Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager
Notizblock => Doppelpass => Doppelpass-Archiv => Thema gestartet von: Tim am 06. Dezember 2018, 12:10:31
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Idee: Jeder Manager kann sich initial mind. (vielleicht höchstens) ein Attribut aussuchen, woraus sich gewisse Vorteile ergeben könnten.
Weitere Attribute kann sich jeder Manager mit der Zeit erarbeiten.
Beispiele:
Motivationskünstler -> Extra Motivationsschübe
Jugendförderer -> höhere Wahrscheinlichkeit für Nachwuchsspieler
Trainingsweltmeister -> minimal besseres Training
Wäre sowas interessant?
Was fällt Euch gegebenenfalls noch ein?
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Ich würde diese gar nicht von vornherein festlegen lassen können, sondern tatsächlich nur erwerben.
Diese können sich nach jeder Saison ändern.
Möglich in diese Richtung:
Durchschnittsalter erste Mannschaft in der Saison U23Jahre --> Jugendförderer --> +xSkills bei jedem neu generierten Spieler
Trainingsgewinn mehr als 90Skillpunkte/Spieler in einer Saison --> Trainingsweltmeister --> TL-Kosten sinken um x%
Konto um x% vom Ausgangswert geschmälert bzw. Schulden gemacht --> Pleitegeier --> Kein Wechsel zu einem 1.Ligisten möglich
Konto um x% gesteigert --> Bankier --> +1Imagepunkte beim Verein
xTransfers in einer Saison --> Verhandler --> kann x% weniger Gehalt bieten
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Dann hätt ich ja alle Eigenschaften außer den pleitegeier ?!? Bin ich dann ein Supermanager xD
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Dann hätt ich ja alle Eigenschaften außer den pleitegeier ?!? Bin ich dann ein Supermanager xD
In dem Fall kannst du dir dann eine aussuchen, oder sie wird per Zufall zugewiesen.
Du bist eher "Kurzzeitarbeiter" :rofl: (Verweis auf den Blitzkrieg in Frankreich)
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Dann hätt ich ja alle Eigenschaften außer den pleitegeier ?!? Bin ich dann ein Supermanager xD
In dem Fall kannst du dir dann eine aussuchen, oder sie wird per Zufall zugewiesen.
Du bist eher "Kurzzeitarbeiter" :rofl: (Verweis auf den Blitzkrieg in Frankreich)
Ach das war nur ein kurzer Spionageakt von mir. :peace:
Ich wollte mal wissen wie es ist, wenn man in einem Land ist, der nicht an der Spitze der 5 Jahreswertung steht.
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Der Gedanke als Charakter belohnt zu werden ist verlockend, führt aber zu einer Schere zwischen alten und neuen Managern, die unter Umständen nie geschlossen werden kann, was für neue Spieler ausgesprochen abschreckend ist.
Belohnungen in vorgeschlagener Form würde ich nicht befürworten. Wenn dann ausschließlich Belohnung in Form erweiterter Statistiken/Suchfunktionen oder das die Fähigkeiten der Spielbeobachter auf den Manager übertragen werden. Halt Sachen die keinen direkten Vorteil bringen, aber das Leben leichter machen.
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Tim, ehrliche Antwort
Wenn Du dein Gewissen beruhigen willst, dann sorg dafür das Deportivo San Sebastian bis zum Ende der Saison von einem Bot geführt wird
zum Thema: Bevor Neuerungen kommen, sollen erst mal wieder einige Verschlimmbesserungen gerade gerückt werden!
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Tim, ehrliche Antwort
Wenn Du dein Gewissen beruhigen willst, dann sorg dafür das Deportivo San Sebastian bis zum Ende der Saison von einem Bot geführt wird
zum Thema: Bevor Neuerungen kommen, sollen erst mal wieder einige Verschlimmbesserungen gerade gerückt werden!
Deportivo San Sebastian ist ein Verein wie jeder andere auch... Daher sollte auch dieser neu besetzt werden...
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Tim, ehrliche Antwort
Wenn Du dein Gewissen beruhigen willst, dann sorg dafür das Deportivo San Sebastian bis zum Ende der Saison von einem Bot geführt wird
zum Thema: Bevor Neuerungen kommen, sollen erst mal wieder einige Verschlimmbesserungen gerade gerückt werden!
Aber nicht von Jack Sparrow :scherzkeks:
Deportivo San Sebastian ist ein Verein wie jeder andere auch... Daher sollte auch dieser neu besetzt werden...
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Ich würde diese gar nicht von vornherein festlegen lassen können, sondern tatsächlich nur erwerben.
Diese können sich nach jeder Saison ändern.
Möglich in diese Richtung:
Durchschnittsalter erste Mannschaft in der Saison U23Jahre --> Jugendförderer --> +xSkills bei jedem neu generierten Spieler
Trainingsgewinn mehr als 90Skillpunkte/Spieler in einer Saison --> Trainingsweltmeister --> TL-Kosten sinken um x%
Konto um x% vom Ausgangswert geschmälert bzw. Schulden gemacht --> Pleitegeier --> Kein Wechsel zu einem 1.Ligisten möglich
Konto um x% gesteigert --> Bankier --> +1Imagepunkte beim Verein
xTransfers in einer Saison --> Verhandler --> kann x% weniger Gehalt bieten
Weiß nicht ob es unbedingt nötig ist, aber von der Idee her lieber so wie Irli geschrieben hat, anstatt dass ich es mir selbst aussuchen darf.
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@ proevo6: sehe es so wie Du. :zustimm:
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Der Gedanke als Charakter belohnt zu werden ist verlockend, führt aber zu einer Schere zwischen alten und neuen Managern, die unter Umständen nie geschlossen werden kann, was für neue Spieler ausgesprochen abschreckend ist.
Belohnungen in vorgeschlagener Form würde ich nicht befürworten. Wenn dann ausschließlich Belohnung in Form erweiterter Statistiken/Suchfunktionen oder das die Fähigkeiten der Spielbeobachter auf den Manager übertragen werden. Halt Sachen die keinen direkten Vorteil bringen, aber das Leben leichter machen.
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand, weswegen ich auch gedacht hatte, dass sich jeder Manager da initial eine Eigenschaft aussuchen darf, die ihn bei seinem "Weg" etwas/minimal unterstützen würde.
Nach außen hin wär dann auch sichtbar, welchen Weg der Manager vielleicht vorrangig geht.
Natürlich könnte man die Eigenschaft auch wechseln - z.B. zum Saisonwechsel.
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Die Idee sollte geringe Priorität genießen.
Durch solch eine Änderung wird das Spiel nicht grundlegend besser. Kann man machen, muss man aber nicht.
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Finde das der Trainercharackter einfach nur betitelt werden soll.
Immer hartes Training - Schleifer
Hoher Einsatz - Harter Hund
Junge Mannschaft - Betreuer
Etc.
Das ganze aber dann ohne weiteren Einfluss aufs Spiel.
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Der Gedanke als Charakter belohnt zu werden ist verlockend, führt aber zu einer Schere zwischen alten und neuen Managern, die unter Umständen nie geschlossen werden kann, was für neue Spieler ausgesprochen abschreckend ist.
Belohnungen in vorgeschlagener Form würde ich nicht befürworten. Wenn dann ausschließlich Belohnung in Form erweiterter Statistiken/Suchfunktionen oder das die Fähigkeiten der Spielbeobachter auf den Manager übertragen werden. Halt Sachen die keinen direkten Vorteil bringen, aber das Leben leichter machen.
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand, weswegen ich auch gedacht hatte, dass sich jeder Manager da initial eine Eigenschaft aussuchen darf, die ihn bei seinem "Weg" etwas/minimal unterstützen würde.
Nach außen hin wär dann auch sichtbar, welchen Weg der Manager vielleicht vorrangig geht.
Natürlich könnte man die Eigenschaft auch wechseln - z.B. zum Saisonwechsel.
rotierende Boni würde ich wiederum befürworten, also wenn der erworbene Bonus zum Zeitpunkt "x" verfallen würde und durch einen anderen ersetzt würde. Allerdings würde die Community die Boni schnell durchschauen und es würden dann alle mit den besten 1 oder 2 Boni rumrennen.
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Das ist natürlich ein berechtigter Einwand, weswegen ich auch gedacht hatte, dass sich jeder Manager da initial eine Eigenschaft aussuchen darf, die ihn bei seinem "Weg" etwas/minimal unterstützen würde.
Nach außen hin wär dann auch sichtbar, welchen Weg der Manager vielleicht vorrangig geht.
Natürlich könnte man die Eigenschaft auch wechseln - z.B. zum Saisonwechsel.
Ist es jetzt so geplant, dass die Eigenschaft nach jeder Saison neu eingestellt werden kann?
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Das ist natürlich ein berechtigter Einwand, weswegen ich auch gedacht hatte, dass sich jeder Manager da initial eine Eigenschaft aussuchen darf, die ihn bei seinem "Weg" etwas/minimal unterstützen würde.
Nach außen hin wär dann auch sichtbar, welchen Weg der Manager vielleicht vorrangig geht.
Natürlich könnte man die Eigenschaft auch wechseln - z.B. zum Saisonwechsel.
Ist es jetzt so geplant, dass die Eigenschaft nach jeder Saison neu eingestellt werden kann?
So steht es auch in den zugehörigen Hilfen.
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Wo sind die genauen Auswirkungen der Einstellmöglichkeiten beschrieben? Finde nichts dazu in den Regeln und wollte nicht den ganzen Tag suchen :lach:
Auch wenn es noch nicht scharf ist, so könnte man seine Planung vorab schon drauf auslegen.
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Wo sind die genauen Auswirkungen der Einstellmöglichkeiten beschrieben? Finde nichts dazu in den Regeln und wollte nicht den ganzen Tag suchen :lach:
Auch wenn es noch nicht scharf ist, so könnte man seine Planung vorab schon drauf auslegen.
Die genauen Änderungen stehen noch nicht fest.
Sie werden auch nicht allzu groß ausfallen.
Ich werde versuchen bald mal eine Idee davon zu geben, in welche Richtung das gehen wird.
Das Scharf-Schalten passiert auch frühestens zu Saison 48.