Das Thema ist erstmal nur reines Gedankengut.Die EWS polarisiert immer wieder und hat so manchen schon verzweifeln lassen.
Es lässt Projekte scheitern nimmt die Motivation, selten gibt es Luftsprünge.
Eine Nicht- Aufwertung lässt so manch guten Spieler auf den Friedhof wandern.
Ich denke das muss so nicht bleiben.
Man könnte das Thema lösen indem man ein paar Dinge anpasst.
So, dass die EWS in der Art ähnlich wie sie ist bestehen kann, jedoch eine Nicht -Aufwertung den Spieler nicht gleich entwertet.
Die Spieler trainieren ja weiterhin und sollten dafür auch eine Entlohnung erhalten, wenn auch im geringeren Maße.
Die EWS sollte als eine Art Freischaltung der nächsten Stärkestufe gesehen werden.
Folgender Gedanke:- keine Skillgrenzen mehr für die EWS- Stufen, eingeschränkte Trainierbarkeit weiterhin gegeben
- überschreitet ein Spieler seinen Skill- Grenzwert (maximalen Technikwert) für seine Talentstufe, so verringert sich seine Trainingsleistung in diesem Bereich. Weiterhin erhält er keinen Stärkezuwachs aus den überschrittenen Bereichen, es sei denn er steigt in der EWS auf.
- ähnlicher Effekt wie bei den CO- Trainern (Trainingsleistung)
- die eigentliche EWS bleibt ist jedoch weniger gravierend
- die nächste Stärkestufe wird erst freigeschaltet wenn der Spiele in der EWS aufsteigt
Wie könnte dies aussehen?Maximales Training bei Überschreitung der Skillgrenze: kein
(0,25) gering
(0,35) mittel
(0,45) groß
(0,55) , keine Beschränkung für riesig
(0,65)
Beispiel:Spieler
hat in allen Technik- Bereichen seine 70 Skillpunkte voll.
Ab diesem Zeitpunkt trainiert er nur noch mit maximal 0,45 statt 0,65 in diesem Bereich.
Seine Stärke ist jedoch weiterhin maximal 70, bis zu dem Zeitpunkt wo er im Talent aufsteigt auf
.
Alterabwertung:Genauso würden bei einer EWS- Abwertung von
auf
ein Spieler seine ein. Stärken wieder verlieren.
TrainingslagerTL würden auch bei betroffenen Spielern prozentual weniger Zugewinn geben, damit auch dort der Effekt bleibt.