Autor Thema: Umfragewunsch Spielerstruktur  (Gelesen 770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Umfragewunsch Spielerstruktur
« am: 05. Dezember 2020, 10:45:17 »
Ich würde mir eine Grundsatzdiskussion zum Thema Spielerstruktur wünschen.

Bei all den Änderungen, die gerade diskutiert werden, fehlt im Grunde das große Ziel.
Meiner Meinung nach wäre eine realistischere Verteilung von Talent und Skills wünschenswert. Messis und Ronaldos sind hier eher die Regel als die Ausnahme. 100er Spieler eine Frage der Geduld.
Es sollte diskutiert werden, ob man das so beibehalten will oder ob man die Zielvorstellungen anpasst. Das würde auch die restlichen Umfragen maßgeblich beeinflussen.

Soviel von mir.  :winken:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.315
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfragewunsch Spielerstruktur
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2020, 10:55:01 »
Definitiv. In die Richtung geht ja mein Änderungsvorschlag mit dem Jugendinternat. Nicht endlos Löschen bis die besten da sind.
Und vor allem eine deutliche Herabsetzung der Gesamtskills wäre ein erster Schritt.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfragewunsch Spielerstruktur
« Antwort #2 am: 02. Januar 2021, 10:48:24 »
Stehe da ganz hinter dir @Hermi
Meines Erachtens bringt es aber nur wenig, skills zu mindern oder die Anzahl an Jugend/Amateurspielern zu verringern. Letzlich würde das nur dazu führen, dass das Durchschnittsalter der Spitzenteams steigen würde, die Spielerskills wären aber die selben.
Ich hatte vor geraumer Zeit mal einen Vorschlag gebracht, bei dem Aufwertungen um rationale Zahlen(0-1) statt immer um 1 erfolgten. Damit konnten Spieler mit extremen Glück schon sehr Jung maximal trainierbar sein, die Masse der Spieler aber nie zum maximum kam. Das wurde aber mehr oder weniger abgewatscht. Es gibt scheinbar recht viele Spieler die unbedingt wollen dass sie Spieler X, Y, Z von der Jugend bis zum Maximum durchgeschliffen bekommen.