Ich kenn mich bei den Topvereinen net aus, lese aber häufig das sie entweder genug geld haben oder aber die gehälter sie auffressen....
Also wenn meine privaten gelder ausgehen, spare ich... nehme dafür in kauf halt nicht immer das beste zu haben....
ich finde es falsch ihnen die möglichkeit zu geben, mit "geliehenem" geld den längerfristigen erfolg zu ermöglichen.
Wer über seine verhältnisse lebt, muss auf dauer abspecken... meine meinung
Da haste nicht Unrecht. Mir ging's eigentlich um Überbrückungsgeld, weniger um langfristig angelegtes, dass dann durch die Höhe größere Einnahmen generiert.
Wir haben bei KSM ja die Einstellung, dass wenn du auf -1 KSM rutscht, keine Verträge mehr verlängern kannst, zusätzlich zu dem Bezahlen-Können-Müssen der Entlassungen von Co-Trainern, Spielern und co. Falls man knapp plant, aber zum Ende der Saison die Lizenz locker schafft (auch mit den Zinssätzen des Kredits), wäre es nice diese kurze Zeit zu überbrücken. Dass man das nicht kann, liegt ja an den Heuschrecken, wie hier ja bereits erwähnt, denen man das absichtliche Verschulden unmöglich machen wollte. Ich glaub aber, die gibt's kaum mehr und waren auch damals kein großes Problem und bekamen im Forum einfach nur viel Aufmerksamkeit. Ich fände es besser, wenn man sich verschulden könnte, mit den Moraleinbußen von mir aus, bis hin zur Entlassung, wenn man's nicht mehr raus packt. Aber für alle anderen, die den Kredit abzahlen können, die Möglichkeit hätte, schnell an Geld zu kommen.
Letztlich war's aber nur ein lauere Gedanke, der kurz aufkam. Kann verstehen, wenn man das aus den genannten Gründen nicht will.