:24 »
Für mich galt als Haupteinnahmequelle immer das Stadion. Klar, irgendwann fehlt hier das Geld für den weiteren größeren Ausbau. Aber man muss ja auch nicht immer mit 800er und 900er Teams in der zweiten und dritten Liga stürmen.

Sir Miles

  • Gast
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #160 am: 01. Februar 2009, 18:17:36 »
Naja zum Ausbau des Stadions brauchste aber auch erstmal Kapital. Und trainieren bzw. MW-Erhöhung kostet nichts.

Juffo

  • Gast
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #161 am: 01. Februar 2009, 18:57:24 »
Deswegen ja auch auf schwächere Spieler bauen, weil die fast keinen Gehalt kosten. Zu der Zeit, wo man Erfolg haben will, kann man dann in Ruhe sein Stadion erweitern. Man braucht halt nur einiges an Geduld.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #162 am: 28. Mai 2009, 22:45:04 »

allez hopp ;D

Jeden Saisonübergang grüßt das Murmeltier.
Für viele läuft die EWS schlechter als erwartet und manche wenige haben das große Los gezogen.

Standartmäßig artet es in Unverständnis und KSM-Verchwörungstheorien aus.
Daher hier mal ne kleine Einführung in die mathematische Berechnung der EWS und was
Wahrscheinlichkeiten wert sind.

quote author=Stefanlaäînen link=topic=57958.msg1255711#msg1255711 date=1220296724]
Ich find`s auch nicht, also stell ich`s noch mal frisch hier rein.

Aus den einzelnen Wahrscheinlichkeiten ergibt sich folgendes Bild.
Das Beispiel ist mit konkreten Werten versehen, so dass man alles nachrechnen kann.



Bitte erst überlegen und dann dagegen schreien oder nachfragen. Danke.


zur weiteren berechnung:

die einzelnen Pfade werden untereinander multipliziert;

Bsp. ganz Links:

89,5%  x 21% x 2,5%  entspricht  0,895 x 0,21 x 0,025 = 0,00469 entspricht 0,47%

nun werden die Zahlen aller roten(Abwertung), neutralen( gleichstand) und grünen( Aufwertung) untereinander addiert.

somit ergeben sich die einzelnen Wahrscheinlichkeiten!! :peace:


selbst "sichere" 50% Aufwertungsahrscheinlichkeiten sind in Summe nicht mehr als ein Münzwurf wert.

Noch als kleine Anmerkung: die gesamte Wahrscheinlichkeit stellt nur eine kommulierte addition der einzelnen
Wahrscheinlichkeiten der Teilbereiche Alter, Note und Einsatzminuten.

Bei der EWS wird jeder bereich einzeln ausgewürfelt ;)


Sodele, der Countdown läuft, bis wieder gejammert und  auf die Mathematik geflucht werden darf :peace:
[/quote]

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #163 am: 29. Mai 2009, 08:03:13 »
jaaaaaaaaaaaaaaaaa  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

EWS-Countdown  :jubeln:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #164 am: 29. Mai 2009, 08:41:41 »
lol ...

Mulle du alter EWS-Junkie!   :pokal:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Eclipse

  • Gast
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #165 am: 29. Mai 2009, 08:48:02 »
Let the flame begin  :lach:

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #166 am: 29. Mai 2009, 08:51:17 »
ich freuz mich aufe ews wird toll:)
erwarte einfach ma keine aufwertungen dann bin ich nicht enttäuscht^^

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #167 am: 29. Mai 2009, 09:23:31 »
wer da mit Erwartungen rangeht ist selbst schuld ... ganz einfach ;)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #168 am: 29. Mai 2009, 09:43:55 »
Alle meine goldenen Spieler werden bestimmt wieder aufgewertet, wie letzte Saison :jubeln: :lach: :rofl:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #169 am: 29. Mai 2009, 09:48:06 »
ach gibts dann die SUPER- oder ULTRARARE  Spieler in Platin?   :rofl:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #170 am: 29. Mai 2009, 09:49:18 »
ach gibts dann die SUPER- oder ULTRARARE  Spieler in Platin?   :rofl:

nein weil die goldenen nicht aufgewertet werden können, werden sie abgewertet :lach:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #171 am: 29. Mai 2009, 09:52:24 »
ach gibts dann die SUPER- oder ULTRARARE  Spieler in Platin?   :rofl:

nein weil die goldenen nicht aufgewertet werden können, werden sie abgewertet :lach:



ach verdammt ... dann hab ich meine wenigen Goldenen zu viel spielen lassen
 :mrgreen:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #172 am: 29. Mai 2009, 13:13:45 »
in izegem rechnet man mit 6 aufwertungen :ja:

siehe hier  :verweis:
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.033
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #173 am: 29. Mai 2009, 16:00:45 »
das hatte ich die letzten Jahre auch immer! :keks:
wurde aber immer nur mit 2-3 abgefettet :<

setzte da lieber nicht zuviel hoffnung rein! :ja:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

erna

  • Gast
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #174 am: 29. Mai 2009, 21:04:32 »

 :gruebel: weiß nicht was daran so verwerflich ist wenn man jammert weil bei einem selbst niemand aufgewertet wird und bei anderen gleich 9 oder mehr  :stupid:

 :juggle: schlecht gewürfelt würde ich sagen  :motz: :lach:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #175 am: 29. Mai 2009, 22:15:17 »
War doch früher bei Mensch Ärger dich nicht anders. Der eine hat gewonnen und der andere nichtmal einen drinnen :scherzkeks:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #176 am: 29. Mai 2009, 22:53:27 »
Liebe Erna,

nur damit du dir nicht zuviele Hoffnungen machst und danach die EWS verteufelst:

vorraussichtlicher EWS-Verlauf des FC Jerusalem*:
(*Amir Haj Namouchi und Dudu Haim ausgenommen da irrelevant - Marktwert unter 100.000 KSM$)

Durchschnittliche Aufwertungswahrscheinlichkeit pro Spieler 12,44% 
Damit ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass 2 von 18 Spieler des FC Jerusalem aufgewertet werden (2,2392)

Durchschnittliche Abwertungswahrscheinlichkeit pro Spieler 12,33% 
Damit ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass 2 von 18 Spieler des FC Jerusalem abgewertet werden (2,2194)


Natürlich sind die Werte keine Garantie sondern nur als Richtlinie zu sehen, aber die Chance dass die Auf- wie auch die Abwertungen beim FC Jerusalem zwischen 1 und 3 Spielern liegt ist sehr hoch.

Dabei kommt es nicht darauf an ob nun ein 18 jähriger Bronzeschuh mit 1300 Minuten abgewertet wird oder ein 34 jähriger seinen goldenen Schuh behält, das solche Fälle vorkommen ist nunmal nicht auszuschliessen, sie sind aber nicht die Regel und daher auch nicht anzuprangern!
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #177 am: 30. Mai 2009, 12:15:46 »
dieses jahr hoffe ich wirklich mal auf die ews, habe schließlich 7 spieler die nicht gold sind, also ist mein ziel : 2 aufwertungen. keine wäre ein grund den jugendtrainer zu feuern, und 3 oder mehr wären ein traum - was aber natürlich nicht geschehen wird....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #178 am: 30. Mai 2009, 12:20:26 »
Ich mecker schon mal prophylaktisch: So eine Scheiße!

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re: Die EWS ist so gemein Vorbeuge/Erklär-Thread
« Antwort #179 am: 30. Mai 2009, 12:38:41 »
bei mir kann diese saison ueberhaupt nix passieren  :motz: hab nur junge goldene, das is doch scheisse...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!