Autor Thema: Starker Fuß / starke Seite  (Gelesen 3527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #30 am: 03. Oktober 2017, 11:47:43 »
Ich vermute mal stark, dass Tim die weitreichenden Folgen dieser Änderung nicht genug bedacht hat. Selbstverständlich hat Pirata hier recht, wenn er sagt:

"Also kommt doch ne Änderung mit links und rechts ab Saison 44  :stupid:
Wie einige schon sagten dann müssen wir doppelt einkaufen das heisst aber auch die Einsatz Minuten muss man denen dann auch geben  :stupid: "


Mein Rat an Tim wäre, dass er die Einführung der "Füße" noch ein mal seeehr gründlich überdenkt! Dies wäre ein sehr einschneidender Eingriff ins Spiel, deren Folgen sorgfälltig überdacht werden müssen. Nur meine Meinung...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #31 am: 03. Oktober 2017, 11:53:38 »
Müsste ich abstimmen wäre ich aus den genannten Gründen auch klar dagegen.
Trainieren mag ja gut und schön sein, aber in der Regel ist dafür gar kein Platz und es verändert noch weiter KSM.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #32 am: 03. Oktober 2017, 12:05:02 »
Ich find's gut, auch wenn's mich auch negativ betreffen wird als Team mit kleinen Kader. Dann konzentriert sich vielleicht nicht ganz KSM auf 1 starken Spieler und manche Taktiken ergeben nur für manche Teams Sinn. Dann spezifiziert sich das und ne Spezifikation in den Taktikeinstellungen begrüß ich bei KSM. Das halt ich für die richtige Richtung.

    St. Pauli

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2017, 12:30:39 »
Sehe ich auch so.
Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, aber jetzt wo er es abgeändert hat, passt es mMn :zustimm:
Generell hat Tim keinen leichten Job... egal, welche Änderung er anstrebt, es kommen immer alte Säcke, die sogar zugeben, dass sie kaum mehr Zeit/Lust für ksm haben (kann ich verstehen, sollte aber keine Begründung für die nicht Einführung von Neuheiten sein) und nörgeln und stellen sich dagegen... egal was, ob damals wg. der Wettbewerbsverzerrung, Bots etc... es sind immer dieselben, die dann hier von weitreichenden Folgen sprechen und verhindern (wollen), dass das Spiel sich verändert... und warum? aus Bequemlichkeit, weil sie dann ihren alten Trott verlassen müssen...
Die Frage ist, wo soll ksm hin? Soll dass weiterhin nur ein Spiel für uns paar Alten bleiben oder besteht durch Veränderungen/Verbesserungen die Möglichkeit, dass irgendwann endlich mal paar junge Hasen dazu kommen?
Denke, dass Tim dieses Ziel hat. Die alten Hasen nicht, die wollen auch ewig "ihr gewohntes" ksm zocken.. alle Spiele entwickeln sich weiter, nur ksm soll immer gleich bleiben :stupid:
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2017, 12:32:46 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #34 am: 03. Oktober 2017, 12:33:39 »
Sehe ich auch so.
Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, aber jetzt wo er es abgeändert hat, passt es mMn :zustimm:
Generell hat Tim keinen leichten Job... egal, welche Änderung er anstrebt, es kommen immer alte Säcke, die sogar zugeben, dass sie kaum mehr Zeit/Lust für ksm haben (kann ich verstehen, sollte aber keine Begründung für die nicht Einführung von Neuheiten sein) und nörgeln und stellen sich dagegen... egal was, ob damals wg. der Wettbewerbsverzerrung, Bots etc... es sind immer dieselben, die dann hier von weitreichenden Folgen sprechen und verhindern (wollen), dass das Spiel sich verändert... und warum? aus Bequemlichkeit, weil sie dann ihren alten Trott verlassen müssen...
Die Frage ist, wo soll ksm hin? Soll dass weiterhin nur ein Spiel für uns paar Alten bleiben oder besteht durch Veränderungen/Verbesserungen die Möglichkeit, dass irgendwann endlich mal paar junge Hasen dazu kommen?
Denke, dass Tim dieses Ziel hat. Die alten Hasen nicht, die wollen auch ewig "ihr gewohntes" ksm zocken..

 :zustimm: und ist reine Gewöhnungssache (wie bei vielen anderen Änderungen auch) und die Abänderung lässt das Ganze schon wieder ganz anders aussehen.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #35 am: 03. Oktober 2017, 14:01:30 »
Müsste ich abstimmen wäre ich aus den genannten Gründen auch klar dagegen.
Trainieren mag ja gut und schön sein, aber in der Regel ist dafür gar kein Platz und es verändert noch weiter KSM.

Evntl. könnte man eine Abstimmung durchführen. Im Interesse aller.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #36 am: 03. Oktober 2017, 18:13:04 »
Sehe ich auch so.
Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, aber jetzt wo er es abgeändert hat, passt es mMn :zustimm:
Generell hat Tim keinen leichten Job... egal, welche Änderung er anstrebt, es kommen immer alte Säcke, die sogar zugeben, dass sie kaum mehr Zeit/Lust für ksm haben (kann ich verstehen, sollte aber keine Begründung für die nicht Einführung von Neuheiten sein) und nörgeln und stellen sich dagegen... egal was, ob damals wg. der Wettbewerbsverzerrung, Bots etc... es sind immer dieselben, die dann hier von weitreichenden Folgen sprechen und verhindern (wollen), dass das Spiel sich verändert... und warum? aus Bequemlichkeit, weil sie dann ihren alten Trott verlassen müssen...
Die Frage ist, wo soll ksm hin? Soll dass weiterhin nur ein Spiel für uns paar Alten bleiben oder besteht durch Veränderungen/Verbesserungen die Möglichkeit, dass irgendwann endlich mal paar junge Hasen dazu kommen?
Denke, dass Tim dieses Ziel hat. Die alten Hasen nicht, die wollen auch ewig "ihr gewohntes" ksm zocken.. alle Spiele entwickeln sich weiter, nur ksm soll immer gleich bleiben :stupid:

Besser hätte man es nicht sagen können!
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Mikk

  • Gast
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #37 am: 03. Oktober 2017, 18:48:59 »
Sehe ich auch so.
Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, aber jetzt wo er es abgeändert hat, passt es mMn :zustimm:
Generell hat Tim keinen leichten Job... egal, welche Änderung er anstrebt, es kommen immer alte Säcke, die sogar zugeben, dass sie kaum mehr Zeit/Lust für ksm haben (kann ich verstehen, sollte aber keine Begründung für die nicht Einführung von Neuheiten sein) und nörgeln und stellen sich dagegen... egal was, ob damals wg. der Wettbewerbsverzerrung, Bots etc... es sind immer dieselben, die dann hier von weitreichenden Folgen sprechen und verhindern (wollen), dass das Spiel sich verändert... und warum? aus Bequemlichkeit, weil sie dann ihren alten Trott verlassen müssen...
Die Frage ist, wo soll ksm hin? Soll dass weiterhin nur ein Spiel für uns paar Alten bleiben oder besteht durch Veränderungen/Verbesserungen die Möglichkeit, dass irgendwann endlich mal paar junge Hasen dazu kommen?
Denke, dass Tim dieses Ziel hat. Die alten Hasen nicht, die wollen auch ewig "ihr gewohntes" ksm zocken.. alle Spiele entwickeln sich weiter, nur ksm soll immer gleich bleiben :stupid:

Top! :zustimm:

Domi

  • Gast
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #38 am: 03. Oktober 2017, 19:02:57 »
Sehe ich auch so.
Anfangs war ich auch ein wenig skeptisch, aber jetzt wo er es abgeändert hat, passt es mMn :zustimm:
Generell hat Tim keinen leichten Job... egal, welche Änderung er anstrebt, es kommen immer alte Säcke, die sogar zugeben, dass sie kaum mehr Zeit/Lust für ksm haben (kann ich verstehen, sollte aber keine Begründung für die nicht Einführung von Neuheiten sein) und nörgeln und stellen sich dagegen... egal was, ob damals wg. der Wettbewerbsverzerrung, Bots etc... es sind immer dieselben, die dann hier von weitreichenden Folgen sprechen und verhindern (wollen), dass das Spiel sich verändert... und warum? aus Bequemlichkeit, weil sie dann ihren alten Trott verlassen müssen...
Die Frage ist, wo soll ksm hin? Soll dass weiterhin nur ein Spiel für uns paar Alten bleiben oder besteht durch Veränderungen/Verbesserungen die Möglichkeit, dass irgendwann endlich mal paar junge Hasen dazu kommen?
Denke, dass Tim dieses Ziel hat. Die alten Hasen nicht, die wollen auch ewig "ihr gewohntes" ksm zocken.. alle Spiele entwickeln sich weiter, nur ksm soll immer gleich bleiben :stupid:

Top! :zustimm:
:zustimm: Finde das eigentlich genau so.

il Pirata

  • Gast
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #39 am: 03. Oktober 2017, 19:34:22 »
Die alten Hasen sind 14 Jahre dabei und mit pa dieses Spiel finanziert,Ok wenn man jetzt auf uns und das Geld verzichten kann dann bitte  :zustimm:

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #40 am: 03. Oktober 2017, 20:06:08 »
Frei nach dem Motto: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"

Komm doch mal wieder runter es gibt immer Veränderungen im Sinne des Spieles die nicht jedem gefallen.
Trotzdem hat sich noch keine unter Tim als schlecht erwiesen. Und das hat vor allem nichts damit zu tun irgendwen nicht mehr zu brauchen oder auf jemanden keinen
Wert zu legen. Abwarten - anschauen - urteilen. Versuch das mal. :bia:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #41 am: 07. Oktober 2017, 00:16:31 »
Und wieder eine mühselige Änderung. Naja, zumindest ist diese logisch aus Fußball-Manager-Sicht.

Aber sei es drum, denn es bringt mal eine weitere unkomplizierte Tiefe ins Spiel rein und wird hoffentlich den TM etwas mehr beleben.

Bin also trotz meines Tonfall eher positiv darauf eingestimmt. auch wenn ich bei meinem Kader die A****Karte gezogen habe, soviel Rechtsfüssler, ist das normal, echt jetzt? Ich will ne Neuausrollung der Füße   :motz:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #42 am: 07. Oktober 2017, 08:45:00 »
selbst schuld rapi: mulle hat 2 abw aufm tm und du kaufst den rechtsfuß  :schlaumeier:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #43 am: 07. Oktober 2017, 09:12:47 »
selbst schuld rapi: mulle hat 2 abw aufm tm und du kaufst den rechtsfuß  :schlaumeier:

Blödsinn. Laut Tim sollte es ja bei der Würfeln zu ner gerechten Aufteilung kommen. Und nach dem Prinzip müsste ich gar keinen von mulle kaufen :rolleyes:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #44 am: 07. Oktober 2017, 10:01:15 »
ich ärgere mich doch nur, dass ich zu lange gewartet habe.^^

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #45 am: 21. Oktober 2017, 00:40:17 »
Find ich ne gute Sache  :zustimm: Obs die Auffrischung des TM's bewirkt, werden wir mal sehen.

Ich als bezahlenden User begrüsse dies  :zustimm: :ja:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #46 am: 21. Oktober 2017, 08:55:39 »
Ich habe mal eine Frage:

Wenn ich einen Linksfuß habe... wie wirkt es sich auf die Stärke des Spielers aus, wenn er nicht ganz links spielt, sondern nur halblinks, z.B. mittig-links?

Liebe Grüße


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #47 am: 21. Oktober 2017, 09:45:17 »
Ich habe mal eine Frage:

Wenn ich einen Linksfuß habe... wie wirkt es sich auf die Stärke des Spielers aus, wenn er nicht ganz links spielt, sondern nur halblinks, z.B. mittig-links?

Liebe Grüße

Bei deinem Beispiel hat der Spieler weiter die volle Stärke.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2017, 09:45:54 von Ohligser »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #48 am: 21. Oktober 2017, 10:36:18 »
Danke für die schnelle Antwort, Ohli  :respekt: :bia:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #49 am: 22. Oktober 2017, 19:43:35 »
Ich denke das ist weder "realistisch" noch gut für den Spielspass, es kommt wieder nur denen zu gute, die Problemlos 14mio Gehalt zahlen können, weil sie ewig und 3 Jahre beim gleichen Verein hängen und Geld gebunkert haben.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #50 am: 22. Oktober 2017, 21:48:47 »
Ich fand es auch nicht gut gelöst, aber ich versuche mich anzupassen.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #51 am: 24. Oktober 2017, 17:25:52 »
wahrscheinlich schon erwähnt..  aber es gibt auch spieler z.b. robben,bale etc. die einen starken linken fuss haben aber auf dem rechten flügel spielen, weil sie halt genau da eine “waffe“ sind. wie stehts denn mit diesen spielern bei ksm? gibts da sternchen hinter der anmerkung bzgl des fusses?

btw. müssten beidfüssige spieler nicht dann generell stärker sein als nur “einbeinige“??
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #52 am: 24. Oktober 2017, 17:37:54 »
Aus dem ersten genannten Grund wurde es in starke Seite umbenannt. Robben ist bspw stark auf der rechten Seite, auch wenn er Linksfuß ist. Bei KSM hätte er entsprechend die Angabe "rechts". Reus hingegen ist stark auf der linken Seite und hätte auch als Rechtsfuß die Angabe "links".

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #53 am: 31. Oktober 2017, 09:51:47 »
Wie ist der Stand der Dinge? Kann man den schwachen Fuß auch antrainieren?

Ich danke schon mal für die Antworten  :bia:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #54 am: 31. Oktober 2017, 15:24:36 »
Schwachen Fuss antrainieren....
Klar, geht durch Schusstraining mit Betonbällen. Danach ist der Fuss schlechter als vorher...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #55 am: 31. Oktober 2017, 16:22:46 »
Gebt doch jedem Spieler eine 2te Position, wo er noch 98 % der Stärke abrufen kann als Nebenposition. Dann finde ich das sehr gut, zumal Taktik viel wichtiger ist und 98 % noch immer viel auf der Nebenposition !

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starker Fuß / starke Seite
« Antwort #56 am: 31. Oktober 2017, 17:35:46 »
Schwachen Fuss antrainieren....
Klar, geht durch Schusstraining mit Betonbällen. Danach ist der Fuss schlechter als vorher...

Sorry, meine Frage war falsch gestellt.... ich meinte eigentlich, ob man den schwächeren Fuß trainieren kann. Mir ist klar, dass es theoretisch in real life geht. Aber ist es auch bei KSM möglich?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80