Autor Thema: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?  (Gelesen 4565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« am: 06. Dezember 2018, 12:21:01 »
Hallo,

es gibt durchaus Vorschläge, Vereine anzupassen, wenn diese z.B. durch Managerwechsel frei werden.

Aktuell wird am Kader nie etwas gemacht und der Kontostand erst bei einer neuen Übernahme auf einen Wert über 0 gesetzt, falls er negativ ist. Hohe Kontostände bleiben erhalten.

Was soll gegebenenfalls geändert werden?

- Mannschaft zurücksetzen? Wenn ja, in welchem Umfang?
- Konto immer zurücksetzen?

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2018, 12:25:50 »
Beides nein..

Sollte die Mannschaft bestehen bleiben, aber das Konto zurückgesetzt werden, könnten die Verein teilweise noch schneller in finanzielle Notlage geraten.. Also ginge nur beides zusammen und ich persönlich fänd es schade um viele "Traditionsvereine" die innerhalb kürzester Zeit in der Versenkung verschwinden.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 12:26:30 von proevo6 »

DragonMarc

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2018, 12:37:43 »
Wenn ein Verein der 1. Liga frei wird spielt er bis Saisonende als Managerloser Verein weiter.
Mit dem Saisonende erfolgt ein Zwangsabstieg und kompletter Reset.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2018, 12:42:35 »
Wenn ein Verein der 1. Liga frei wird spielt er bis Saisonende als Managerloser Verein weiter.
Mit dem Saisonende erfolgt ein Zwangsabstieg und kompletter Reset.

Ganz ehrlich das wäre eventuell der Tod für KSM... das passt von mir aus für vollbesetze Ligen wg. Wettbewerbsverzerrung auch wenn ich nicht weiß wieso ein Verein durch einen Managerwechsel zerstört werden soll..

Die Länder mit 1-5 reale Manager pro erster Liga könnte man nach wenigen Saisons komplett schließen.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 12:43:22 von proevo6 »

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2018, 12:46:48 »
Würde ich nicht machen.

Denn spätesdens nach 2 Saisonen wenn sich kein Manager findet verschwindet der Verein sowieso irgendwo in der Versenkung. So hat man wenigstens noch etwas die Chance, jemanden zu finden der den Verein übernimmt. Viele wollen einfach keinen Aufbau eines Vereins machen und dass würde dann viele Neu-User auch sehr abschrecken im ersten Moment. "Zuerst muss man mal mehrere Saisonen das Stadion und das Umfeld aufbauen um irgendetwas reisen zu können? wtf?".

Ich finde es schade, dass z.b. mein Verein nach meiner Abwesendheit so in der Versenkung verschwunden ist, war ja doch in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt und vorallem ist das komplette Geld weg gewesen. Und ich wäre bestimmt nicht zurückgekehrt wenn ich wieder bei komplett null anfangen hätte müssen. Ok, einigen hätte es sicher gefallen, aber jetzt mal nicht auf mich bezogen wäre es nicht eine so gute Idee, da bestimmt einige so denken werden, die man halt auch zurück haben möchte.  :peace:
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Mikk

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2018, 12:51:27 »
Wenn ein Verein der 1. Liga frei wird spielt er bis Saisonende als Managerloser Verein weiter.
Mit dem Saisonende erfolgt ein Zwangsabstieg und kompletter Reset.

Dazu sehe ich keine Notwendigkeit.
Wozu der Zwangsabstieg? Wozu der Reset?
Das Problem besteht nicht durch den Verein, sondern durch die Managerwechsel.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2018, 12:53:52 »
Wenn ein Verein der 1. Liga frei wird spielt er bis Saisonende als Managerloser Verein weiter.
Mit dem Saisonende erfolgt ein Zwangsabstieg und kompletter Reset.

Dazu sehe ich keine Notwendigkeit.
Wozu der Zwangsabstieg? Wozu der Reset?
Das Problem besteht nicht durch den Verein, sondern durch die Managerwechsel.

Es geht ein Stück weit auch darum, was der Vorgänger hinterlässt.

Sollte ein über die Maßen schlechter Kader z.B. wieder aufgewertet werden?

Mikk

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2018, 12:56:31 »
Kein Aufwertung.
Eintracht Braunschweig bekommt nach Arnolds Abgang auch keinen Reset+Kaderangleichung verpasst.


DragonMarc

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2018, 12:59:57 »
Wenn ein Verein der 1. Liga frei wird spielt er bis Saisonende als Managerloser Verein weiter.
Mit dem Saisonende erfolgt ein Zwangsabstieg und kompletter Reset.

Dazu sehe ich keine Notwendigkeit.
Wozu der Zwangsabstieg? Wozu der Reset?
Das Problem besteht nicht durch den Verein, sondern durch die Managerwechsel.
Um endlich mal nachhaltiges managen zu fördern und für schlechtes managen Konsequenzen tragen zu müssen.
Um nicht immer wieder neue Vereine zu schaffen, die ausgequetscht werden können.
Um nicht eine Flut an gut ausgebildeten Spielern zu schaffen, die durch die Aufbauhopper entstehen.

Mikk

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2018, 13:02:30 »
Sowohl gutes als auch schlechtes Managen gehört zu KSM...mittlerweile wird hier fast ein neues Spiel gefordert.


Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2018, 13:36:32 »
Kein Aufwertung.
...

Sehe ich auch so; kann mich noch an den Aufschrei hier erinnern, als am Durchschnitt der Liga resettet wurde und plötzlich "kleine" Klubs unverschuldet überholt wurden.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2018, 15:30:02 »
Instant würde ich gar nichts ändern, statt dessen den Kontostand offenlegen oder zumindest den Sternen Zahlen geben, so dass ein neuer Manager vorher ungefähr weiß, worauf er sich einlässt.
Wenn der Verein dann keinen Manager findet, alle 5 managerlose ZAT die Schulden um 20% reduzieren, so dass die finanzielle Sanierung etwa eine halbe Saison dauert. Selbst mit negativem Konto kann ein Verein noch attraktiv sein.
Gleichzeitig würde ich relativ radikale Transfersperren für Manager aussprechen die Verein mit negativem Kontostand verlassen.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2018, 15:36:04 »
Vielleicht eher mal an den MP Schrauben,sodass nicht jeder „Erfolgsmanager“, der über 500 oder mehr Punkte hat, jeden Verein übernehmen kann. Sondern auch mal Leute die Evtl nur „züchten“ oder Ähnliches einen größeren Verein übernehmen können.

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2018, 16:51:08 »
Nichts ändern...
Wer einen Verein verlässt, gibt ihn also frei.. und der, der kommt sollte ihn so übernehmen, wie er verlassen wurde.. alles andere hat nichts mit Fußballmanager zu tun.
Jeder kann spielen wie er will, ist hier immer die Devise gewesen, also sollte man es dabei belassen :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.694
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2018, 16:54:46 »
Nichts ändern...
Wer einen Verein verlässt, gibt ihn also frei.. und der, der kommt sollte ihn so übernehmen, wie er verlassen wurde.. alles andere hat nichts mit Fußballmanager zu tun.
Jeder kann spielen wie er will, ist hier immer die Devise gewesen, also sollte man es dabei belassen :peace:

Sehe ich genauso.  :peace:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2018, 17:05:43 »
Wenn ein Verein der 1. Liga frei wird spielt er bis Saisonende als Managerloser Verein weiter.
Mit dem Saisonende erfolgt ein Zwangsabstieg und kompletter Reset.

Dazu sehe ich keine Notwendigkeit.
Wozu der Zwangsabstieg? Wozu der Reset?
Das Problem besteht nicht durch den Verein, sondern durch die Managerwechsel.
Um endlich mal nachhaltiges managen zu fördern und für schlechtes managen Konsequenzen tragen zu müssen.
Um nicht immer wieder neue Vereine zu schaffen, die ausgequetscht werden können.
Um nicht eine Flut an gut ausgebildeten Spielern zu schaffen, die durch die Aufbauhopper entstehen.

Dazu müsste man sich die entsprechenden Manager vornehmen, nicht die Vereine.
Nachhaltiges managen ist doch nicht davon abhängig, wieviele resettete Vereine es gibt, sondern wie der jeweilige Spieler tickt..

derlegat

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2018, 17:07:00 »
Denke jeder darf seinen Verein führen wie der möchte...


Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.431
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2018, 17:14:59 »
Denke jeder darf seinen Verein führen wie der möchte...

Wollte ich auch nicht bestreiten. Am Ende muss jeder seinen eigenen Weg finden, wie er die Vereine führt. Ob es einem nun passt oder nicht..
Am Ende findet sich eh immer jemand, der irgendwas an einer anderen Spielweise als der eigenen auszusetzen hat.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2018, 09:10:53 »
Da haben wir mal wieder den Fall Anorthosis Paphos ist managerlos, war vorher tief (keine ahnung wie tief) in den roten Zahlen und wir durch einen neuen Manager nicht nur wieder einen positiven Kontostand haben, sondern vermutlich auch die Lizenz später erhalten.

Der Manager selbst wechselt nach Weißrussland und wird vermutlich dort auch noch Meister, nachdem er in Paphos aus einer Spitzenmannschaft Zyperns eigentlich eine Mannschaft für einen Rest macht.  :wall: :motz:

Ich finde es nach wie vor stark Spaß reduzierend und hier sollte man tatsächlich mal überlegen, was man machen kann.

DragonMarc

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2018, 09:18:30 »
Da haben wir mal wieder den Fall Anorthosis Paphos ist managerlos, war vorher tief (keine ahnung wie tief) in den roten Zahlen und wir durch einen neuen Manager nicht nur wieder einen positiven Kontostand haben, sondern vermutlich auch die Lizenz später erhalten.

Der Manager selbst wechselt nach Weißrussland und wird vermutlich dort auch noch Meister, nachdem er in Paphos aus einer Spitzenmannschaft Zyperns eigentlich eine Mannschaft für einen Rest macht.  :wall: :motz:

Ich finde es nach wie vor stark Spaß reduzierend und hier sollte man tatsächlich mal überlegen, was man machen kann.
Das fordere ich doch schon lange :zustimm:
Hielt man bisher aber nicht für nötig.

Thomas

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2018, 09:41:48 »
Da haben wir mal wieder den Fall Anorthosis Paphos ist managerlos, war vorher tief (keine ahnung wie tief) in den roten Zahlen und wir durch einen neuen Manager nicht nur wieder einen positiven Kontostand haben, sondern vermutlich auch die Lizenz später erhalten.

Der Manager selbst wechselt nach Weißrussland und wird vermutlich dort auch noch Meister, nachdem er in Paphos aus einer Spitzenmannschaft Zyperns eigentlich eine Mannschaft für einen Rest macht.  :wall: :motz:

Ich finde es nach wie vor stark Spaß reduzierend und hier sollte man tatsächlich mal überlegen, was man machen kann.
Das fordere ich doch schon lange :zustimm:
Hielt man bisher aber nicht für nötig.
Softreset (Mannschaft auf Ligadurchschnitt - Konto auf festgelegten (vllt auch neuen (nicht 15Mios)) Standard - bei jedem Wechsel.
Fertig.

PS: Überschüssige/Ausgetauschte Spieler sind dann als vereinslose am TM und beleben diesen zusätzlich.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 09:42:38 von Irli »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2018, 09:48:46 »
Ja das Thema gab es schon oft.
Auf der einen Seite die User, die den leeren Verein managbar machen wollen bzw. die Traditionalisten und auf der anderen Seite jene die sagen "Finanzen so lassen und Schuldenberg im Vereinsprofil ausweisen und dann ggf. Zwangsabstieg und mit EWS auf Liganiveau den Kontostand resetten; ggf. auch Softreset des Klubs dann".
Man könnte ja Klubs je nach Liga bis Kontostand -X wählbar lassen und ab Wert -X den Verein sperren bis EWS.

Thema ist nicht einfach, da der Verein dann leer bleiben müsste ... oder es geht nur wer hin der ärgern will.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2018, 09:59:56 »
Ein Gedanke könnte auch sein, der Kontostand wird bis Saisonende (Lizenzberechnung) eingefroren.
Vereine der 1. Liga können nur zum Saisonübergang nei besetzt werden (wobei ich immer noch für kleinen Reset bei Managerwechsel bin)

PS: Überschüssige/Ausgetauschte Spieler sind dann als vereinslose am TM und beleben diesen zusätzlich.
Schwierig, weil sie zu sehr in Konkurrenz gegen Angebote an Spielern von Usern treten könnten.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2018, 10:15:00 »
Also schwierig ist es aufjedenfall aus den von Mulle genannten Gründen, aber irgendwas muss hier passieren..

Eigentlich müsste man (auch wenn das natürlich schwer ist) zwischen den frei gewordenen Vereinen unterscheiden..
Wechselt Dragon beispielsweise, wäre ein Rest des Vereins einfach mega schade, weil viele tolle Spieler weg wären und die Arbeit des Vereins kaputt wäre (auch wenn du hier anderer Meinung bist.)

Ein Verein wie Paphos wäre wohl ziemlich sicher zwangsabgestiegen und wird so künstlich in Liga eins gehalten, ist aber aufgrund der erreichten Formwerte und des viel zu hohen Gehalts null attraktiv für neue Manager..

Generell bin ich aufjedenfall schon mal dafür, dass ein Manager bei negativen Kontostand nicht den Verein wechseln dürfen

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #24 am: 18. Dezember 2018, 10:15:32 »
ich denke auch, dass bei Reset besser die Anzahl der Spieler reduziert werden sollte, um den Handel zwischen den Spielern zu fördern. Wenn man sich anschaut, was sich jetzt schon alles beim FC Arbeitslos so rumtreibt. Schon jetzt kann man mit dem Spielermaterial, was da über die Saison aufläuft ne halbe Liga mit guten-sehr guten Spielern versorgen.
Yevgeni Ostapenko    TOR   links   30   93   85            7.816.027 KSM$
Lucas Hemberg    ABW   rechts   32   100   92            18.396.261 KSM$
Rein Hateboer    ABW   rechts   25   88   99            34.924.753 KSM$
Buddy Joe Steel    STU   links   26   91   103            28.853.967 KSM$
Efraín Valeros    STU   rechts   27   93   105            29.506.049 KSM$
Inocencio Elixaeberna    STU   links   27   97   76            13.498.733 KSM$
und das ist nur eine Momentaufnahme der Arbeitslosen.

Thomas

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #25 am: 18. Dezember 2018, 10:18:15 »
Generell bin ich aufjedenfall schon mal dafür, dass ein Manager bei negativen Kontostand nicht den Verein wechseln dürfen
Dann sammeln sie NMR und das Prinzip ist um 7ZATs verschoben...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #26 am: 18. Dezember 2018, 10:36:44 »
Generell bin ich aufjedenfall schon mal dafür, dass ein Manager bei negativen Kontostand nicht den Verein wechseln dürfen
Dann sammeln sie NMR und das Prinzip ist um 7ZATs verschoben...

Und im Zweifel verlierst du die User nach und nach ... wenn sie nicht Irlis Schritt für Neustart gehen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #27 am: 18. Dezember 2018, 11:06:53 »
Ja aber soll der Manager jetzt tatsächlich mit einer Meisterschaft belohnt werden?  :ill:

DragonMarc

  • Gast
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #28 am: 18. Dezember 2018, 11:11:18 »
Ja aber soll der Manager jetzt tatsächlich mit einer Meisterschaft belohnt werden?  :ill:
Dagegen hilft wohl nur Wechselfenster für 1. Liga nur zum Saisonwechsel.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Vereinsanpassungen bei Managerwechsel?
« Antwort #29 am: 18. Dezember 2018, 11:30:49 »
Ja aber soll der Manager jetzt tatsächlich mit einer Meisterschaft belohnt werden?  :ill:

Wie ist es denn in Realität, wenn ein Team nach 30 Spieltagen den Trainer auswechselt und der neue dann Meister wird? ;-)
Meistertrainer is da dennoch der neue Coach.

Fände es für mich dramatischer, wenn es für Titel Managerpunkte geben würde. Da es bei KSM nicht so ist ... so what :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: