Autor Thema: Spieler von der ersten Manschaft in den Amaturkader verschieben  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uvok

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 250
Hallo,

ist es möglich einzubauen Spieler aus der Profimanschaft in die Amaturmanschaft zu "verbannen".

So kann man Spieler mit wenig oder kein Einsatz in Ruhe aufbauen und der Markt wird auch nicht überflutet.

Evt kann man auch einbauen Spieler für eine Zeitspanne in den Profikader zu befördern und diese gehen dann wieder zurück zu den Amas.
Aldershot City FC

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Spieler von der ersten Manschaft in den Amaturkader verschieben
« Antwort #1 am: 01. Mai 2019, 22:27:45 »
Interessanter Vorschlag in meinen Augen, aber wenn sollten es nur Spieler sein die aus der eigenen Jugend oder von den eigenen Amateure sind. Des Weiteren sollte es eine Mindestanzahl geben wie z.B. 3x pro Saison oder 2x in der Hinrunde und 2x in der Rückrunde.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Spieler von der ersten Manschaft in den Amaturkader verschieben
« Antwort #2 am: 01. Mai 2019, 23:02:43 »
so eine Idee hatte ich auch schon. Jedoch sollte solch "Verschiebung" in den Amateurkader eine nicht geringe Moraleinbuße beim Spieler verursachen.
Aber man sollte eher vorsichtig mit solch Verschiebungsmöglichkeit sein, denn sonst gibt es Manager die kaufen sich Spieler mit einigem Potenzial und "züchten" sie im Amateuerkader weiter/hoch
« Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 23:04:11 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spieler von der ersten Manschaft in den Amaturkader verschieben
« Antwort #3 am: 01. Mai 2019, 23:08:47 »
so eine Idee hatte ich auch schon. Jedoch sollte solch "Verschiebung" in den Amateurkader eine nicht geringe Moraleinbuße beim Spieler verursachen.
Aber man sollte eher vorsichtig mit solch Verschiebungsmöglichkeit sein, denn sonst gibt es Manager die kaufen sich Spieler mit einigem Potenzial und "züchten" sie im Amateuerkader weiter/hoch

Deswegen ja ohligsers Vorschlag, dass es nur bei eigenen Amateurspieler möglich sein sollte. Ob generiert oder aus dem jugendkader.

Dazu ein moralverlust von 5-20 Punkte und eine „hochzieh-Sperre“ von mindestens 30 zats

Ich bin eh der Meinung das Amateurspieler die länger als 2 Saisons im Amateurkader bleiben ihre EWS um eine Stufe verlieren ...

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 576
Re: Spieler von der ersten Manschaft in den Amaturkader verschieben
« Antwort #4 am: 02. Mai 2019, 22:38:50 »
Interessanter Vorschlag in meinen Augen, aber wenn sollten es nur Spieler sein die aus der eigenen Jugend oder von den eigenen Amateure sind. Des Weiteren sollte es eine Mindestanzahl geben wie z.B. 3x pro Saison oder 2x in der Hinrunde und 2x in der Rückrunde.

Warum sollten die dann überhaupt aus dem Amateurkader in die Profimannschaft?
Der einzige Aspekt, den ich sehe ist, bei dem Spieler eine Saison auf eine EWS Aufwertung zu spekulieren und dann wieder zurück in den Amateurkader zu schicken.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Spieler von der ersten Manschaft in den Amaturkader verschieben
« Antwort #5 am: 02. Mai 2019, 22:51:47 »
Interessanter Vorschlag in meinen Augen, aber wenn sollten es nur Spieler sein die aus der eigenen Jugend oder von den eigenen Amateure sind. Des Weiteren sollte es eine Mindestanzahl geben wie z.B. 3x pro Saison oder 2x in der Hinrunde und 2x in der Rückrunde.

Warum sollten die dann überhaupt aus dem Amateurkader in die Profimannschaft?
Der einzige Aspekt, den ich sehe ist, bei dem Spieler eine Saison auf eine EWS Aufwertung zu spekulieren und dann wieder zurück in den Amateurkader zu schicken.

A.) Kann man lieber mal einen Amateur für einige Spiele hochziehen als ein neuen Spieler bei Verletzung oder Sperre zu kaufen.

B.) Amateure sollte wenn während der laufenden Saison wieder zurück zu Amateuren, aber nicht nach der EWS.