Autor Thema: Trainingslager Profikader vom Jugend-/ Amateurkader trennen  (Gelesen 1964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
Trainingslager Profikader vom Jugend-/ Amateurkader trennen
« am: 20. November 2019, 09:47:44 »
Hallo,

habe dazu jetzt keine Diskussion gefunden, aber ist es nicht sinnvoll die Trainingslager vom Profikader und Jugend-/Amateurkader unabhängig voneinander starten zu können?

Aus meiner Sicht ergeben sich folgende Vorteile:

- Man kann zu Beginn der Saison bereits seinen Profikader mit Fitness pushen, falls man in der letzten Saison herbe Verluste wegen dem Saison-Endspurt hinnehmen musste.

- Auch Top Teams (welche die Trainingslager normalerweise nur für FIT im Profikader genutzt haben) könnten das eigene Jugendteam durch Technik TL pushen....bevorzugt zum Ende der Saison hin (falls Geld vorhanden ist natürlich), damit der Jugendkader auch wieder mit Talenten gefüllt ist.


So hätten auch die Top Teams die Möglichkeit sich verstärkt auf die eigene Jugend zu konzentrieren, ohne dabei den Profikader vernachlässigen zu müssen (Stichwort FIT-TL). Man kann das System mit 3 TL beibelassen...nur dann 3 für Profibereich und 3 für Jugend-/Amateurbereich.

Wurde sowas schonmal diskutiert?

Grüße

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Profikader vom Jugend-/ Amateurkader trennen
« Antwort #1 am: 20. November 2019, 09:54:48 »
bin ich auch dafür...

muss nicht 3/3 sein...kann auch  3 Profi 1x Jugend sein...

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Profikader vom Jugend-/ Amateurkader trennen
« Antwort #2 am: 20. November 2019, 10:19:55 »
Würde ich auch begrüßen ... für die Jugend würde ich allerdings das TL pro Spieler günstiger machen dafür aber nur den halben Trainingszuwachs als bei einem normalen TL , kann ruhig 3/3 sein .

1 Jugend/Amateur TL pro Saison für nicht PA und 3 mal für PA User .So kann man vielleicht auch wieder mehr Pa User ran bekommen

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Trainingslager Profikader vom Jugend-/ Amateurkader trennen
« Antwort #3 am: 20. November 2019, 12:44:03 »
schon allein der häufige gebrauch des Wortes pushen und dessen Bedeutung bringt Unbehagen  :lach:

Ich würde es so lassen wie es ist.
Denn z.B. die bisherigen Änderungen sollten ja dazu führen, dass Jugis schwächer vom Skill und Talent her sind. So würde solch Einführung ja im begrenzten Maße den (erwünschten) Änderungen entgegenwirken...
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Profikader vom Jugend-/ Amateurkader trennen
« Antwort #4 am: 20. November 2019, 13:09:16 »
schon allein der häufige gebrauch des Wortes pushen und dessen Bedeutung bringt Unbehagen  :lach:

Ich würde es so lassen wie es ist.
Denn z.B. die bisherigen Änderungen sollten ja dazu führen, dass Jugis schwächer vom Skill und Talent her sind. So würde solch Einführung ja im begrenzten Maße den (erwünschten) Änderungen entgegenwirken...
Ersetze "pushen" mit "steigern"  :mrgreen:

Dein Argument mit den Jugis verstehe ich...da wurde ja auch von MacBluePerry ein Vorschlag gemacht, dass man den Trainingszuwachs der Jugendspieler halbieren könnte. Das würde ja dem Gesamtkonzept entgegen kommen, dass man die Jugendspieler insgesamt etwas schwächen will. Natürlich nur, falls das von Interesse ist.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Profikader vom Jugend-/ Amateurkader trennen
« Antwort #5 am: 20. November 2019, 13:11:06 »
Naja ... man könnte ja zumindest etwas abändern .... finde das TL System zu steif .... du kannst entweder Technik oder KFM trainieren für alle .... was recht sinnlos ist .... man könnte wenigstens versuchen das System einzeln pro Spieler einstellen ... zumindest sei den Jugis und Amateuren die Möglichkeit bekommen das man zwar alle ins TL mitnehmen kann jedoch wie beim Training einstellen kann ob diese entweder KFM oder Technik trainieren können ... da eh keine silberne mehr generiert werden ist es doch recht egal ob sie mit 650 oder 550 raus kommen, da die ews schon eine Menge aussortiert ... und viele Bronze bleiben ...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trainingslager Profikader vom Jugend-/ Amateurkader trennen
« Antwort #6 am: 20. November 2019, 22:27:31 »
japp.. wäre sehr dafür, dass man JEDEN einzelnen Spieler individuell trainieren kann. Ob nun Jugi, Ama oder Profi... Was nützt mir ein austrainierter Profi, wenn er im nächsten Spiel mit wenig Fitn. geht? Vor allem bei internationalen Spielen.  :zustimm:

P15z4z13

  • Gast
Re: Trainingslager Profikader vom Jugend-/ Amateurkader trennen
« Antwort #7 am: 21. November 2019, 06:23:09 »
Also Trainingszuwachs abändern bei den Jugendspielern halte ich für nicht managerfreundlich. Wer von den "normalen Vereinen" mit "überschaubaren" Budget fährt dann noch für 3Mios/Jugendspieler ins Trainingslager? Superreiche juckt das vielleicht nicht.. Dann kannst auch gleich die Trainingslager abschaffen.
Wartet doch jetzt erstmal die Änderungen der EWS-Generierung ab, ehe wieder eine Stellschraube justiert wird.

Und getrennt fahren zu können: Ja. Aber nicht mit getrennten Kontingenten. Sprich insgesamt nur 3TL und man kann entscheiden, ob nur Profis, oder nur Jugend. Diesen Mischmasch mit paar fahren nicht mit kann weg. :ja: