Ich würde mir sehr über eine Stabilisierung der Marktwerte im Alterssegment von 23-28Jahre freuen.
Völlig erschrocken habe ich gesehen, dass der beste Spieler KSM´s
also er war es mit Ende 22 nur wenige ZATs seinen maximalen Marktwert von 103Millionen halten konnte.
In dieser Saison hat er schon 13(!) Millionen = rund 12.6% an Marktwert verloren.
26Jährige haben (von den 103Mios ausgehend) dann schon 55.3% ihres Marktwertes verloren, können aber (wir sind jetzt am Saisonende) noch mit 27, 28, 29 - drei Saisons gefahrlos in die EWS gehen.
Ein solch rapider Verlust ist (aus meiner Sicht) nicht hinnehmbar.
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
a) höhere Stärke einführen = bedeutet die Spieler haben später ihr Maximum an Stärke und damit auch an Marktwerten erreicht
b) weitere Skillreduzierung (um mindestens 150Punkte bei 13Jährigen) = gleiche Effekt wie oben
c) die Marktwerte stabilisieren sich und bleiben (vom Maximum mit Ende 22 ausgehend) bis Ende des 27.Lebensjahres in einem Bereich von maximal -20% und nehmen danach steil ab.
Alle Varianten würden bedeuten, dass sich nicht mehr jeder ganz einfach und billig mit 27-28Jährigen Spieler zudecken kann und damit ja gefahrlos ein paar Saisons zocken kann + es würde die Breite der 1.265er Vereine ebenfalls reduzieren. 25Jährige 100er sind teilweise für 35-45Millionen über die Ladentheke gegangen. Absurd.
Ohne das Skript zu kennen, erscheint mit Variante b) als am einfachsten umsetzbar. Um dann nicht auf den Effekt 10-15Saisons warten zu müssen, könnte der Abzug auch per sofort vom gesamten Spielerpool erfolgen.
Und ja: Ich sehe, dass viele (auch mit geringen Marktwerten) auf ihren Spieler sitzen bleiben. Das ist auch gut so, da es zu viele Spieler in dem Segment für zu wenige Trainer gibt bzw. die wenigen Trainer ja lange genug mit den Spieler spielen können und weniger schnell handeln müssen. Die Änderung würde hier eine Verschiebung herbeiführen + natürlich nur mehr User würden es komplett aufweichen.
Das ist meine Idee - andere Ansichten, rege Diskussionen und vor allem eine Rückmeldung von
@Tim würde mich freuen.