Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet
Formel 1-Spiel: Formel 1 als Forumsspiel - jetzt mit dabei sein und HIER anmelden!
FSS-Cup: Die beliebte KSM "KLUB" EM geht kommende Saison in ihre dritte Auflage. Die Anmeldung zur Teilnahme in Saison 48 ist bereits geöffnet -> zur Anmeldung!

Autor Thema: Spezielle Spielereigenschaften  (Gelesen 207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.115
Spezielle Spielereigenschaften
« am: 07. April 2019, 20:59:04 »

Hi,

ich könnte mir die zufällige Vergabe/Zuordnung von speziellen Spielereigenschaften vorstellen - zufällig, weil deutlich schneller/einfacher machbar. Daher die besondere Spielereigenschaft wäre dann nicht trainierbar.
Nicht an jeden Spieler sondern nur an einen zufällig ausgewählten Anteil, wobei eine Gleichverteilung über alle Vereine angestrebt werden würde.
Die Frage, wie viele solcher Spieler sollte es geben?

Beispiele:
Kopfballungeheuer
Distanzschütze
Fels in der Brandung
Dribbler
Flankengott
Kämpfer
Spielmacher
Balleroberer
Sturmtank
Manndecker
Abwehrchef
Flügelflitzer

Welche Eigenschaften wären noch interessant?

Vorteile würden diese Eigenschaften in der Spielberechnung (kleiner prozentualer Aufschlag auf ihre einStk) bei bestimmten Aktionen haben.
Vorteile im Training würde ich eher nicht sehen.

Ziele:
- Mannschaftsaufstellung / taktische Ausrichtung komplexer
- evtl. Belebung des Transfermarkts
« Letzte Änderung: 07. April 2019, 21:02:46 von Tim »
Gespeichert

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54.143
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Spezielle Spielereigenschaften
« Antwort #1 am: 07. April 2019, 21:03:57 »

Joker
Freistossspezialist
Eckenspezialist
Elfmeterkiller (Torhüter)
Elfmeterschütze (Spieler)

Gespeichert
Lautern-Aktuell (News): 4:0-Erfolg - Red Devils besiegen den Zweitligisten 1.FC Potsdam (mehr dazu in Lautern-Aktuell)

Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12.286
Re: Spezielle Spielereigenschaften
« Antwort #2 am: 08. April 2019, 09:14:22 »

An sich eine gute Idee.

Zum Zufall:
Man müsste diese aber den Mannschaftsteilen zuordnen, da ein Stürmer mit dem Attribut "Abwehrchef" nicht ganz schlüssig wäre.

Gespeichert

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.115
Re: Spezielle Spielereigenschaften
« Antwort #3 am: 08. April 2019, 10:19:07 »

An sich eine gute Idee.

Zum Zufall:
Man müsste diese aber den Mannschaftsteilen zuordnen, da ein Stürmer mit dem Attribut "Abwehrchef" nicht ganz schlüssig wäre.

Das ist klar und würde berücksichtigt werden...

kristian

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Spezielle Spielereigenschaften
« Antwort #4 am: 08. April 2019, 12:30:23 »


Die Frage, wie viele solcher Spieler sollte es geben?


Maximal jeder fünfte Spieler im Verein und das dann in jedem Verein prozentual gleich halten.
Gespeichert

Sir Miles

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.270
Re: Spezielle Spielereigenschaften
« Antwort #5 am: 08. April 2019, 13:31:23 »

Und vielleicht müsste dann während des Spielverlaufs klar werden, also nicht nur bei Chancen, dass der Dribbler bspw. den Ball nach vorne gebracht hat. Denn sonst kann ich nicht abschätzen, ob es sich lohnt eher den Dribbler oder keinen (bspw. wegen eines stärkeren Spielers) einzusetzen. Es müsste also irgenwie ablesbar sein, wenn man seine Aufstellung danach zukünftig ausrichten möchte.
Grundsätzlich ist die Idee aber gut, die Aufstellung ein wenig komplexer zu machen. Da momentan ja nur rein die ein.Stk., selbst bei falschen Positionen, entscheidet.
Gespeichert

Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16.728
  • Im Umbruch
Re: Spezielle Spielereigenschaften
« Antwort #6 am: 08. April 2019, 17:26:13 »

nun ich bin sehr sehr gespannt, wie man solch Eigenschaften in die Engine integrieren kann. So müsste der von Miles aufgeführte Dribbler ja irgendeine Eigenschaft haben, die sich irgendwie auswirkt. Vermutlich kann man aber nur die %-Chance, dass sich eine Torchance ergibt, erhöhen...
Gespeichert

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.115
Re: Spezielle Spielereigenschaften
« Antwort #7 am: 08. April 2019, 17:59:57 »

nun ich bin sehr sehr gespannt, wie man solch Eigenschaften in die Engine integrieren kann. So müsste der von Miles aufgeführte Dribbler ja irgendeine Eigenschaft haben, die sich irgendwie auswirkt. Vermutlich kann man aber nur die %-Chance, dass sich eine Torchance ergibt, erhöhen...

Im Endeffekt wird alles letztlich immer mit in die Richtung gehen, dass Torchancen oder auch Tore wahrscheinlicher werden.
Aber Spielermaterial und Taktik müssen für das Optimum schon zusammen passen - gerade im Hinblick auf diese Spezialeigenschaften.

Irli

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14.305
Re: Spezielle Spielereigenschaften
« Antwort #8 am: 08. April 2019, 20:02:31 »

Würde es davon abhängig machen, wie viele unterschiedliche "Eigenschaften" es am Ende sind.
Derzeit :lupe: 17. Da würde ich jede Eigenschaft 1% auftreten lassen. Auf alle Spieler verteilt. Bedeutet ja noch immer, dass 17% der Spieler eine spezielle Eigenschaft haben.
Viel mehr würde die Eigenschaft weniger wertvoll machen. :gruebel:
Gespeichert

⚪⚫🔵   Kuressaare   🔵⚫⚪

bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12.138
Re: Spezielle Spielereigenschaften
« Antwort #9 am: 17. April 2019, 19:25:33 »

was mich interessieren würde, wäre eine zusätzliche Torwartstatistik.

wieviel mal zu null gehalten und wieviel 11M. gehalten.  :peace:
 

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 24 Abfragen.