Ich weiß nicht ob das Thema schon einmal angesprochen wurde. Wenn nicht dann würde ich gerne mein Vorschlag einbringen. Es wird nun mehrere Vorschläge geben.
Infrastrukturerweiterung (Beinhaltet auch Marketing und Merchandising)
Damit die anderen Vorschläge klappen muss der Infrastruktur erweitert werden. Dazu benötigt man quasi weitere Gebäuden und zudem würde ich auch andere vorschlagen bzw einbringen. Gebäudevorschläge:
---> Bürogebäude (Schaltet einen extra Bereich frei für die Mitarbeiter wo man einen Übersicht hat welche Mitarbeiter man einstellen kann und wie viele Slots man zur Verfügung hat. Die Gebäude sollte nicht auf Anzahl reduziert sein sondern eher auf Level, z.B. Level 1 Bürogebäude - 10 Mitarbeiter + 3% weniger Gehaltszahlung, Level 2 Bürogebäude - 12 Mitarbeiter + 3,5% weniger Gehaltszahlung etc.)
Ich habe die Idee noch nicht ausgereift entweder baut man für folgende "Gebäuden" eher eine Abteilung im Bürogebäude oder Zentralgebäude (Kann man sich aussuchen wie man es benennen will) oder man macht ein eigene Gebäude in Infrastruktur bereich.
---> Rechtsabteilung / Rechtsgebäude (Schaltet die Mitarbeiter "Rechtsanwalt" frei. Wenn ein Urteil gefallen wird über eine Rote Karte sprich 4-5 Spieltage sperre, kann man dagegen anfechten entweder man hat Erfolg und bekommt eine Reduzierung der Sperre oder man hat Misserfolg und es verlängert sich um ein paar Spieltag + Bußgeld.
---> Scoutingabteilung / Scoutinggebäude (Die Mitarbeiter sind bereits freigeschaltet, diese Gebäude könnte die Scoutfunktion verbessern und es wäre möglich ihnen eine Auftrag zu erteilen um bestimmte Vereine zu scouten, dann später einen Bericht zu liefern innerhalb von einem gewissen Zeitraum über die Jugendspieler oder bzw. wie die Spiele abgelaufen sind, das man es quasi als Bericht vor sich liegen hat.
---> Medizinabteilung / Krankenhausgebäude (Da man sowas ähnliches hat und eher das mit hohem Aufwand reduzieren kann. Sollte es möglich sein eher Ärzte einzustellen, die diese Behandlung angehen können. Kann auch Misserfolge landen wobei die Chance hier als sehr gering machen würde. Die andere Funktion sollte beibehalten werden wenn man sich keinen Krankenhaus leisten kann)
---> Marketingabteilung / Marketinggebäude (Schaltet den Mitarbeiter: Marketingmanager frei. Kümmert sich darum, dass die Fans zufriedener gestellt werden. Dafür könnte man einen Funktion wie Fanzufriedenheit einführen, welche dann durch Saisonzielvergabe beeinflusst werden können etc. und zudem wird auch versuch die Imagepunkte um 1-2 Punkte zu verbessern wobei der Erfolgsquote hierbei niedrig liegen kann.)
---> Industriegebäude (Hier werden die Fanprodukte produziert. Man kann dann je nach Artikelauswahl selber gestalten was man herstellen und Verkaufen will. Die verkaufszahlen würden dann zusätzliche Einnahmen pro Heimspiel generieren oder einfach wenn dann mit der Logik herangeht, dass man es über "Online" verkauft, so dass dann quasi pro Zat verkäufe gibt. Hier wird auch der Marketingmanager eine Rolle spielen, der eventuell eine Prognose abgeben über die Verkaufszahlen geben kann.)
Natürlich hätte diese Faktoren einen Vor und Nachteil aber ich denke so würde man auch etwas mehr um den Verein herum machen und das würde mehr Input verleihen. Alleine durch Merchandising kann man sich dann mehr mit seinem Verein beschäftigen. Ich gehe davon auch aus dass einige nicht machbar sind alleine von der Programmierung her, da der Aufwand wahrscheinlich viel zu groß wäre. Aber ich habe noch so viele Ideen in meinem Kopf noch wie z.B. Fanzufriedenheit, Vereinsmitgliederzahl, noch weitere Infrastrukturgebäuden, Pressebereich usw. usf.
Ich habe jetzt hier schnell meine Gedanken zusammen gefasst.
PS: Achja ich wäre auch dafür dass die Gebäuden auch sowas wie Unterhaltungskosten tragen pro Saison. Wenn man an dieser Idee vielleicht ausarbeitet kann eventuell mehr Spielfreude für die ganzen Managerfreaks anbieten.